wie bereits angekündigt reise ich in kürze nach addis abe(a)ba. der billigste anbieter egypt air für 499 e kam für mich nicht in frage, da ich nicht 8-10 std. wartezeit am flughafen in kairo verbringen will. und so liess ich mir unter anderem ein angebot von STA travel ( eines der grössten reisebüros europas)telefonisch erstellen (bedingung: über frankfurt oder rom mit ethiopian nach ADD) da deren suchmaschine an diesem tag nicht funktierte.
ich bekam folgendes angebot:
...............................................................................................
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne kann ich Ihnen folgende Flüge anbieten:
*
25MAR Wien Frankfurt************* 0855 1030**
25MAR Frankfurt Addis Abbaba** 1205 2055**
06APR* Addis Abbaba Frankfurt** 2300 0515+1
07APR* Frankfurt Wien************* 0645 0805**
Preis: 1269,- (inkl. Taxen und Gebühren)
...................................................................................................
am nächsten tag funktionierte die suchmaschine von STA wieder und ich bekam ein angebot für den selben flug um 730.-E
darauf schrieb ich an STA:
............................................................................................................
ich weiss nicht wie sie dieses angebot erstellt haben? vielleicht gewürfelt?
da die suchmaschine von STA heute im gegensatz zu gestern wieder funktioniert hat, habe ich von der suchmaschine ein angebot bekommen, das mit "checkfelix" vergleichbar ist und habe den selben flug für den sie 1269.- euro haben wollten um 730 euro bereits gebucht.
gute nacht kann man da nur sagen, schlafen sie weiter!!!
......................................................................................................
dass die beratung von reisebüros bei flugticket generell grottenschlecht ist, war mir auch schon bisher bekannt, nur, dass das selbe reisebüro für den selben flug, zum selben zeitpunkt einmal 730.-E und einmal um 70%!!!!!! mehr verlangt haut mich um!b
hirni