Privat Diverses Flugpreise Fernost

Jemand aktuelle Preise für hcmc oder hanoi?

bkk nach hcmc retour 80 bis 120 mit Lufthansa, türkisch oder vietnam-air... Hanoi ein bissl teurer
Flugtickets für Vietnam inlandsflüge am besten in Vietnam bei der Airline selbst kaufen... fliegen ist dort fast billiger als bahnfahren... noch billiger sind dort nur die buss
lg. stefan

fliegen ist dort fast billiger als bahnfahren...
Verglichen mit der ÖBB, aber die Thai Railways sind doch nicht teuer. In der Holzklasse fahren Thai praktisch um gar nix und ich hab von Hua Hin nach Cha Am 10 Baht gelöhnt.

Strandurlaub in Hua Hin mit meinem Mädchen aus dem Norden. :mrgreen: Nach Pattaya wollte ich mit ihr nicht wirklich. Andere Destinationen wären aber mit Flug verbunden gewesen. Und ich wollte auch die Thai Railway einmal kennen lernen. Nach Chiang Rai geht es ja nicht per Bahn. :haha:

Und einen Tagesausflug nach Cha Am, wobei mir bei der Bahnfahrt wieder einmal der kulturelle Unterschied zwischen DACH und Thailand vor Augen geführt worden ist.

In der Holzklasse war nur mehr ein Sitzplatz frei und ich habe meine Noi gedrängt, Platz zu nehmen. Gegenüber saß ein Vater mit seiner kleinen Tochter. Flugs hat er die Kleine auf seine Knie gesetzt und mir bedeutet, neben ihm Platz zu nehmen.

Verglichen mit der ÖBB, aber die Thai Railways sind doch nicht teuer. In der Holzklasse fahren Thai praktisch um gar nix und ich hab von Hua Hin nach Cha Am 10 Baht gelöhnt.

also die Holzklasse tu ich mir auf ner Langstrecke nicht an.... fahr mal von hua lampong nach trang.....2. klasse Liegewagen mit ac... ca. 15 stunden Fahrzeit um knappe 800 baht...
mit der nok-air von bkk nach trang um 990 baht Promotion... normal 1290 baht...
also? was wählst du? :winke:

also die Holzklasse tu ich mir auf ner Langstrecke nicht an....

Aber von Hua Hin nach Cha Am sind es 20 bis 25 Kilometer. Und es war für mich ein Erlebnis, alleine die Sache mit dem freundlichen Vater. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung im Zug von Kanchanaburi Richtung Holzgalerie (Death Railway). Ich wollte Bilder aus der fahrenden Eisenbahn machen und eine Thaifamilie machte Platz lud mich spontan ein, das Fenster bei ihren Sitzplätzen zu nehmen. Von BKK nach Hua Hin sind wir auch mit der Bahn gefahren, aber natürlich nicht in der Holzklasse. :mrgreen:

Du hast aber schon recht, das Fliegen ist in Thailand (immer noch) preiswert. Und wenn ich nach Chiang Rai möchte, dann ist mir meine Bequemlichkeit es wert, nicht vom Suvarnabhumi zum Don Mueang zu wechseln, nur weil die Billigflieger inzwischen alle vom alten Airport fliegen. Zahl ich halt maximal 1000 Baht mehr und buche Royal Thai. :mrgreen:

Aber von Hua Hin nach Cha Am sind es 20 bis 25 Kilometer. Und es war für mich ein Erlebnis, alleine die Sache mit dem freundlichen Vater. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung im Zug von Kanchanaburi Richtung Holzgalerie (Death Railway). Ich wollte Bilder aus der fahrenden Eisenbahn machen und eine Thaifamilie machte Platz lud mich spontan ein, das Fenster bei ihren Sitzplätzen zu nehmen. Von BKK nach Hua Hin sind wir auch mit der Bahn gefahren, aber natürlich nicht in der Holzklasse. :mrgreen:

Du hast aber schon recht, das Fliegen ist in Thailand (immer noch) preiswert. Und wenn ich nach Chiang Rai möchte, dann ist mir meine Bequemlichkeit es wert, nicht vom Suvarnabhumi zum Don Mueang zu wechseln, nur weil die Billigflieger inzwischen alle vom alten Airport fliegen. Zahl ich halt maximal 1000 Baht mehr und buche Royal Thai. :mrgreen:

unser Hauptquartier ist unser Hotel nahe dem MBK-Center (waren diesmal von Demonstranten eingekessselt und 2 sois weiter ist ne bombe hoch gegangen) und von da ist die strecke zum Suvarnabhumi oder zum Don Muang ziemlich dieselbe....

und von da ist die strecke zum Suvarnabhumi oder zum Don Muang ziemlich dieselbe....

Bei meinem letzten Besuch bin ich noch einmal ganz kurz von BKK nach Chaing Rai, da sind wir auch mit dem Taxi zum Don Mueang. Sind mit der Oriental Thai geflogen. Inzwischen fliegt die aber nimmer nach Chaing Rai.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Beitrag heute in Ö 3 (HELP):

Emirates hat einen Fluggast in Indonesien im Regen stehen lassen. Ein Flug wurde wegen angeblicher Vulkanasche abgesagt, obwohl alle anderen Linien geflogen sind. Weil dieser Flug (eigentlich ein Teilflug, bis Dubai) nicht den EU - Regeln unterliegt, ist er in keiner Weise entschädigt worden und hat seinen Ersatzflug selber bezahlen müssen. :shock:

Zurück
Oben