- Reaktionen
- 26.409
- Checks
- 1
Abflüge von München sind eigentlich immer deutlich günstiger als von Wien.
Aber deswegen tu ich mir eine Reise nach München sicher nicht an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Abflüge von München sind eigentlich immer deutlich günstiger als von Wien.
Für mich macht MUC oder VIE nicht viel Unterschied.
Aber deswegen tu ich mir eine Reise nach München sicher nicht an.
Und auch bei den diversen Internet-Portalen wäre ich vorsichtig - zu viele offensichtliche Fake-Beurteilungen (zu positiv wie auch zu negativ, teilweise echte Horrorgeschichten).
Dennoch - die allerärgsten Schrott-Airlines kann man vielleicht rausfiltern.
Aber: Auch die Qualität unterschiedlicher Flugzeugmuster variiert extrem: Die Eco der hochgelobten Quatar ist ein Totalreinfall, wenn sie die A320 einsetzen (wie nach Wien) und guter Standard auf der A330 (Doha-BKK oder SIN). In der Biz sind sie hingegen wirklich gut bei der 330 (über die 320 schweige ich lieber).
Wohingegen die Business der LH extrem gegen die Konkurrenz abfällt, außer im A380 und (gerüchteweise, noch nicht selber probiert) in der 747-8. Die alten 747-400 sind hingegen den Mehrpreis für Business kaum wert, da bietet die Konkurrenz viel mehr.
Fazit: Es ist alles sehr kompliziert.
Ich habe jetzt einen Last Minute Probelauf gemacht:
Ablug 27.8.12 - 10.9.12
Nonstop ab 729 (Mit Austrian Airlines)
Direkt bei AUA käme ich auf 766,64, wobei am 10. 9. kein Flug mehr erhältlich ist (stattdessen 11. 9.)Ablug 27.8.12 - 10.9.12
Nonstop ab 729 (Mit Austrian Airlines
das sind ganz normale Red Tickets.Schau da nochmal genau nach, ich glaube den Flug gibt es nur mehr auf Anfrage.
Auf Expedia gabs den Flug nur mehr auf Anfrage. (mit 10.9. Rückflug)Direkt bei AUA käme ich auf 766,64, wobei am 10. 9. kein Flug mehr erhältlich ist (stattdessen 11. 9.)
das sind ganz normale Red Tickets.
Auf Expedia gabs den Flug nur mehr auf Anfrage. (mit 10.9. Rückflug)
Bucht man auf Anfrage (was ja ermöglicht wird) und erhält kein Ticket, sind Stornogebühren fällig.
Auf Expedia gabs den Flug nur mehr auf Anfrage. (mit 10.9. Rückflug)
Direkt bei der Aua komme ich auf das Selbe.
Ich hab auf KAYAK.DE gesucht und habe dann den Expedia-Link angeklickt.Wie kann man auf Expedia einen Flug auf Anfrage buchen? Habs mal versucht. Es werden bei mir aber nur verfügbare Tarife angezeigt.
Ich habe das in einen Fourm gelesen. Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen.
Wie verstehe ich das? Ich buche (sprich, ich gebe auch schon meine Kartendaten bekannt). Dann bekomme ich keine Ticket und muss deshalb Stornogebüren berappen?
Das wäre ja ein Fall für den Konsumentenschutz.
Wie verstehe ich das? Ich buche (sprich, ich gebe auch schon meine Kartendaten bekannt). Dann bekomme ich keine Ticket und muss deshalb Stornogebüren berappen?
Das wäre ja ein Fall für den Konsumentenschutz.
es besteht auch die möglichkeit auf einer fakeseite gelandet zu sein!
Da ich aus Interesse auch herumgesucht habe: Es stimmt, dass dass es sich um ein Angebot von Gulet gehandelt hat.
Die Sache mit der möglichen Fakeseite rührt natürlich an einem Grundsatzproblem. Wie weiß ich, ob ein Reiseportal seriös und kein Fake ist ?