Frage an Beziehungsmenschen

6

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage, wäre toll wenn mir jemand ein paar Anregungen geben könnte, der/die ein Beziehungsmensch ist und was von Treue hält..

Ich bin mit meiner Freundin seit zwei Jahren zusammen. Sie ist intelligent, nett, hübsch etc etc es passt alles..man streitet hin und wieder aber wir verstehn uns sehr gut und sind auf der gleichen Frequenz. Wir sind beide um die 24 J., der Sex ist auch super.. Trotzdem habe ich das Verlangen nach anderen Frauen, obwohl ich sehr viel von Treue halte und noch nie betrogen habe und ich würde es auch nicht tun, weil ich es wahrscheinlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte..denn ich liebe sie, trotzdem würde ich einfach gerne mal, um es direkt zu sagen, eine andere Muschi spüren, ich glaube viele Männer haben dieses Verlangen in einer Beziehung, aber würden es nicht aussprechen. Ich hab ihr schon Swingerclub vorgeschlagen, aber das will sie auch nicht, also ohne Partnertausch, ich würde es eigentlich auch nicht wollen, wenn ein wildfremder Mann sie angafft, da ich sehr eifersüchtig bin..sehr komplexe Situation :/ Ich möchte auch später mit ihr Kinder haben usw usw, da mir sehr viel an ihr liegt, aber ich bekomme den Gedanken "Sex mit einer anderen" nicht aus dem Kopf und das macht mich wahnsinnig, ich könnte mit ihr ja auch nicht darüber reden, weil sie dann sofort an sich zweifelt und sich verletzt fühlen würde und die Beziehung womöglich in die Brüche gehen könnte. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich mich vielleicht eben noch nicht ausgelebt habe, was durchaus sein kann da ich erst ein paar Frauen hatte, obwohl ich gut aussehe, aber eben nichts von billigen Mädchen "eigentlich" halte und eher für eine Beziehung geschaffen bin und es mir auch mehr gefällt als immer als Single um die Häuser zu ziehen.. obwohl mich verruchte Mädchen sehr anturnen.. Mich würde es zB auch reizen wenn mal eine Dritte bei uns im Bett wäre, die es sich selbst macht und uns aufgeilt, aber ohne Verkehr mit der 3. .. aber auch das will sie nicht, weil es für sie eben unsere Intimsphäre ist und da sollte niemand eindringen..puh
Würde mich echt über ne Antwort von wem freuen, der/die sowas ähnliches erlebt/erlebt hat und wie man damit umgehen könnte..Inspirationen, Anstöße etc..denn ein "richtig" gibt es ja nicht..

Danke fürs lesen.

6iOne

...Danke fürs lesen.....

Gerne! :mrgreen:

Rat kann ich dir keinen geben außer es locker zu nehmen.

Irgendwie entwickelt sich alles stetig und so lange es für dich und sie (es ist immer für beide zu sehen) keine totale Belastung bedeutet etwas zu tun oder zu lassen, "let it run..." :daumen:

Natürlich gehört Kommunikation zu allem was ihr tut - aber das scheint ja zu passieren, sonst wüsstest du nicht das sie Swingerclubs ablehnt. Vielleicht denkt sie in ein paar Jahren anders da drüber!?

über dieses thema könnt ich ein buch schreiben
ich bin so ein mitte 40ziger
meine ehe ist nach 13 jahren gescheitert weil ich sehnsucht nach einer anderen frau hatte und mich total in diese verliebte
dann hatte ich diese frau so ungefähr 3 jahre- wieder sehnsucht nach einer anderen und somit wieder schluss
dann wieder 3 jahre und dasselbe spielchen wieder
während dieser näheren engeren beziehungen natürlich auch andere mädels gehabt und des komische dabei war od ist dass die mädels immer jünger werden bzw sind mit denen ich sex hab
natürlich wirtschaftlich ein wahnsinn- haus gebaut dieses der ex geschenkt wegen der kinder- einige male umgezogen
wieder sehr viel geld in den sand gesetzt
und dabei such ich gar nicht bewusst sondern es ergibt sich einfach
dzt leb ich allein und hab aber zwei frauen mit denen ich regelmässig verkehr
ich hoff dass sich mein sexleben bald beruhigt und ich wieder eine echte feste ernste beziehung eingehen kann - wünschen tät ichs mir schon ganz ehrlich gesagt

danke für die antworten, bin schon auf weitere gespannt..

@camgirls: wo gibts das, wo es kein vermögen kostet etc ?

@alternativen: ideen?

....
ich hoff dass sich mein sexleben bald beruhigt und ich wieder eine echte feste ernste beziehung eingehen kann - wünschen tät ichs mir schon ganz ehrlich gesagt

Also ich wünsche mir die Geissel der Potenz mein Leben lange zu spüren! :mrgreen:

Außerdem bringt für mich ein starker Sexualtrieb nur Positives in eine neue Beziehung ein.

wo sind die "weiblichen Meinungen"? :)

hab auch mal was von shivamassage gehört, das is doch nicht richtiger sex wie ist das?

Hmmm...weibliche Meinung. Gut fasse ich mal zusammen:

Du liebst deine Freundin, hältst sehr viel von Treue aber dich würd eine andere Frau reizen. Deine Freundin willst du nicht hintergehen bzw. betrügen, aber doch eine andere "Haut" spüren. Der Sex mit ihr ist super aber du hast Angst was zu verpassen.

Bist du sicher, dass du sie liebst und mit ihr alt werden willst (Thema Kinder)? Weil so wie ich das sehe ist sie nicht offen für Swingerclubbesuche oder Dreier. Wenn du meinst was zu verpassen dann solltest du dich trennen. Weil den Partner betrügen davon halt ich nix.

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Und es gibt ja auch Paare die es über Jahrzehnte schaffen (allein ohne Clubbesuche usw.) das sexuelle Prickeln nicht sterben zu lassen. Klar ist es nach mehreren Jahren sicher nicht immer die Achterbahnfahrt....aber wenn zwei Menschen sich lieben, respektieren und auch auf den anderen eingehen, Gemeinsamkeiten ausleben...dann ist der Sex zwar immer noch wichtiger Bestandteil der Beziehung aber hat nicht die höchste Priorität.

So sehe ich das.

Beide um die "24" Jahre alt, ob man da schon von "Beziegungsmenschen" reden kann, egal ob nun der weibliche oder im speziellen hier jetzt der männliche Part ??

Mobilis

:mrgreen:

Wennst schon beim ausbessern warst, hättest die "Geisel" auch gleich richtigstellen können :cool:

Der Steirer hilft gerne :)

Voll erwischt! Aber der andere Fehler hat mich so fertig gemacht - da bin ich jetzt noch immer halb blind.... ;)

Aber danke - jetzt schäme ich mich eine Zeit lang mal! :mrgreen:

gibts noch ein paar inspirationen? :)

Schon, aber wie stellst Du Dir Umsetzung vor?

Jeder Mensch ist einmalig, hat ganz bestimmte Einstellungen und Auffassungen von Partnerschaft, Treue, Liebe und allem, was dazu gehört.
Wenn sich zwei Menschen zu einer Partnerschaft entschließen, entsteht dadurch eine Beziehung, die genau so einzigartig und individuell geprägt ist, wie die Menschen, welche sie eingehen.

Es hilft Dir also im Grunde und auch de fakto überhaupt nicht, wenn Dir jeder hier eine Geschichte erzählt, wie er in seiner Partnerschaft zurecht kommt, weil das Dir und Deiner Partnerin überhaupt nicht hilft.

Im Gegenteil kann es sogar noch schaden, wenn Ihr nach irgend welchen Mustern vorgeht, die Eurem Wesen und Euren Einstellungen nicht entsprechen.

So leid es mir für Dich tut, Du wirst den Weg gehen müssen, den jede gute Partnerschaft erfordert:

Rede mit Deiner Partnerin! Sprecht über Deine Bedürfnisse und Wünsche, aber sprecht bitte auch über die ihren. Vor allem seid offen und ehrlich zueinander, denn nur so werdet Ihr im Falle des Falles einen notwendigen Kompromiss erarbeiten können, welche Euch beiden die größtmögliche Verwirklichung seiner Bedürfnisse lässt.

Und egal, wie Ihr Eurer vorübergehendes Problem auch löst - Ihr müsst es gemeinsam lösen. Jede Entscheidung des einen über den anderen hinweg wird Eure Partnerschaft untergraben und letzten Endes zum Scheitern bringen.

Alles Gute!

vom Steirer

Fällt für euch eine Tantra/Shiva-Massage in die Kategorie betrügen bzw. wie kann man das seiner Partnerin beibringen, damit sie es ok findet.. naja jeder Mensch ist anders wie schon oben geschrieben..aber totzdem gibt es tipps ;)

Fällt für euch eine Tantra/Shiva-Massage in die Kategorie betrügen bzw. wie kann man das seiner Partnerin beibringen, damit sie es ok findet..

Jetzt hast aber nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe :fragezeichen:

Du kannst Deiner Partnerin nichts "beibringen", weil Du nicht über sie verfügen kannst.
Wenn Du so ein Beziehungsmensch bist, sollte das für Dich ohnehin selbstverständlich sein.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, Dir einmal grundsätzlich über Deine Einstellung zu einer Partnerschaft klar zu werden.

Du darfst mir glauben, dass wie überall im Leben gerade in einer Beziehung nichts vom Himmel fällt.

Ich kann Dir aber aus eigener, schöner Erfahrung sagen, dass es sich vor allem in einer jungen Beziehung (und das ist sie mit zwei Jahren) lohnt, dem Kennenlernen, dem Vertrautwerden, dem Wachsen der Beziehung Zeit zu geben.
Das mag unter Umständen dazu führen, dass im Augenblick das eine oder andere Bedürfnis zu kurz kommt, dass Wünsche etwas warten müssen, aber es lohnt sich in der Zukunft!

Lass Dir auch noch eines sagen: Ihr seid insoferne in einer kritischen Zeit, als man da gerne dazu neigt, die Zuneigung des Partners als Selbstverständlichkeit zu empfinden, den Partner als Alltag zu sehen, aus dem man gerne ausbrechen möchte. Begeht diesen Fehler nicht!

Du musst Deine Partnerin und ihre Liebe jeden Morgen als ein Geschenk sehen und annehmen, musst jeden Tag bereit sein, das Neue an ihr zu entdecken, das dieser Tag bringt.

Gleiches gilt auch für den Sex: lasst keine Gewohnheit, keine Routine aufkommen. Weder von Tag, noch von Zeit, noch von der Form der Begegnung. Investiert die Zeit, Euch jedes Mal von neuem kennen zu lernen und zu entdecken.

Eine Beziehung braucht Liebe, Zärtlichkeit, Zeit miteinander und Worte füreinander. Wenn Ihr das habt, und wenn Ihr es Euch gegenseitig bereitwillig schenkt, dann werden Ihr zu einer Partnerschaft finden, die nur mehr der Tod beenden kann.

Das war's vom Steirer.

Nochmals alles Gute für Euch!

Meiner Meinung nach sind wir Männer einfach nicht monogam - unsere Instinkte sind nicht danach ausgelegt.

Leider zerstören Seitensprünge die Beziehung, ohne Wenn und Aber. Ich schlage Dir vor, wenn Du es gar nicht anders aushältst, hie und da mal zu einer Prostituierten zu gehen, das nimmt Dir den Druck.

Und ja, mit 24 bist Du noch recht jung, da passiert noch einiges :roll:
(bin selber 50)

LG und achte auf Deine Beziehung!

Meiner Meinung nach sind wir Männer einfach nicht monogam - unsere Instinkte sind nicht danach ausgelegt.

Stimmt, ihr müsst ja Euren Samen überall verteilen :mrgreen:

Naja, blöd ist halt, dass wir Frauen monogam sind. :cool:

Ich schlage Dir vor, wenn Du es gar nicht anders aushältst, hie und da mal zu einer Prostituierten zu gehen, das nimmt Dir den Druck.
..... und achte auf Deine Beziehung!

:roll:

Das ist aber ein blöder Vorschlag, weil das Achten auf die Beziehung den Besuch bei Prostituierten ausschließt.

Den Rat hätte ihm ein gleich alter auch geben können, und wenn man von den Älteren auch nix Gescheiteres zu hören bekommt, dann braucht man sich gar nicht wundern, dass man von den Jungen nichts mehr gefragt wird.

Und komm mir jetzt nicht damit, dass Prostituiertenbesuche nicht unter Betrügen fallen, weil seine Partnerin sieht das mit Sicherheit anders. Und ihre Meinung ist in diesem Fall die ausschlaggebende.

Ich halt mein Leben nicht aus :roll:

Zurück
Oben