[Frauen] Gibt es so etwas wie zu viel Vorspiel?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

Weil ich untypischerweise als Mann mehr auf Küssen, Kuscheln, Schlecken und liebevolles Beissen am ganzen Körper und hoffentlich beidseitig als auf puren Sex stehe, letzteres aber sicherlich nicht missen will. Deswegen drängt sich mir folgende Frage auf.

Gibt es so etwas wie zu viel Vorspiel?

Für Männer dürfte das prinzipiell leicht zu beantworten sein;), aber ihr könnt mich gerne überraschen.

Schnelle suche in anderen Foren hat ergeben dass Frauen wenn sie eine Lesbe haben wollten sich eine suchen würden. Wurde aber eher im Zusammenhang mit härterem Sex gepostet. Bin Sex, egal ob soft noch hart, nicht abgeneigt.

Und in einem Blog einer nymphomanischen unersättlichen Frau meinte sie finde es geil wenn sie von einem festen Freund in die Wohnung gezogen, die Kleider vom Leib gerissen und genommen wird.

Kann mich aber nicht erinnern dass ich das Posting einer Frau gefunden habe, die sich über zu viel Vorspiel beklagt.

Wie immer gilt, Abwechslung muss sein.

Habe keine schlechten Erfahrungen damit, und finde es cool wenn die Partnerin so scharf ist dass sie beim ersten mal eindringen fast kommt.

Cheers

Merke hier noch an, dass mehrere Stunden für mich nicht so besonders sind, wenn ich auf die Frau stehe. Das ganze fand aber nie im Rahmen von McAlltags Sex statt.

....Rahmen von McAlltags Sex statt.
da outet sich wohl wer als greys anatomy fan :mrgreen:

wie du schon erwähnt hast kommt es auf die abwechslung an.

ich hatte in letzter zeit ziemlich oft sex ohne vorspiel (ich steh auch drauf)
aber ich muss sagen, dass es mich jetzt anmachen würde, wenn wir stundenlang im bett nur rumknutschen, den körper erforschen und alles mögliche machen bis es zum sex kommt.

also wie gesagt... ABWECHSLUNG!!!

LG

da outet sich wohl wer als greys anatomy fan :mrgreen:

wie du schon erwähnt hast kommt es auf die abwechslung an.

ich hatte in letzter zeit ziemlich oft sex ohne vorspiel (ich steh auch drauf)
aber ich muss sagen, dass es mich jetzt anmachen würde, wenn wir stundenlang im bett nur rumknutschen, den körper erforschen und alles mögliche machen bis es zum sex kommt.

also wie gesagt... ABWECHSLUNG!!!

LG

Danke für deine Antwort,

Tja da ich keinen Fernseher habe und das schon seit ca. 2001 ist beir mir das schwer möglich und Sex & the City, greys anatomy, etc. ist an mir ziemlich spurlos vorüber gegangen.

Zugegeben ein Freund steht auf die Serie(greys anatomy) und hat glaub ich auch schon eine Staffel auf DVD, habe ich aber noch nicht ausgebort.

Cheers

ist leicht zu beantworten - klar gibt es das auch aus sicht einer frau. wenn ich einen quicky will, dann hat ein langes vorspiel nichts verloren, wenn ich eine tolle romantische nacht erleben will, dann gehört ein langes, fantasievolles vorspiel unbedingt auch dazu.

und ich kann es aus eigener erfahrung sagen, dass mein partner grundsätzlich ein langes vorspiel in unser liebesspiel mit einbezieht, ich aber manchmal auch schneller einfach nur ficken will. und das sag ich ihm dann, oder zeige es ihm während des vorspiels und die sache ist geritzt.

ist leicht zu beantworten - klar gibt es das auch aus sicht einer frau. wenn ich einen quicky will, dann hat ein langes vorspiel nichts verloren, wenn ich eine tolle romantische nacht erleben will, dann gehört ein langes, fantasievolles vorspiel unbedingt auch dazu.

und ich kann es aus eigener erfahrung sagen, dass mein partner grundsätzlich ein langes vorspiel in unser liebesspiel mit einbezieht, ich aber manchmal auch schneller einfach nur ficken will. und das sag ich ihm dann, oder zeige es ihm während des vorspiels und die sache ist geritzt.

Case closed. Leute geht weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen.

ich liebe ein langes vorspiel. es ist traumhaft und gibt mir ungemein viel. anders siehts aus, wenn mein partner nach einer längeren reise heimkehrt. da möchte ich ihn sofort und da kommen wir auch schnell zur sache.

insgesamt nehmen wir uns auch nach einer schnellen nummer im anschluß viel zeit füreinander. ich mag es wenn wir uns von oben bis unten liebkosen.

gibts.

ich steh nicht auf stundenlanges xyz. egal, ob das "vorspiel" oder vögeln is. irgendwann werd ich überreizt und entweder unempfindlich oder es fängt an, weh zu tun. und dann is es klarerweise gelaufen.

(bitte keine kommentare wie: hat halt bisher nur keiner richtig gemacht... :roll: )

JA, das gibt es schon.

besonders, wenn männer meinen, sie müßten mich da wie besessen fingerln.
Alles kann man übertreiben, besonders wenn einer da eine langeilende, also eher tollpatschige art von vorspiel hat.

ehrlich, man/frau sollte nicht glauben, wie viele männer eigentlich eine brust nicht richtig anfassen können und da irgendwie erregt herumtun.
sollte echt auch im aufklärungsunterricht behandelt werden!

nuja aber da is weniger das vorspiel das problem als die unfähigkeit des mannes gepaart mit der unfähigkeit der frau, ihm das zu sagen/ihm zu sagen, wie ers richtig machen kann.

andere frage: finden männer das vorspiel generell überflüssig? glaub ich kaum...

@sarah_t

Hört sich nach Konfliktpotential an, gibts irgend etwas dass sich besonders überreizt?

@Arabella

Ist natürlich immer eine Frage des wie.
Das kann man sicherlich mitkriegen und wenn man eine Frau fragen muss hat man meistens schon etwas falsch gemacht. Sagen wir mal so Frauen rücken mit so etwas nicht so schnell raus und wenn man beim Sex darüber redet kann das schon ein Lustkiller sein.

Im Blog der [N]erotic Masseuse steht dass ihr Nacken eigentlich ihre erogenste Zone ist.
http://serizy.blogspot.com/2006/12/real-belle-de-journo-really.html#links

Das Leben ist bunt, und hoffentlich auch lustig :).

ihr Nacken eigentlich ihre erogenste Zone ist.

hatte mal eine ganz junges mädl, die wurde klatschnaß wenn ich sie paarmal am Nacken geküsst hab (nein nicht weil ich gesabbert hab :mrgreen:)

aber das ist sicher bei jeder anders.

hmm wär schön gewesen im Unterricht ein Buch über "Erotische Partnermassagen" zu bekommen, Kinder suchts euch nen Partner und machts die Hausübungen :))

muh!

Gibt es so etwas wie zu viel Vorspiel?

Jein ... wenn es mir "zu viel" ist, im Sinne von "bitte ficke mich endlich", dann sage ich das auch. Irgendwann ist bei mir einfach ein Punkt erreicht, da muss ich gevögelt werden, wie bzw womit auch immer. :cool:

Schnelle suche in anderen Foren hat ergeben dass Frauen wenn sie eine Lesbe haben wollten sich eine suchen würden. Wurde aber eher im Zusammenhang mit härterem Sex gepostet. Bin Sex, egal ob soft noch hart, nicht abgeneigt.

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich mag's total, wenn man mich vorher so heiß macht, dass ich eben gar nimmer anders kann, als darum zu betteln, man möge mich endlich ficken. Ein ausgedehntes Vorspiel heißt aber nicht, dass danach aus Prinzip zärtlicher Sex folgen muss. Ganz im Gegenteil: wenn ich so richtig heiß bin, kann's gar nicht hart bzw tief genug sein.

Andererseits gibt's sicherlich Momente, da brauch ich gar kein Vorspiel.

Wie immer gilt, Abwechslung muss sein.

Eben. :daumen:

Habe keine schlechten Erfahrungen damit, und finde es cool wenn die Partnerin so scharf ist dass sie beim ersten mal eindringen fast kommt.

Cheers

Genau das meinte ich. ;)

hmm wär schön gewesen im Unterricht ein Buch über "Erotische Partnermassagen" zu bekommen, Kinder suchts euch nen Partner und machts die Hausübungen :))

muh!

dafür wär ich sogar bereit wieder die Schulbank zu drücken ... den Rest würd ich aber schwänzen :mrgreen:

nö. es gibt stellen, wo das schneller geht. aber ich mag es generell nicht, zu viel an einer Stelle berührt zu werden, weils irgendwann zwangsläufig unangenehm wird.
konfliktpotential? ich hab kein problem damit. ich sags auch jedem. für stundenlanges vorspiel und vögeln muss er sich halt wen anderen suchen.

selbst wenn man:down: den ganzen Körper miteinbezieht is trotzdem irgendwann aus ;)

steh auch nicht auf allzu langes vorspiel. mein freund würd mich am liebsten stundenlang streicheln und massieren, aber ich überreize dann sehr schnell und es ist einfach nur mehr ungut und unangenehm. dann ist schon jede berührung "da unten" unangenehm.
ich glaube, mein freund denkt, dass durch ein elendslanges vorspiel automatisch der sex besser ist. muss ihm dann schon bremsen und ihm ziemlich klar sagen, dass er "ihn" endlcih reinstecken soll.:oops:

mir bringen 10 minuten harter, schneller sex mehr, als 2 stunden herumgekuschel.

Vorspiel kann ja 10.000 verschiedene Sachen sein, kann man sicherlich viel rumexperimentieren.
Da Frauen ja mit haufenweise erogenen Zonen gesegnet sind, denk ich lange Zeit nicht daran irgendwo in die Nähe von Clitoris etc zu gehen.
Das kommt erst vor dem Grande Finale.

Wenn sich eine Frau meinen Oberkörper mit ein paar schnellen Küssen bedeckt und sich dann schnell nach unten vorarbeitet würd ich erstes viel lieber länger genießen.

Bin zwar gein Gipfelstürmer, aber anscheinen kommt das nicht so schlecht bei manchen an :).

@sarah_t
Klar müssen die Typen da auf dich eingehen. Kann mir nur Situationen vorstellen wo das vielleicht dann nicht so ideal gelingt. Aber wenn er etwas clever ist sollte er das vertehen. Schließlich und endlich macht man ja Sex nicht alleine :).

hm was für situationen sollten das sein?

es ist nicht so, als ob ich mich beim sex auf andeutungen beschränkte. wer mit mir ins bett geht, bekommt iA relativ deutlich zu hören, was ich mag.

allerdings gibts eher unabhängig von der zeit-sache schon immer wieder schwierigkeiten. wenn ich nämlich mit jemandem im bett bin, dessen optimale reizintenisität für mich schlicht zu viel ist. das kommt leider relativ häufig vor. entweder mir zu viel oder ihm zu wenig.

ich kenn dafür wen, der es zu schätzen weiß, dass er mich mit leichtem streicheln über den rücken und hintern ziemlich geil machen kann :D alles hat eben vor- und nachteile.

hm was für situationen sollten das sein?

es ist nicht so, als ob ich mich beim sex auf andeutungen beschränkte. wer mit mir ins bett geht, bekommt iA relativ deutlich zu hören, was ich mag.

allerdings gibts eher unabhängig von der zeit-sache schon immer wieder schwierigkeiten. wenn ich nämlich mit jemandem im bett bin, dessen optimale reizintenisität für mich schlicht zu viel ist. das kommt leider relativ häufig vor. entweder mir zu viel oder ihm zu wenig.

ich kenn dafür wen, der es zu schätzen weiß, dass er mich mit leichtem streicheln über den rücken und hintern ziemlich geil machen kann :D alles hat eben vor- und nachteile.

Wie wahr.
Kann dich gut verstehen. Wenn man das gut vermitteln kann ist schon mal viel gewonnen :).

Als Situation meine ich so Sachen wie dass er noch nicht gekommen ist und du aber nicht mehr kannst weil es für dich unangenehm ist.
Er findet das gar nicht gut, weil es nun mal so ein Phänomän wie "Blue Balls"(Überdruck in der Prostata soweit ich mich erinnern kann) gibt, falls man voll angeturnt aber noch nicht gekommen ist[gibt bei Frauen ähnliches sans Prostata versteht sich].
Wenn man das dann persönlich nimmt und das Ego noch ins Spiel kommt, kann das unschön werden. Ihr wollt verschiedene Dinge, aus dem gleichen Grund, weil es unangenehm ist.

Kommt am Schluss darauf an wie man damit umgeht, gibt für vieles eine Lösung wenn man nicht Kindergarten spielt.

Ich nehm das nur als Beispiel, ist keine Geschichte aus meinem Leben.

also es ist einfach so, reden bringt die Leut zam, ich sag eigentlich immer was ich so gern mag, net soo direkt, aber doch, erwarte mir das auch von meiner Partnerin.

Zurück
Oben