Privat Diverses Flugpreise Fernost

Für mich macht MUC oder VIE nicht viel Unterschied.

Wenn ich Glück habe wird's aber nicht so schlimm werden.

Ich habe jetzt einen Last Minute Probelauf gemacht:
Ablug 27.8.12 - 10.9.12
Nonstop ab 729 (Mit Austrian Airlines:mrgreen:) Von MUC 790 mit Thai

Natürlich ist jetzt absolute low s., aber ich denke mit etwas Glück bekomme ich einen nonstop Flug unter 1000 im Februar, März.

Für mich macht MUC oder VIE nicht viel Unterschied.

Doch, doch, gibt einen Unterschied ....... als ich noch in Sbg gewohnt habe, da hab ich einmal ab München gebucht. Zurück Ende Jänner, ich hab mir am Bahnsteig der S 8 den Arsch abgefroren.

Das ist schon klar. Aber da ich immer eine Zweitwohnung in Wien gehabt habe, war München immer nur die zweite Wahl.

Und auch bei den diversen Internet-Portalen wäre ich vorsichtig - zu viele offensichtliche Fake-Beurteilungen (zu positiv wie auch zu negativ, teilweise echte Horrorgeschichten).
Dennoch - die allerärgsten Schrott-Airlines kann man vielleicht rausfiltern.
Aber: Auch die Qualität unterschiedlicher Flugzeugmuster variiert extrem: Die Eco der hochgelobten Quatar ist ein Totalreinfall, wenn sie die A320 einsetzen (wie nach Wien) und guter Standard auf der A330 (Doha-BKK oder SIN). In der Biz sind sie hingegen wirklich gut bei der 330 (über die 320 schweige ich lieber).
Wohingegen die Business der LH extrem gegen die Konkurrenz abfällt, außer im A380 und (gerüchteweise, noch nicht selber probiert) in der 747-8. Die alten 747-400 sind hingegen den Mehrpreis für Business kaum wert, da bietet die Konkurrenz viel mehr.
Fazit: Es ist alles sehr kompliziert.

ich halte deine meinung bezüglich qatar arline nicht für repräsentativ, dass deine meinung von vielen nicht geteilt wird, geht schon daraus, dass sie bei allen airline rankings mit einem spitzenplatz aufscheint, also immer unter den ersten 10. auch für mich ist qatar bei flügen nach jakarta erste wahl. ich schätze pünktlichkeit, gutes service, sehr gutes preis leistungsverhältnis, auch in der hochsaison. lediglich der flughafen in qatar ist ein graus! einmal wurde ich sogar kostenlos upgegradet.

Die besten Airlines weltweit
1. Cathay Pacific; Hongkong
2. Qantas, Australien
3. Emirates, Dubai
4. Singapore Airlines, Singapur
5. British Airways, Großbritannien
6. Malaysia Airlines, Malaysia
7. Thai Airways, Thailand
8. Qatar Airways, Qatar
9. Asian Airlines, Südkorea
10. ANA, Japan
...
Airline-Ranking: Die besten Airlines der Welt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/airlines/die-besten-airlines-der-welt_aid_14620.html

Ich habe jetzt einen Last Minute Probelauf gemacht:
Ablug 27.8.12 - 10.9.12
Nonstop ab 729 (Mit Austrian Airlines:mrgreen:)

Schau da nochmal genau nach, ich glaube den Flug gibt es nur mehr auf Anfrage. Hab für ziemlich ähnliche Daten auch gesucht und hab bevor ich gebucht habe angerufen. "Auf Anfrage" bedeutet du buchst ohne zu wissen ob du den Flug bekommst (kannst aber nicht mehr zurücktreten), 3-4 Tage später erfahrst Du erst ob Du den Flug wirklich bekommen hast.

Direkt bei AUA käme ich auf 766,64, wobei am 10. 9. kein Flug mehr erhältlich ist (stattdessen 11. 9.)

:fragezeichen: das sind ganz normale Red Tickets.
Auf Expedia gabs den Flug nur mehr auf Anfrage. (mit 10.9. Rückflug)
Direkt bei der Aua komme ich auf das Selbe.

Vermutlich, weil der Rückflug laut AUA - Seite nicht mehr verfügbar ist. Und es zeigt sich, dass die verschiedenen Portale unterschiedliche Ergebnisse liefern, flugladen.at bietet für diese Termine die AUA gar nicht an (nur Umsteigflüge). Wenn ich da AUA wähle, dann läuft der Rückflug über Frankfurt, was auch darauf hinweist, dass am 10. 9. keine Rückflug BKK - VIE mehr verfügbar sein dürfte.

Da fragt man sich, ob es sich hier um Abzocke von Expedia handelt?
Bucht man auf Anfrage (was ja ermöglicht wird) und erhält kein Ticket, sind Stornogebühren fällig.

Soll ich jetzt wirklich glauben, dass die noch nicht wissen, dass am 10.9. kein Rückflug mehr möglich ist.

Bucht man auf Anfrage (was ja ermöglicht wird) und erhält kein Ticket, sind Stornogebühren fällig.

:fragezeichen:

Wie verstehe ich das? Ich buche (sprich, ich gebe auch schon meine Kartendaten bekannt). Dann bekomme ich keine Ticket und muss deshalb Stornogebüren berappen?

Das wäre ja ein Fall für den Konsumentenschutz.

Direkt bei der Aua komme ich auf das Selbe.

Wie kann man auf Expedia einen Flug auf Anfrage buchen? Habs mal versucht. Es werden bei mir aber nur verfügbare Tarife angezeigt. :fragezeichen:

Wie verstehe ich das? Ich buche (sprich, ich gebe auch schon meine Kartendaten bekannt). Dann bekomme ich keine Ticket und muss deshalb Stornogebüren berappen?

Ich habe das in einen Fourm gelesen. Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen.

Der einzige Fall wo mMn Stornogebühren auftreten können, tritt in Kraft wenn die verbindliche Buchung auf Anfrage, vom Customer selbst, zB 24h nach Buchung, zurückgezogen wird. Auch wenn es nach 2-3 Tagen Wartezeit gar kein Tickett geben würde.

Der Traif 729,- ist der Gulet Charter Tarif, einige Flugsuchmaschinen bieten den an obwohl er nur mehr auf Anfrage ist.
Mir ist das zu unsicher weil dann stehe ich vielleicht ohne Flug da und muss später einen noch teueren Tarif zahlen als damals vielleicht wo anders verfügbar gewesen wäre. Aber Stornogebühren fallen da keine an, d.h. entweder Du bekommst den Flug und zahlst die 729,- oder Du hast pech gehabt aber zahlts dann natürlich auch nichts.
Ich werde mir wahrscheinlich auch ein Red-Ticket kaufen die 50,- mehr ist auch schon wurscht und ich bin auf der sicheren seite.

bei mir stellen sich alle nackenhaare auf, wenn ich lese, dass die kartendaten bekanntgegeben werden müssen, obwohl keine verbindliche buchung vorliegt!

würde ich nie machen, auch fluglinien verlangen keine vorauszahlung wenn man lediglich auf der warteliste ist.

es besteht auch die möglichkeit auf einer fakeseite gelandet zu sein! (die abfrage von kreditkartenangaben ist eine bekannt häufige masche von betrügern!)

es besteht auch die möglichkeit auf einer fakeseite gelandet zu sein!

Da ich aus Interesse auch herumgesucht habe: Es stimmt, dass dass es sich um ein Angebot von Gulet gehandelt hat.

Die Sache mit der möglichen Fakeseite rührt natürlich an einem Grundsatzproblem. Wie weiß ich, ob ein Reiseportal seriös und kein Fake ist ?

Da ich aus Interesse auch herumgesucht habe: Es stimmt, dass dass es sich um ein Angebot von Gulet gehandelt hat.

Die Sache mit der möglichen Fakeseite rührt natürlich an einem Grundsatzproblem. Wie weiß ich, ob ein Reiseportal seriös und kein Fake ist ?

aus meiner sicht relativ einfach.
die seite händisch eingeben, gemäss den angaben auf einem prospekt der firma. bei einem link besteht immer die möglichkeit auf einer fakeseite zu landen!

..da lob ich mir den 680€ Preis im Reisebüro auf der AMH, Eva Air Direkt (alles andere als direkt kommt mir nicht in die Tüte) Abfl. Mitte November für 30 Tage, Achtung Kreditkartenzahlungsaufschlag etwa 25€ kommt noch dazu und ab geht's......! Gebucht im Juli!

Zurück
Oben