Privat Diverses Flugpreise Fernost

Also was soll man ihm zeigen, oder einfach den "Wisch" von "expedia.de" ausdrucken und Den vorlegen, falls man aufgefordert wird?
auf dem "wisch" sollten ja alle flugdetails mit pn-nummer usw. drauf sein, das brauchst du schon im flieger wenn du das immigrationformular ausfüllst.
ausserdem fragt dich niemand bei der immigration, bin schon sehr oft in bkk angekommen, ticket mußte ich aber nie zeigen.
 
Ok thx,
ich werd mir den Wisch einfach ausdrucken und fertig, habe ich sonst auch schon zwei mal so gemacht,
nur das waren Flüge innerhalb der EU, da kann man nichts falsch machen.
 
Schon klar, aber ich meinte weil es seit Zeiten des E-Tickets ja kein "traditionelles" Papierticket mehr gibt, hab ich auch keines in der Hand falls mich
bei der Einreise am Immigrationsstand jemand danach fragt.
Also was soll man ihm zeigen, oder einfach den "Wisch" von "expedia.de" ausdrucken und Den vorlegen, falls man aufgefordert wird?

Sollte bei der Einreise ein gültiges Rückflugticket verlangt werden, spielt es keine Rolle obs nur ein "Wisch von Expedia" oder ein IATA Ticket ist. Es muss eine Kopie des Tickets (mit Ticket Nr. usw.) sein und nicht nur eine Sitzplatzbestätigung oder so. Ich weiss nicht wie und ob alle Airlines es gleich handhaben. Aber die, mit denen ich unterwegs war, haben das vorhanden sein des Tickets beim Check-in überprüft und allenfalls nochmals eine Ticketkopie ausgedruckt oder mich dazu vor dem Check-in an den Ticket Counter verwiesen.
 
Der Link arbeitet zz nicht, bei mir zumindest !

...zz ist sogar Hong Kong bei Emirats billiger als Bkk ! :roll::hmm:... und da fliegst aber gleich um 3 1/2 std länger......wie des geht :mauer:
..naja vl hat ja wer eine Idee und will sie auch kund tun ! ;):hurra:

ist im flugeschäft nicht ungewöhnlich!
die preise hängen auch von der nachfrage ab!
auch bei deiner lieblingsfluglinie, der eva airline, zahlst du nach jakarta (über taiwan), nur geringfügig mehr als nach bangkok, obwohl vermutlich noch geschätzte 7 zusätzlichen flugstunden dazukommen.
ausserdem sind die emirates bei bangkok reisenden nicht besonders geschätzt. lediglich an die 2000 fluggäste flogen 2010 von wien mit emirates nach bangkok. (vermutlich wegen der langen umstiegszeiten)
 
ausserdem fragt dich niemand bei der immigration, bin schon sehr oft in bkk angekommen, ticket mußte ich aber nie zeigen.
Und selbst wenn... mit ein wenig gutem Zureden kommt man trotzdem rein, wenn man nicht gar zu abgefuckt aussieht (und zumindest ein, zwei Plastikkärtchen dabei hat).
Inzwischen habe ich die Bestätigungsmail aber stets auf dem Smartphone bei mir. Das mach das Online-Einchecken noch bequemer!

Aktuelle Angebote von Wien aus: Derzeit wenig. LH hatte mal wieder was für Singapur, ist aber wohl schon ausverkauft. AUA teuer wie immer, für EVA braucht man Glück, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wenn gerade ein paar billige Tickets auf den Markt kommen. Und mit den Arabs fliege ich nicht, da mir die Wartezeiten so was auf den Nerv gehen (vor allem Emirates). Und so lange Quatar mit der 320 nach Doha fliegt, sehe die mich auch nicht wieder. :mauer:
Insofern: Trotz Skylink bleibt Wien ein Provinzflughafen mit sehr beschränktem Langstreckenangebot - zu verdammt hohen Preisen.

Gruß, wolfpack
...der heuer eh keinen Urlaub mehr kriegt :cry:
 
Und so lange Quatar mit der 320 nach Doha fliegt, sehe die mich auch nicht wieder. :mauer:
Insofern: Trotz Skylink bleibt Wien ein Provinzflughafen mit sehr beschränktem Langstreckenangebot - zu verdammt hohen Preisen.

Gruß, wolfpack
...der heuer eh keinen Urlaub mehr kriegt :cry:

was hast du gegen airbus 320, immerhin wurden von diesem typ bereits über 8000 verkauft.
wenn dir der flughafen in in doha auf den hammer geht würde ich das noch eher verstehen.

den küzesten zwischenaufenthalt nach bkk gibt es mit turkish airline sofern du ein günstiges ticket um 19.45 h ab wien ergattern kannst, aber besonders günstige preise gibt es meist nur bei langfristig vorher gebuchten tickets. bin bereits mehrmals mit dieser airline nach jakarta ohne probleme geflogen. auch bei verspätungen gibt es keine schwierigkeiten, da auch der anschlussflug ebenfalls mit turkish airline erfolgt.
 
Die A320 ist eine prima Kurzstrecken-Maschine, mit der ich schon viele 100 Flüge (1-2 h Flugzeit, einige auch bis zu 3 oder 3 1/2 h) absolviert habe. Aaaber: mehr als 6 h in dieser engen Röhre mit Kurzstrecken-Sitzen :mauer: ist nix für wolfpacks Rücken :roll:. Das mag in der Business ok sein, aber definitiv nicht in der Eco.
Turkish: Da habe ich auch schon einige positive Meldungen gehört - werde ich zu gegebener Zeit mal ausprobieren. Die Umsteigezeiten sind in der Tat sehr vernünftig.

Gruß, wolfpack
...erklärter Fan von A380 und auch A330/340 :mrgreen:
 
...erklärter Fan von A380 und auch A330/340
ich auch und die 777 gehört für mich auch noch dazu!
ja unser lieber netter vie-airport, wenn man bedenkt was z.b. so in bkk und del gebaut wurde, vor allem in welchem zeitraum. die bauen in bkk einen kompletten airport, übersiedel von don muang, während sie bei uns grad einmal den skylink "schaffen". vie ist anders...:hmm:
 
Wenn man sich ansieht was auf Wikipedia über den Flughafenbau steht sehe ich da nicht wirklich ein Highlight an Planungs- bzw. Bauzeit.

Erste Planungen schon 1960, Grundstückskauf 1973 und als 1990 Don Mueang aus allen Nähten platzte wurde notgedrungen das Projekt "Flughafen neu" gestartet und schon 2002 mit dem Bau begonnen. Mitte 2006 wurde der reguläre Betrieb aufgenommen und nur 6 Jahre später stösst man bereits an die Kapazitätsgrenzen und es werden Fluggesellschaften auf den alten Flughafen umgesiedelt.
 
du hast ja völlig recht, einmal umsteigen reicht. Aber mehr als 1000.- T€uronen:mauer: Und genau auf dieses Preisniveau stosse ich jetzt bei meine Recherchen ....... da muss ich die Frequenz meiner Flüge herab- und die Aufenthaltsdauer drastisch hinaufsetzen:mrgreen:

ich hab ticket schon ausgedruckt, vie - bkk - vie (nur flug) mit eva 630 € inklusive aller steuern und taxen abflug ende oktober aufenthalt 6 wochen, lg. gefunden über svodoo.com in einem deutschen reisebüro und sofort zugeschlagen, waren aber nur mehr 4 plätze frei
 
Wenn man sich ansieht was auf Wikipedia über den Flughafenbau steht sehe ich da nicht wirklich ein Highlight an Planungs- bzw. Bauzeit.
ok 1:0 für dich, ohne wikipedia info stellte sich das für mich als erstaunliche leistung dar...was aber nicht das skylink fiasko schmälert
 
Was ich so mitgekriegt habe, wurde in BKK auch ziemlich herum geschustert. Aber wenigstens kann sich das Ergebnis sehen lassen.
 
Also meine Herren,
Ich warte eben auf den beschießen kleinen, ungemütlichen und sowas von uninteressanten flughafen in Doha, bei dem sogar der Mini Airport in der Griechischen Ferienparadies als kultureller und unterhaltsamer Highlight vorkommt.
Und der skylink gefällt mir auch nicht, doch jetzt weiß ich, der ist nicht so schlecht ;)
 
Also meine Herren,
Ich warte eben auf den beschießen kleinen, ungemütlichen und sowas von uninteressanten flughafen in Doha, bei dem sogar der Mini Airport in der Griechischen Ferienparadies als kultureller und unterhaltsamer Highlight vorkommt.
Und der skylink gefällt mir auch nicht, doch jetzt weiß ich, der ist nicht so schlecht ;)
Der "Flughafen" von Doha würde z.B. in SIN noch nicht mal als Sch**haus durchgehen. Verglichen mit dieser Ansammlung von Ostblock-Charme ist unser Skylink eine echte Sensation! Aber verglichen mit den ganzen neuen Flughäfen in Asien ist das Skylink halt doch nur mickrig. Na schön, der Vergleich hinkt, von einem wirklichen Flughafen kann man Ziele in der ganzen Welt ansteuern und halt nicht nur jeden ex-jugoslawischen oder ex-sowjetischen Hühnerstall.
@Suvannabhumi: Ja, die haben den Boom der Billigflieger einfach unterschätzt. Mal sehen, wann ein Low Cost Terminal dazu kommt wie in KUL und SIN. Die Thais sind ja nicht blöd, und Fluglärm-Diskussionen wohl eher selten.

@yucca: Verglichen mit Griechenland ist zumindest das Streikrisiko in Doha gering...

Gruß, wolfpack
 
Zuletzt bearbeitet:
@yucca: Verglichen mit Griechenland ist zumindest das Streikrisiko in Doha gering...

Ich könnte lieber ein Streik im Griechenland ertragen, als einige Stunden im Doha, dass zusätzlich als Ansammlung von hässlichsten Menschen der Welt ist.
 
ich auch und die 777 gehört für mich auch noch dazu!
ja unser lieber netter vie-airport, wenn man bedenkt was z.b. so in bkk und del gebaut wurde, vor allem in welchem zeitraum. die bauen in bkk einen kompletten airport, übersiedel von don muang, während sie bei uns grad einmal den skylink "schaffen". vie ist anders...:hmm:

der vergleich ist nicht fair, bangkok ist die wichtigste drehscheibe in fernost, befördert im monat mehr personen als wien im ganzen jahr, also beim flughafen in bangkok gehts um andere dimensionen.

auch der zeitraum in der der neue flughafen gebaut wurde, scheint nicht wirklich ein vorbild für wien zu sein. "Erste Planungen zum Bau eines neuen Bangkoker Flughafens wurden bereits in den 1960er Jahren erarbeitet. Wirtschaftskrisen, wechselnde Regierungen, ineffiziente Behörden und nicht zuletzt auch die Korruption verzögerten die Umsetzung der Planungen aber für mehr als 30 Jahre." http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bangkok-Suvarnabhumi mit dem flughafen wien bin ich eigentlich ganz zufrieden, ein international gesehen kleiner flughafen, der deshalb sehr überschaubar bleibt und mit einem tollen restaurant in dem man abfliegende und landende flugzeuge beobachten kann.
 
Zurück
Oben