Privat Diverses Flugpreise Fernost

...na ja, wer ein paar Stunden in Abu Dhabi totschlagen will...
Ich lasse mir schon die Verspannungen des Direktflugs aus den müden Knochen massieren, wenn der Etihad/Emirates/Quatar-Sparefroh gerade den zweiten Teil der Reise antritt :mrgreen:.
Gruß, wolfpack

Die neueste Schnapsidee aus dem LoS:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eisesteuer-nach-thailand-zahlen-a-929246.html

Begründung: Touristen hinterlassen jedes Jahr 16,5 Mio € unbezahlte Krankenhausrechnungen, daher sind Einnahmen in Höhe von 312 Mio € pro Jahr notwendig.
Also 500 Baht pro Nase bein Einreise auf dem Luftweg und 30 Baht pro Tag bei Einreise auf dem Landweg.

Bleibt zu hoffen, daß nach Einführung dieser Touristen-Straf-Steuer ein paar hunderttausend der blöden Farang-Melkkühe dem LoS den Rücken kehren!

Gruß, wolfpack

...der keinen Eintritt dafür zahlen will, daß er viele hundert Euros im Land ausgeben wird!

Das ist eine echt ärgerliche Abzocke. Und die Begründung ist obendrein hirnrissig. Denn wer fliegt nach Südostasien, ohne eine entsprechende Versicherung abgeschlossen zu haben?

Das erinnert mich an Belarus, da musst du bei der Einreise am Flughafen eine Versicherung abschließen. Und zwar unabhängig davon, ob du schon eine umfassende Versicherung hast oder nicht.

Die neueste Schnapsidee aus dem LoS
..... das gab es unter verschiedensten Namen in fast allen kommunistischen Staaten um an West - Geld zu kommen : Ich erinnere nur an die STRASSEN BENÜTZUNGSGEBÜHR in Ost Deutschland ! Darüber hinaus hatten die Westler z. B. in Jugoslawien den 10-fachen Hotelpreis gegenüber den Einheimischen zu zahlen. Daraus haben die Thais ja gelernt : Siehe die "EINTRITTSGEBÜREN" für Farngs in Naturschutzgebiete oder die Fixpreise für Farngs auf der Todesbahn .....

Genau dasselbe Problem gibt es aber in Tirol auch. Touristen die krank werden und das Gesundheitssystem muss seeeeehr lange aufs Geld warten. Will jetzt keine Zahl nennen, weil ichs nicht mehr weiss. Kann mich aber erinnern dass die in den Medien verbreitete Summe pro Jahr UNVORSTELLBAR hoch war. Und verglichen mit Thailand sind die tiroler Tourismuszahlen sicher verschwindend gering.
Also kein rein kommunistisches Problem. Aber Einreisezölle lösen das Problem wohl eher nicht.

Also Last Minute UND schnelle Verbindung UND hammergünstiger Preis ? Das wird sich nicht spielen. Irgendwo muss man dann halt kompromissbereit sein beim Flug nach SOA. Oder eben früh genug suchen. Aber die Jagd nach guter Verbindung - Preis usw macht ja auch Spass und gehört irgendwie zum Individual Urlaub dazu. Über Reisebüro und All Inclusive machts natürlich keinen Sinn. So zumindest meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dasselbe Problem gibt es aber in Tirol auch. Touristen die krank werden und das Gesundheitssystem muss seeeeehr lange aufs Geld warten.

Ich kenn´s vom Krankenhaus Schwarzach. Das ist aber, zumindest zum Teil, ein EU - Problem und kann mit Thailand nicht verglichen werden. Unsere Krankenhäuser müssen die e-Card akzeptieren und warten dann elendslang darauf, dass die deutsche, italienische usw. Krankenversicherung blecht. Mit Thailand haben wir kein Sozialversicherungsabkommen. Also heißt es entweder selber blechen oder gut versichert sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand nach Thailand ohne ausreichenden Versicherungsschutz reist. Und sehr viele Leute haben eine "Goldene" Kreditkarte, Versicherungsschutz inklusive.

Es ist eine dümmlich begründetet Abzocke, denn .......
Begründung: Touristen hinterlassen jedes Jahr 16,5 Mio € unbezahlte Krankenhausrechnungen, daher sind Einnahmen in Höhe von 312 Mio € pro Jahr notwendig.

Vorschlag: ein jeder von uns könnte ein Mail an die thailändische Botschaft schreiben. :mrgreen:

Oder gleich einen Shitstorm anfachen .......

Zuletzt bearbeitet:
Noch bis morgen gibts den Qatar Airways 4 Tage Sale!

Da gibts 25% Rabatt auf die normalen Tarife ... somit gibts BKK schon um 540 Euro und Jakarta um 620

Top Preis für die beste Airline der Welt

Termine bis in den Juni 2014

zurück zum Thema: Ich habe letzte Woche einen Direktflug mit eva (nicht der schlechteste service, bessere Sitze und TV Programm als Aua) ab wien nach bkk um 770 gebucht. war genau 20 min in checkfelix. 20.12. bis 20.1.... hatte schon befürchtet, ich muss über irgendeinen sch.... transitairport und hab 20 Stunden reisezeit wenn ich unter 1000 bleiben will.... yippiehh, Er und Ich freun uns schon...:) auf bewegliche Weihnachtsengerl...

für alle die jetzt noch buchen wollen... eben gechckt, vie-bkk 29.12. bis 15.1. 540!!! Irre. mir leider zu kurz, ausserdem hab i schoin bucht, aber das is mal ein Hauptsaisonschnäppchen... vermut halt mit langem umsteigen, aber bei dem preis vielleicht für manche akzeptabel.

Vermutlich ...... glaub mir, da bist du mit der EVA besser dran.

bin e happy, flieg normal ausschliesslich direkt (wenn irgendmöglich), find nur den preis für die winterferien sensationell falls noch wer sucht, denn direkt is fast nimmer möglich.

Die Flugpreise nach Thailand sind im Gefolge der Ölpreissteigerungen inzwischen ganz schön heftig gestiegen.:mauer: Manche Airlines sind mit einm Ticket nach Bangkok nimmer weit unter 1000 T€uronen. Ein Direktflug nach Phuket ab Wien, da frag ich ja gar nimmer.

Spazier ich heute durch die SCS und seh bei L´tour folgendes Angebot:

Flug nach Bangkok inklusive 9 Nächte (Zimmer mit Frühstück) in Bad Thaya um 547.- €
Leider ab München, aber trotzdem. Naja, ich will gar nicht nach Patty, aber ein Wahnsinn ist das allemal. Fliegen die mit einem Segelflugzeug??:mrgreen:
Hallo gogolores !!
Es gibt laufend " tolle " Angebote, aber erstens ist die Jahreszeit und zweitens die Flugzeit zu beachten !! Bei den günstigen Angeboten bist Du gleich auch 24- 30 Stunden unterwegs. Wenn Du wieder ein so tolles Angebot findest, hole ein Prospekt und vergleiche. Mit der AUA bist Du um € ca. 850 .- dabei und steigst nach ca. 10,5 Stunden aus dem Flieger. Um 1.000.- Baht kommst Du mit dem Taxi nach Pattaya , mußt Du nur bestellen und wartet auf Dich beim Ausgang 3.
Also viel Spaß und halt Die Ohren steif !! Ich fliege am 15.1.14 zuerst nach koh samui und dann auch Pattaya bis zum 5.2.

coco-1 postings aus 2008 zitieren geht ja goa ned :roll:
da war ich ja noch gar nicht registriert hier :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim Flug buchen echt kein wirkliches "Rezept" hab ich grade festgestellt.
Ich fliege ja schon bald wieder , meinen Flug hab ich vor 2 Monaten gebucht,
mit der EVA direkt (leider) um 814 Steine.
Aus interesse bin ich immer am Ball geblieben, dachte mir ohnehin billiger wirds nicht mehr.
Der Flug ist jetzt noch drinnen zum gl. Preis wie wenn man bei EVA direkt bucht.
Anyway..
Jedenfalls seh ich jetzt einen Flug mit Turkish um gut 700 Euro sogar mit Stoppover in Istanbul.

Es gibt beim Flug buchen echt kein wirkliches "Rezept" hab ich grade festgestellt.
Ich fliege ja schon bald wieder , meinen Flug hab ich vor 2 Monaten gebucht,
mit der EVA direkt (leider) um 814 Steine.
Aus interesse bin ich immer am Ball geblieben, dachte mir ohnehin billiger wirds nicht mehr.
Der Flug ist jetzt noch drinnen zum gl. Preis wie wenn man bei EVA direkt bucht.
Anyway..
Jedenfalls seh ich jetzt einen Flug mit Turkish um gut 700 Euro sogar mit Stoppover in Istanbul.

schau net zu oft rein... da ärgerst dich nur... ich hab 749 gelöhnt eva direkt und freund von mir fliegt um 559 mit einem kurzen stopover

Wenn man auf das ultimative Schnäppchen wartet, dann kann es jedenfalls passieren, dass man in Wien sitzen bleibt. Zumindest dann, wenn einem der Reisezeitpunkt ned ganz wurscht ist.

Zurück
Oben