Privat Diverses Flugpreise Fernost

finnair kommt für meine anschlußflüge zu spät in bkk an, bei endstation bkk sollte es aber passen

Das ist für mich kein Thema mehr, denn nach langen Flügen gönne ich mir ein Stopover bevor es weiter geht.


eine 7 tage ergebnismatrix wo man dann abflug- u rückflugtage über eine größere zeitspanne auf einen blick sieht und wählen kann (in der suche: "flexible daten" eingeben)

Gibt es aber auch bei anderen Airlines wie auch bei der Finnair, nur nicht bei Flugsuchmaschinen, die aber mM selten ein gutes Ergebnis liefern. Was mich mehr stört ist, wenn man Gabelflüge nicht online buchen kann. Hin BKK, retour SIN. Ist bei Finnair aber auch möglich.
Monopolisten wie die Emirates vermeide ich, damit es weiterhin einen freien Markt gibt.
 
Das ist für mich kein Thema mehr, denn nach langen Flügen gönne ich mir ein Stopover bevor es weiter geht.
ja eh, drum meinte ich auch bei "endstation bkk" ist es ok ;)
Monopolisten wie die Emirates vermeide ich, damit es weiterhin einen freien Markt gibt.
wo haben denn emirates ein monopol? ich flieg grad wegen der gabelflüge gern mit emirates, zb. nach delhi und bkk retour, aber nicht nur deswegen, das service und auch die gratis drinks sind nicht zu verschmähen:)
unter monopol verstehe ich koh samui und bangkok air.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haben denn emirates ein monopol? ich flieg grad wegen der gabelflüge gern mit emirates, zb. nach delhi und bkk retour, aber nicht nur deswegen, das service und auch die gratis drinks sind nicht zu verschmähen
unter monopol verstehe ich koh samui und bangkok air.

Ich meinte es im Zusammenhang mit Wettbewerbsvorteilen wie beispielsweise Spritkosten, Eigentumsverhältnisse, ...
Damit verbunden eine stetig wachsende marktbeherrschende Stellung die auf lange Sicht nicht gut tut.
Klar ist das Service nicht zu verachten. Aber Gabelflüge finde ich auch bei anderen Airlines, wie auch bei der Finnair.
 
zwei stopovers? da brauch ich ja schon fast urlaub von der anreise :)
ich bleib bei indirekten flügen bei emirates da komm ich auch fast überall hin und das service stimmt auch
Siehste, und ich setze mich nicht in so eine Arab-Kiste, und das aus folgenden Gründen:
* Die Wartezeiten gerade bei Emirates zwischen den Flugsegmenten sind oft unverhältnismäßig lang
* Die Abflugzeiten sind aus meiner Sicht unpassend, da mitten am Tage
* Ich hasse kaum was mehr als einen Langstreckenflug ohne ausreichend Schlaf (und genau das ist beim Stopp in Kameltreiberistan das Problem - kaum beginnst Du ein wenig zu dösen, wecken die Saftschubsen Dich auch schon auf, um Ewigkeiten vor der Landung die ver%$&te Sitzlehne senkrecht zu stellen)
* Bei LH fliege ich 18:50 schön nach Feierabend ab, gelange in Frankfurt fast ohne Wartezeit in den A380 und penne die Nacht gemütlich durch. In SIN gehe ich in aller Ruhe duschen, in der Kris-Lounge was essen und dann ab ins LoS

Die Gesamtflugzeit mit den 2 Stopps ist somit eher nicht länger als mit Emirates... zumindest kommt sie mir weniger lang vor als bei einem Aufenthalt in Arabien mitten zu meiner Haupt-Schlafenszeit!
Aber jedem wie es ihm gefällt...

Gruß,
wolfpack
 
Ich meinte es im Zusammenhang mit Wettbewerbsvorteilen wie beispielsweise Spritkosten, Eigentumsverhältnisse, ...
Damit verbunden eine stetig wachsende marktbeherrschende Stellung die auf lange Sicht nicht gut tut.
Klar ist das Service nicht zu verachten. Aber Gabelflüge finde ich auch bei anderen Airlines, wie auch bei der Finnair.
wenn man deinem gedankengang folgt - mit dem ich prinzipiell schon übereinstimme - dann muß konsequenterweise auch jeder einkauf in den shoppincenters auf der sogenannten grünen wiese boykottiert werden, denn diese marktbeherrschenden stellungen entziehen unzähligen kleineren betrieben im geographischen umfeld die existenzgrundlage (z.b. neueste eröffnung das g3 im norden wien's). aber fahren wir nicht alle in die scs & co....
und diese entwicklung sollte uns wesentlich mehr beschäftigen als marktverzerrungen im (spritvernichtenden) fluggeschäft, das wir für großteils freizeitinteressen nutzen.
nur so als denkanstoß...ich fahre aber auch in die shoppincenters, fliege mit emirates usw.;)
 
Leute bitte... Wollen wir hier nicht statt marktpolitischen Statements nicht lieber zu preiswerten flugtips zurückkehren die Real allen helfen?
 
Siehste, und ich setze mich nicht in so eine Arab-Kiste, und das aus folgenden Gründen:
* Die Wartezeiten gerade bei Emirates zwischen den Flugsegmenten sind oft unverhältnismäßig lang
* Die Abflugzeiten sind aus meiner Sicht unpassend, da mitten am Tage
* Ich hasse kaum was mehr als einen Langstreckenflug ohne ausreichend Schlaf (und genau das ist beim Stopp in Kameltreiberistan das Problem - kaum beginnst Du ein wenig zu dösen, wecken die Saftschubsen Dich auch schon auf, um Ewigkeiten vor der Landung die ver%$&te Sitzlehne senkrecht zu stellen)
* Bei LH fliege ich 18:50 schön nach Feierabend ab, gelange in Frankfurt fast ohne Wartezeit in den A380 und penne die Nacht gemütlich durch. In SIN gehe ich in aller Ruhe duschen, in der Kris-Lounge was essen und dann ab ins LoS

Die Gesamtflugzeit mit den 2 Stopps ist somit eher nicht länger als mit Emirates... zumindest kommt sie mir weniger lang vor als bei einem Aufenthalt in Arabien mitten zu meiner Haupt-Schlafenszeit!
Aber jedem wie es ihm gefällt...

*emirates wartezeiten: da ich aus mehreren verbindungen wählen kann, suche ich die mit max. 4 std. wartezeit aus, das ist in dubai auszuhalten
*auch die abflugzeiten sind wählbar und für mich nicht relevant, da tagesfreizeit :mrgreen:
*langstrecke ohne schlaf: so wirklich schlafen kann ich ohne "hilfsmittel" (vin rouge) eh nicht, also guck ich ein, zwei filme und dann ist dubai eh schon vor den 777-flügeln (was ich eher bevorzuge als a320), dann ab in den a380 und ohne umschweife ins los.

aber wie du richtig sagst, jedem wie es ihm gefällt :)
 
Egypt Air, Jordanian - in die Flieger kriegt Ihr mich nicht mal :kotzen:, wenn der Flug nur 'nen Hunni kosten würde!!!

Nur eine Frage der Zeit, bis die auch auf der Schwarzen Liste landen...

wie ich bereits frueher schrieb, deine bewertungen der fluglinien sind sicher nicht repraesentativ.

ich bin zwar schon laenger nicht mehr mit egypt geflogen, weil die strecke wien -kairo oft ausgebucht ist, aendert aber nichts daran, dass fuer einige ziele in afrika egyt air die beste verbindung ist.

man soll sich nicht ins boxhorn jagen lassen, vor einiger zeit waren ALLE fluglinien in indonesien auf der schwarzen liste, nur garuda hat es in der zwischenzeit geschaft wieder von dieser liste wegzukommen.
 
Frage an die vielflieger,bevor ich um €800 München - Bkk und retour,30. Nov bis 14 Dez buche. Nonstop.
Wie gut sind thai airways im vergleich zu anderen ? Sitzgrösse , service, verpflegung , etc ... danke im voraus
 
Frage an die vielflieger,bevor ich um €800 München - Bkk und retour,30. Nov bis 14 Dez buche. Nonstop.
Wie gut sind thai airways im vergleich zu anderen ? Sitzgrösse , service, verpflegung , etc ... danke im voraus
thai gehoert in allen bereichen zur spitze und ist frueher, vielleicht vor 20 jahren, auch direkt nach wien ueber athen geflogen. durch das aufkommen
von nonstopfluegen ab wien geriet dieser flug ins geschaeftliche abseits und seither fliegt sie diese strecke nur mehr ab athen.
 
soeben gebucht um € 774,- jetzt noch Mr. Dong buchen... girlfriendly hotel hab ich schon ... erstes mal thailand-freu mich schon wie ein honigkuchenpferd
 
@karma
danke für den tipp !!! somit kostet mich der transfer nur 1/3 dessen was das hoteltaxi kosten würde ...werde aber trotzdem am flugh. abgeholt und bis vor das hotel gebracht. als dank folgt ein reisebericht- versprochen
 
danke für den tipp !!! somit kostet mich der transfer nur 1/3 dessen was das hoteltaxi kosten würde ...werde aber trotzdem am flugh. abgeholt und bis vor das hotel gebracht. als dank folgt ein reisebericht- versprochen
das nenn ich doch eine ansage! wir sind gespannt! viel spass!
 
vor einiger zeit waren ALLE fluglinien in indonesien auf der schwarzen liste, nur garuda hat es in der zwischenzeit geschaft wieder von dieser liste wegzukommen.

Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem nicht bei Garuda, sondern bei der indonesischen Aufsichtsbehördebehörde, die von der EU als unzureichend eingestuft wurde.
 
Wenn ich mich recht erinnere, lag das Problem nicht bei Garuda, sondern bei der indonesischen Aufsichtsbehördebehörde, die von der EU als unzureichend eingestuft wurde.


da liegst du vermutlich falsch!

das die nationale luftfahrtlinie garuda auf der schwarzen liste fuer die eu ist, hat zu erheblichen politischen spannungen zwischen deutschland und indonesien gefuehrt. der praesident indonesiens wird deutschland nur mit einer garudamaschine besuchen heisst es.

siehe auch faz 2009 wo die freundschaft aufhoert
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ien-wo-die-freundschaft-aufhoert-1813885.html

laut die welt http://www.welt.de/reise/article13217557/Und-wieder-verhaengt-die-EU-ein-Flugverbot.html

2011 gab es noch ein flugverbot fuer die garuda.
 
da ich sehr kurzfristig buchen muss, scheints um vernünftiges Geld unter beachtung möglichst kurzer Flugzeiten ( imag net stundenlang auf airports rumhängen) turkish die günstigste variante. rüber insgesamt ca 13 stunden, retour 15 geht grad noch, aber: hat jemand Erfhrung mit Langstrecke auf turkish air? wien istanbul kenn ich, is grad ok, aber eben kurzstrecke.
 
hat jemand Erfhrung mit Langstrecke auf turkish air? wien istanbul kenn ich, is grad ok, aber eben kurzstrecke.

Bin ein einziges mal mit Türkisch geflogen und schon vor längere Zeit.
Der Fraß ist unzumutbar, aber das trifft auf die meisten Airlines zu, ansonsten war der Flug Isambul - Bangkok angenehmer, als Wien - Istambul.
 
Zurück
Oben