Privat Diverses Flugpreise Fernost

Wann? Wo gebucht?

Suchmaschine Swodoo.com , öfters probieren, die preise ändern sich laufend, ist dann über ein Berliner Reisebüro gelaufen, ..... EVA 630 € ..... sofort zugeschlagen, mit Visa gleich bezahlt und sofort die E-Tickets ausgedruckt.... Reisezeit November 2012

Dem ist so gut wie uneingeschränkt beizupflichten! Ich bin in letzter Zeit ein paarmal mit denen geflogen und in Doha zwischengelandet. Als "gelernter Nudeldrucker" natürlich Touristenklasse ... Die Touristenklasse dieser Fluggesellschaft dürfte vorwiegend für die Legionen von asiatischen Fremdarbeitern in den Golfstaaten sowie diverse Horden von Billigtouristen (wozu ich auch zu zählen bin) konzipiert sein. Die Sitze im Flieger sind wirklich eine armselige Angelegenheit. Das Bordservice ist allerdings nicht armselig, da täte man der Gesellschaft Unrecht. Was man im Rahmen des Möglichen bestellt bekommt man durchaus. Der Flughafen ist wirklich so wie beschrieben. Resopalunkultur in Reinkultur! Die Selbstbedienungsrestaurants im Transitbereich gemahnen echt an HO-Betriebe unseligen Angedenkens bzw. WÖK-Betriebe wenig besseren Gedenkens. Das dort gebotene Zeugs ist angelsächsischer und asiatischer Schweinefraß ... Am harmlosesten kommt man noch mit schwarzem Kaffee und Pommes davon. Wie halt bei Mäkkotz ... Wer wie ich südasiatisches und nahöstliches Essen - vor allem gekonnt gewürzt - schätzt erlebt dort arge Enttäuschungen. Allerdings sind die Leute bei vielen Strecken die Preisgünstigsten! Da man nur selten alle Vorteile kumulativ lukrieren kann muss man eben auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Konkret halte ich das so, dass ich diese Gesellschaft nur frequentiere, wenn der Flugkartenpreis echt "zuckrig" ist und die Wartezeit auf den Anschlussflug rund 3 Stunden nicht übersteigt. Ansonsten kann mir der Preisvorteil gestohlen bleiben ...
Also, mein Freund Mehlsackerl, in deinen drogenfreien Phasen schreibst ja echt brauchbare und humorvolle Beiträge, weiter so. Inhalt ist nur zu bestätigen... Business ist Quatar ausgezeichnet, economy schlicht schlicht... Nachdem ich lebensphasenabhängig Bilig - und Exklusivreisender bin, beides erlebt, kein Vergleich. Grundsätzlich mein ich aber, bei unter 200 Euronen Differenz zu JEDER Zwischenlandung mit Aufenthalt würd ich nur den direkten nehmen. Bin sogar am 24. 12. mit Eva um 860 direkt geflogen. War absolut ok der Flight (i maan ausserm Futter, aber des war in der business der AUA im März a net soviel besser, nur Essen geh i e in a restaurant und net in a Flugzeug...)

Bin sogar am 24. 12. mit Eva um 860 direkt geflogen. War absolut ok der Flight (i maan ausserm Futter, aber des war in der business der AUA im März a net soviel besser, nur Essen geh i e in a restaurant und net in a Flugzeug...)

Um 860.- nehme ich die EVa allerweil ..... und deine offenbar nicht sehr positive Meinung über das Essen bei EVA kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Aber gerade bei Speis und Trank ist´s natürlich Geschmackssache.

geb dir vollkommen recht.... phuket waren wir erst zweimal..... dafür ist aber die koh samui unsre heimat.... seit 25 jahren, leider hat sich alles zum negativen verändert

Um 860.- nehme ich die EVa allerweil ..... und deine offenbar nicht sehr positive Meinung über das Essen bei EVA kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Aber gerade bei Speis und Trank ist´s natürlich Geschmackssache.

Nein, ist schon ok. I hab nur an aufgewärmtes flugzeugessen allgemein wenig erwartung

Das stimmt nach meiner Erfahrung dann, wenn man eine Sonderangebot erwischt. Hatte ich 2010 ........ Sonderangebot bereits 2009 gebucht, Ausstellung der TAT vor´m Kunsthistorischen.

Möchte im Oktober ins Land des Lächelns. Ist ja an sich nicht gerade die Peak Season. Erste Recherche direkt bei AUA und EVA ergibt für Wien - BKK:

AUA 766.- €
EVA 703.- €

Und jetzt kommt´s ....... für das genau gleiche Abflugdatum EMIRATES 747.- ....... flexibel bin ich ja, aber trotzdem zumindest 677.- im Oktober.

Hast Du Dich da nicht verschaut ???? Der Promotionpreis von 703 gilt m. M. nur ab Amsterdam !?
Ich habe nun versuchsweise als Abflugdatum (von Wien !!!) den 30 Oktober eingegeben , mit Rückflug Dezember : Preis (mit Evergreen card !!!) ist 742.-- Euro. Und bei diesem Angebot werden Dir nicht einmal die Meilen gutgeschrieben.
Ich habe überhaupt den Eindruck, daß Österreich für die EVAAIR der Arsch der Welt ist : Man hat uns die Evergreen De Lux Klasse weggenommen und nie mehr wieder eingeführt. Von anderen europ. Abflughäfen gibt es sie nach wie vor.

Und trotzdem fliege ich immer wieder mit EVA - das Umsteigen und Warten geht mir irgendwo hin ....

Hast Du Dich da nicht verschaut ????

Ich denke nicht:

Total fare(Taxes included)/Per person: Adult EUR 702.77 Fare Rules
Departure From/To Flight No.
Aircraft Departure
Arrival F/H Cabin/
Booking Class Stop(s)
VIENNA
BANGKOK BR0062
A330 10/3/2012 19:35
10/4/2012 11:00 10:25 Economy Class / H 0
Return From/To Flight No.
Aircraft Departure
Arrival F/H Cabin/
Booking Class Stop(s)
BANGKOK
VIENNA BR0061
A330 10/26/2012 02:35
10/26/2012 08:45 11:10 Economy Class / H 0

Am Montag ruf ich noch bei Commerce Tours an, aber die 702,77 erscheinen mir sehr günstig. Vor allem, wenn ich´s mir den Emirates vergleiche.

Bei Swoodoo finde ich für das gleiche Datum einen Preis von 636.- (EVA, 4. 10. - 26. 10.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Swoodoo finde ich für das gleiche Datum einen Preis von 636.- (EVA, 4. 10. - 26. 10.)

hy, genau um diesen Preis fliegen wir mit EVA 636.- (und bleiben 6 wochen diesmal), über swodoo bei einem deutschen anbieter gefunden und sofort gebucht , mfg. :winke:

Da fällt mir übrigens ein, dass wir über die Flugkostenrückerstattung im Falle einer Insolvenz der Fluglinie diskutiert haben. Wenn ich an die Vorgänge bei Austrian denke, ist das nicht im Bereich des Unmöglichen. Flugladen.at bietet für Tickets, die dort gebucht werden, eine Versicherung an (kostet 6.- €).

http://www.flugladen.at/Pages/TicketGuaranteeConditions.aspx

Sodala ....... am 3. 10. geht´s los. Für 3 1/2 Wochen ab nach Thailand. Wien - BKK mit EVA - AIR, gebucht bei Flugladen.at, inklusive Garantieversicherung 652,07 €.

Zurück
Oben