Privat Diverses Flugpreise Fernost

wie bereits angekündigt reise ich in kürze nach addis abe(a)ba. der billigste anbieter egypt air für 499 e kam für mich nicht in frage, da ich nicht 8-10 std. wartezeit am flughafen in kairo verbringen will. und so liess ich mir unter anderem ein angebot von STA travel ( eines der grössten reisebüros europas)telefonisch erstellen (bedingung: über frankfurt oder rom mit ethiopian nach ADD) da deren suchmaschine an diesem tag nicht funktierte.
ich bekam folgendes angebot:
...............................................................................................
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne kann ich Ihnen folgende Flüge anbieten:
*

25MAR Wien – Frankfurt************* 0855 1030**

25MAR Frankfurt – Addis Abbaba** 1205 2055**

06APR* Addis Abbaba – Frankfurt** 2300 0515+1

07APR* Frankfurt – Wien************* 0645 0805**

Preis: € 1269,- (inkl. Taxen und Gebühren)
...................................................................................................

am nächsten tag funktionierte die suchmaschine von STA wieder und ich bekam ein angebot für den selben flug um 730.-E
darauf schrieb ich an STA:
............................................................................................................
ich weiss nicht wie sie dieses angebot erstellt haben? vielleicht gewürfelt?
da die suchmaschine von STA heute im gegensatz zu gestern wieder funktioniert hat, habe ich von der suchmaschine ein angebot bekommen, das mit "checkfelix" vergleichbar ist und habe den selben flug für den sie 1269.- euro haben wollten um 730 euro bereits gebucht.
gute nacht kann man da nur sagen, schlafen sie weiter!!!
......................................................................................................
dass die beratung von reisebüros bei flugticket generell grottenschlecht ist, war mir auch schon bisher bekannt, nur, dass das selbe reisebüro für den selben flug, zum selben zeitpunkt einmal 730.-E und einmal um 70%!!!!!! mehr verlangt haut mich um!b
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da die suchmaschine von STA heute im gegensatz zu gestern wieder funktioniert hat, habe ich von der suchmaschine ein angebot bekommen, das mit "checkfelix" vergleichbar ist und habe den selben flug für den sie 1269.- euro haben wollten um 730 euro bereits gebucht.

die haben wahrscheinlich auch bei checkfelix gesucht:haha:

nachtrag: die restplatzbörse hat ebenfalls eine gute suchmaschine auch mit mehrfachdestinationen. obwohl sowohl bei STA als auch restplatzbörse immer wieder flüge fehlen, die dann oft erst direkt bei airlines zu finden sind

Zuletzt bearbeitet:
Da aber Äthiopien nachweislich ein afrikanisches Land ist, wechsle ich jetzt einer anderen Destination.

Aktuell verlangt EMIRATES 1045,39, wenn man im Mai von WIEN nach MANILA möchte. Das ist aber im Vergleich zu BKK (aktuell 600.-) nicht von schlechten Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell verlangt EMIRATES 1045,39, wenn man im Mai von WIEN nach MANILA möchte. Das ist aber im Vergleich zu BKK (aktuell 600.-) nicht von schlechten Eltern.

wahrscheinlich eine auslastungsfrage, bkk drehscheibe ist ja immer voll der flieger. obwohl wirklich nachvollziehen können die tarife ja nicht immer werden. hoffe nur, dass das preisniveu halbwegs so bleibt, bei den entwicklungen im arabischen raum durchaus fraglich, es braucht nur noch bei den saudis losgehen, dann explodiert der ölpreis...

dass das preisniveu halbwegs so bleibt, bei den entwicklungen im arabischen raum durchaus fraglich, es braucht nur noch bei den saudis losgehen, dann explodiert der ölpreis...

oder es geht in Dubai los und der Flugplatz wird von Freiheitskämpfern gestürmt .....

also, meine frau ist schon öfter mit egypt air nach addis geflogen. war jedesmal sehr zufrieden. vielleicht suchst du noch ein bisserl und findest einen kürzeren stop-over. aber die preis-leistung ist optimal!
ganz ehrlich gemeint

Hallo, habe jetzt den Flug nach Thailand gebucht. Die Thai, möchte am 1. Okt. 880 Euro, mit 30 Kg gepäck. Ab 1. April wollen sie noch mal 45 Euro aufschlagen !!! Mfg:

aber nur wenn du vorher thai sprechen und schreiben gelernt hast...die haben das mit unserer s. mitzi abgesprochen:ironie:

wenn ich um Asyl ansuche, dann kann ich die Prüfung im Nachhinein erbringen. Die Mitzi will ja bei uns, dass Asylwerber im Erstaufnahmezentrum bleiben. Ich verspreche, dass ich bei der Mia Noi im Bett bleib. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben