Privat Diverses Flugpreise Fernost

Nebenbei - die aufgehübschte AUA-B777-Kabine ist jetzt endlich konkurrenzfähig in Bezug aus Sitzquaität und Bordunterhaltung!
Gruß, wolfpack

Sind die 777er der AUA jetzt fertig umgebaut?
Bei meinem letzten Flug im Okt. 12 war noch die Rede davon, denn im
Gegensatz zu den 777er der Quatar , ist da schon ein Gewaltiger Unterschied.
 
Nebenbei - die aufgehübschte AUA-B777-Kabine ist jetzt endlich konkurrenzfähig in Bezug aus Sitzquaität und Bordunterhaltung!

Haben sie die Sitzabstände erhöht? Das war für mich mit meinen 1,85 das größte Problem bei der AUA. Bordunterhaltung brauch ich nicht, ich lese. Und wenn es irgendwie geht, dann versuche ich ein Schläfchen. Wenn ich dann aufwache und die Maschine schickt sich an, den indischen Subkontinent zu verlassen, da packt mich ein ganz eigenartiges Gefühl ........ BKK, i´m coming. :hurra:
 
Haben sie die Sitzabstände erhöht? Das war für mich mit meinen 1,85 das größte Problem bei der AUA. Bordunterhaltung brauch ich nicht, ich lese. Und wenn es irgendwie geht, dann versuche ich ein Schläfchen. Wenn ich dann aufwache und die Maschine schickt sich an, den indischen Subkontinent zu verlassen, da packt mich ein ganz eigenartiges Gefühl ........ BKK, i´m coming. :hurra:
Der Sitzabstand schien mir unverändert, nur die 70er Jahre Polstermöbel wurden durch wesentlich zierlichere Sitze ersetzt. Ich glaube, daß die Polsterung jetzt um einiges dünner ausgebildet ist, ohne dabei hart zu wirken. Subjektiv gibt´s ein wenig mehr Beinfreiheit, vergleichbar mit dem Gestühl in der LH 380.
Und das IFE ist jetzt besser, mehr Auswahl an Filmen. Hat mir aber nichts genutzt, ich habe mich sowohl in VIE wie in BKK in der Lounge schon vor dem Boarding in den Schlaf "geschossen" :oops:.
Aufgewacht bin ich auf dem Weg ins LoS über den Burma Banks (die üblichen Turbulenzen :roll:), und auf dem Rückweg erst über dem Balaton. Das leichte Kreuzweh und die sonstigen Verspannungen habe ich allerdings nur in BKK sogleich wegmassieren lassen :mrgreen:.
Ob inzwischen wirklich alle Flieger umgebaut sind - gute Frage, vielleicht Glück gehabt bei Hin- wie Rückflug?!?

Gruß, wolfpack
 
Haben sie die Sitzabstände erhöht? Das war für mich mit meinen 1,85 das größte Problem bei der AUA. :hurra:

das ist genau der grund weswegen ich die AUA auf langstrecken meide wie der teufel das weihwasser. die engen sitze sind praktisch III. klasse. ich habe mir schon ernsthaft überlegt der geschäftsführung dort einen beschwerdebrief zu schreiben, habe es aber dann gelassen, weil es eh nix bringt...

auf kurzstrecken geht das ja noch, aber 11 stunden::nono:

wenn man sich die werbung für neue kabinenausstattung genauer ansieht, steht da aber nichts über die economy-class drinn, daher bleibe ich skeptisch....

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sitzabstand schien mir unverändert, nur die 70er Jahre Polstermöbel wurden durch wesentlich zierlichere Sitze ersetzt. Ich glaube, daß die Polsterung jetzt um einiges dünner ausgebildet ist, ohne dabei hart zu wirken. Subjektiv gibt´s ein wenig mehr Beinfreiheit, vergleichbar mit dem Gestühl in der LH 380.
Gruß, wolfpack

ich hab's ja befürchtet..

danke jedenfalls für den erfahrungsbericht

wird halt die EVA-air mit mir mehr geschäft machen, die habe ich auf grund der seinerzeitigen empfehlungen von gogolores :daumen: bereits ausprobiert, alle "vorurteile" wurden bestätigt:

> sitzabstand super
> sitze und maschine aber etwas älter, was mir aber wurscht ist
> essen: nur durchschnittlichster durchschnitt (jedenfalls mein geschmack)
> stewardessen sprechen praktisch nur "chinesisches englisch", ist im prinzip aber auch pipegal...
> flugzeiten: sehr brauchbar: zb: ankunft in BBK ca 11:30, da ist das hotelzimmer dann sicher schon frei

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der umgebauten geflogen und die Sitze bleiben weiterhin ein Mist wenn man groß ist.
Mit meinen 1,93 ein kompletter Schas.. Beim nächsten mal wieder EVA da geht es etwas besser.
 
Gestern wieder EVA nach BKK Ende November gebucht € 744,- und der Sitzabstand im Gegensatz zur AUA ist OK' das Essen nach BKK ist von Do und Co, außerdem gibts die ganze Nacht Getränke im Gegensatz zur AUA! Die Hausschuhe hat noch niemand erwähnt - eine geniale Idee! Rückflug dann asiatisches Essen - ganz mein Geschmack:)
AUA momentan €250.- teurer und späterer Abflug aus Wien. Frei mich schon auf's LOS:)
 
oopps, gestern wurde mir erzählt, dass die Thai jetzt doch nicht Wien anfliegen wird..... jetzt kenn ich mich nimmer aus, weiß jemand näheres?

es ist fast sicher das die thai ab september 3 mal pro woche wien anfliegt. bin auf die preise gespannt
 
Gestern wieder EVA nach BKK Ende November gebucht € 744,- und der Sitzabstand im Gegensatz zur AUA ist OK'
Na ja... jetzt wollen wir doch mal ein paar Fakten in die Diskussion werfen.
Sitzabstand in der EVA A330-200 laut einschlägiger Websites 84 cm Breite 44 cm; bei AUA in der 777-200 sind es 80 cm Abstand und 43 cm Breite. Also 4 cm mehr Abstand bei der EVA Air. Das kann wie im sonstigen Leben den entscheidenden Unterschied machen...

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob dies schon die neue Eco-Kabine berücksichtigt, aber gehen wir mal davon aus, daß beim Umbau die Anzahl der Sitze gleich geblieben ist und somit der Sitzabstand.
Nun ist der Abstand das eine, wesentlich wichtiger ist die effektive Kniefreiheit. Und die war ja in der alten AUA-Kabine durch die fetten Fernsehsessel mit mehrere cm breiter Rückenlehne unter dem EU-Grenzwert für Legehennen. Gefühlt sind es in der neuen Kabine ein paar cm mehr, einfach weil die Sitzlehne des Vordermanns mehrere cm dünner ist und ich meine Knie somit nicht mehr gegen das Gestühl des Vordemanns quetschen muß. Keine Ahnung, ob es für Leute mit 1,90 Länge ausreichend ist - für meine 1,83 ist´s ok.
Kann natürlich sein, daß die EVA noch ein wenig mehr Beinfreiheit bietet - das möge jemand berichten, der kürzlich mit beiden Airlines geflogen ist.

Insofern sind die Sitze kein Argument mehr gegen die AUA, damit kann ich jetzt leben. Somit kommen andere Fakten zum Tragen - Preis, Flugzeiten und - ganz zum Schluß - das Essen. Beim Essen ist die AUA der LH wiederum überlegen; wie das Futter bei der EVA schmeckt weiß ich nicht mehr. Aber zum gut Essen setze ich mich auch nicht in den Flieger, sondern ins Restaurant!

Gruß, wolfpack
der nächste Woche mal wieder mit der LH nach SIN jetten muß und den Kostendruck sowie eigentlich jede Eco-Kabine im Stillen verflucht :mauer:
...und der dann wieder genug Meilen fürs Business-Upgrade gesammelt hat :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum gut Essen setze ich mich auch nicht in den Flieger, sondern ins Restaurant!
Da hast Du vollkommen recht !
Aber genau DAS sind die oft gehörten Argumente der Charter-Passagiere, die einmal im Jahr irgendwohin fliegen und dann vor ihren Freunden protzen "Ja das Service war schon besser letztes Jahr ...." Und die Nichtflieger erstarren dann vor Ehrfurcht über diese weltmännische Beurteilung der Fluglinien.
:mauer:
 
die einmal im Jahr irgendwohin fliegen und dann vor ihren Freunden protzen "Ja das Service war schon besser letztes Jahr ...." Und die Nichtflieger erstarren dann vor Ehrfurcht über diese weltmännische Beurteilung der Fluglinien.
kann heuer nicht passieren,da die Weihnachtsfeier bei DAYLI ausfällt:shock:
 
für alle, die das Abenteuer lieben:
die Aeroflot bietet ab September Flüge über Moskau nach BKK zum Preis von € 562,- an - beim Hinflug 3 h, beim Rückflug 3:45 Stunden Stopp in Moskau - siehe: http://www.ebookers.de
und für alle Ängstlichen: auch bei Aeroflot ist noch keine Maschine oben geblieben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht; Aeroflot mag ja in Ordnung sein; aber die russischen
Fluggäste seien sehr "gesellige" Menschen
 
Bin im Mai heuer mit der Aeroflot Bangkok-Wien geflogen. Alles ok, viele Familien mit Kinder. Keine ärgeren Besäufnisse bemerkt; bloss die Steward/Stewardessen schauen immer finster und können kaum lächeln.
Flug im August heuer mit der AUA direkt: Sitzabstand für mich (bin 184cm) eine Katastrophe. EVA-Air ist besser und am allerbesten bei Emirates. AUA nur mehr bei Red Ticket Sonderangebot.
 
AUA nur mehr bei Red Ticket Sonderangebot.

Red Tickest ist kein Sonderangebot. Das ist einfach die billigste Buchungskategorie, die beim Stornieren oder Umbuchen kaum Spielraum lässt. Aber mir ist die "knappe" AUA immer noch lieber als ein Beduinflieger mit stundenlangem Herumsitzen irgendwo am Golf.
 
Also direkt nach bkk kommt für mich nur die EVA in frage, die AUA ist nicht einmal erwähnenswert für diese strecke! sollte es nach phuket gehen, würde ich mit emirates über dubai fliegen!
 
Aber genau DAS sind die oft gehörten Argumente der Charter-Passagiere, die einmal im Jahr irgendwohin fliegen und dann vor ihren Freunden protzen "Ja das Service war schon besser letztes Jahr ...."
Wenn ich schon an dieses Proletenpack denke...

Wie schön, daß wir ein Bus-Gate haben, da können wir auf dem Vorfeld noch schnell die Ich-war-wirklich-im-Flieger-Fotos vor der Maschine, auf der Treppe, im Eingang und in der Kabine schießen (ist mir doch sch...egal, daß das Boarding da eine halbe Stunde länger dauert)

Im Flieger dann die prollig-dröhnende Unterhaltung (fast schon in anatolischer Lautstärke) über Unterst-Schicht-Themen, am besten noch ein Lied anstimmen.

Und nach der Landung das Allzeit-und-immer-Wieder-Highlight: Lautes Klatschen!!!

Zum Glück kann ich nicht so viel essen, wie ich auf solchen Flügen kotzen will... :kotzen:

Aber leider sind zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Routen die Flieger voll mit solchem Gesocks, das besser zu Hause bleiben sollte (bin gerade aus BCN zurück... alles frische Erinnerungen).
Na ja, früher gab´s für diese Leute panem et circenses, heute gibt´s halt RTLPro7Sat1ATV und Antalya / Hurghada.

@datiroler: Die dayli-Leute sind zahlenmäßig kaum nachweisbar. Von Wien aus eher MA-wasweißich mit Anhang.

Gruß, wolfpack
..am Packen für SIN, auf der Strecke sind diese Leute zum Glück in der Minderheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben