Frage an die Swingergemeinde

L

Gast

(Gelöschter Account)
Uns beschäftigt schon seit längerer Zeit die selbe Frage wenn wir in Swingerclubs gehen oder auf Parties swingen oder auch nur im Netz Kontakt mit anderen Pärchen haben und hoffen jetzt auf viele Meinungen der hier anwesenden Swinger.

Viele Pärchen gehen in Clubs um nur die Atmosphäre dort zu geniessen und haben nur mit ihrem eigenen Partner Sex, das ist ja noch durchaus verständlich.

Jedoch ist es für uns unverständlich wenn Pärchen blasen und lecken zulassen und auch selbst an einem anderen Pärchen blasen und lecken jedoch dann keinen Partnertausch mit GV wünschen.

Vielleicht habt Ihr eine Erklärung für uns, was da den Unterschied macht und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie weit er geht und man kann von sich nicht auf andere schliessen!

Wir freuen uns auf viele Antworten von Euch!

lg
LeSwing
 
Ja, auch die Erfahrung haben wir schon gemacht ....


Eine der Erklärungen:
  • Aufgestellte und Eingehaltene Regeln gewähren Sicherheit in ungewohnten Situationen.
  • Restriktionen wie das beschränken bestimmter sexueller Spielarten und Aktivitäten auf Untereinander (z.b. Küssen oder AV) gewährt der Paarbeziehung auch darüberhinaus noch besondere Exklusivität.
Die unterschiedlichen sexuellen Spielarten werden dabei in Ihrer "Wertigkeit" höchst unterschiedlich empfunden .... bei Einigen wird z.B. das Küssen als höchstes Maß der Intitmität angesehen und penetrativer Sex und/oder Oralverkehr rangiert "darunter" - bei Anderen ist es wiederum ganz anders.


LG Bär
 
Vielen Dank für Eure Ansicht MausUndBär!

Ist eine einleuchtende Erklärung!

lg
LeSwing
 
Ohne jetzt explizit bei meinem Schatz nachgefragt zu haben, kann ich für uns die Erklärung von MuB nur unterschreiben.
Auch wenn man schon lange swingt ist und bleibt die Situation im SC ungewöhnlich, das macht ja auch den Reiz aus.
Ich denke, alleine diese ungewöhnliche Situation, die Stimmung, die optischen und akustischen Reize reichen den meisten einfach für den gewünschten Kick. PT mit GV ist eine Sache, die m.E. ein bissl Vorbereitung braucht, dabei gehts dann schon so ans "Eingemachte", dabei kenn ich die Beteiligten doch schon lieber ein bissl.
Mit Swingerfreunden kann ich mir das jedoch durchaus vorstellen, aber damit das mal eben so spontan passiert, müsste schon eine besondere Anziehung zu einem anderen Paar bestehen.
Außerdem, glaube ich, gibt es bei vielen Menschen noch so eine "Attraktivitätsskala". Das ist keineswegs abwertend gemeint, aber bei vielen Mitspielern reicht es dann eben nicht unbedingt bis zum GV und dann kann ich die andere Sie noch so geil finden, wenn mein Schatz sagt, "den will ich nicht in mir" dann bleibt meinereiner eben auch draußen, und umgekehrt ;)
 
Attraktivitätsskala ist so eine Sache, da geb ich Dir vollkommen recht!
ABER wir haben jetzt schon des öfteren die Erfahrung gemacht oder auch bei andern Pärchen mitbekommen, dass blasen und lecken OK ist und GV eben nicht! Wenn mir jemand nicht gefällt dann will ich ihm auch keinen blasen.....weißt was ich meine???
 
Attraktivitätsskala ist so eine Sache, da geb ich Dir vollkommen recht!
ABER wir haben jetzt schon des öfteren die Erfahrung gemacht oder auch bei andern Pärchen mitbekommen, dass blasen und lecken OK ist und GV eben nicht! Wenn mir jemand nicht gefällt dann will ich ihm auch keinen blasen.....weißt was ich meine???

Absolut verstanden und einverstanden. Attraktivitätsskala ist vielleicht auch ein bissl unglücklich ausgedrückt aber für rhetorische Meisterleistungen bin ich noch nicht wach genug :oops:
Eine Grundanziehung muss ja auf jeden Fall (bei den meisten Menschen jedenfalls, obwohl ich auch schon andere Fälle erleben musste) da sein. Also Leute mit denen man/frau sich vorstellen kann, naggicht auf der Matte zu rangeln. Eh klar, sonst liefe überhaupt nix.
Dabei meine ich nicht nur optische Attraktivität, sondern es muss auch sonst irgendein Funke überspringen.
Von nebeneinander herspielen, über gegenseitige Berührungen kann dann alles Mögliche passieren. Wenns wirklich passt, und allen gefällt ist auch Lecken oder Blasen drin. Und dann gibt es eben diese Grenze, die ich (zumindest heute Morgen) nicht wirklich mit Worten beschreiben kann.
Es ist so wie MuB es schon beschrieben haben, manche Dinge hebt man/frau sich für den geliebten Partner auf. Und um DAS zu teilen muss halt Einiges mehr passen, als ein nettes Verhältnis mit einer Kurzzeitbekanntschaft aus dem Club bieten kann.

(Bah, meine Rhetorik ist heut echt noch nicht angesprungen, sorry)
 
(Bah, meine Rhetorik ist heut echt noch nicht angesprungen, sorry)

wir haben dich auch so verstanden ;)

sagen wirs so, unsere grenze ist eben weiter gesteckt......wenn uns ein pärchen gefällt oder eben auch ein solomann oder eine solofrau (was eh viel zu selten vorkommt, dass man auf solche in einem club trifft) dann ist von blasen über lecken über gv und partnertauschen bis eventuell auch hin zum küssen alles möglich!
leute die sich für jeden und jede hergeben find ich nicht so toll, denn eine gewissen anziehung muss schon da sein um mit jemanden in der kiste zu landen!

darum....es lebe die attraktivitätsskala auch wenn sie rhetorisch etwas übertrieben klingt ;)

vielen dank ridcully für deine bemühungen in den "frühen morgenstunden" ;)
 
also meine ex ließ sich im SC ausschließlich ficken. küssen, geleckt werden und dergleichen war ihr immer zu intim. beim GV war sie in erster linie objekt und das lässt auch eine gewisse distanz zu, die es eben auch braucht, wenn fremde sie benutzten durften.
zärtlichkeiten waren da fast tabu, weil eben zu persönlich.
geil war es allemal, werd beim gedanken grad lüstern...;-)
 
also meine ex ließ sich im SC ausschließlich ficken. küssen, geleckt werden und dergleichen war ihr immer zu intim. beim GV war sie in erster linie objekt und das lässt auch eine gewisse distanz zu, die es eben auch braucht, wenn fremde sie benutzten durften.
zärtlichkeiten waren da fast tabu, weil eben zu persönlich.

Auch ein Ansatz. So ungefähr dachte meine Ex auch, mir hat das damals aber irgendwann nicht mehr gereicht. Das war sicher nicht DER Grund, aber EINER der Gründe, warum es nicht länger gepasst hat.
Zwar ist heute mit meinem neuen Schatz (wie ich mir gerade sagen lassen durfte *ggg*) bei beiderseitigem Interesse und Einvernehmen, Vieles möglich, aber so eine Nummer, wie Du sie beschreibst, sicher nicht, dazu gibts einfach zu viele schöne andere Spielmöglichkeiten .
 
Danke für diese Fragestellung und die Antworten, ist auch für mich als Nicht-Swingerin überaus aufschlußreich.

Individuelle Grenzen sind ja doch sehr verschieden, das Thema beschäftigt mich zur Zeit besonders intensiv. Freu mich, einen Teil meiner Gedanken und Fragen dazu hier lesen zu können. :)
 
Auch ein Ansatz. So ungefähr dachte meine Ex auch, mir hat das damals aber irgendwann nicht mehr gereicht. Das war sicher nicht DER Grund, aber EINER der Gründe, warum es nicht länger gepasst hat.
Zwar ist heute mit meinem neuen Schatz (wie ich mir gerade sagen lassen durfte *ggg*) bei beiderseitigem Interesse und Einvernehmen, Vieles möglich, aber so eine Nummer, wie Du sie beschreibst, sicher nicht, dazu gibts einfach zu viele schöne andere Spielmöglichkeiten .

verstehe ich gut, die sache mit den verschiedenen spielmöglichkeiten. variantenreichtum halte ich für extrem wichtig. bei uns war es so, dass der besuch im SC sozusagen eine spielart unserer sexualität war. dort wurde sie ein wenig zur nutte, konnte diesen trieb ausleben (und mir gefiel es;-). in anderen situationen war sie dann wieder ein zärtlicher engel....
 
der sex im swingerclub hat meiner meinung nach gar nichts mit dem sex zu tun den man zu hause mit seinem partner hat........aber genau deshalb macht man das doch - um abwechslung ins sexleben zu bringen!
 
Bei meiner Ex Freundin war mit einem anderen Paar grundsätzlich alles möglich jedoch war für sie die Schwelle, dass ich mit einer anderen Frau komme.
Somit musste ich meinen Abschluss immer bei bzw. mit ihr finden.
 
für viele ist pt mit gv zu intim, genau wie einige nicht mir anderen küssen wollen, auch zu intim haben wir uns sagen lassen. wir haben beobachtet, dass sehr viele pärchen nur sehen und gesehn werden wollen. pächen zu finden, die pt mit gv und küssen wollen, ist sehr schwer haben wir festgestellt.
natürlich sollte die optik und die chemie passen.;) ( bei uns zumindest )
anderen ist die optik egal, hauptsache sie können auf mit matrazte *ggg*
 
also manche solomänner haben meiner ex das SC-leben erst so richtig versüßt ;-) und ich liebe es frau preiszugeben...
 
Frage an die Swingergemeinde
genau diese frage beschäftigt uns auch schon seit längerem, es passiert uns immer wiedermal dass genau das zutrifft was du beschrieben hast, ich habe auch unlängst ein pärchen gefragt warum sie sich so verhalten, die antwort der beiden kam unisono, also hör mal da ist doch schon noch ein kleiner unterschied, zwischen blasen und lecken und ficken, ich schüttelte den kopf wurde aber von den beiden nur belächelt, ob sie mich nur foppen wollten oder ob es ihnen ernst war hab ich nicht herausgefunden, denn mit solchen swingern und solchen einstellungen können wir nichts anfangen,
 
wie schon gesagt bzw. geschrieben, die sympathie und die chemie muss stimmen, einfach mit irgend einem pärchen, solomann oder was auch immer auf die matratze zu hüpfen ist nicht unser ding!
und jeder hat halt seine eigenen grenzen, die einen wollen nicht küssen, die anderen nicht ficken......man kann also von glück sprechen in der "swingerwelt" auf personen zu treffen die die gleiche einstellung haben wie man selbst.....und es ist gar nicht so einfach ;)
 
Lach, das sind dann aber meist die "beliebten" Solomänner....

es gibt durchaus solomänner die nett sind und die man gerne dabei hat......doch leider bewahrheitet es sich immer wieder, dasss solomänner aufdringlich sind und alles nehmen was daherkommt!
irgendwie versteh ich sie aber sogar als frau trotzdem....frechheit siegt in diesem fall - sonst kommt MANN vermutlich zu gar nichts!
 
... also hör mal da ist doch schon noch ein kleiner unterschied, zwischen blasen und lecken und ficken, ich schüttelte den kopf wurde aber von den beiden nur belächelt, ob sie mich nur foppen wollten oder ob es ihnen ernst war hab ich nicht herausgefunden, denn mit solchen swingern und solchen einstellungen können wir nichts anfangen,


Und genau diese Einstellung ist (unter anderem) für mich ein Grund, mich sicherlich nie in eine Swingerszene zu begeben, denn auch nackig oder in sexuellen Situationen würde ich erwarten, daß ein Nein eindeutig akzeptiert und nicht hinterfragt wird.

Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich ficke oder oral aktiv werde oder küsse (küssen empfinde ich z.B. als so intim, daß ich das nicht mit jedem tun würde, mein Mann hat darüber wieder ganz andere Auffassungen).
 
Zurück
Oben