Privat Diverses Flugpreise Fernost

Also ich fliege am 1.4. ab wien für 750 mit Eva zzgl. 100,- je strecke für upgrade (Zwischen Econ. und Bus.) mit mehr platz. also insges. 950,-.....bin schon mit aua für 999 bus.class geflogen....wo sind die guten alten zeiten

Also ich fliege am 1.4. ab wien für 750 mit Eva zzgl. 100,- je strecke für upgrade (Zwischen Econ. und Bus.) mit mehr platz. also insges. 950,-.....bin schon mit aua für 999 bus.class geflogen....wo sind die guten alten zeiten

Ist das diese spezielle Klasse, die EVA schon immer hatte?
Mein Freund hat davon immer geschwärmt.

das hat schon was, ein direktflug, 10 std. und schon ist man (fast) mitten drin im eldorado. 950,- zu 560,- mit umsteigen das sind fast 400,- differenz! wenn ich so überlege was damit im redlight dort schon wieder alles machbar ist..:haha:..aber ok, ist ja alles eine frage des persönlichen budgets

Also ich zahl gar nichts, das Gegenteil sogar :) Ich lass mich dafür bezahlen!

Das werde ich durch eine Reihe von Einsprüchen zu verhindern wissen. Und solange die unerledigt sind, bleibe ich im Bett.

That's not too bett :mrgreen:. Gute Strategie... auch wenn (um auf das Fred-Thema zurückzukommen) selbst die AUA jetzt halbwegs vernünftuge Preise anbietet (660.- €).

Aaaber: Habe jetzt erst im direkten Vergleich LH (MUC-SIN, A340) und OS (BKK-VIE, B777) in der Eco getestet und muß sagen, daß die alten Sitze der AUA schon ein wenig ungemütlicher sind als das brandneue LH-Gestühl. Die Bordverpflegung war in beiden Fällen eher ungenießbar, wobei Do&Co noch ein wenig weiter von der Kategorie "Essen" entfernt waren.
Weiterer Vorteil der Verbindung über MUC: Direkt vor dem Start an den H-Gates noch 3 Halbe Kumulus (=Weizenbier) im Airbräu (á 2,60 €), und der Flug ist um einiges angenehmer :mrgreen:. Die drei Bia Singh in BKK waren sowohl teurer als auch weniger schmackhaft. Von Wien aus hingegen sieht's da auch eher mau aus... Halbe Weizen für 4,xx €, xx=keine Ahnung, glaube =60).

So, genug gejammert auf hohem Niveau, nach einer Woche in Asien hat mich der Alltag wieder, und jetzt erst mal eine Runde Radeln auf der Donauinsel...

Gruß,
wolfpack

also bei 3 Weizen vor dem Flug würde ich es wohl kaum in meinem Sitz aushalten bis die Reiseflughöhe erreich ist und ich pinkeln gehen darf ;)

Also ich fliege am 1.4. ab wien für 750 mit Eva zzgl. 100,- je strecke für upgrade (Zwischen Econ. und Bus.) mit mehr platz. also insges. 950,-....

gute nachricht, es scheint nach deinen angaben wieder die premium class (oder wie sie sonst heisst) ab wien bei eva air zu geben. die war jetzt jahrelang ab wien nicht verfügbar wegen wechsel des fluggerätes und so!
(oder fliegst du gar nicht ab wien?)
.bin schon mit aua für 999 bus.class geflogen....wo sind die guten alten zeiten
solche preise gibts nur ganz kurz in krisenzeiten und in der nebensaison!
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, meine frau ist schon öfter mit egypt air nach addis geflogen. war jedesmal sehr zufrieden. vielleicht suchst du noch ein bisserl und findest einen kürzeren stop-over. aber die preis-leistung ist optimal!
ganz ehrlich gemeint

das verhältnis preis- leistung ist bei egypt air tatsächlich nicht schlecht. nur, du hast dir vermutlich den flugplan nicht angeschaut. wegen 100 e ersparnis nehme ich nicht
9- 10std!!!! wartezeit in kauf! wenn du tatsächlich eine kürzere reisezeit einer fluglinie ab wien als ethiopian kennst, kriegst du einen preis, aber das ist eigentlich
fast nicht möglich! die ideale umsteigzeit ist 2 std. bei E ist die wartezeit in frankfurt beim hinflug 2std., beim rückflug 3std., also fast nicht überbietbar. dazu kommt, wenn du lust hast, kannst du zum gleichen preis auch von rom oder paris nach addis fliegen, mit ähnlich günstigen reisezeiten.
es gibt noch andere vorteile, aber ich werde in kürze ohnehin im afrikaforum über meine reise berichten
hirni

das verhältnis preis- leistung ist bei egypt air tatsächlich nicht shlecht.
hirni

noch besser als ich es bisher wusste!

so ist die freigepäckgrenze bei egypt air 30kg!!!

alle rekorde in bezug auf freigepäck sprengt "ethiopian air" die freigepäckgrenze liegt hier bei sagenhaften 46kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in der eco (zusätzlich handgepäck!!!)
allerdings eine einschränkung gibt es .diese freigrenze gilt nicht für codeshareflüge!
das service ist auch nicht schlecht. siehe mein bericht über äthiopien im afrikaforum.
hirni
quelle: "clever reisen" 2/2011)

Die Flugpreise nach Thailand sind im Gefolge der Ölpreissteigerungen inzwischen ganz schön heftig gestiegen.:mauer: Manche Airlines sind mit einm Ticket nach Bangkok nimmer weit unter 1000 T€uronen. Ein Direktflug nach Phuket ab Wien, da frag ich ja gar nimmer.

Spazier ich heute durch die SCS und seh bei L´tour folgendes Angebot:

Flug nach Bangkok inklusive 9 Nächte (Zimmer mit Frühstück) in Bad Thaya um 547.- €
Leider ab München, aber trotzdem. Naja, ich will gar nicht nach Patty, aber ein Wahnsinn ist das allemal. Fliegen die mit einem Segelflugzeug??:mrgreen:

ja gogolores, das ist auch heute noch so! als emirate fan kannst du auch heute noch, von deutschland nach bangkok um 550 euro reisen. (lclever reisen 2/11) ausgenommen du willst einmal mit dem airbus 380 fliegen, da zahlst du dzt. um 150 E mehr. aber das wird sich bald ändern je mehr 380er in den dienst gestellt werden und in einem !/2 - 1 jahr kann gogolores dann auch zum alten preis mit einem 380er von dubai nach bkk düsen.
hirni

ausgenommen du willst einmal mit dem airbus 380 fliegen, da zahlst du dzt. um 150 E mehr.

ämm..als ich ende 2009 von bangkok nach dubai geflogen bin, hab ich keinen aufpreis für den 380er zahlen müssen, naja vielleichtt sind's drauf gekommen, dass der eine attraktion ist:haha: ist ja wirklich ein nettes fluggefühl mit dem!
ich bin ebenfalls ein emirates fan, rundum gutes service, günstig und gute verbindungen.

ämm..als ich ende 2009 von bangkok nach dubai geflogen bin, hab ich keinen aufpreis für den 380er zahlen müssen, naja vielleichtt sind's drauf gekommen, dass der eine attraktion ist:haha: ist ja wirklich ein nettes fluggefühl mit dem!
ich bin ebenfalls ein emirates fan, rundum gutes service, günstig und gute verbindungen.

Ich war auf der Strecke Dubai - BKK auch mit dem 380 unterwegs. Expliziten Aufpreis gibt es dafür nicht.

EVA ist mir aber viel lieber (ging wegen der Terminplanung diesmal leider nicht).

ja genau der airport ist immer dabei, draußen war ich übrigens dort noch nie, werd ich aber demnächst mit einem kurzvisum, mal sehen wie der blick vom höchsten zipfl der welt ist..

EVA AIr fliegt WIEN - BANGKOK direkt, ohne Zwischenstopps !!!!!

yepp ...... nur leider nicht jeden Tag. Ist aber eine erstklassige Fluglinie mit Spitzenservice. Freundlichkeit und Einsatz der Flugbegleiter sind für mich weit über den EMIRATES angesiedelt.

Zurück
Oben