Privat Diverses Flugpreise Fernost

naja - hab's mit der erwähnten oman air verglichen.
die sollen ja auch einen top service bieten - aber es sind immerhin auch 3-4 h länger für eben den ungefähren 100er weniger

naja - hab's mit der erwähnten oman air verglichen.

Da ich inzwischen in Wien meinen Hauptwohnsitz habe, ist München für mich keine Option mehr. 2007, da war ich noch in Salzburg daheim und bin mit der LTU (heute Air Berlin) nach Phuket. Die Anreise nach München war auch nicht das Gelbe vom Ei, bei der Rückfahrt habe ich mir am Bahnhof den Arsch abgefroren. :haha:

Eva ab Wien geht nicht nur direkt, sondern NONSTOP. Service, Beinfreiheit geben keinen Grund zur Beanstandung.

bist du mit EVA-Air schon selbst geflogen ?

mich halten folgende aktuelle erfahrungsberichte aus den reiseforen ab:

> essen angeblich mies
> (chinesische) stewardessen sprechen nur unverständliches englisch und verstehen auch fast gar nichts.

früher gab es nur lob (außer für den preis), sitzabstand soll aber noch immer sehr o.k. sein.

und dann gibt es da noch was:

da die nur ca alle drei tage ab VIE fliegen: wie sieht das aus, wenn der koffer nicht mitkommt ? im 'normalfall' ist der in 1 1/2 tagen da, aber hier gilt dann vermutlich 4 tage später, oder ?

garoto

Ja, und ich bin hier im Forum ganz sicher nicht der Einzige.

essen angeblich mies

Das stimmt definitiv nicht. Für mich besser als bei Austrian, ist aber natürlich Geschmackssache.

(chinesische) stewardessen sprechen nur unverständliches englisch und verstehen auch fast gar nichts.

Mag sein, aber sie sind jedenfalls sehr freundlich. Und meine Wünsche (zum Beispiel nach einem Getränk) haben sie immer sehr beflissen erfüllt. Fragen zum Reiseverlauf stellen sich bei einem NONSTOP ja nicht. Ich bin insgesamt sicher ein eher unproblematischer Fluggast und beanspruche die Stewardessen wenig.

da die nur ca alle drei tage ab VIE fliegen: wie sieht das aus, wenn der koffer nicht mitkommt ? im 'normalfall' ist der in 1 1/2 tagen da, aber hier gilt dann vermutlich 4 tage später, oder ?

Gute Frage. Zum Glück ist mir dieses Missgeschick noch nie widerfahren. Kommt aber nicht so selten vor, in meinem Bekanntenkreis ist es schon mehreren Leuten passiert. Aber dass er in Wien liegen bleibt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit ist doch gering. Eher nehme ich an, dass er am falschen Ziel ankommt. Entweder mit dem falschen Flieger mit fliegt oder erst in Taipeh ausgeladen wird. Für diese beiden Fälle ist es egal, wie oft EVA ab Wien nach BKK fliegt. Ich hatte übrigens im Vorjahr Gäste aus Minsk. Ein Gepäckstück landete am falschen Band.

Grübel, grübel ....... wenn er in Wien liegen bleibt ...... ob er da nicht doch der AUA mitgegeben wird:hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
EVA AIR ist TOP:daumen:
Bin schon sehr oft mit denen geflogen,Probleme gabs noch nie!

mich halten folgende aktuelle erfahrungsberichte aus den reiseforen ab:

> essen angeblich mies
> (chinesische) stewardessen sprechen nur unverständliches englisch und verstehen auch fast gar nichts.

früher gab es nur lob (außer für den preis), sitzabstand soll aber noch immer sehr o.k. sein.

und dann gibt es da noch was:

garoto
stimme mit gogolore diesmal überein.
EVA ist nach wie vor erste wahl.
das englisch ist tatsächlich etwas schwer verständlich, trifft aber auf viele asiatische fluggesellschaften zu.
bei nonstopflügen kommt das gepäck fast nie abhanden. ausserdem kann das beim einstieg über das computersystem überprüft werden ob das gepäck an bord ist.
mir ist das gepäck schon 6 mal abhanden gekommen. das gepäck kam in diesen fällen am nächsten tag an. united airline lieferte mir das gepäck sogar direkt ins hotel. ausgenommem malysian airlines, hier dauerte es 14 tage bevor ich mein gepäck wiederbekam, was angeblich an der schlechten beschriftung lag. das passierte ausschliesslich dann, wenn das flugzeug gewechselt werden musste. mit jedem umsteigen steigt das risiko, dass das gepäck nicht mitkommt. das risiko steigt auch bei besonders kurzen umsteigezeiten. ich empfehle deshalb beim umsteigen ca. 2 std einzuplanen um auf nummer
sicher zu gehen. während der eröffnung des neuen flughafens in bkk gab es häufig gepäckprobleme, diese sollten inzwischen der vergangenheit angehören.
natürlich ist eine aureichende beschriftung des gepäcks vom grossen vorteil um die wiederbeschaffungszeit möglichst kurz zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin auch mit dieser Airline des Öfteren unterwegs und kann nur positives berichten.
Freundlich, nett, sauber, gute Auswahl an Entertainment.

> essen angeblich mies

Definitiv besser, als bei viele europäischen Fluggesselschaften, außerdem ich verzichte mal gerne auf die Kost im Flieger. An Getränken haben sie dafür tolle Auswahl und da gibt es noch leckere Nussmischungen, die ich so nur bei EVA gesehen habe.
Aber es gibt ja Leute die Holzklasse fliegen und Luxus Menüs haben wollen.

> (chinesische) stewardessen sprechen nur unverständliches englisch und verstehen auch fast gar nichts

So viel es für den Flug notwendig ist, kennen sie allemal, außer, du willst ihnen deine ganze Lebensgeschichte erzählen und dann noch vielleicht flirten...:confused:

Co-Pilot stirbt auf Flug von Bangkok nach Novosibirsk

was wenn nach murphy's gesetz der andere pilot vor schreck auch einen herzinfarkt bekommt, ob hier meine ms-flugsimulator kenntnisse reichen würden:hmm:;)

Haarrisse in Tragflächen: A380 müssen in die Werft

zum glück war der A380 von emirates mit dem ich geflogen bin noch ganz neu. die materialbelastungen bei so einem vogel müssen schon gewaltig sein.

zum glück war der A380 von emirates mit dem ich geflogen bin noch ganz neu. die materialbelastungen bei so einem vogel müssen schon gewaltig sein.

Es ist vor allem die Materialermüdung, die es zu beachten gilt. Der erste in Serie gebaute Passagierjet, die de Havilland DH 106 Comet (1952), war von einer Serie von Abstürzen gekennzeichnet. Nach eingehenden Untersuchungen wurde die Betriebserlaubnis entzogen. Die Struktur des gesamten Flugzeuges wurde durch die Jet -typischen Vibrationen so ermüdet, dass manche Flugzeuge in der Luft zerbrachen. Seither hat die Luftfahrtindustrie viel gelernt und durch laufende Untersuchungen der Flugzeugstruktur werden diese Probleme rechtzeitig erkannt.

Bei der Comet warens doch die eckigen Fenster, die zu den Problemen führten? :hmm:

Richtig, aber eben in Zusammenhang mit Materialermüdung. Die eckigen Fenster wirken da quasi als Ausgangspunkte für Risse in der Struktur. Erst in einem späten Stadium der Typenentwicklung wurden die eckigen durch ovale Fenster ersetzt. Aber das Image eines "Unglücksvogels" hat wohl dazu beigetragen, dass die Comet in der zivilen Luftfahrt nicht mehr wirklich Fuß fassen konnte. Zwar konnte eine weiter entwickelte Comet noch den Ruhm verbuchen, als erste Passagiermaschine den Atlantik im Nonstopflug zu überqueren. Aber am Markt konnte sie sich gegen Boeing und Douglas nicht mehr durchsetzen.

um zum thema zurückzukommen ...
hab gerade über die eva air homepage für 682.02 gebucht und bin schon mal gespannt - naja und vorfreude kommt auch dazu ... ;)

682 € ist für einen Nonstopflug ein guter Preis. Ich bin sicher, du wirst mit EVA zufrieden sein. Verbleibst du in BKK oder fährst du dann weiter?

am 13.04. gehts nach bkk - dann weiter nach china - wieder retour nach bkk (termin noch offen) - dann noch ein paar tage im los (wo ist auch noch offen ... vorschläge werden gerne angenommen) - und am 06.05. wieder retour nach vie

Also ich bin bisher immer mit der EVA Air und das schon x-mal geflogen, nagut, das Essen war nicht immer top, ist aber auch anderswo auch nicht immer nach meinem Geschmack, aber sonst hatte ich keinen Grund zu klagen.
Auf die Umsteiger-Partien kann ich verzichten, knappe 12 Stunden Flug sind genug und wenn man rechtzeitig bucht, dann zahlt man nicht mehr als 700 Euro.

Wer die Möglichkeit hat via Russland zu buchen, von Moskau aus fliegt man deutlich billiger als von Wien, nur sitzt man dann in einem Flieger mit meist schon besoffenen Russen,......in einer russichen Airline *lol*,.....aber es ist billiger.
lg
El.G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben