Fotografie

Ich finde es nur deprimierend, wie hier einige Menschen so viel Engagemment für einen künstlerisch wertvollen Zugang zur Fotografie zeigen und wie wenig es gewürdigt wird.

Eigentlich wollte ich gerne etwas zu diesem Thema beitragen, zur ursprünglichen Frage, welche ja im letzten Post wiederholt wurde.
Vorher habe ich noch versucht, meine subjektiven Eindrücke vom Forum bzw. zu verifizieren oder zu verwerfen.

Dabei ist mir klar geworden, dass ich offenbar nicht qualifiziert bin, hier eine Meinung abzugeben, weil...

Fotos die mir gefallen (gesamte Bildkomposition, kein störender Hintergrund, ästhetisches Motiv...) erhalten hier im Forum grundsätzlich deutlich weniger Reaktionen als Fotos welche aus meiner Sicht fotografisch schlecht sind aber dicke Titten oder ähnliches zeigen.

Mein Fazit: Ich habe einen anderen Geschmack als die meisten anderen und sollte meine Meinung daher nicht kund tun.
Der Mehrheit hier geht nicht um Geschmack. So manch ein Kommentar unter einem "Werk" in der Galerie verrät mir, dass derjenige einfach nur verzweifelt ist. Für einige gilt wohl "Loch ist Loch". In der Galerie findest du nur selten Kunstwerke, sondern fast nur Dokumentationen.

Der Mehrheit hier geht nicht um Geschmack. So manch ein Kommentar unter einem "Werk" in der Galerie verrät mir, dass derjenige einfach nur verzweifelt ist. Für einige gilt wohl "Loch ist Loch". In der Galerie findest du nur selten Kunstwerke, sondern fast nur Dokumentationen.
ja nur .... wichsen tu ich auch nicht zu Kunstwerken 😬

ich hab mich gerade ein bisserl durch die galerie geklickt und als bewunderer von frauenkörpern (ja, auch der teile zwischen den beinen) bin ich auf ein sehr "explizites" foto gestoßen, das ausschließlich das intimste zeigt. war okay, aber eben nichts besonderes. das nächste war fast gleich, es waren aber auch teile des körpers, des gesichtes und ein paar blonde haare zu sehen und schon begann sich die fantasie dazuzuschalten. war ungleich schöner als die ausschließliche prästentation des "zentrums"...

ich hab mich gerade ein bisserl durch die galerie geklickt und als bewunderer von frauenkörpern (ja, auch der teile zwischen den beinen) bin ich auf ein sehr "explizites" foto gestoßen, das ausschließlich das intimste zeigt. war okay, aber eben nichts besonderes. das nächste war fast gleich, es waren aber auch teile des körpers, des gesichtes und ein paar blonde haare zu sehen und schon begann sich die fantasie dazuzuschalten. war ungleich schöner als die ausschließliche prästentation des "zentrums"...
Wir sind alle unterschiedlich. Ich mag die Fotos mehr, die meine Fantasie anregen. Manche haben keine Fantasie und brauchen die volle Offensive.

Ich finde es nur deprimierend, wie hier einige Menschen so viel Engagemment für einen künstlerisch wertvollen Zugang zur Fotografie zeigen und wie wenig es gewürdigt wird.
Ja, richtig. Gleiche Fotosession, gleiches tolle Modell. Bei offenen Beinen und ungehinderten Blick auf die weiblichen Genitalien schnellt die Click Zahl in die Höh, jo eh...

Gleiche Fotosession, gleiches tolle Modell. Bei offenen Beinen und ungehinderten Blick auf die weiblichen Genitalien schnellt die Click Zahl in die Höh, jo eh.

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Konrad Adenauer

weiß nicht, ob sich mein zugang zur erotikfotografie halbwegs als künstlerisch wertvoll qualifiziert - ich bemüh mich wenigstens diesbezüglich.

aber mit der zeit gewöhnt man sich auch daran, manches nicht mehr persönlich zu nehmen. weil die menschen eben - siehe das zitat oben - so sind, wie sie sind.

und warum sollte ich im land mit den angeblich unfreundlichsten menschen ausgerechnet zu meinen knipsereien etwas überdurchschnittlich positives an reaktionen erwarten? manche mögen es, manche nicht. den meisten ist es hinsichtlich künstlerischem bemühen wurscht. die suchen nur das "spezielle loch", um sich einen runterzuholen. alles andere ist primär ...

auch schon hier gemessen: ein- und dasselbe foto bekommt über das profil der geshooteten - also meist einer frau oder eines paares gepostet - ungleich mehr an likes, positiven kommentaren und bewertungen, als bei einem mann, der ja "nur" der fotograf ist. nooo naaa, es geht bei der bewertung :stern::stern::stern::stern::stern: "GEIL!!!" meist um die eh nur klitzekleine minimalchance für einen notstandigen mann, irgendwo einen fick abzustauben.

würde ich meine arbeit echt nur an dem messen: der strick an der decke müsste längst geknüpft sein ...

außerdem bist als erotikfotograf ja auf das "reduziert", was einerseits in einer session wirklich passiert - gerade wenn man eher actionfotografie macht, also nicht in einem studio szenen stellt sondern das möglichst fließen lässt, was gerade wirklich da ist. und dann natürlich bist als seriöser fotograf, der seine verpflichtungen gegenüber den modellen ernst nimmt vor allem auch auf das angewiesen, was von den geshooteten freigegeben wird. sicher weit über 90% meiner WIRKLICH schönen und erotischen fotos stehen nicht online. nirgends. eben weil die aufgenommenen das nicht wollen - wegen der erkennbarkeit, sehr intimer darstellung, weil sie selber das material exklusiv haben wollen et cetera. da blutet einem anfangs wirklich das herz - aber: es ist, wie es ist! man gewöhnt sich an alles. auch hinsichtlich der dann aus dem gezeigten resultierenden kritik, warum z.b. das oder das nicht ist oder wieso nur so und nicht auch anders - und man denkt sich "oida, i hobs eh! nur zeigen darf ich es dir nicht!"

Zurück
Oben