Frage

S

Gast

(Gelöschter Account)
Meine ex Lebensgefährtin war der Meinung!
Ein devoter Mann ist kein Mann!!!
Stimmt das?

Ich denke das ist wohl individuelle Auslegungssache. Persönlich find ich stark devote Männer nicht sonderlich maskulin.

Wenn er wirklich devot ist... Benutzt er nicht seinen Schwanz und hat eine feminine Art.

Wenn sich ein Mann dauernd devot gibt, ist er nicht besonders männlich; wenn er es aber nur vorgibt, um ficken zu können, dann ist er raffiniert.

Ich weiss, Du würdest auf solche faulen Tricks nicht hereinfallen.
Nein um das geht es mir nicht.

Aber ich ( und soweit ich das in meinem Bekannten und Freundeskreis einschätzen kann nicht nur ich) finde das grauslich und abstoßend wenn ein Mann sich verbiegt um zu einem Fick zu kommen.

Und gerade diese Arschkriecher sind es, die das Bild der devoten Männer so sehr verzerren.

Ich mag es wenn ein Mann selbstbewusst aufrecht und aufrichtig durchs Leben geht und sich genau anschaut und aussucht, wer es wert ist, um vor dem Menschen sich zu (Ver)beugen und sich hinzugeben.

Und was ich so beobachte....wenn so ein Mann einmal wo auftaucht bekommt der meist sehr schnell auch entsprechende Angebote von Damen.

Aber ich ( und soweit ich das in meinem Bekannten und Freundeskreis einschätzen kann nicht nur ich) finde das grauslich und abstoßend wenn ein Mann sich verbiegt um zu einem Fick zu kommen. Und gerade diese Arschkriecher sind es, die das Bild der devoten Männer so sehr verzerren.
Ich gehe mit Dir einig! Ich mag Arschkriecher auch nicht!

In unserer Gesellschaft ist der Begriff "männlich" gleichgesetzt mit dominant, körperlich stark, laut und machohaft.

Ich, als devoter Mann, sehe es als (meine) Stärke an, mich in einer Gesellschaft, die devot gleichsetzt mit Weichei, unmännlich und schwach, mich als devot zu deklarieren. Ein devoter Mann steht zu seinen Neigungen, die in der "Gesellschaft" nicht hoch geschätzt werden. Das ist für mich Stärke!
Es gehört auch Stärke dazu, sich zu überwinden, wenn man sich einer dominanten Person gefesselt und wehrlos ausliefert!

Stimmt das?
Lies doch mal "Mann" bei Wikipedia nach.
Dort geht es sicher nicht um Neigungen oder Charaktereigenschaften.
Und im Umkehrschluss ist dann eine dominante Frau keine echte Frau, oder wie?
Fakt, einen Mann machen biologische und keine charakterlichen Merkmale in erster Linie aus.
Und wen kümmerte die Ex? Hätte ich viel zu tun, über Ex-Äußerungen nachzudenken. Die wären das doch niemals wert.

Naja kommt ja wohl darauf an was Mann unter dem Begriff Mann versteht,
Als Sexualpartner würde ich IMMER das Alphamännchen vorziehen, devot schliesst sich da normalerweise aus.

ABER:
Als Versorger und Familienteil, ist doch pups egal ob devot, denke machts eher da angenehmer ^^

Da kann ich nicht zustimmen, ich bin bei erotischen spielen sehr devot. Aber im restlichen Leben das komplette Gegenteil

Stimmt das?
Ich würde derlei Aussagen nicht zu viel Beachtung schenken. Einen Menschen macht wesentlich mehr aus als seine sexuelle Neigung.
Auch wenn ein sexuell oder generell devoter Mann mit mir nicht kompatibel wäre, würde ich ihm dennoch niemals sein „Mannsein“ absprechen.
Und gedanklich bin da bei @Mitglied #103110 - ich denke nicht in männlichen und weiblichen Charaktereigenschaften sondern sehe den Menschen als Ganzes und das spricht mich als Gesamtpaket an oder nicht.

Ich finde solche Aussagen voll daneben. Sieht Frau es jedem Mann an, dass er devot ist? Wohl kaum. Bin ich kein Mann, nur weil ich mich sexuell einer Frau unterwerfe, weil meine sexuellen "Gelüste" und Fantasien in diese Richtung gehen. Ist ein Mann kein Mann, weil er unter dem Strassenanzug eine Windel trägt?
Umgekehrt: Ist eine Frau die gerne Lederhosen trägt eine Domina?

Schön wär doch, wenn besagte Dame "Mann" mal definieren würde.

Zurück
Oben