Privat Diverses Flugpreise Fernost

flüge buche ich meistens direkt bei den airlines.

Wenn du von der Airline den Preis hast, dann probier es einmal zum Vergleich bei einem Portal. Wobei das Portal beim Anschlussflug BKK - Chiang Rai kläglich versagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die E-Ticket-Nummern da. Musste aber vorher noch in den Chat und fragen was los ist, dann wurden sie gesendet. Zu gütig. Ohne drängen wäre sicher noch nix da. Nochmal buche nicht bei ebookers.
Ich habe mir anfangs auch gedacht, buch halt mal die Tickets und such dir dann vor Ort ein Hotel (Ist eh low season), wollte aber beim 1. Mal sicher gehn, daher so kompliziert...

Also wenn du in der Low Season selbst mit Koffern vor einem fast leeren Hotel stehst, handelst Du den Preis sicher runter, .....habe das oft an Rezeptionen erlebt, sogar in der eher vollgebuchten Winterzeit, in der ich nach Thailand fahre.
@ Restless: Dein Hotel ist gut 20 min Hatscher vom Strand entfernt, hast Du absichtlich in der Pampas gebucht,.....bei der Hitze zum Strand koffern macht keinen Spaß :) ????
Tip: Soi 1 Eck Beachroad raufgehen, da sind zig Hotels, jede Preisklasse, alle in Ordnung,....weiter oben Appartmenthaus,....Low Season 10 Euro die Nacht........App voll in Ordnung, .......habe auch beim ersten Trip alles von Ö aus gemacht,.....war ein Reinfaller, daraus lernt man *lol*
lg
El.G

Ich buche eigentlich auch immer direkt bei den Airlines. Der Preisunterschied ist bei den billigsten Tarifen meistens minim. Hat aber den Vorteil, sollte mal was schiefgehen, kann sich niemand einfach aus der Verantwortung ziehen oder das Problem abschieben.

Hotels buche ich für die ersten Tage über Sawadee.com oder Think2Travel.com. So habe ich eine Adresse für das Einreiseformular und muss nach einer 15 Std. Reise, abends nach 20 Uhr nicht noch einige Hotels abklappern.

Also wenn du in der Low Season selbst mit Koffern vor einem fast leeren Hotel stehst, handelst Du den Preis sicher runter, .....habe das oft an Rezeptionen erlebt, sogar in der eher vollgebuchten Winterzeit, in der ich nach Thailand fahre.
@ Restless: Dein Hotel ist gut 20 min Hatscher vom Strand entfernt, hast Du absichtlich in der Pampas gebucht,.....bei der Hitze zum Strand koffern macht keinen Spaß :) ????
Tip: Soi 1 Eck Beachroad raufgehen, da sind zig Hotels, jede Preisklasse, alle in Ordnung,....weiter oben Appartmenthaus,....Low Season 10 Euro die Nacht........App voll in Ordnung, .......habe auch beim ersten Trip alles von Ö aus gemacht,.....war ein Reinfaller, daraus lernt man *lol*
lg
El.G
Hi.
Laut Webseite sind es 10 Minuten... Die Lage in der Nähe der 2nd Road bzw. Soi 6 finde ich nicht so schlecht, das Hotel soll auch schön ruhig sein. Ich hab jetzt auch nicht vor die Girls vom Strand abzuschleppen, daher nicht so wichtig für mich.
Das Hotel selbst wird in diversen Foren als sehr schön beschrieben, mit Girls gibt's keine Probleme und Gym ist auch vorhanden, daher viel die Wahl darauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich buche eigentlich auch immer direkt bei den Airlines. Der Preisunterschied ist bei den billigsten Tarifen meistens minim. Hat aber den Vorteil, sollte mal was schiefgehen, kann sich niemand einfach aus der Verantwortung ziehen oder das Problem abschieben.

Hotels buche ich für die ersten Tage über Sawadee.com oder Think2Travel.com. So habe ich eine Adresse für das Einreiseformular und muss nach einer 15 Std. Reise, abends nach 20 Uhr nicht noch einige Hotels abklappern.

das stimmt so allgemein behauptet nicht.
bei egyt air und turkish airline sind die preise durchschnittlich um 100 euro billiger als über reisebüro.
bei eva air sind in der regel die reisebüros billiger, möglicherweise stimmt das bei sonderaktionen nicht.
ausserdem ist eva air in der hochsaison oft ausgebucht, während man bei veranstaltern wie sta, tui, oft noch plätze bekommt.
bei qatar airlines sind reisebüro geringfügig billiger, vielleicht um 40 -50 euro, als bei einer direktbuchung.
wer übers internet bucht ist finanziell häufig am besten dran.
besonders hoch ist die preisersparnis, wenn man lokale fluglinien übers internet direkt, die in wien nicht vertreten sind, bucht. z.b. bangkok - phnom penh- bangkok mit bangkok air, preisersparnis an die 50%!!!!
eine allgemein gültige regel, wo und und wann man am günstigsten bucht gibt es nicht.

Mittlerweile sind die E-Ticket-Nummern da. Musste aber vorher noch in den Chat und fragen was los ist, dann wurden sie gesendet. Zu gütig. Ohne drängen wäre sicher noch nix da. Nochmal buche nicht bei ebookers.
Ich habe mir anfangs auch gedacht, buch halt mal die Tickets und such dir dann vor Ort ein Hotel (Ist eh low season), wollte aber beim 1. Mal sicher gehn, daher so kompliziert...

mit dem e ticket gibt es selten probleme, da scheint es, dass du ein ausnahmefall bist!

wer in der hochsaison eine fernreise bucht, sollte die AUA im auge behalten. für 150 euro kann man sein ticket einige tage vorher für die buisness class upgraden, sofern noch plätze frei sind. bei einem vollbesetzten flugzeug , z.b. nach bkk wäre das eine gute alternative meine ich. (quelle: "diepresse" in der samstagausgabe.)

Stimmt auch nicht, wenn Du die EVERGREEB CARD hast - und die bekommst Du kostenlos, wenn Du Dich registrierst.

kann natürlich stimmen, nur für vergleichszwecke sollte man das nicht tun, da man sonst äpfel mit birnen vergleicht!
einen vergleich auf diese weise fair durchzuzuführen, stelle ich mir als laie ziemlich aufwendig vor, da viele airlines eine menge sondertarife haben die nur zu bestimmten zeiten oder besonderen bedingungen gültig sind.

kann natürlich stimmen, nur für vergleichszwecke sollte man das nicht tun
.... da hast Du recht, aber da ich nach SO-Asien von Wien aus AUSSCHLIESSLICH mit EVA fliege (mir sind die Umsteigezeiten anderer Linien zu lästig), kommt für mich ein Vergleich mit solchen Anbietern ohnehin nicht in Frage.

.... da hast Du recht, aber da ich nach SO-Asien von Wien aus AUSSCHLIESSLICH mit EVA fliege (mir sind die Umsteigezeiten anderer Linien zu lästig), kommt für mich ein Vergleich mit solchen Anbietern ohnehin nicht in Frage.
da sind wir ohnehin einer meinung, nur, das upgrade der AUA könnte manchmal eine grosse verlockung darstellen! (wenn der "presse" bericht stimmt!)

Update zum Transfer BKK - Patty:

Ich habe bei Mr. Dang per Mail ein Taxi bestellt und bekam nach kurzer die Zusage, dass ein Fahrer mit Namensschild bei Gate 4 auf mich warten wird. Kosten 1000 Bhat. :daumen:

Hi.
Laut Webseite sind es 10 Minuten... Die Lage in der Nähe der 2nd Road bzw. Soi 6 finde ich nicht so schlecht, das Hotel soll auch schön ruhig sein. Ich hab jetzt auch nicht vor die Girls vom Strand abzuschleppen, daher nicht so wichtig für mich.
Das Hotel selbst wird in diversen Foren als sehr schön beschrieben, mit Girls gibt's keine Probleme und Gym ist auch vorhanden, daher viel die Wahl darauf...
10 min hast mit dem Moped :)
Soi 6 ist grindig, da gibt es viel Interessanteres,.....schau Dich vor Ort um, Du wirst bessere Hotels finden :)

Ich habe bei Mr. Dang per Mail ein Taxi bestellt und bekam nach kurzer die Zusage, dass ein Fahrer mit Namensschild bei Gate 4 auf mich warten wird. Kosten 1000 Bhat.
..und das klappt dann bestens! wenn du den gleichen fahrer hast, dann bist du recht flott in patty :lol:
tip für die rückfahrt, ebenfalls mr. dang: ich wollte mich zu meinem hotel in die sukhumvit rd. bringen lassen, das scheiterte an der ortskenntnis:roll: und auch am preis, diesmal war's eine fahrerin, also ließ ich mich wieder zum airport bringen...ebenfalls für 1000bht, von dort bist mit der metro in 15min im zentrum.
andere möglichkeit, wie hier schon gesagt, bkk-taxi an der beachroad oder second rd. erwischen, die wollen ja nicht leer zurückfahren. bus geht natürlich auch...

Soi 6 ist grindig
..kommt drauf an, was du vor hast ;) wenn du nur shorttime im wahrsten sinne des wortes in patty bist, dann gibt's im epizentrum soi 6 eine gar nicht so unkomfortable behausung http://iss-lagune-bar.com/ für ca. 1000bht/room. die zimmer hinten raus sind dazu sehr ruhig. zum strand gehst wenige minuten, die szene ist vor der haustür. und länger als 3 tage halt ich's in patty sowieso nicht aus, auch das wurde hier schon reichlichst besprochen:mrgreen:

Ich habe mit grindig die Zimmer der Bars gemeint, da die Girls in der 6 ja meistens auf shorttime aus sind, gehen sie mit dir gleich einen Stock höher und dort ist es meistens nicht gerade sehr sauber :)
Auch sonst ist mit die 6er zu ungemütlich, kaum sitzt man ist man schon belagert,......muss einem liegen,....bin schon zu alt dafür :)
lg
El.G

Zurück
Oben