fragen zu latex

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo an die forengemeinde,

ich bin nach einigen videos auf den geschmack gekommen und möchte mal latex ausprobieren. jedoch hat mich meine recherche ein wenig verunsichert, darum möchte ich zur sicherheit nochmal nachfragen: wie zieht man latex am einfachsten an und aus? ich habe leider eine sehr sensible haut, was kann es da für probleme geben, worauf soll ich achten? wie heiß wird es, wie stark ist die belastung für herz/kreislauf wenn man z.b. ein ganzkörpersuit für einige zeit trägt? (frau will ja darin spielen;)).
danke für alle infos.:)

wie zieht man latex am einfachsten an

Kommt drauf an, welches Stück.
Bei den meisten Sachen braucht man gar nichts machen, einfach hineinschlüpfen, Voraussetzung, sie passen.
Bei engen Kleidungsstücken - innen mit Anziehhilfe einflutschen (wenig genügt meistens), dann wie eine Strumpfhose anziehen. Nicht mit Gewalt ziehen, sondern kontinuierlich, nicht mit langen kantigen Nägeln - dann lieber Handschuhe anziehen.

Unter der Dusche.

ich habe leider eine sehr sensible haut, was kann es da für probleme geben, worauf soll ich achten?

Bist Du allergisch auf Latex?
Ansonsten - anstatt des gerne empfohlenen Silikonöls als Anziehhilfe eine solche auf Wasserbasis verwenden - aqaglide oder bioglide z.

wie heiß wird es, wie stark ist die belastung für herz/kreislauf wenn man z.b. ein ganzkörpersuit für einige zeit trägt? (frau will ja darin spielen;)).

Wenn Du net grad in der Sahara oder in der Sauna spielst und der Anzug Dir gut paßt - nahe Null. Außerdem spielt man ja net allein. Alternativ dazu - keinen Ganzanzug nehmen, sondern mehrere Stücke, dann kann man gut was ausziehen, wenn's zu heiß wird.

Bist jederzeit herzlich zum Stammtisch eingeladen - www.latexstammtisch.at

hallo an die forengemeinde,

ich bin nach einigen videos auf den geschmack gekommen und möchte mal latex ausprobieren. jedoch hat mich meine recherche ein wenig verunsichert, darum möchte ich zur sicherheit nochmal nachfragen: wie zieht man latex am einfachsten an und aus? ich habe leider eine sehr sensible haut, was kann es da für probleme geben, worauf soll ich achten? wie heiß wird es, wie stark ist die belastung für herz/kreislauf wenn man z.b. ein ganzkörpersuit für einige zeit trägt? (frau will ja darin spielen;)).

habe früher sehr gerne latex getragen, aber s war mir letztlich die pflege der sachen zu aufwendig...
lg
gb

Unter der Dusche.

achtung mit socken oder bei strumpfhosen / anzügen mit füsslingen - in der dusche kann das wie auf seife sein, am besten eine geriffelte gummimatte (wie im auto-fussraum) auflegen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich weniger gut, kommt man beim Latex nicht oft schnell ins Schwitzen?
Leder habe ich jedenfalls lieber.

Für mich weniger gut, kommt man beim Latex nicht oft schnell ins Schwitzen?
Leder habe ich jedenfalls lieber.

Es ist genau umgekehrt. Noch dazu kann man Leder nicht pflegen, da bleibt alles drin kleben. Latex wäscht man und alles ist wieder sauber.

habe schon vieles ausprobiert zum anziehen aber am besten auch zum lagern nach der trocknung das es nicht verklebt mit latex puder ein pudern und in plastiksack verstauen.
bei strumpfhosen trage ich meistens nylons drunter sonst ist mir schon mal rutschig geworden in den solen da man im sommer schon ins schwitzen kommt.
glg

Hallo Zusammen
Das einfachste ist sicher den Latex immer vor dem Versorgen mit Talkumpuder einpudern und dann vor dem Anziehen Silikonöl verwenden ...

Gruss

Zurück
Oben