H
Gast
(Gelöschter Account)
Hauptnachteil einer solchen Reiseplanung: Wenn der Zubringer nach Moskau verspätet ist, sitzt Du in Moskau fest. Umbuchbar sind die wenigsten günstigen Tickets, und bei nicht angetretenem Hinflug ist meist auch der Rückflug verfalle - siehe Kleingedrucktes.
Oder man muß den Zubringer mit genug Puffer planen, mindestens 6 h.
Da kann ich ja gleich bei den Scheichs buchen, da spare ich mir zumindest das russische Transitvisum, und bei ganz argen Verspätungen eines Fluges muß mich die Airline mit dem nächsten Flieger ans Ziel bringen.
Sparen ist schön und gut, aber Denken dabei nicht vergessen!
nicht unbedingt!
probleme können nur dann auftreten, wenn du mehrere tickets bei verschiedenen firmen kaufst!
als vor einigen jahren beim rückflug von brasilien nach frankfurt eine grössere verspätung auftrat, wurde von der TAM automatisch mein ticket frankfurt- wien bei der lufthansa für einen späteren flug umgebucht.
bei einem flug von bangok - phnom penh gehe ich bewusst dieses risiko ein, da diese flüge niemals ausgebucht sind und es deshalb problemlos möglich ist einen späterern flug ohne aufpreis zu buchen. (ein flug mit der bangkok air kostet ca. das dreifache gegenüber einer direktbuchung, wenn man das ticket in wien beinem reisebüro bucht.)