Privat Diverses Flugpreise Fernost

und nicht zuletzt auch die Korruption verzögerten die Umsetzung
Na klar man mußte mit dem Bau so lange warten, bis die Familie von Taksin alle Grundstücke in der Gegend aufgekauft hatten, um sie dann teuer für den Bau des Flughafen wieder zu verkaufen.

Zum Glück bin ich ja Nichtraucher. Daher ist meine Lungenfunktion noch so gut, dass meine Übersiedlung ins Seniorenheim (hoffentlich) noch lange auf sich warten lässt :mrgreen:. Und weil ich keine Zigaretten brauche, ist auch der Duty Free für mich reichlich uninteressant. Whisky ist sowieso bei Billa & Co billiger.

Da ich in BKK sowieso einen Zwischenstopp einlegen muss, kann ich auf einen weiteren in Arabistan oder sonst wo gerne verzichten. In BKK habe kann ich mir die Zeit halbwegs angenehm vertreiben. Als Erstes eine Simcard kaufen und in Chiang Rai anrufen, etwas Süßholz raspeln. Dann ein kühles Singha trinken, danach wird es ohnehin schön langsam Zeit und ich kann mein Gepäck einchecken. Noch einmal ein Stockwerk tiefer und eine Tom Yam Gung schnabulieren. Im Restaurant kann man auch Leute beobachten. Thaimädchen, die tränenreich vom Farang Abschied nehmen. :haha:

Aber das nicht enden wollende Herumhängen im Transferbereich des Dubai Airport, das mag ich nicht mehr erleben. Einziger Nachteil in BKK ...... es gibt keine Duschen.

Weiß jemand warum im August die Flugpreise nach Bangkok derart teuer sind? Überlege spontan nochmal nach BKK zu fliegen aber bei über 2500 für Eco bei der AUA vergeht es mir. EVA ist auch schon bei ~1200. Selbst Emirates will 1500
Das ist doch krank, April/Mai waren die Preise bei 700 bis 800 Euro nonstop mit der AUA

Weiß jemand warum im August die Flugpreise nach Bangkok derart teuer sind?

Weil es immer teuer ist, nur wenige Wochen vor dem geplanten Abflug zu buchen. Und der Verfall der Euro tut sein Übriges dazu.

Überlege spontan nochmal nach BKK zu fliegen

Als Spontanreisender hast du nur eine (kleine) Chance: Immer wieder über ein Portal suchen. Oder über ein Reisebüro nach einem Last Minute (zurück gelegtes Ticket?) suchen. Ich bin einmal bei L´tour fündig geworden. Und da kannst du es auch probieren.

Grundsätzlich sind wenige Wochen vor Abflug die preiswerten Ticket - Kategorien ausverkauft, so läuft das Fluggeschäft. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Wie heißt es doch? Checkfelix oder check gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja mehrere Restaurants.
.....in denen es sich drängt :mrgreen: aber du hast schon recht, lieber nur kurzes stopover hier als ewiges herumhängen in arab- od. sonstigen airports. da sprech ich jetzt gegen mich, da ich ja ein fan der emirates bin, aber da ich meistens gabelflüge buche, sind sie immer noch erste wahl.

@sfw_user
wenn du sehr flexibel bist und du kurzfristig fliegen willst, sollte es doch noch die möglichkeit geben "standby" zu buchen. gab es zumindest früher, da konnte man kurz vor öffnen des checkin noch mögliche restplätze günstig buchen....wie gesagt sehr flexibel sollte man sein.

da sprech ich jetzt gegen mich, da ich ja ein fan der emirates bin, aber da ich meistens gabelflüge buche, sind sie immer noch erste wahl.

Endlose Aufenthalte in Dubai sind wahrlich öde. Zweimal und nie wieder.

EVA heißt meine Favoritin :mrgreen:

Endlose Aufenthalte in Dubai sind wahrlich öde. Zweimal und nie wieder.
das letzte mal "verkürzte" ich mir das herumhängen im transit mit einem 24 std. stadtaufenthalt, aber einmal reicht das. öde wird's wenn du z.b. beim rückflug um mitternacht in dubai ankommst und der weiterflug nach vie um 9h in der früh ist....des ziagt si echt :roll: so viel cola kannst gar nicht trinken um munter zu bleiben.

EVA heißt meine Favoritin
schade, dass es keine ANDREA gibt, wäre meine favoritin :lol: aber das ist eine andere geschichte....

Zuletzt bearbeitet:
öde wird's wenn du z.b. beim rückflug um mitternacht in dubai ankommst und der weiterflug nach vie um 9h in der früh ist

Du sagst es. Mein Aufenthalt in BKK dauert nur deshalb etwas länger, weil ich mir den nächsten THAI AIR - Anschlussflug nicht zu nehmen getraut hab. Weniger als 2 Stunden ist halt schon knapp, wenn man noch aufs Gepäck warten und dann erneut einchecken muss. Aber angeblich soll EVA in die Star Alliance aufgenommen werden. Da kann ich dann direkt bis C.R. buchen.

Weil es immer teuer ist, nur wenige Wochen vor dem geplanten Abflug zu buchen. Und der Verfall der Euro tut sein Übriges dazu.

Als Spontanreisender hast du nur eine (kleine) Chance: Immer wieder über ein Portal suchen. Oder über ein Reisebüro nach einem Last Minute (zurück gelegtes Ticket?) suchen. Ich bin einmal bei L´tour fündig geworden. Und da kannst du es auch probieren.

Grundsätzlich sind wenige Wochen vor Abflug die preiswerten Ticket - Kategorien ausverkauft, so läuft das Fluggeschäft. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Wie heißt es doch? Checkfelix oder check gar nix.

Mir ist schon klar, dass je näher das gewünschte Datum liegt es auch teurer wird. Aber ich rede von gar nichts verfügbar bis absolute Horrorpreisen.
Geh mal auf ltur.at und suche nur einen Flug von VIE nach BKK -> 29/30/31.07 kostet ca. 1200 mit Emirates dann gibt es bi 21. Aug. gar nichts dafür dann ab 21. Aug einen Nonstop Flug mit AUA um 800,-

Darum war meine Frage ob in den ersten August Wochen irgend etwas besonderes in BKK ist.

Darum war meine Frage ob in den ersten August Wochen irgend etwas besonderes in BKK ist.

Ich glaub nicht, dass da was Besonderes los ist. 800.- mit AUA wäre ohnehin nicht so arg. Ich hab ca. 650 bezahlt ...... mit EVA im Oktober. Und bereits Anfang Mai gebucht.

Weiß jemand warum im August die Flugpreise nach Bangkok derart teuer sind?
Vielleicht sind gerade Schulferien, und viele Leute wollen samt ihren G´schrappen Urlaub machen?

Als Spontanreisender hast du nur eine (kleine) Chance: Immer wieder über ein Portal suchen. Oder über ein Reisebüro nach einem Last Minute (zurück gelegtes Ticket?) suchen.
Von Veranstaltern zurückgegebene Tickets bzw. Kontingente mögen gerade in den Ferien eine Rolle spielen, meist sind es aber schlicht unverkaufte Sitze im Flieger, die bei manchen Airlines so noch verramscht werden.

Fazit: Glück gehört dazu. Standby ist meist keine Option, denn das heiß ja, der entsprechende Flieger ist bummvoll, und die Wartelisten-Plätze sind dann eher im oberen Preissegment. Und die Airlines verkaufen ja ohnehin mehr Tickets als Plätze verfügbar sind, da die no-shows eingerechnet sind.

Gruß, wolfpack

Ich plane meinen 2. Patty-Aufenthalt. Eigentlich wollte ich zu Weihnachten runter, aber bei den Preisen sicher nicht. Warum sind die so hoch? Feiertage?

Hier mal die Lage:
MUC - BKK, nonstop, ecomomy class:

Oktober: 8.10.12 - 22.10.12, 661 € Thai Airways.
November: 12.11.12 - 26.11.12, 661 € Thai Airways
Dezember: 3.12.12 - 17.12.12 661, € Thai Airways
Dezember: 22.12.12 - 6.1.13 4601 € Thai Airways (ecomony) 1 Stop: 923€
Jänner: 7.1.13 - 21.1.13: 814 €, Thai Airways.
Feber: 4.2.13 - 25.2.13 811 €, Ethihad Airways.

So wie ich das sehe würde es sich anbieten da Ende November abzufliegen und 3 Wochen zu bleiben. Anschließend kann man sich an den Weihnachtsfeiertagen "erholen" und versuchen Patty wieder aus dem Kopf zu bekommen.
Oder im Feber. Das ist ohnehin so ein richtiges sch. Monat, wenn ich daran denke da jeden Tag in der Früh bei -12°C ins Auto zu steigen...

Was haltet ihr für interessanter? Und wie kann ich mir Patty im Feber vorstellen? High-, oder Lowseason. Oder eben ein Mittelding.
Wetter? Hotelpreise?

Mit freundlichen Grüßen

Ich plane meinen 2. Patty-Aufenthalt. Eigentlich wollte ich zu Weihnachten runter, aber bei den Preisen sicher nicht. Warum sind die so hoch? Feiertage?

Hier mal die Lage:
MUC - BKK, nonstop, ecomomy class:

Oktober: 8.10.12 - 22.10.12, 661 € Thai Airways.
November: 12.11.12 - 26.11.12, 661 € Thai Airways
ich habe die preise zum selben termin verglichen, aber ab wien, ich gehe von nonstopflügen aus.
oktobertermin +100 euro
novembertermin +200euro
2:0 für münchen

die preise sind logischerweise im dezember am höchsten, weil zu dieser zeit die meisten europäer in den fernen osten fliegen.
alternative: fluglinen mit stopover buchen. es gibt durchaus fluglinien nach bkk mit kurzen umsteigezeiten

Zurück
Oben