Privat Diverses Flugpreise Fernost

Also ich hab einen FLug im Mai und ich glaub bis dahin fliegt sie schon noch *G* So schnell drehns den Laden ah net zu.

Wenn es dir so geht, wie den Swissair - Kunden, dann kommst du zwar nach BKK, aber nimmer retour. Grounding nennt man das ......

Nein, ich will dich nicht verschrecken ...... ich glaub, das könnte sich die "Mutter" nicht so ohne weiteres erlauben. Da wird jetzt ganz einfach gepokert.
 
Also ich hab einen FLug im Mai und ich glaub bis dahin fliegt sie schon noch *G* So schnell drehns den Laden ah net zu.

das geringe risiko würde ich eingehen!
wie heissts bei k. "das leben ist ist lebensgefährlich".
flüge gibts genug nach europa,, bei einer pleite bist du im fall einer pauschalreise automatisch versichert (sicherungsschein) ob es bei reinen flugbuchungen auch versicherungen gibt weiss ich allerdings nicht.
 
bei einer pleite bist du im fall einer pauschalreise automatisch versichert (sicherungsschein)

Unsereiner ist ja meistens nicht "pauschal" unterwegs. Aber offenbar gibt es auch für das Ausfallrisiko bei Flugtickets eine Versicherung:

http://www.statravel.at/airline-ausfallversicherung.htm

flüge gibts genug nach europa
naja, wenn man im Falle des Falles kurzfristig sucht, dann kann´s ganz schön teuer werden. Überhaupt, wenn es dann ein "one way" ist.
 
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Also ich hab einen FLug im Mai und ich glaub bis dahin fliegt sie schon noch *G* So schnell drehns den Laden ah net zu.
Selbst wenn sie die AUA zusperren und als Tyrolean neu gründen - die Tickets einfach ungültig werden lassen geht ja auch nicht so einfach. Klar könnten sie AUA pleite gehen lassen und sagen "Pech gehabt!" (siehe Skyeurope-Bankrott vor einiger Zeit). Aber das kann sich LH imagemäßig wohl nicht leisten. Die haben genug Ärger mit den durchgeknallten Flugzeugschubsern in FRA...

@Flugausfallversicherung: Ist bei jeder besseren Kreditkarte sowieso enthalten, sofern man das Ticket damit bezahlt. 5 Euro = 1 Bölkstoff am Flughafen. Besser iss das!

@lateks666: Leider zu spät für Dich: Mi/Do hatte LH VIE-SIN für ca. 540€, dazu gäbe es SIN-CRK für noch mal rund 100€ mit Tiger. Da ich ohnehin in S´pore zu tun habe, kam das extrem passend :mrgreen: Ob ich die angehängte Woche Urlaub auf den Phillies oder im LoS verbringen werde - schwere Entscheidung... ich denke und grüble vor mich hin :hmm:

Gruß,
wolfpack
 
Was das Image der LH betrifft, da gebe ich dies recht, das können sie sich nicht so ohne weiteres leisten ...... aber:

@Flugausfallversicherung: Ist bei jeder besseren Kreditkarte sowieso enthalten, sofern man das Ticket damit bezahlt. 5 Euro = 1 Bölkstoff am Flughafen. Besser iss das!

Flugausfall ist nicht inkludiert .....

https://www.kreditkarte.at/web/export/system/Medien/Dokumente/Kreditkarten/Versicherungsschutz/PayLife_Gold_0411.pdf

http://www.cardcomplete.com/media/medialibrary/2010/09/cc_RSI_classicgold_Neut_WEB.pdf

Versichert bist du gegen die Folgen einer Verspätung ......

– der gebuchte Flug nachweislich mehr als vier
Stunden
verspätet ist (Bestätigung der Fluglinie),
– durch eine Flugverspätung von weniger als vier
Stunden ein gebuchter Anschlussflug versäumt
wird (Bestätigung der Fluglinie) oder
– der gebuchte Flug wegen technischen Gebrechens
oder Verspätung des benützten öffentlichen
Verkehrsmittels
(Bus oder Bahn) versäumt wird.

Und neuerdings ist bei allen "goldenen" Karten auch eine Storno - Verunsicherung dabei.

Reisestornoversicherung
Was ist versichert? Die Versicherung ersetzt die
Stornokosten
bei Privatreisen für ein gebuchtes
Pauschalarrangement (Transport mittels öffentlicher
Verkehrsmittel und Unterkunft) oder ein gebuchtes
Ticket eines öffentlichen Verkehrsmittels (Bahn, Bus,
Flugzeug, Schiff), das zur Erreichung der Reisedestination
verwendet wird. Reisen, die mit dem privaten
Kraftfahrzeug durchgeführt werden bzw. für die lediglich
die Unterkunft gebucht wird, sind nicht versichert.
Versicherungssumme: 1.500 Euro
Bei (An-)Zahlung der Reise mittels einer Gold-Karte
der Erste Bank und Sparkassen erhöht sich die
Versicherungssumme
auf 3.000 Euro.
Ein Versicherungsfall liegt vor, wenn aus einem der
folgenden Gründe eine Reise nicht angetreten werden
kann:
– Als Grund einer Reiseunfähigkeit wird auch eine
Schwangerschaft, die nach der Reisebuchung festgestellt
wurde, anerkannt
– Reiseunfähigkeit des Versicherten aus medizinischen
Gründen, die vom behandelnden Arzt bestätigt werden
– Tod des Versicherten
– Tod, schwerer Unfall oder unerwartete schwere
Erkrankung seines Ehepartners, Lebensgefährten,
seiner Kinder, Eltern, Schwiegereltern, Großeltern,
Geschwister, Enkel und Schwiegerkinder
– bedeutender Sachschaden am Eigentum des
Versicherten an seinem Wohnort infolge Feuers,
Elementarereignisses oder Straftat eines Dritten,
der seine Anwesenheit zwingend erforderlich macht
– unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes infolge
Kündigung des Versicherten durch den Arbeitgeber
– Einberufung zum Grundwehr- oder Zivildienst, vorausgesetzt,
die zuständige Behörde akzeptiert die
Reisebuchung nicht als Grund zur Verschiebung der
Einberufung
Selbstbehalt: Die versicherte Person trägt im Leistungsfall
einen Selbstbehalt in Höhe von 20 % der
Ersatzleistung. Bei (An-)Zahlung der Reise mittels
aktiver Gold-Karte der Erste Bank und Sparkassen reduziert
sich der Selbstbehalt auf 10 % der Ersatzleistung.
Was ist zu beachten? Der Versicherungsschutz
beginnt mit dem Tag der Buchung des Pauschalarrangements
oder Tickets für ein öffentliches Verkehrsmittel
und endet mit Reiseantritt. Voraussetzung für den
Versicherungsschutz ist, dass die Kreditkarte seit mindestens
30 Tagen im Besitz des Karteninhabers ist.
Die Versicherung gilt ausschließlich für Privatreisen.
Der Versicherte ist verpflichtet,
– den Versicherungsfall der Buchungsstelle (z. B.
Reisebüro) innerhalb von 48 Stunden zu melden
und die Buchung zu stornieren,
– die Buchungsbestätigung sowie die nicht genutzten
Reiseunterlagen (Tickets, Hotelgutscheine etc.) dem
Versicherer auf Verlangen auszuhändigen,
– einen Nachweis über den Eintritt des Stornogrundes
(z. B. ärztliches Attest) zu erbringen.
Die Versicherung ersetzt der versicherten Person im
Rahmen der Versicherungssumme jene Kosten, die
sie dem Reise- oder Verkehrsunternehmen zum Zeitpunkt
des Eintritts des Versicherungsfalls vertraglich
schuldet. Der Versicherungsschutz umfasst im Laufe
eines jeden Kalenderjahrs ausschließlich einen Versicherungsfall,
und zwar den erstgemeldeten.
Was ist nicht versichert?
Kein Versicherungsfall liegt vor, wenn
– einer der oben genannten Gründe (Seite 18) bei
Buchung bereits vorgelegen ist oder voraussehbar
gewesen ist oder
– das Reise- oder Verkehrsunternehmen vom Vertrag
zurücktritt oder
– Reisen mit dem Pkw durchgeführt werden und/oder
lediglich die Unterkunft gebucht wurde.
 
Und nun einmal was Erfreuliches ........

Das Fliegen mit Flugzeugen westlicher Bauart wird immer sicherer und ist im Vorjahr auf ein Rekordtief gesunken. Nur Afrika bleibt eine Problemdestination ......

http://orf.at/stories/2108703/
 
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ist vielleicht von interesse:

ab 4.6.2012 fliegt emirates von dubai direkt nach ho chi minh city

abflugzeiten:

ab DXB 09:25
ab SGN 20:50

da mit emirates gabelflüge zum praktisch identen preis möglich sind, ist das auch für asien-rundreisen interessant. und emirates ist vom preis sowieso immer vorne dabei....:daumen:

der airbus a 380 kommt auf dieser strecke aber leider (noch) nicht zum einsatz

spontan entschlossene seien aber gewarnt: im juni ist in der ecke noch volle regenzeit, die bis oktober dauert :cry:(wenn sich der monsun brav an die regeln hält, sonst regnet's auch noch im november...)

garoto
 
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zurück dann hast den a380;)

Dazu News aus der Luftfahrt:

Emirates fordert vom europäischen Flugzeugbauer AIRBUS Schadenersatz, weil die Maschinen wegen der Haarrisse in den Tragflächen vorübergehend stillgelegt werden.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13913956/Schadenersatz-wegen-Rissen-im-A380.html

Die Situation der AUA stellt sich im Moment gar nicht gut dar. Wenn nicht bald ein Erfolg des Sparprogramms sichtbar wird, dann droht eine radikale Verkleinerung der Airline. Und Intimfeind EMIRATES legt ein Schäuferl nach und macht umstiegswilligen AUA - Piloten eine öffentliches Angebot. Auch munkelt man, dass nach Bierwirth auch noch Malanik der Stuhl vor die Tür gestellt wird. Und die Beiden sollen möglicherweise auch Offerte von EMIRATES haben.

http://wien.orf.at/news/stories/2524243/

Der Standard


Apropos Emirates: der geschasste AUA-Vorstand Andreas Bierwirth flog zu Wochenbeginn nach Dubai. AUA-intern wurde bereits spekuliert, Bierwirth könnte wie Antinori zu Emirates wechseln. Andere Quellen meinen, dafür sei sein Verhältnis mit Antinori nicht innig genug. Über sein vorzeitiges Ausscheiden dürfte Bierwirth anscheinend selbst überrascht worden sein. Sein Vertrag wäre noch ein Jahr gelaufen und wird ihm wohl ausbezahlt werden. Es gibt auch das Gerücht, dass AUA-Vorstand Peter Malanik und mit ihm Personal-Chef Richard Piller abgelöst werden könnten. Malaniks Vertrag läuft bis Jahresende. Die Lufthansa sei von "seinen leeren Versprechungen über eine Sanierung der AUA schwer enttäuscht", wird spekuliert.

Und Air Berlin spricht angeblich mit KLM - Airfrance über eine mögliche engere Zusammenarbeit (Codesharing).
 
Emirates fordert vom europäischen Flugzeugbauer AIRBUS Schadenersatz, weil die Maschinen wegen der Haarrisse in den Tragflächen vorübergehend stillgelegt werden.
Wenig überraschend. Die Risse sind zwar nicht kritisch, gehören da aber nicht hin. Und somit muß Airbus halt wieder mal eine Rückruf-Aktion starten. Shit happens.
Immerhin fliegt der A380 (im Gegensatz zum Alp-Dream-Liner des rüstungsmilliarden-subventionierten Konkurrenten). Und der wolfpack sitzt am Mittwoch ganz entspannt in so einem Riesenvogel drin und jettet nach SIN. Was dem geneigten Leser klarmacht, daß die Risse zwar unschön, aber nicht gefährlich sind. :mrgreen:

Und Intimfeind EMIRATES legt ein Schäuferl nach und macht umstiegswilligen AUA - Piloten eine öffentliches Angebot. Auch munkelt man, dass nach Bierwirth auch noch Malanik der Stuhl vor die Tür gestellt wird. Und die Beiden sollen möglicherweise auch Offerte von EMIRATES haben.
Das wäre natürlich ein ganz schwerer Schlag für LH. Selbst diese inkompetenten AUA-Kasperln kennen so viele geheime Konzern-Geschäftsdokumente, daß es LH mittelfristig einige 100 Mio kosten könnte.
A propos AUA-Piloten: Ob die Jungs den Sprung vom quasi-beamteten Luftkutscher in die freie Marktwirtschaft auch nach einem Jahr noch wirklich gut finden?

Und Air Berlin spricht angeblich mit KLM - Airfrance über eine mögliche engere Zusammenarbeit (Codesharing).
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Gerade hat AB mit viel Getöse an die BA-dominierte Oneworld angedockt, und nun wollen sie mit deren "Erbfeind" AF/KLM zusammengehen? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: Was spielt sich da ab - eine Achse AF/BA durch die Hintertür???
Schaun mer mal, wie der Franz zu sagen pflegt...

Gruß, wolfpack
 
Hallo, habe schon länger eine Flug mit der Thai nach BKK gebucht. Jetzt kam der schock !!! 1109 Euro. Was haben die denn geraucht, aber wer mit der Thai fliegen will oder muss, soll die Horrorpreise bezahlen, also ich !!! Mfg.
 
unter dem motto "fliegen sie mit dem (aua)pilot ihres vertrauens":mrgreen:
Die Ausbildung der AUA - Piloten ist bestimmt sehr gut.

A propos AUA-Piloten: Ob die Jungs den Sprung vom quasi-beamteten Luftkutscher in die freie Marktwirtschaft auch nach einem Jahr noch wirklich gut finden?

Das Umstiegs - Szenario wurde heute im Morgenjournal eingehend "durchleuchtet". Offenbar verdient man bei den Emirates auch nicht schlecht. Ich hab da schon früher einmal herum gegoogelt. Und dazu stünden im Falle des Falles bis zu 39 Monatsgehälter (wiederum bis € 13.000.-) Abfertigung ins Haus, so wurde es heute berichtet. Das brächte mitsamt allen "Folgeschäden" (dann fehlen der AUA auf einen Schlag viele Piloten) die Airline an den Rand des Konkurses. Ob die AUA dann (nach einer Neugründung nach dem Vorbild von SWISS) wiederum die gesamten Langstrecken fliegt? Oder ob einfach die LH Wien - BKK übernimmt?

Aber noch ist es nicht so weit. Und ich weiß, dass man sich nicht so leicht dazu entschließt, seinen Lebensmittelpunkt an den Golf zu verlegen. Hab dieses Szenario vor vielen Jahren selber einmal im Kopf durchgespielt (Bahrein) und mir dann ein "Nein" als Antwort gegeben.
 
Hallo Gogo, ja das habe ich auch gedacht. Meine Frau fliegt nur Thai !!! Jetzt noch was besseres zu finden, ist schwer !!! Ich bleibe ja zu hause, arbeite und hüte das Haus, den Thais werfe ich kein Geld mehr in den " Rachen " Meine Frau schon es ist ja ihre Heimat, die Bucklike- Verwanntschaft wartet ja auch schon !!! Mfg:
 
Das wäre natürlich ein ganz schwerer Schlag für LH. Selbst diese inkompetenten AUA-Kasperln kennen so viele geheime Konzern-Geschäftsdokumente, daß es LH mittelfristig einige 100 Mio kosten könnte.
A propos AUA-Piloten: Ob die Jungs den Sprung vom quasi-beamteten Luftkutscher in die freie Marktwirtschaft auch nach einem Jahr noch wirklich gut finden?
ja sicher, nach informationen des kurier arbeiten bereits 2 dutzend ehemalige AUA piloten bei EMIRATE und sind angeblich sehr zufrieden.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Gerade hat AB mit viel Getöse an die BA-dominierte Oneworld angedockt, und nun wollen sie mit deren "Erbfeind" AF/KLM zusammengehen? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: Was spielt sich da ab - eine Achse AF/BA durch die Hintertür???
Schaun mer mal, wie der Franz zu sagen pflegt...
das ist leicht zu verstehen! AIR BERLIN macht seit jahren riesige verluste, das wasser steht ihnen bis zum hals, sodass sie 30% ihrer anteile zu einem schnäppchenpreis verkaufen mussten um überhaupt überleben zu können.
 
Hallo Gogo, ja das habe ich auch gedacht. Meine Frau fliegt nur Thai !!! Jetzt noch was besseres zu finden, ist schwer !!! Ich bleibe ja zu hause, arbeite und hüte das Haus, den Thais werfe ich kein Geld mehr in den " Rachen " Meine Frau schon es ist ja ihre Heimat, die Bucklike- Verwanntschaft wartet ja auch schon !!! Mfg:

die thai ist nicht teurer wie die aua!

nur, die preise nach bangkok sind sehr saisonabhängig, das wurde ohnehin hier schon hundertmal gesagt!
wer unbedingt günstig mit der AUA, THAI, oder EVA AIR nach bangkok fliegen möchte, muss mindestens 7-8 monate vorher buchen.
also wer zu weihnachten 2012 einen flug nach bkk plant, sollte besser jetzt sofort buchen.
 
Hallo Gogo, ja das habe ich auch gedacht. Meine Frau fliegt nur Thai !!!

Ich muss dem Hirni recht geben. Der frühe Vogel fängt den Wurm und wer lange zuwartet, der muss damit rechen, dass die günstigen Tickets (bei AUA: Redtickets) weg sind. Ich weiß nicht, ob es da auch ganz kurz vor dem Abflug sowas wie "last Minute" gibt. Wäre aber jedenfalls eine sehr unsichere Sache, was den Termin betrifft.

Mich wird es vermutlich auch am linken Fuß erwischen, ich schiebe die Buchung schon viel zu lange vor mir her.:cry:
 
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