Frage an Beziehungsmenschen

Gar nicht blöd....:D

Nur blöd, dass ihr es unbedingt erwartet :roll:

Na ja, mit dem Alter wird's eh immer weniger ein Problem :oops:

Du verstehst Ironie auch nur dann, wenn man dir das Schild um die Ohren knallt, gell?!

Weißt, wenn's tatsächlich so einfach wär: Schublade auf, alle rein, Schublade zu ... nur spielt's das nicht. Auch wenn man es sich gern einredet.

:roll:

Das ist aber ein blöder Vorschlag, weil das Achten auf die Beziehung den Besuch bei Prostituierten ausschließt.

Und komm mir jetzt nicht damit, dass Prostituiertenbesuche nicht unter Betrügen fallen, weil seine Partnerin sieht das mit Sicherheit anders. Und ihre Meinung ist in diesem Fall die ausschlaggebende.

Das sehe ich anders: er muss mit SEINEM Druck umgehen lernen. Was für Möglichkeiten hat er denn?
a) er verzichtet auf andere Frauen. Kann gut gehen, aber nach 10, 20 Jahren wird er höchstwahrscheinlich das Gefühl haben, etwas Wesentliches versäumt zu haben. Und dann geht garantiert die Beziehung in die Brüche. Davon habe ich etliche Beispiele in meinem Umfeld...
b) er sucht sich eine Freundin. Höchst riskant, da gefühlsmäßig die Doppelgleisigkeit nicht auszuhalten ist.
c) die vergleichsweise harmlose Variante, ab und zu zu einer Prostituierten zu gehen.

Von den Vorschlägen, seine Frau miteinzubeziehen - Swingerclub, Partnertausch - halte ich gar nichts. Es ist nämlich ganz allein SEIN Problem, nicht ihres. Er muss das ganz alleine lösen!!

Okay, Steirerbua, bist vielleicht mit meinem Vorschlag nicht einverstanden, sind halt meine bescheidenen Erfahrungen - aber auf das - blöd - wollte ich antworten!! :D

Von den Vorschlägen, seine Frau miteinzubeziehen - Swingerclub, Partnertausch - halte ich gar nichts. Es ist nämlich ganz allein SEIN Problem, nicht ihres. Er muss das ganz alleine lösen!!

Naja, eigentlich hat er eine Beziehung, also ist es eigentlich auch ihr Problem. Insofern wäre die meiner Meinung nach bessere Variante eigentlich mit ihr zu reden.

Das würde ich mir von meinem Partner erwarten. Ich würde mir nicht denken, dass es sein Problem ist und er das gefälligst allein lösen soll.

st immerhin ein sehr egoistischer Ansatz, von beiden Seiten, meinst du nicht?

Naja, eigentlich hat er eine Beziehung, also ist es eigentlich auch ihr Problem. Insofern wäre die meiner Meinung nach bessere Variante eigentlich mit ihr zu reden.

Das würde ich mir von meinem Partner erwarten. Ich würde mir nicht denken, dass es sein Problem ist und er das gefälligst allein lösen soll.

st immerhin ein sehr egoistischer Ansatz, von beiden Seiten, meinst du nicht?

Hmmm, ich glaube nicht, dass sie zu einer Lösung beitragen kann, ganz ehrlich. Auch wenn, wie er schreibt und ich es aus meiner Geschichte kenne, der Sex mit ihr gut ist. Es hat nichts mit ihr zu tun!!!!
Er beleidigt und verletzt sie mit seiner Suche nach anderen Frauen. Für sie muss es rüberkommen wie: "Streng Dich mehr an, damit unser Sexleben besser wird".

In Wirklichkeit geht es ihm (und das kann ich nachempfinden) um die Erotik mit ANDEREN Frauen!!

Und mein Ratschlag (auch: meine Erfahrung und Geschichte) ist, dass er das, auf möglichst ungefährliche Weise, leben soll. Bevor das Thema zu explosiv wird - in ein paar Jahren nämlich, wenn andere Probleme dazukommen und die Beziehung belasten!! Dann hat er nämlich eine Ausrede, um fremd gehen zu dürfen!

Gebe zu, das ist glasklar egoistisch!!! Aber wenn er sie da mit hineinzieht, ist es auch noch verletzend :(

Meiner Meinung nach sind wir Männer einfach nicht monogam - unsere Instinkte sind nicht danach ausgelegt.

Es sei dir zugute gehalten dass du schreibst "meiner Meinung nach".

Ich halte das für nix als eine billige Ausrede um sich selber ein schlechtes Gewissen zu ersparen, oder es sich wenigstens etwas leichter zu machen.

Männer sind imho genau so viel oder wenig monogam wie Frauen.

Mike

Hi Leute, (...) Blabla (...) Danke fürs lesen.

6iOne

Hi 6iOne,
ich glaub, von allein geht euer "Problem" - sofern man dies so nennen kann, nicht weg. Das Einzige, was ich euch beiden raten kann ist ein Swingerclubbesuch. Ich weiss,... du hast es schon eingeworfen und sie hat abgelehnt. Aber lasst euch Zeit und dräng sie nicht! Weisst du auch, was sie sich unter einem SC vorstellt oder warum sie (noch) dagegen ist?

Bei uns war´s andersrum,... sie wollte, ich jedoch hab´s immer wieder aufgeschoben weil ich´s mir absolut nicht vorstellen konnte, wie ich dort mit meiner Eifersucht zurechtkommen würde. :mad:
Bis es schliesslich soweit war und wir den ersten Clubbesuch am Buckel hatten, hat´s ca. 1 Jahr gedauert.

Als "Event" wählte ICH damals die MegaPärchenNacht im Le Swing aufgrund der im ErFo 99% positiven Berichterstattung. Ja ICH war´s dann, der sie plötzlich aus heiterem Himmel in der Disco mit der Frage überraschte, ob wir vielleicht nicht jetzt sofort in einen Club gehen wollen! :mrgreen:
Sie antwortete mir mit einer Gegenfrage: "Spinnst du?"
Darauf ich: "Ok, dann nicht!"

10 Minuten später waren wir schon am Weg Richtung LS - ohne dass ich meine Frage erwiedern musste! :mrgreen:

Tja,... und wenn ihr euch gegensetig vertraut, na dann braucht ihr auch nicht eifersüchtig zu werden. Ausserdem sind die Männer sowieso alle in Begleitung am Pärchenabend. Und soooo schnell bekommst du auch kein Mädel dort ab.
Abraten würde ich dir für euren ersten SC-Besuch normale Tage, wo dich dann unter Umständen 5-6 Typen auf Schritt und Tritt verfolgen - muss aber auch nicht sein. Trotzdem empfehle ich die MPN im LS, oder aber die Swing und Dance Night für Paare im Underground. Frivoli soll auch nicht schlecht sein an Pärchentagen.

Viel Erfolg und lasst´s euch Zeit! :daumen:

Ach ja,... zurück zum Thema Eifersucht: das war für mich kein Thema mehr! :engel:

Das sehe ich anders: er muss mit SEINEM Druck umgehen lernen. Was für Möglichkeiten hat er denn?
a) .....
b) .....
c) .....

D) An seiner Beziehung zu arbeiten, wie ich ihm ja schon in meinen beiden Postings oben nahegelegt habe.

Dann hast Du eine eigenartige Auffassung von Partnerschaft, wenn die Probleme des einen Partners den anderen nichts angehen sollen! :shock:

Da möchte ich mit Dir zusammen kein Geschäft aufmachen, weil wenn Du das erwirtschaftete Geld zum Fenster hinausschmeißt, dann ist es wahrscheinlich auch Dein Problem und geht mich nichts an. :roll:

..... aber auf das - blöd - wollte ich antworten!! :D
Ist Dir gelungen! :daumen: Beeindruckend! :cool:

Und mein Ratschlag (auch: meine Erfahrung und Geschichte) ist, dass er das, auf möglichst ungefährliche Weise, leben soll. Bevor das Thema zu explosiv wird - in ein paar Jahren nämlich, wenn andere Probleme dazukommen und die Beziehung belasten!! Dann hat er nämlich eine Ausrede, um fremd gehen zu dürfen!

Geh! Spaß! Eine Ausrede findet man immer.
Heute ist es das "genetisch" bedingte Verlangen nach einer anderen Frau, in ein paar Jahren sind es "Probleme, welche die Beziehung belasten", noch später, weil sich die junge Mutti um das Kind mehr kümmert als um ihn, und noch später, weil sie die ganze Freizeit mit den Enkeln verbringt.
Also komm mir nicht mit Ausreden ..... :roll:

Da gibt es ein altes Sprichwort: Wenn man einen Hund prügeln will, findet man immer einen Stecken. :mrgreen:

Gebe zu, das ist glasklar egoistisch!!! Aber wenn er sie da mit hineinzieht, ist es auch noch verletzend :(
Aber das ist auch wieder kein sehr kluger Satz.
Nichts ist in einer Partnerschaft so verletzend, als wenn sich der eine Partner egoistisch über den anderen hinwegsetzt. Ein solcher Egoismus hat in einer Partnerschaft nichts verloren.
Da ist Dir offenbar noch nicht zu Ohren gekommen, dass der wahre Grund für die meisten seitensprungbedingten Trennungen nicht der eigentliche Seitensprung ist, sondern die Tatsache des missbrauchten und verletzten Vertrauens.

Männer sind imho genau so viel oder wenig monogam wie Frauen.

Das sehe ich auch so. Sind ja auch beides Menschen.

Und es gibt heute zum Glück so viele durchaus anerkannte Formen einer möglich Beziehung, dass man meinen könnte, dass sogar der triebgesteuertste Mann mit einer entsprechenden Partnerin eine Form von Beziehung eingehen könnte, die es erlaubt, dass beide Partner ihre Wünsche oder Bedürfnisse ausleben können, auch ohne den Partner zu hintergehen.

Ich gebe allerdings zu, dass die andere Lösung bequemer ist. Denn immerhin wissen gerade jene Männer, die es mit der eigenen Treue nicht ganz genau nehmen, immer ausreichende Gründe (oder Ausreden?), warum eine Frau jedenfalls treu zu sein hat. Ist eben auch genetisch bedingt. Irgend jemand muss ja schließlich den Wurf groß ziehen! :cool:

Soviel vom Steirer

Weil so wie ich das sehe ist sie nicht offen für Swingerclubbesuche oder Dreier. Wenn du meinst was zu verpassen dann solltest du dich trennen. Weil den Partner betrügen davon halt ich nix.

Also Blue jetzt aber mal bissl runter vom Gas! :roll:
Er hat tollen Sex mit ihr, er liebt sie, sie liebt ihn usw. usw. Nur weil sie nicht mit ihm in einen Swingerclub geht soll er jetzt alles hinschmeißen???
Und dann?? Sich eine neue "nehmen"? Mal ehrlich: Die Hasen die jeden Tag mit dir Sex bis zur Bewußtlosigkeit haben, dann noch bei einem 3er mitmachen und am Wochenende mit dir in einen Swingerclub gehen die wachsen auch nicht einfach so auf den Bäumen.:mauer:

Das kommt mir vor wie der alte, Gott-hab-ihn-seelig, Sexualberater Ernest Bornemann damals bei der Sprechstunde immer Nachts auf Ö3: Bei jedem Anrufer der um Rat gefragt hat weil er mit dem Partner irgendein kleines sexuelles Problem gehabt hat (zb: "Ich möchte gerne mal Analverkehr ausprobieren aber meine Frau/Freundin möchte das nicht") hat er als Ratschlag erteilt: "Dann trennen sie sich von ihrem Partner/in weil dann macht es keinen Sinn länger zusammen zu bleiben."

Mal ehrlich: Wenn jeder seinen Partner nur nach dem Kriterium aussuchen würde das alle, wirklich alle seine sexuellen Fantasien restlos erfüllt werden dann würden wahrscheinlich 80% der Frauen ratlos und zum 100sten mal verlassen herumsitzen und 100% der Männer sich um die wenigen megageilen Bräute die Schädel einschlagen:shock:

Das Leben besteht ja schließlich nicht nur aus ficken! :roll: (Nein, es gibt blasen auch noch *lach*:cool: !!!)

cu
Lucky

Lucky,
ich weiß nicht - aber hier im Forum liest man ja wozu
es kommt wenn die Partnerin nicht die Fantasien
erfüllen kann ...

"Hilfe, meine Frau schluckt nicht"
"Hilfe, meine Frau will nicht anal"

und und und ...
Und am Ende kommt ein 40-jähriger dabei raus der
heimlich ins Bordell geht oder eine Geliebte hat.

Sehnsüchte und Wünsche lassen sich nicht wegreden.
Sie kehren immer wieder und lassen einen nicht los.
Natürlich muß man unterscheiden zwischen Fantasien
und Sehnsüchten, aber meist ist es schon eine Sehnsucht
wenn die Leute anfangen darüber in einem Forum zu
schreiben ...

Ich hatte es schon anderenorts erwähnt:
Meine Definition von Beziehung kennt keine Worte wie
"unglücklich sein" oder "gefangen sein" - und ich finde
es traurig daß scheinbar so viele hier wirklich auf die
Erfüllung ihrer Träume verzichtet nur weil sie nicht mit
dem zukünftigen Partner über solche Dinge reden
bevor die Gefühle schon überhand genommen haben ...

@ Lucky

In meinem Beitrag wollte ich aussagen, dass es halt noch andere Werte sind die für eine Partnerschaft sprechen. Und wenn seine "Sehnsüchte" stärker sind als das Bewußtsein treu zu sein....dann. Du hast das glaube ich missinterpretiert. :(

@ Free

Ja sicher....aber da müssen auch dann exakt zwei "gleiche" Menschen mit exakt "gleichen" Vorlieben und "gleicher" Offenheit zueinander finden. Tatsache ist aber, dass jeder Mensch halt ein unterschiedliches Bedürfnis/Verständnis nach Sex oder auch Treue hat. Der Mittelweg ist da natürlich zu finden! ;)

Das Leben besteht ja schließlich nicht nur aus ficken! :roll: (Nein, es gibt blasen auch noch *lach*:cool: !!!)

cu
Lucky

Ich habe aber auch schon in einigen Freds von Dir gelesen, Vereinsgründung und so.... wo es Dir nur darum gegangen ist !

Blue,
klar wird es immer Differenzen geben, aber mal ehrlich:
Wenn sich zwischen einer Frau und mir mal mehr entwickelt,
dann wird der Fragenkatalog raisgeholt ...

Blasen, schlucken, vollspritzen, anal, SM und offen
für Neues (Swingerclub, Dreier usw.).
Trifft davon etwas nicht zu, weiß ich das mir auf Dauer
etwas fehlen würde und somit kommt's vielleicht zu
einer Sexbeziehung, aber nicht zu mehr.

Nur bei den meisten "Ausheul-threads" hier kommt's
mir vor daß mal 6 Monate nicht über Bedürfnisse
gesprochen wird und dann kommt die große Enttäuschung.

Und Treue schön und gut - aber zuerst sind wir uns
selbst treu und dann erst wem anderen.

Schau jeder sieht das anders!

ich würde dir sagen:

Sei froh dass du glücklich mit ihr bist, und an eine weitere Zukunft denken kannst!
Betrügen oder fremd Ficken (nagut is ja das gleiche) is nunmal ein Beziehungskiller und um Ehrlich zu sein unterste Schublade!

Steck dein verlangen zurück, so wie du die Beziehung beschreibst sollte Sie es dir wert sein, dass du auf andere Verzichten, insbesondere wenn euer Sexleben gut ist wie du schreibst!

Bleib ihr Treu, und beswcheiss sie nicht!
So eine Beziehung ist es meiner Meinung nach wert viel zurückzustecken!

Blöde Frage aber: Gibt es ihrerseits Wünsche die du ihr nicht erfüllen kannst willst etc. ?

@ "Free" Noch nie eine Frau getroffen für die du auf so einiges verzichten würdest?

Lieber Free,

da hast du - teilweise - recht....aber ich find das schon was krass. Und wenn jemand auf manche Praktiken nicht abfährt die man selber möchte...dann tschüss sagen? Hmm...Ich mache auch nicht alles mit, mein Freund ebenso....und? Er und ich sind Individuuen und jeder ist halt anders. Sicher ist deine Methode für dich die beste Lösung....also ich habe bisher nie einen Fragebogen benutzt beim ersten Kennenlernen. *ggg*

p.s.: Lässt du dir diese Aussagen eigentlich notariell beglaubigen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin ich der Einzige der auf der Suche nach dem Optimum
ist, bzw. dem Sex so wichtig ist ?

Verzicht ist für mich keine Option.
Warum ? Weil ich weiß daß es nicht klappt.

Um handsome hier im Kontext zu antworten:
Ja, habe ich gemacht und ich habe es bereut.
Ich habe für mich entdeckt daß ich nur 100% geben
kann wenn meine Bedürfnisse zu 100% gedeckt sind.
Das ist bei mir eben so. (Und um jetzt mögliches
Aufschreien zu unterbinden: Ich bin ein Mensch der
selbst vorm größten Trümmerhaufen noch Hoffnung
hat daß etwas zu retten sei - und ich versuche es auch)

Blue, brauch keine notarielle Beglaubigung, man merkt
schnell ob sie es wirklich gerne macht, oder nicht.
Und sollte sie gelogen haben nur um mir zu gefallen,
dann ist sie sowieso uninteressant für mich.
Brauche eine charakterlich starke Frau.

Jedem das Seine!

Manche können "besser" andere "schlechter" verzichten!

Im Endeffekt muss jeder für sich den Weg zum persönlichen Gück finden, und wissen welche Kompromisse er eingehen kann!

Das Meiste was man machen kann ist Ratschläge zu geben, mehr ned

Danke für die zahlreichen Antworten!

Blöde Frage aber: Gibt es ihrerseits Wünsche die du ihr nicht erfüllen kannst willst etc. ?[/B]

Sexuell nicht. Aber es fällt mir schwer anderen Frauen nicht hinterher zu sehen, das ärgert sie und bei mir ist es wie ein Reflex.. Ich finde hübsche Frauen einfach schön..ist das denn so abnormal? Schwanzgesteuert hin/her..ich glaube einfach ich habe stark ausgeprägte Instinkte (und nein das soll jetzt keine Ausrede sein..)

Zurück
Oben