Frau gibt sich nach Trennung wahllos Männern hin

Also besagte Anna liest die Mails von ihrem Ex, damals noch Freund. Das waren Mails, die VOR ihrer Zeit ausgetauscht wurden, vermutlich mit einer Dame, die sexuell gesehen etwas andere Vorlieben als eben Anna hatte.

Nun gut, dann macht Anna Schluß, was ich persönlich für vollkommen vertrottelt halte, aber bitte. Jetzt, so kommt es mir zumindest vor, will das prüde Annalein eben auch beweisen was für eine versaute Schlampe sie nicht sein kann. Und weil sie ein wenig kindisch ist, siehe Schluß machen wegen Mails aus vergangenen Tagen, gibt´s den Beweisantritt halt für den Ex erste Reihe Fußfrei. Nur schauen, bloß nicht angreifen.

Der Guten hauts jetzt einfach bissl den Vogel ausse, sollt schon öfter vorgekommen sein. Würde sie so sehr leiden und ihn zurück haben wollen, dann glaube mir, würde sie ihm das Hirn rausficken und nicht irgendwelchen Kasperln. ;)

Ich finde es auch ziemlich vertrottelt, sich wegen E-Mails aus der Vorzeit zu trennen, außer sie geben Hinweis auf eine sexuelle Vorliebe mit der ich persönliche Probleme habe (Kinder, Sodomie, Kannibalismus).
Vielleicht ist es ja die Midlife-Crisis, die wird nicht umsonst als zweite Pubertät beschrieben, nur mit deutlich tragischerer Note. Retten kann man niemanden vor sich selbst, wenn sie nicht zur Therapie will, soll sie sich eben weiter unglücklich machen. Ihre Entscheidung.

Also besagte Anna liest die Mails von ihrem Ex, damals noch Freund. Das waren Mails, die VOR ihrer Zeit ausgetauscht wurden, vermutlich mit einer Dame, die sexuell gesehen etwas andere Vorlieben als eben Anna hatte.

Nun gut, dann macht Anna Schluß, was ich persönlich für vollkommen vertrottelt halte, aber bitte. Jetzt, so kommt es mir zumindest vor, will das prüde Annalein eben auch beweisen was für eine versaute Schlampe sie nicht sein kann. Und weil sie ein wenig kindisch ist, siehe Schluß machen wegen Mails aus vergangenen Tagen, gibt´s den Beweisantritt halt für den Ex erste Reihe Fußfrei. Nur schauen, bloß nicht angreifen.

Der Guten hauts jetzt einfach bissl den Vogel ausse, sollt schon öfter vorgekommen sein. Würde sie so sehr leiden und ihn zurück haben wollen, dann glaube mir, würde sie ihm das Hirn rausficken und nicht irgendwelchen Kasperln. ;)

Hallo Leila!

Danke für Deine Antwort! Ich möchte Dir zu diesen Mails noch etwas sagen, das Dir - so wie mir - das ganze noch unbegreiflicher machen dürfte. Die "Anna" hat diese Mails nicht nur gelesen, sondern auch auf ihrem PC gespeichert. Einige davon, die für sie "schlimmsten", hat sie an mich weitergeleitet (und sogar an einen guten Freund ihres Ex, wie sie mir erzählt hat), d. h. ich kenne den Inhalt. Es ging darin um sich "zueinander hingezogen fühlen", von Liebe etwa war gar keine Rede, und die sexuellen Anspielungen beschränkten sich darauf, daß die beiden (also der Ex und seine damalige Mail-Bekannte) sich erotisch anziehend fanden und davon gesprochen haben, daß es sein könnte, daß sie gleich bei ihrem ersten realen Treffen im Bett landen könnten, es war also lediglich, unter anderem, ein sexuellen Geplänkel, von irgendwelchen sexuellen Vorlieben oder konkreten Vorstellungen war überhaupt nicht die Rede.
Daß es sich um eine Midlife-Krise handeln könnte bzw. diese zumindest auch eine Rolle spielt, kann durchaus sein (sie ist 46).
Mir persönlich ist es auch egal, wenn eine Frau die "versaute Schlampe" heraushängen läßt, ich beurteile Sex nicht nach irgendwelchen "moralischen" Grundsätzen, sondern eher nach dem Lustprinzip, und wenn sich eine Frau von zehn Männern hintereinander bumsen lassen will, ist das für mich auch völlig ok.
Ob sie ihren Ex zurückhaben will, weiß ich nicht - aber zumindest habe ich stark diesen Eindruck. Sie spricht zwar immer in der Vergangenheit von ihm, meint aber etwa "er war meine große Liebe", "ich habe ihn so sehr geliebt" und auch "warum hat er mich so verletzt, warum hat er mir das angetan, warum hat er mich nur verarscht und belogen, warum war ich ihm zu wenig" usw. Ich kann es nicht anders sagen: aber ich halte das wirklich für verrückt. Und daher habe ich ihr auch wiederholt geraten, sie solle eine Therapeuten aufsuchen oder zumindest einmal mit irgend jemandem darüber reden, der neutral ist und Lebenserfahrung hat, weil ihre Reaktionen eben nicht nachvollziehbar und vollig übertrieben und absurd sind.
Leiden tut sie allerdings mit Sicherheit, sowohl an der Trennung als auch an dieser gegenwärtigen Situation (sie ist durch ihr Verhalten ja auch sozusagen zum "Stadtgespräch" geworden, dabei hat sie davor immer sehr angepaßt gelebt und wollte unter keinen Umständen irgendwie negativ auffallen ...). Ich habe einfach den Eindruck, sie meint zwar, durch ihr Verhalten ihren Ex zu bestrafen, aber in Wahrheit bestraft sie sich selber wegen dieser aburden und völlig unbegründeten Trennung.

@ unfinished: Danke auch Dir für Deine Antwort! Wie ja bereits geschrieben, ging es in diesen Mails nicht um sexuelle Vorlieben, und von Kindesmißbrauch, Sodomie oder Kannibalismus kann schon überhaupt keine Rede sein. Ich habe diesen Mann, ihren Ex, wie gesagt ja selber kennengelernt, er wirkte wirklich absolut integer, gebildet, individualistisch, lustig, ein Typ zum Pferdestehlen, wie man so sagt. Und ich habe auch gefunden, daß die beiden wirklich einmalig zusammenpassen.
Zur Midlife-Krise habe ich mich ja bereits geäußert, und mit der "zweiten Pubertät" liegst Du vermutlich ganz richtig und ebenso mit der tragischen Note.
Auch stimme ich Dir zu, daß man niemanden vor sich selber retten kann - allerdings muß ich sagen, daß es für mich nicht so leicht ist, sie einfach ihrem Unglück zu überlassen, weil uns eben eine sehr lange und innige Freundschaft verbindet und man dann das alles natürlich nicht mit einem solchen Abstand betrachten kann als als Außenstehender. Ich glaube auch nicht, daß das alles ihre freie Entscheidung ist, sondern sie handelt wie unter Zwang (aber natürlich ist auch das ihr Problem, das ist mir schon klar).

Danke Euch beiden noch einmal für Eure Antworten!

LG

kenne so ein verhalten nur von frauen, die das nachholen respektive sich gehen lassen selber genießen ;)

therapie wäre sicher ein ansatz.

Ich habe einfach den Eindruck, sie meint zwar, durch ihr Verhalten ihren Ex zu bestrafen, aber in Wahrheit bestraft sie sich selber wegen dieser aburden und völlig unbegründeten Trennung.
Lelia, nicht Leila. ;)

Das wird schon so sein, wenns in den Mails nicht mal um konkrete Dinge ging, von denen sie befürchtet nicht mithalten zu können, hat die liebe Anna ein massives Problem. Und da ist vollkommen egal, wer gerade die große Liebe ist, das wird sie beim Max und beim Moritz gleichermaßen spielen.
Dass alle über sie reden, wird ihr gefallen, sonst betreibt man das nicht so offensichtlich.

Man kann sie zu nichts zwingen, wenn sie selbst nicht erkennt, dass sie das Problem ist und nicht der Ex oder irgendeine Bekannte, die er wenn ich das richtig verstanden habe noch nichtmal getroffen hat, wird alles gut zureden für die Fisch sein.

Warum sollte sie auch eine Therapie machen, wenn doch der Ex an allem Schuld ist und ihr DAS!!!! angetan hat.
Die hat im Moment einen vernebelten Blick, 46, 20 Jahre davon verheiratet (offensichtlich nicht glücklich) und dann kommt die groooooße Liebe, doch oh Schreck er schrieb einst einer anderen Prinzessin.
Anmerkung: Bühnenbild "Kindergarten".

An deiner Stelle würd ich sie einfach eine Zeit in Ruhe lassen mit der Gschicht, irgendwann wirds ihr am Oasch gehn und dann wird´s eh von selber das Goscherl aufmachen, ganz ohne dass du ihr den Schwanz davorhältst. ;)

Ich würde ihr wirklich raten einen therapeuten aufzusuchen, zumal ich persönlich der meinung bin selbstreflexion und mit den Leichen im keller aufzuräumen schadet sowieso niemanden.

Finde es sehr rührend wie du versuchst dir meinungen einzuholen mit dem ziel sie zu unterstützen.

Finde es sehr rührend wie du versuchst dir meinungen einzuholen mit dem ziel sie zu unterstützen.

Ich finde es auch rührend (ehrlich jetzt) dass viele ihm versuchen intelligent und verständnisvoll zu antworten. Die Tragik an der beschriebenen Situation ist, wenn ein Mensch das dringende Bedürfnis danach hat, Amok zu laufen und sich wie Dreck zu fühlen, dann kann der verständnisvollste Freund nix dagegen ausrichten. Andererseits gehen solche Anfälle oft ebenso plötzlich vorüber, wie sie beginnen. Die Menschen (Männer und Frauen) brauchen manchmal einen Gegenpol zur Ordnung, zur Sicherheit, zum vorherbestimmten Leben... da gibt es dann keine Dämme und kein Halten...

Ich finde es auch rührend (ehrlich jetzt) dass viele ihm versuchen intelligent und verständnisvoll zu antworten. Die Tragik an der beschriebenen Situation ist, wenn ein Mensch das dringende Bedürfnis danach hat, Amok zu laufen und sich wie Dreck ....

Klingt sehr vernünftig, für mich absolut nachvollziehbar
In diesem Sinne hoffe ich dass das so schnell vorüber geht wie es gekommen ist und die dame bald wieder glücklich ist.

Anna" hat diese Mails nicht nur gelesen, sondern auch auf ihrem PC gespeichert. Einige davon, die für sie "schlimmsten", hat sie an mich weitergeleitet (und sogar an einen guten Freund ihres Ex, wie sie mir erzählt hat), d. h. ich kenne den Inhalt. Es ging darin um sich "zueinander hingezogen fühlen", von Liebe etwa war gar keine Rede

:lehrer: A"bisserl" a Portion Borderline Syndrom zwangsneurotisch gewürzt..... :shock:

Ich denke, das ist einfach nur eine Phase die auch wieder vergehen wird.. jeder Mensch wünscht sich mit der Zeit Sicherheit, Stablität und auch Liebe.. das sinnlose herumgevögle ist vielleicht eine Zeit interessant, verliert aber über kurz oder lang sicher seinen Reiz.
Der eine kommt früher, der andere später drauf.. sie muss sich halt mal ausleben..

:lehrer: A"bisserl" a Portion Borderline Syndrom zwangsneurotisch gewürzt..... :shock:

Ehrlich gesagt, wenn jemand zuvor ewig in einer total traditionellen Beziehung lebt, brav treu und so, und dann auf einmal umkippt und die Sau rausläßt, dass muß nicht sofort gleich ein Borderliner sein. Eher eine ganz normale katholische Familienkarriere, wo jemand plötzlich versucht, das Erwachsenwerden im Eiltempo nachzuholen.

(ich hätt jetzt fast noch ein Haha-Gsichterl nachgeschickt, aber es ist eigentlich nicht passend)

Lelia, nicht Leila. ;)

Das wird schon so sein, wenns in den Mails nicht mal um konkrete Dinge ging, von denen sie befürchtet nicht mithalten zu können, hat die liebe Anna ein massives Problem. Und da ist vollkommen egal, wer gerade die große Liebe ist, das wird sie beim Max und beim Moritz gleichermaßen spielen.
Dass alle über sie reden, wird ihr gefallen, sonst betreibt man das nicht so offensichtlich.

Man kann sie zu nichts zwingen, wenn sie selbst nicht erkennt, dass sie das Problem ist und nicht der Ex oder irgendeine Bekannte, die er wenn ich das richtig verstanden habe noch nichtmal getroffen hat, wird alles gut zureden für die Fisch sein.

Warum sollte sie auch eine Therapie machen, wenn doch der Ex an allem Schuld ist und ihr DAS!!!! angetan hat.
Die hat im Moment einen vernebelten Blick, 46, 20 Jahre davon verheiratet (offensichtlich nicht glücklich) und dann kommt die groooooße Liebe, doch oh Schreck er schrieb einst einer anderen Prinzessin.
Anmerkung: Bühnenbild "Kindergarten".

An deiner Stelle würd ich sie einfach eine Zeit in Ruhe lassen mit der Gschicht, irgendwann wirds ihr am Oasch gehn und dann wird´s eh von selber das Goscherl aufmachen, ganz ohne dass du ihr den Schwanz davorhältst. ;)

Entschuldige Lelia, daß ich Deinen Namen nicht korrekt gelesen habe! Du hast in allem recht und siehst die Dinge richtig und sehr verständig, ich sehe sie ebenso. Nur das eine: das alle über sie reden, ist ihr mit Sicherheit nicht angenehm, sondern gehört vermutlich viel eher zu ihrer "Selbstbestrafung". Die Stadt, in der sie lebt, ist nicht groß, man kann sagen, nahezu jeder kennt jeden. Es wäre gar nicht möglich, daß sie ihr "Treiben" verheimlicht. Sie verkehrt ja auch mit Typen, die sozusagen der untersten Kategorie angehören, und die rühmen sich natürlich in aller Öffentlichkeit damit, daß sie die "Anna gefickt" haben oder sie ihnen einen geblasen hat oder was immer. Das spricht sich natürlich herum, in einer kleineren Stadt wie ein Lauffeuer.
Auch ist es ja nicht so, daß ich sie nicht in Ruhe lassen würde, sondern sie selber kommt ja immer wieder zu mir oder mailt mir oder ruft mich an und erzählt mir, was sie wieder erlebt hat und wie mies es ihr nun wieder gehe. Natürlich, ich könnte sagen, laß mich mit dieser Geschichte in Ruhe, das ist allein Dein Problem - aber, wie ich schon sagte, wenn man mit jemandem so lange und so innig befreundet ist, geht das eben nicht so einfach.
LG

...Auch ist es ja nicht so, daß ich sie nicht in Ruhe lassen würde, sondern sie selber kommt ja immer wieder zu mir oder mailt mir oder ruft mich an und erzählt mir, was sie wieder erlebt hat und wie mies es ihr nun wieder gehe. ...LG

Wenn sich jemand immer wieder meldet, das ist schon die Andeutung eines Hilferufs. Ich denke, wenn du ihr helfen willst, solltest du (ohne dich zu sehr "hineinzuhängen", d.h. ohne es zu sehr an dich rankommen zu lassen) einfach für sie da sein. Misch dich nicht ein, geb ihr keinen Rat, den sie sowieso nicht befolgen will, oder kann. Wenn sie neben der Spur steht, wird sie vielleicht einfach einen stillen Freund brauchen, der ihr Angelpunkt zur Realwelt ist, und ihr dabei hilft, nicht völlig den Halt zu verlieren. Falls du das Gefühl hast, dass sie dich verarscht oder nervt, hast du natürlich das Recht sie allein zu lassen. Aber möglicherweise sucht (=braucht) sie einen Freund in Distanz. Sprich ihr nicht nach dem Mund, aber moralisiere nie, zieh nie über sie her, sondern tröste sie. Sag ihr ohne beleidigende Worte, wenn sie etwas unglaublich Dummes macht, sag es so, das sie darüber nachdenkt, aber ohne Wertung. Bleib auf Abstand, helfen kannst du ihr nur, wenn du genau anders agierst als sie.

Zurück
Oben