Privat Diverses Flugpreise Fernost

ch habe gerade checkfelix bezüglich der preise gefragt, eingegeben habe ich 20.6. bis 15. juli
preis dzt.870 euro mit air berlin

Ich hatte das auch auf ltur.at gesehen; ist (war?) wohl ein Ltur Special und nur da zu buchen.

A propos Gepäck und Umsteigezeiten: Hängt sehr vom Airport ab. In MUC reichen erfahrungsgemäß 30 min (Plan: 50 min, plus 20 min Verspätung). In CDG (für Nicht-Vielflieger: Paris, und MUC ist München) reichen auch 3 und mehr Stunden, um das Gepäck sicher zu verlieren... ich kenne sehr viele Leute, die mit Airfrance in Paris umgestiegen sind und dann traurig am Gepäckband standen... ein Ex-Kollege war mal so :mauer:, seine keynote lecture auf dem USB-Stick mit einzuchecken :haha:. Der war in NYC aber so was von unentspannt...

Gruß, wolfpack

Gruß, wolfpack

ich überlege ebenfalls mal eine längere bahnfahrt zu machen. ziel ist voraussichtlich Yogyakarta. kürzeste fahrzeit 7 std. gut zu wissen, dass raffinerte bahndiebe dort unterwegs sind.
Bei so einer langen Strecke würde ich halt einen Express-Zug nehmen und Eksekutiv buchen (d.h. First Class). Da kommen die Diebe eher selten rein, und sooo teuer ist das auch nicht. Ein wenig billiger und nicht ganz so bequem, aber auch völlig ok ist Bisnis. Wenn Du halt auf Hühnerkörbe auf dem Schoß Wert legst, dann nimm den Lokalzug in der 3. Klasse...

Gruß, wolfpack

P.S.: Landschaftlich recht nett... nimm in jedem Fall einen Tagzug! Die Ausblicke sind um Klassen besser als entlang der Landstraßen... und bequemer als der Bus ist die Bahn auch.

P.P.S.: Tickets am besten ein, zwei Tage im Voraus buchen...

Zuletzt bearbeitet:
Die "Gepäckprobleme" bei Air France kann ich nur bestätigen. Dafür haben sie aber super Flugzeuge z.b. den A 380 nach New York.... Service ist auch sehr gut, was man bei Condor ja nicht behaupten kann. Wie bereits beim anderen thread erwähnt: für Thailand bevorzuge ich wegen der Flugzeiten die AUA, betreffend Komfort die Evaair

habe vor ca 3 wochen bei http://www.checkfelix.com einen flug münchen phuket mit emirates am25.dez um 705 euro gefunden und gebucht . öfteres nachschauen lohnt sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öfteres nachschauen lohnt sich

Und auf verschiedenen Wegen suchen ....... 705.- für phuket ist gut. Denn der 25. 12. ist schließlich "Höchstsaison" und noch dazu könnte man den Heiligen Abend noch mit Familie verbringen.

Das ist mir egal so lange ich einen super preis zahle Flug war aber nur 1 Woche buchbar zusammen mit einen wesentlich teureren, selbe flugnr.aber 500 Euro teurer. Der was jetzt auch noch buchbar ist .waren anscheinend nur wenige plätze so günstig

es geht ums prinzip bei flugsuchmaschinen generell (nicht nur jetzt thailand), hab ja nix davon wenn vorselektierte ergebnisse bei einer recherche aufscheinen und nicht alle airlines/destinationen

Der malaysische Billigcarrier AirAsia hat bekanntgegeben, dass er 175 Exemplare des modifizierten Airbus 320 neo ordern wird. Diese verbesserte Variante des bewährten 320 soll um 15 % weniger Treibstoff verbrauchen. Der Ausstoß an Stickoxiden ist ebenfalls deutlich geringer als beim alten Modell.

AirAsia bedient die Kurz- und Mittelstrecke vor allem in Südostasien. Auch Verbindungen innerhalb Thailands werden angeboten. Ein Negativpunkt von AirAsia ist das niedrige Gepäckslimit von 15 Kg.

Der malaysische Billigcarrier AirAsia hat bekanntgegeben, dass er 175 Exemplare des modifizierten Airbus 320 neo ordern wird.
Ein weiterer Pluspunkt für diese Airline!
Das Gepäcklimit ist vielleicht für manche ein Problem... da mußt Du halt Deine Bleiziegel ins Handgepäck nehmen (oder ein paar € Aufpreis zahlen - ist dann aber meist immer noch billiger als die Konkurrenz!).
Gruß, wolfpack

Den Goldschmuck für die Kleine hab ich eh schon im Handgepäck.

Du bist so ein guter Mensch :mrgreen:.

Zurück zum Fred-Thema: Habe gerade VIE-SIN mit der Lusthansa für knapp 530 €uronen gebucht; Abflüge zu dem Preis ab 1.11., die wollen scheinbar die A380 auf der Strecke auslasten!

Und von SIN ist man ja schon mitten im Geschehen bzw. für wenig Geld im LoS, in Vietnam oder auf den Philippin(in)en! :hurra:

Viel Vergnügen wünscht
wolfpack

angebot und nachfrage bestimmen den preis. und direkt fliegen ist immer teurer als irgendwo umsteigen.
ich war letzte woche von mittwoch abend bis sonntag abend in bangkok, ein verlängertes lustwochenende..... :)
bin mit aua geflogen, da die business class einfach bei aua angenehmer ist als bei anderen und die flugzeiten passen für so spontane ideen. immerhin habe ich erst am tag des abfluges um 11:30 gebucht....

Habe heute für August mit Ethiad (München - Bangkok und retour im September) € 525 bezahlt mit 1,5 h Aufenthalt in Abu Dabi!
Ethiad hat noch glaube ich bis Ende Juli die Preise.

angebot und nachfrage bestimmen den preis. und direkt fliegen ist immer teurer als irgendwo umsteigen.
Na ja... die staatssubventionierten Scheich-Airlines haben halt eine andere Kalkulationsbasis als die europäischen Gesellschaften, die zudem noch per Strafsteuer das Weltklima retten müssen.
Und direkt vs. Umsteigeverbindungen: Das müßte im Grunde eben nicht so sein, nur die Preispolitk der Airlines ist ein wenig undurchsichtig. Beispiel AUA: Warum kostet ein Ticket München-Wien-Bangkok und zurück oft viel weniger als Wien-Bangkok und zurück? Negative Kosten bei VIE-MUC wird es ja wohl nicht geben... wenn doch: Liebe AUA, ich setze mich gerne das ganz Wochenende in Eure Flieger zwischen Wien und München - kriege ich nach 10x hin und zurück dann mein Bangkok-Ticket geschenkt???
bin mit aua geflogen, da die business class einfach bei aua angenehmer ist als bei anderen und die flugzeiten passen für so spontane ideen.
Na ja... sicherlich sehr angenehm, bloß wird nur eine eher kleine Minderheit der Forumsleser so mal locker 2880 € raushauen können oder wollen.

Summa summarum: Verstehen kann ich all die Preise schon lange nicht mehr. Oft sind die Gebühren viel höher als die Ticketpreise, und wie die Airlines dabei noch ein Geschäft machen verstehe ich auch nicht unbedingt.
Fazit: Wenn's ein gutes Angebot gibt: Zuschlagen. Ansonsten: Tief in die Tasche greifen oder zu Hause bleiben!

Gruß, wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Thai Airways hat für Kurzfrist-entschlossene einen Preis von 610€ MUC-BKK nonstop vom 12/13/14 Juli bis ende Juli (30.) - Gebucht über Expedia

Hallo
Fliege von Hamburg nach Manila und weiter nach Cebu für 820 Euro,über Dubai,ca 19 Flugstunden-
Ja,recht gute Verbindung zur Zeit.
Habe aber auch 2 Monate vor gebucht/Früh buchen
zum Weltklima habe ich andere Meinung,finde die fachten nur zum Teil richtig
ich sehe sehr oft viele Feuer ,Müll oder Laub was brennt in Asien,

Zurück
Oben