Frage: Spirale... Keine Lust mehr?

Mitglied #122222

Power Mitglied
Reaktionen
10.173
Checks
6
Kann es sein wenn eine Frau nach der Geburt die Spirale beckommt das sie fast keine lust mehr hat kann die spierale das ausmachen.

nein, ich denke nicht. aber ich bin kein arzt. außerdem kommt es auf die art der spirale an (hormon oder kupfer).

aber schlussendlich glaub ich, dass der lust-verlust net von der spirale herührt. aber ich hab auch noch kein kind. es gibt hier doch ein paar frauen, die kind und spirale haben, vielleicht können die bessere auskunft geben.
vielleicht hilft auch einfach mal googeln bzw noch einfacher: arzt fragen. ;)

wenn die hormonspirale verwendet wird, dann kanns sein - gleich wie bei der pille

ich hab schon von wenigen frauen gehört, die keine lust haben, seit sie die spirale gesetzt bekommen haben. aber auch die pille kann diese "nebenwirkung" haben.

ich selber hab die spirale (mirena) und habe keinerlei beschwerden oder nebenwirkungen damit;)
ausser angenehme nebeneffekte;)

Nicht nur die Hormon-Spirale sowie auch andere Hormon gestützte Verhütungsmethoden beeinflussen das Lipidoverhalten, auch die Geburt eines Kindes verändert den Hormonhaushalt und somit auch den Lipido einer Frau.

Es ist physiologisch, dass eine Frau nach einer Geburt mehr Muttergefühle entwickelt als eine sexuelle Lust auf den Partner.

Wie lang ist es her zur Geburt?

Nicht nur die Hormon-Spirale sowie auch andere Hormon gestützte Verhütungsmethoden beeinflussen das Lipidoverhalten, auch die Geburt eines Kindes verändert den Hormonhaushalt und somit auch den Lipido einer Frau

hat aber nix mit fett zu tun ;)

War schon übermüdet aber danke für die Korrektur natürlich meine ich den Libido und nicht die Lipoide :mrgreen:

Obwohl es vielleicht gar nicht so weit aus der Luft gegriffen ist, habe mal eine Studie gelesen, dass Fette Frauen mehr Libido entwickeln als dünne.