Privat Diverses Flugpreise Fernost

Werden wir in Zukunft mit Überschall nach BKK düsen?
Man wird ja noch träumen dürfen .................... :mrgreen:
Gaehn... da brauchen ein paar Stanford-Fuzzis mal wieder Forschungsgelder... Doppeldecker, na mal was ganz altes Neues. Und sparsam sind sie auch noch... na ja, brechen wir das mal aufs Autofahren runter:
Im Vergleich zur Corvette Baujahr 1968 (mit dem 7.2 Liter-Motor, damit es auch Spass macht...) ist ein heutiger Bugatti Veyron ein echter Spritsparer. Schneller ist er auch noch, und viel komfortabler.
Und auch bei der Fliegerei gilt: Im Vergleich zur Concorde (Erstflug 1969) waere ein jeder moderner Entwurf eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Die Reichweite muss fuer die kleine Soapy Massage am Nachmittag ja ohnehin ueber das Mass der Concorde gesteigert werden... und die enge Kabine der Concorde kann man ja auch kaum laenger als drei, vier Stunden ertragen.

Also, werte OEBB-Manager: Per Rail-SuperJet vom neuen Hauptbahnhof direkt nach Bangkok. Statt Speise- ein Liegewagen (mit huebschen Masseusen :mrgreen:) und all inclusive Service. Da wuerde ich auch aufs Fliegen verzichten!

Gruss aus BKK,
wolfpack
 
Bin unlängst mit dem Railjat nach Salzburg gefahren : UND DAS IST DER PARADEZUG DER ÖBB ????? SCHEISSE !!!! Eingezwängt wie im Billigflieger ..... zurück dann mit der NEUEN WESTBAHN am Ledersitz mit Tischerl und Bier .....
So das war aber jetzt off topic !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Vielleicht überlegt sich´s die WESTBAHN und fährt mit uns gen Osten. Bis in die Stadt der Engel.
....da werden wir aber auch einen schienenbautrupp benötigen...laos, cambo!? oder wir trinken ab kopfbahnhof china ein red bull das verleiht eh flüüügel...abholen von den engeln wär auch eine variante :lol: engel shuttle service quasi
 
....da werden wir aber auch einen schienenbautrupp benötigen...laos, cambo!? oder wir trinken ab kopfbahnhof china ein red bull das verleiht eh flüüügel...abholen von den engeln wär auch eine variante :lol: engel shuttle service quasi

Entweder bauen die Chinesen eine Bahn rein nach Laos (es gibt hier unten ein paar Stories, da ist was am Koecheln), dann koennen wir ueber Vientiane/Nong Khai runter in die Stadt der Engel fahren. Oder irgendwann gibt's eine Verbindung ueber Vietnam (kleiner Stopover bei den VN-Girls :mrgreen:), Kambodscha (Battambang) und Aranya Prathet ins LoS.

Aaaber, so lange sitzen ist gar nicht gut in meinem Alter, da brauche ich halt regelmaessig (im Sinne von alle 4-6 Stunden) meine Massage- und Streicheleinheiten. Ob ich dann noch Kraft fuer die Soapy habe... :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Warum? Vielleicht überlegt sich´s die WESTBAHN und fährt mit uns gen Osten. Bis in die Stadt der Engel. :mrgreen:
Das erinnert mich an Asterix... die Westgoten, die im Osten wohnen! Das hat schon Obelix nicht kapiert... und der Kolumbus nur vermutet, das der Weg Richtung Westen der nach Osten sein kann...
Aber grundsaetzlich, so einige der Westbahn-Girls koennten sich bei, aehem, kundennahen Dienstleistungen durchaus profilieren! :mrgreen:

Gruss, wolfpack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade einen Flug nach BKK im Oktober um 669 Euronen gefunden, mit Qatar Airways, preislich nicht schlecht allerdings mit einmal umsteigen in
Doha,Gesammtflugzeit 15 Stunden.
Ein Direktflug mit der AUA würde schon 835 Steine kosten.
Hat jemand schon Erfahrung mit Qatar Airways gemacht, gibts irgedwas Besonderes zu beachten?
 
...Doha,Gesammtflugzeit 15 Stunden.
....
Hat jemand schon Erfahrung mit Qatar Airways gemacht, gibts irgedwas Besonderes zu beachten?

wie lange hast du aufenthalt in doha ? vermutlich 4 - 5 stunden, die werden aber fad werden. doha "kann" - verglichen mit dubai - gar nichts (wissenstand 2010, vieleicht haben's zwischenzeitlich ausgebaut...

garoto
 
Bin unlängst mit dem Railjat nach Salzburg gefahren : UND DAS IST DER PARADEZUG DER ÖBB ????? SCHEISSE !!!! Eingezwängt wie im Billigflieger ..... zurück dann mit der NEUEN WESTBAHN am Ledersitz mit Tischerl und Bier .....
So das war aber jetzt off topic !

Ungefähr so wie der Unterschied zwischen AUA und EVA Air würde ich vermuten.
 
wie lange hast du aufenthalt in doha ? vermutlich 4 - 5 stunden, die werden aber fad werden. doha "kann" - verglichen mit dubai - gar nichts (wissenstand 2010, vieleicht haben's zwischenzeitlich ausgebaut...

garoto

Der Aufenthalt wäre knappe 3 Stunden ich dekne das werde od. würde ich überleben.
Bist du damals auch mit Qatar Airlines geflogen?
 
Der Aufenthalt wäre knappe 3 Stunden ich dekne das werde od. würde ich überleben.
Bist du damals auch mit Qatar Airlines geflogen?


eigentlich eine überflüssige frage!

über qatar airlines wurde schon mehrmals in diesen forum berichtet. du hättest dir nur die mühe machem müssen, die letzten paar seiten zurückzublättern, dann hättest du gewusst, dass qatar zu den besten fluglinien der welt zählt!

es ist etwas nervtötend und langweilig, wenn die selben fragen bereits nach ein paar wochen wiederkommen, bloss weil manche zu faul sind ein paar seiten zurückzublättern.
 
Jetzt bleib mal cool hirni, ich hab von ca. Seite 70 weggelesen, ich weiß schon wie man ein Forum handhabt,
und zu faul zum Lesen bin ich sicher nicht.
Der Einzige der in den letzten Seiten kurz über diese Ailine schrebit bist du selbst, es ist mir nicht entgangen.
Und ja ich hab auch gelesen, daß du sehr zufrieden warst.
Deswegen heißt es noch lange nicht, weil einer mal kurz andeutet das er zufrieden war, daß dessen Meinung die Einzige ist,
also fragen wird man wohl noch dürfen, daß ist der Sinn eines Forums.
 
also fragen wird man wohl noch dürfen, daß ist der Sinn eines Forums.

Kein Widerspruch, und in diesem Thread sind Fragen zur Beurteilung einer Airline immer am richtigen Platz. Kleiner Hinweis meinerseits zur Wartezeit: Hast du dir den Zwischenstopp beim Rückflug genauer angesehen? Die Wartezeit dürfte wohl deutlich länger als 3 Stunden sein.
 
Ja gogolores hab ich,aber ich tendiere eh schon zum Direktflug mit der AUA.
Ich hasse Umsteigen sowiso.
Ich denke die 160 Euro mehr werd ich mir leisten, zwar ein Luxus aber was solls.
Die Wartezeit beim Rückflug, mit der Qatar wäre gut 3 Stunden in Doha, auch zum Aushalten,
aber wie gesagt es geht halt nix über einen Direktflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
über qatar airlines wurde schon mehrmals in diesen forum berichtet. du hättest dir nur die mühe machem müssen, die letzten paar seiten zurückzublättern, dann hättest du gewusst, dass qatar zu den besten fluglinien der welt zählt!
Nun sollte man allerdings wissen, daß diese Airline-Ratings sich im wesentlichen auf die First und die Business beziehen und nahezu keine Aussagen zur Eco geben. Und die Eco der Qatar von Wien nach Doha ist, mit Verlaub, bescheiden. Die Sitze und das Platzangebot in einem A320 sind nun mal nicht langstreckentauglich, d.h. die ersten 6 Stunden des Fluges verlaufen sehr eingeengt. Meines Wissens nach fliegen die nach wie vor mit dieser kleinen Kiste, und erst ab Doha wird ein "richtiges" Flugzeug (meist A330) eingesetzt.
Der Flughafen von Doha wird zur Zeit umgebaut, und ich weiß nicht, wann der neue Terminal in Betrieb geht. Bis dahin hat der Flughafen den Charme des alten Westbahnhofs, gemischt mit ein wenig Flair von HO-Gaststätten aus der alten DDR (im Sinne von spätem Resopal-Stil).
3 h - ok, die kann man noch irgendwie totschlagen, aber lustig ist es nicht. Und daher reichen mir meine bis dato 3 Flüge mit Qatar für die nächten paar Jahre.
Andere mögen andere, ggf. bessere Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nur berichten, was meine persönlichen Eindrücke waren. Und ich fliege jetzt halt mit anderen Airlines.

Gruß,
wolfpack
 
Und die Eco der Qatar von Wien nach Doha ist, mit Verlaub, bescheiden. Die Sitze und das Platzangebot in einem A320 sind nun mal nicht langstreckentauglich,
da genieße ich lieber die 777 der emirates, ok, die stopover zeiten in dubai sind schon etwas mühsam, da ich aber kein vielflieger bin, ist das auszuhalten. noch dazu buche ich meistens gabelflüge und da sind die emirates aufgrund ihres umfangreichen streckennetzes ein hit.
 
Nun sollte man allerdings wissen, daß diese Airline-Ratings sich im wesentlichen auf die First und die Business beziehen und nahezu keine Aussagen zur Eco geben. Und die Eco der Qatar von Wien nach Doha ist, mit Verlaub, bescheiden. ...

... Bis dahin hat der Flughafen den Charme des alten Westbahnhofs, gemischt mit ein wenig Flair von HO-Gaststätten aus der alten DDR (im Sinne von spätem Resopal-Stil).
Gruß,
wolfpack

Dem ist so gut wie uneingeschränkt beizupflichten! Ich bin in letzter Zeit ein paarmal mit denen geflogen und in Doha zwischengelandet. Als "gelernter Nudeldrucker" natürlich Touristenklasse ... Die Touristenklasse dieser Fluggesellschaft dürfte vorwiegend für die Legionen von asiatischen Fremdarbeitern in den Golfstaaten sowie diverse Horden von Billigtouristen (wozu ich auch zu zählen bin) konzipiert sein. Die Sitze im Flieger sind wirklich eine armselige Angelegenheit. Das Bordservice ist allerdings nicht armselig, da täte man der Gesellschaft Unrecht. Was man im Rahmen des Möglichen bestellt bekommt man durchaus. Der Flughafen ist wirklich so wie beschrieben. Resopalunkultur in Reinkultur! Die Selbstbedienungsrestaurants im Transitbereich gemahnen echt an HO-Betriebe unseligen Angedenkens bzw. WÖK-Betriebe wenig besseren Gedenkens. Das dort gebotene Zeugs ist angelsächsischer und asiatischer Schweinefraß ... Am harmlosesten kommt man noch mit schwarzem Kaffee und Pommes davon. Wie halt bei Mäkkotz ... Wer wie ich südasiatisches und nahöstliches Essen - vor allem gekonnt gewürzt - schätzt erlebt dort arge Enttäuschungen. Allerdings sind die Leute bei vielen Strecken die Preisgünstigsten! Da man nur selten alle Vorteile kumulativ lukrieren kann muss man eben auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Konkret halte ich das so, dass ich diese Gesellschaft nur frequentiere, wenn der Flugkartenpreis echt "zuckrig" ist und die Wartezeit auf den Anschlussflug rund 3 Stunden nicht übersteigt. Ansonsten kann mir der Preisvorteil gestohlen bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dort gebotene Zeugs ist angelsächsischer und asiatischer Schweinefraß ...
Da muß ich Dir widersprechen... Schwein gibt´s in Arabistan eher selten ;)
Kaffee? Genauso lecker wie im Flieger, also bäh und evtl. als Hydraulikflüssigkeit zu gebrauchen. Kann mich nicht mal daran erinnern, ob es da eine Dose Bier gab (und nein, Heineken ist KEIN Bier). Eine ganze Pulle Hochprozentigen aus dem teuren Doha Duty Free ist aber auch keine Lösung.
Aber grundsätzlich: Das Essen im Flieger wird meiner Meinung nach kontinuierlich schlechter. Das letzte Frühstück bei der LH war sowas von übel, da habe ich nur den Joghurt gegessen - nach 11 h Flug und richtig Hunger!!! Dagegen wäre ein McBrechfest eine echte kulinarische Offenbarung gewesen.
Egal, alles Jammern hilft nix, und so lange die Ticketpreise bezahlbar sind, kann mich auch das Airlinefutter kaum abschrecken. Vor dem Start ein paar Bier und dann nonstop ans Ziel :mrgreen: - im LoS gibt´s ja angeblich ganz leckeres Essen!
Gruß,
wolfpack
 
Direktflug Wien - Bangkok - Wien mit EVA-Air um 630 € ...... mit AUA 800 €
 
Zurück
Oben