Jetzt hast aber nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe
Du kannst Deiner Partnerin nichts "beibringen", weil Du nicht über sie verfügen kannst.
Wenn Du so ein Beziehungsmensch bist, sollte das für Dich ohnehin selbstverständlich sein.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, Dir einmal grundsätzlich über Deine Einstellung zu einer Partnerschaft klar zu werden.
Du darfst mir glauben, dass wie überall im Leben gerade in einer Beziehung nichts vom Himmel fällt.
Ich kann Dir aber aus eigener, schöner Erfahrung sagen, dass es sich vor allem in einer jungen Beziehung (und das ist sie mit zwei Jahren) lohnt, dem Kennenlernen, dem Vertrautwerden, dem Wachsen der Beziehung Zeit zu geben.
Das mag unter Umständen dazu führen, dass im Augenblick das eine oder andere Bedürfnis zu kurz kommt, dass Wünsche etwas warten müssen, aber es lohnt sich in der Zukunft!
Lass Dir auch noch eines sagen: Ihr seid insoferne in einer kritischen Zeit, als man da gerne dazu neigt, die Zuneigung des Partners als Selbstverständlichkeit zu empfinden, den Partner als Alltag zu sehen, aus dem man gerne ausbrechen möchte. Begeht diesen Fehler nicht!
Du musst Deine Partnerin und ihre Liebe jeden Morgen als ein Geschenk sehen und annehmen, musst jeden Tag bereit sein, das Neue an ihr zu entdecken, das dieser Tag bringt.
Gleiches gilt auch für den Sex: lasst keine Gewohnheit, keine Routine aufkommen. Weder von Tag, noch von Zeit, noch von der Form der Begegnung. Investiert die Zeit, Euch jedes Mal von neuem kennen zu lernen und zu entdecken.
Eine Beziehung braucht Liebe, Zärtlichkeit, Zeit miteinander und Worte füreinander. Wenn Ihr das habt, und wenn Ihr es Euch gegenseitig bereitwillig schenkt, dann werden Ihr zu einer Partnerschaft finden, die nur mehr der Tod beenden kann.
Das war's vom Steirer.
Nochmals alles Gute für Euch!