Frage: Spirale... Keine Lust mehr?

Mitglied #122222

Power Mitglied
Reaktionen
10.173
Checks
6
Kann es sein wenn eine Frau nach der Geburt die Spirale beckommt das sie fast keine lust mehr hat kann die spierale das ausmachen.

nein, ich denke nicht. aber ich bin kein arzt. außerdem kommt es auf die art der spirale an (hormon oder kupfer).

aber schlussendlich glaub ich, dass der lust-verlust net von der spirale herührt. aber ich hab auch noch kein kind. es gibt hier doch ein paar frauen, die kind und spirale haben, vielleicht können die bessere auskunft geben.
vielleicht hilft auch einfach mal googeln bzw noch einfacher: arzt fragen. ;)

wenn die hormonspirale verwendet wird, dann kanns sein - gleich wie bei der pille

ich hab schon von wenigen frauen gehört, die keine lust haben, seit sie die spirale gesetzt bekommen haben. aber auch die pille kann diese "nebenwirkung" haben.

ich selber hab die spirale (mirena) und habe keinerlei beschwerden oder nebenwirkungen damit;)
ausser angenehme nebeneffekte;)

Nicht nur die Hormon-Spirale sowie auch andere Hormon gestützte Verhütungsmethoden beeinflussen das Lipidoverhalten, auch die Geburt eines Kindes verändert den Hormonhaushalt und somit auch den Lipido einer Frau.

Es ist physiologisch, dass eine Frau nach einer Geburt mehr Muttergefühle entwickelt als eine sexuelle Lust auf den Partner.

Wie lang ist es her zur Geburt?

Nicht nur die Hormon-Spirale sowie auch andere Hormon gestützte Verhütungsmethoden beeinflussen das Lipidoverhalten, auch die Geburt eines Kindes verändert den Hormonhaushalt und somit auch den Lipido einer Frau

hat aber nix mit fett zu tun ;)

War schon übermüdet aber danke für die Korrektur natürlich meine ich den Libido und nicht die Lipoide :mrgreen:

Obwohl es vielleicht gar nicht so weit aus der Luft gegriffen ist, habe mal eine Studie gelesen, dass Fette Frauen mehr Libido entwickeln als dünne.
Mag aber auch daran liegen, dass die Partnerwahl stärker begrenzt ist als bei jungen, aber da will ich mich nicht weiter darauf einlassen ;)

War schon übermüdet aber danke für die Korrektur natürlich meine ich den Libido und nicht die Lipoide :mrgreen:

ich fands witzig ;)

Obwohl es vielleicht gar nicht so weit aus der Luft gegriffen ist, habe mal eine Studie gelesen, dass Fette Frauen mehr Libido entwickeln als dünne.

Ich denke das eine normalgewichtige frau, mit dem idealgewicht für IHREN körper (is ja bei jedem bissi anders) am meisten libido hat denn das optimale gewicht ist immer gute voraussetzung kinder zu bekommen. Mal angenommen sie ist sonst auch gesund.
Eine leicht ÜG frau denk ich hat aber uU auch noch mehr libido als eine UG frau, denn ein bisschen zuviel fett schadet nicht beim kinderkriegen, zu wenig jedoch schon. Aber wenn UG besteht dann kommt man eh bald in die amenorrhoe und dann ists mit der lust auch bald vorbei ;) Der körper merkt dann dass es fürs kinderkriegen nicht mehr reicht, und kümmert sich ums eigene "überleben". Da ändert sich dann viel im körper...feucht wird man auch nimma wirklich. Klare überlebensmaßnahme, sex ist dann gerade nicht so wichtig.

um in eine amenorrhoe zu kommen muss man schon pathologisch untergewichtig sein.
Aber ob der Libido mit den physiologischen Fähigkeiten ein Kind zu bekommen zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, aber interessante These die du da aufstellst ;)

Meine Ex nach Geburt
Hormonspirale einsetzen lassen
kann nur sagen da gings bergab mit Lust...

um in eine amenorrhoe zu kommen muss man schon pathologisch untergewichtig sein.
Aber ob der Libido mit den physiologischen Fähigkeiten ein Kind zu bekommen zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, aber interessante These die du da aufstellst ;)

zum ersten: naja ich red ja von UG. Also wenn man aus dem bereich: normalgewicht herausfällt. Das ist dann eh sowieso pathologisch. Du meinst es muss schon sehr tief sein? ka, ich sag mal BMI 17 oder 16 und du bist schon drinnen.
Das es mit der fähigkeit kinder bekommen zu können (auf grund von Körpergewicht, hormonen, etc.-->also wenn das alles ok ist) zusammenhängt denke ich auf jeden fall! Is ja bei männern genauso: zu wenig testosteron, oder massiv zu dick/dünn, da geht nimma viel. Erstmal muss der eigene körper gesund sein, damit er "bereit" ist, sich fortzupflanzen. Und als ich viel zu dünn war, und körperlich nicht in der lage schwanger zu werden, war meine libido im arsch. Und sex ginge nicht mehr wirklich, nur mit schmerzmittel und zähne zambeißen :confused: Weil: du wirst nimma feucht, die vagina weitet sich nicht wirklich, wird nicht gut durchblutet, es schmerzt wie sau :confused:

EDIT: viele hormonpräparate gaukeln dem körper eine permanente SS vor. Von daher wunderts mich nicht dass die lust flöten geht.

Der BMI ist ein sehr ungenaues Maß, insbesondere Naturschlanke Frauen mit langen beinen und kurzem Oberkörper fallen schnell in den "pathologischen" Untergewicht Bereich. Dafür gibt es z.B. den MI (Massenindex) welcher die Sitzgröße und somit indirekt auch die Beinlänge berücksichtigt.....der Index ist bereits um vieles genauer.
In einem Punkt hast du sicher recht, wenn man krank ist (egal wie auch immer) ist der Libido nicht ausgeprägt :)

Die Hormonspirale ist eigentlich eine Sehr tolle Erfindung, im Gegensatz zur Pille ist nur ein minimaler Bruchteil der Hormondosis notwendig, der Hormonspiegel im Blut unterliegt nur minimalen Schwankungen (im Gegensatz zur Pille) das Hormon ist bereits am Ort wo es wirken soll und muss nicht zusätzlich über den Vertauungstrackt metabolisiert werden.
Zusammengefasst sollten deshalb die Nebenwirkungen der Pille deutlich geringer ausfallen und darum würde ich insbesondere nach einer Schwangerschaft nicht unbedingt die Ursache in der Spirale suchen. Da die meisten Frauen nach einer Geburt für mehrere Monate ein geringes sexuelles verlangen haben.
Ausschließen darf man den Effekt allerdings nicht, den möglich ist es.

Meine Ex nach Geburt
Hormonspirale einsetzen lassen
kann nur sagen da gings bergab mit Lust...

also ich hab im Laufe der Jahre immer wieder - im Verwandten- und Bekanntenkreis - mitbekommen, daß sich die Männer, nachdem ihre Partnerinnen ein Kind zur Welt gebracht hatten, über mangelnde Sexualbereitschaft ihrer Frauen beklagten.
Könnte auch den entwicklungsgeschichtlichen Hintergrund dahingehand haben, daß Frauen nach einer Geburt ihre Konzentration hauptsächlich auf die Pflege und das Wohlergeben des Nachwuchses legen, und nicht schon gleich wieder auf den nächsten "Vermehrungsakt".

so ist es!!
und da die Hormonspirale das klassische Verhütungsmittel nach der Geburt eines Kindes ist wird die Schuld der Spirale anstelle der Natur zugeschoben.

Die Nebenwirkung ist zwar beschrieben, sollte aber bei einer Pille deutlich stärker ausgeprägt sein.

es ist schon erstaunlich, wie Mutter Natur hier ans Werk geht.

Ich kenne folgenden krassen Fall im engen Bekanntenkreis: Nach der Geburt des ersten Kindes durfte er nach einem ca. Vierteljahr ab und zu mal ran; nach dem 2. Kind erst wieder nach mehr als einem halben Jahr; und nach dem dritten Kind, welches mittlerweile ca. 3 Jahre alt ist, verkehren Vater und Mutter so ca. einmal in 2 - 3 Monaten; öfters will sie nicht, und es gibt dann halt immer die klassischen Ausreden wie Kopfweh, überspannt, zu müde, etc. ...

Es ist ein schwieriges Thema und nicht auf jede Frau übertragbar.
Die meisten Frauen haben ohnehin nicht das sexuelle Verlangen eines Mannes, oft haben sie in einer Beziehung eher Sex für den Mann als für sich selbst. Nach der Geburt verschieben sich oft die Prioritäten und man nimmt dass nicht mehr auf sich, wozu man vor der Geburt eines Kindes bereit war.
Aber wie gesagt, abgesehen von der direkten Phase nach der Geburt ist das sexuelle Verhalten von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich denke, dass man nach der Geburt eines Kindes nicht vergessen darf, dass man noch Mann und Frau ist und nicht nur Papa und Mama. Ok ich bin noch zu jung um das beurteilen zu können, aber ich finde es immer schade wenn Partner sich ausschließlich als Mama und Papa bezeichnen (nicht nur vor den Kindern) :mauer::mauer:

Bei einer Freundin - sie hat 4 Kinder - sank die Libido mit dem Einsetzen der Hormonspirale sehr. Sie ist schon froh, wenn das Ding wieder raus kommt.

es ist schon erstaunlich, wie Mutter Natur hier ans Werk geht.
ja aber es ist doch logisch, ich mein da bringt eine frau 3 kinder (!!!!) auf die welt,stillt die vielleicht noch, muss sich kümmern etc.
neuer nachwuchs wäre da fatal für die anderen da sie dann weniger aufmerksamkeit bekommen würde insofern eig. logisch.

Ne frau muss die geburt durchstehen, die ganze belastende schwangerschaftz mit übelkeit und und und, stillen und sich stänig um das kleine kümmern (das machen doch immer noch hauptsächlich die frauen) und was muss der mann machen? Einmal vorher brauchbares sperma reinspritzen. Da kann man nicht verlangen dass er dann ein wenig verständnis aufbringt nachher? nein?

Die meisten Frauen haben ohnehin nicht das sexuelle Verlangen eines Mannes, oft haben sie in einer Beziehung eher Sex für den Mann als für sich selbst.

wow stimmt das?? woher hast du das? gibts da gute quellen oder studien oder ist das ne vermutung?

IN der Sexualwissenschaft gibt es allgemein nicht viel fundiertes, da die Angaben meist von den Angaben vom Patienten stammen. Nur sind Fragebögen nie ganz korrekt, wenn es darum geht ob man Sex gerne hat, werden beide Geschlechter Ja sagen, eine Frau mahlt sich eine romantische oder wilde Szene wie aus einem Erotikroman aus, dem man geht es einfach nur um Sex, das Ergebnis ist am Papier das selbe :mrgreen:

Jedes wissen dass Aufgrund von Befragung und nicht auf objektive Messungen basiert ist meist fehlerhaft. V.a. wenn man sieht wie unmotiviert diese Fragebögen oft erhoben werden......manchmal von Hilfspersonal, welche wenig Motivation zeigen ob der Befragte die Frage auch verstanden hat......oder noch schlimmer über ein Webformular.

Zusammengefasst meine Angaben in diesem Punkt haben sich nur auf meine Erfahrung bezogen. Ich hab noch nie von einem männlichen Freund gehört, dass die Freundin zuviel Sex haben möchte.....umgekehrt hat mir bisher jeder bestätigt (ich rede gern über solche Themen) dass er mehr Sex haben möchte, bzw. die Frauen beschweren sich, dass das sexuelle Verlangen ihres Freundes unstillbar ist.

Man weiß aber dass das sexuelle verlangen einer Frau mit dem alter zunimmt und dass des Mannes abnimmt d.h. es mag sein, dass sich das Spiel wenn ich älter bin umdreht :mrgreen:

In der Klinik habe ich einmal von einer Transsexuellen (Frau--->Mann) erfahren, dass sie jetzt endlich die Männer verstehen kann (man bekommt ja eine dauerhafte Testosteron Therapie) sie/er ist jetzt wild wie ein Tier und würde am liebsten jede Frau bespringen etc. :mrgreen:

Zurück
Oben