Privat Diverses Flugpreise Fernost

wir haben auch weiterflug nach hanoi ... one way .... bkk - hanoi mit air asia 39 € all inklusive

von bkk nach vietnam nur mit rucksack unterwegs, da hamma kein übergepäck .... vier wochen durch ganz vietnam mit zug und dann über kambodscha zurück nach thailand geil.....
Ich wiederum ziehe mit Zimmer - Küche - Kabinett nach Chiang Rai. :mrgreen:

ganz? brichst hier deine zelte ab? :mrgreen:

Nein, war nicht wörtlich zu nehmen. Aber ich rechne mit mindestens 20 Kilo Gepäck. Abgesehen von der Fotoausrüstung, meine Kleine Lehrerin (die mir wieder wohlgesonnen ist) liebt trockenen Rotwein und daher werde ich auch 2 Fläschchen eines guten Burgenländers mit im Gepäck führen. Die inzwischen auch in Thailand angebauten Weine in allen Ehren, aber es gibt Dinge, die man bei uns besser kann. Wein gehört dazu.

trockenen Rotwein und daher werde ich auch 2 Fläschchen eines guten Burgenländer
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streite. Aber wenn er trocken sein soll, dann aus der BADENER (Bad Vöslau) Gegend ! Burgenländer ist meiner Meinung nach schwer und etwas süß !
ABER . Ich trinke beide gern. Meine Präferenz : BADEN !

Burgenländer ist meiner Meinung nach schwer und etwas süß !

Nicht immer süß. Übrigen habe ich unlängst eine Flasche ungarischen Rotweines geschenkt bekommen. Der war aus der Gegend von Sopron und hat sich als exzellenter Tropfen entpuppt. Du hast natürlich völlig recht, über den Geschmack kann man bei Weinen nicht gut streiten. Aber sicher ist, dass thailändischer Rotwein nicht unbedingt über den unsrigen zu stellen ist. So sehr ich die kulinarischen Angebote dieses Landes ansonsten schätze.

vielleicht einen erlesenen vulcano oder umathum aus der deutschkreuzer ecke? rote von igler, wider & co schmecken deiner lehrerin sicher bestens :daumen:

Sie trinkt im Familienkreis manchmal den sattsam bekannten australischen oder auch südafrikanischen Rotwein. Den gibt´s ja bei uns im Supermarkt für wenig Geld. Dort ist er preislich zwar auch am unteren Ende angesiedelt, das ist aber für unsere Begriffe gar nicht billig (Wenn ich mich recht erinnere, ab 500 Baht). Da wäre halt ein "Österreicher" etwas Anderes ....... quasi ein Kulturexport. :mrgreen:

In Patong gab es am Strand ein Restaurant, das "Chez Bernard". Der Besitzer ist zwar Franzose, trotzdem wurde uns der Rotwein gut eisgekühlt serviert. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Burgenländer ist meiner Meinung nach schwer und etwas süß !
ich kann dir nur einen ausflug ins blaufränkischland empfehlen, die von mir angeführten roten sind eher trocken als süß mit guter barrique-note am gaumen und samtig im abgang (jetzt mach ich mich mal wieder wichtig:mrgreen:)

Ich überlege mir auch Sanktionen gegen gogolores - wenn er in Thailand ein europäisches Restaurent besucht !!!! ;)

.... war ja auch nicht SOOOO ernst gemeint.
Ich habe aber wirklich Probleme : Ich war einmal auf Phuket - weil eine Bekannte unbedingt dort hin wollte ( na ja ich wollte den "James Bond Felsen" auch einmal sehen ) wir haben dann eine Woche am Kamala Beach verbracht - links Deutsche Charter-Touristen, rechts Deutsche Charter-Touristen und hinter uns Deutsche Charter-Touristen. Gut - für meine Freundin war es wurst, denn sie versteht kein Deutsch. Aber für mich war es fürchterlich ..... wir haben uns diese Woche nur in Thai unterhalten ( habe viele neue Wörter gelernt ).
Nun soll ich im November eine Bekannte in Phuket besuchen ...... nun habe ich Probleme, wenn ich an die Woche zurück denke .....

@karmamudra : Ich sehe Du kommst aus Hollabrunn - ich trinke meinen Wein auch sehr gerne (und oft) in der Kellergasse von Raschala ! :daumen:

ich trinke meinen Wein auch sehr gerne (und oft) in der Kellergasse von Raschala !
ahhh! zu meiner schande muss ich aber sagen, dass ich noch nie dort war! das liegt wahrscheinlich daran, dass ich an der bezirksgrenze wohne und daher andere kellergassen einen kürzeren nachhauseweg bieten (was doch hie und da die situation erfordert :haha:). werde raschala jedoch in meine "reiseplanung" aufnehmen ;)

.... war ja auch nicht SOOOO ernst gemeint.

Weiß mich ja.

Ich habe aber wirklich Probleme : Ich war einmal auf Phuket - weil eine Bekannte unbedingt dort hin wollte ( na ja ich wollte den "James Bond Felsen" auch einmal sehen ) wir haben dann eine Woche am Kamala Beach verbracht - links Deutsche Charter-Touristen, rechts Deutsche Charter-Touristen und hinter uns Deutsche Charter-Touristen. Gut - für meine Freundin war es wurst, denn sie versteht kein Deutsch. Aber für mich war es fürchterlich ..... wir haben uns diese Woche nur in Thai unterhalten ( habe viele neue Wörter gelernt ).
Nun soll ich im November eine Bekannte in Phuket besuchen ...... nun habe ich Probleme, wenn ich an die Woche zurück denke .....

So übel sind die Pauschaltouristen nun auch wieder nicht. Wenn ich da an den österreichischen "Individualtouristen" zurück denke, den ich vor vielen Jahren an der up2u - Bar in Patong getroffen habe (fremdschäm). Nicht alles ist schlecht auf Phuket oder in Pattaya. Ich erwähne halt wiederum das Angebot an "Musik - Kneipen" aller Art und für jeden Geschmack. Mein "Kleine Lehrerin" ist sehr für musikalische Unterhaltung und jeden Spaß zu haben. Aber nach Phuket / Patong werde ich mit ihr sicher nicht fahren (fliegen). Da sind mir bis jetzt noch bei jedem Besuch "alte Bekannte" über den Weg gelaufen. Und wenn die sich dann mit meiner Noi auf Thai (ich nix verstehen) unterhalten ......:oops:

Niki Lauda gibt der Lufthansa Ezzes .......

Vor 6 Tagen .....

Reicht der verschärfte Sparkurs bei der AUA nicht aus, sollte die Lufthansa am besten über einen Verkauf der Wiener Tochter nachdenken.

Gestern ......
Lufthansa-Chef Christoph Franz schließt laut "Financial Times Deutschland" (FTD) nicht aus, dass die österreichische Tochter AUA (Austrian Airlines) verkauft werden könnte, wenn die Sanierung nicht greift.

einen verkauf z.b. an niki lauda zum symbolwert von 1€ :mrgreen: das wäre eine späte genugtuung für ihn :winner:

Zurück
Oben