Frauen leiden unter fehlendem Respekt

Mitglied #373931

Power Mitglied
Reaktionen
68.923
Checks
5
Ein wunderbarer Film über ein so schönes, oft geliebtes, und doch häufig verkanntes Körperteil

Viva la Vulva
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Erkenntnis daraus:
Ein ebenso beeindruckender wie bedrückender Film.
Respekt vor, und Einverständnis mit den Wünschen und Ablehnungen der Frauen müssen eine Selbstverständlichkeit sein/werden - Männer, schreibt euch das hinter die Ohren!

Ein wunderbarer Film über ein so schönes, oft geliebtes, und doch häufig verkanntes Körperteil

Viva la Vulva
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Erkenntnis daraus:
Ein ebenso beeindruckender wie bedrückender Film.
Respekt vor, und Einverständnis mit den Wünschen und Ablehnungen der Frauen müssen eine Selbstverständlichkeit sein/werden - Männer, schreibt euch das hinter die Ohren!

Öhhhmmm...ich soll mir also hinter die Ohren schreiben, dass ich eine Frau respektieren soll, weil sie eine Vulva hat? o_O
Mal ehrlich...möchtest DU respektiert werden, weil du einen Schwanz hast? :schulterzuck:

:verneigung: Gelobt sei der heilige Phallus, die segensreiche Vagina! :verneigung:

Ich respektiere Menschen - keine Körperteile. :schulterzuck:

Öhhhmmm...ich soll mir also hinter die Ohren schreiben, dass ich eine Frau respektieren soll, weil sie eine Vulva hat? o_O
Mal ehrlich...möchtest DU respektiert werden, weil du einen Schwanz hast? :schulterzuck:

:verneigung: Gelobt sei der heilige Phallus, die segensreiche Vagina! :verneigung:

Ich respektiere Menschen - keine Körperteile. :schulterzuck:
Gelobt sei die Gabe, sinnesfassend lesen zu können - ob du das noch erlernst?

Weil Frauen verdienen beim Sex mehr Feingefühl und Respekt, weil sie dabei viel mehr riskieren als Männer, denn keine Verhütung ist 100 % sicher.

Ein Film, der viele Probleme aufzeigt mit denen Frau nicht von Natur aus leben muss, sondern aufgrund eines noch immer komisch verzerrten Frauenbilds unserer Gesellschaft. Vieles kann ich daher leider bestätigen.

Also ich persönliche brauche eigentlich keine erhobenen Zeigefinger :lehrer:, um mich respektvoll zu verhalten. Egal wem gegenüber.
Respekt kann man keinem Respektlosen "beibringen" oder "einflößen", weder mit Worten, Taten, Umerziehung/Gewalt oder gar seltsamen Filmchen.

Einzelnen Körperteilen zolle ich jedenfalls keinen "Respekt", da finde ich das Wort Respekt deplatziert (eher Achtsamkeit), fast verstörend, wenn "Respekt" - eine Haltung die eigentlich selbstverständlich sein sollte mit "Ein wunderbarer Film über ein so schönes, oft geliebtes, und doch häufig verkanntes Körperteil" angepriesen wird, wo es um die Frau als Ganzes, als Mensch geht. Da fehlt mir dann doch etwas der Zugang, wie man auf so eine Aufmachung mit so einer :verneigung:-Haltung kommt.

Respekt, Achtung, Achtsamkeit, Umgang mit Ablehnung... erlernt sicher keiner mit so einem Filmchen, da gehört etwas mehr dazu ... die, die die 55min Film durchhalten, brauchen das vermutlich nicht mehr zu lernen, und die anderen... werden damit nicht erreicht:roll:

Meine Erkenntnis daraus:
Film sinnlos, da Zielgruppe nicht erreicht wird ...so gut die Absicht auch sein mag

Leider kann ich zum Video nichts schreiben, sondern erhalte beim Anclicken die Info "Nicht verfügbar". Schade, hätte mich interessiert.

Eine Frau nur deshalb zu respektieren weil sie eine Frau ist, wäre für mich inakzeptabel sexistisch! Pfui!

Meine Meinung zum Video, auch wenn ich es noch nicht ganz fertig gesehen habe - wirklich sehenswert und so ziemlich das interessanteste Thema dass das EF derzeit zu bieten hat. Die Reaktion einiger Männer spricht Bände. Man will sich nicht beschäftigen, sondern feindet lieber den Überbringer der Botschaft an.

Ich stimme den meisten Aussagen zu. Die Sexualität der Frauen ist mächtig, es wäre auch eine sexuelle Revolution von ihnen an der Zeit, um die Demokratie weltweit einzuführen und patriachale religiöse Diktaturen abzuschaffen. jedoch ist das nur der erste Schritt, denn Männer haben tatsächlich weiterhin Angst vor einer Frau mit starker und selbstbestimmter Sexualität, sie wollen zwar mit einem ficken, aber respektvoll behandelt wird man nicht immer. Meine bisherige Erfahrung: wenn ich mich passiv und abwartend verhalten habe und auf die Bremse getreten bin, wenn der Mann zu forsch war, führte das nicht selten dazu, dass mich die Männer sehr respektvoll und wertschätzend behandelten, sondern auch meistens in mich verliebten und eine Beziehung wollten.
War ich hingegen aktiv und zeigte schnell meine Bereitschaft und meine Lust, brachte mir das zwar Sex und Befriedigung, aber die Männer meldeten sich recht rasch nicht mehr und darin zeigte sich dann nachträglich deutlich die eintretende Geringschätzung der sexuell aktiven und triebhaften Frau.

Da sind schon noch immer viele Rollenklischees am Werk und versuchen die Männer die Frauen zu unterdrücken, wahrscheinlich weil ganz klar ist, dass Frauen diesbezüglich klar überlegen sind, wenn man nicht blockiert ist - durch anerzogene Hemmungen oder traumatische Erfahrungen - sind die Orgasmen der Frau tatsächlich eine Urkraft, aus der man viel schöpfen kann, u.a. weitere Lust, Selbstliebe und Lebensenergie.

Danke jedenfalls an den Threadersteller fürs Posten, hoffentlich finden sich noch einige, die sich ernsthaft mit dem was da thematisiert wird, beschäftigen wollen, anstatt entbehrliches Hickhack zu veranstalten.

den Film hab ich tatsächlich vor längerer Zeit gesehen (bin ja viel auf Youtube unterwegs und da stolpert man halt auch über sowas) ...

aber mir erschließt sich nur nicht was der TE will... müssen wir Frauen nun dankbar sein weil er erkannt hat dass auch Weibchen Respekt entgegen gebracht gehört?! Bzw dass manN Abneigungen akzeptieren muss?!

Ahm... also... wenns Kuchen gibt sag ich danke... sonst eher nicht.

den Film hab ich tatsächlich vor längerer Zeit gesehen (bin ja viel auf Youtube unterwegs und da stolpert man halt auch über sowas) ...

aber mir erschließt sich nur nicht was der TE will... müssen wir Frauen nun dankbar sein weil er erkannt hat dass auch Weibchen Respekt entgegen gebracht gehört?! Bzw dass manN Abneigungen akzeptieren muss?!

Das ist für mich auch der Punkt, bzw. einer davon.
Respekt ist selbstverständlich im wahrsten Kern des Wortes. Bzw. sollte sein.
Und zwar zwischen allen Menschen, egal welches Geschlecht, welche Religion,... was auch immer.

Und Respekt ist etwas, das nicht GEFORDERT werden kann...auch wenn viele dies glauben. Das ist ein Irrtum.
Der der nicht respektiert, missachtet den anderen. Da kannst du noch so fordern, jammern, dich beschweren... ein Arsch, der beschlossen hat, Person X NICHT zu respektieren ist unbelehrbar, hochmütig.

Respekt ist etwas höchst "freiwilliges". Und je nach Persönlichkeit fällt es auch nicht immer leicht, zu respektieren... aber JEDER verdient eigentlich Respekt, selbst der größte Verbrecher... im Kern seines menschlichen Wesens.

Hier zu diskutieren, dass die Frau unter Respektlosigkeit leidet ist per se sinnlos. Alle leiden darunter. Eigenverantwortung gilt auch für Frauen. Wer zuläßt, respektlos behandelt zu werden hat ein Problem mit sich. Wer zuläßt zum Opfer zu werden... hat ein problematisches Umfeld UND ein Problem mit sich. Wer Respekt möchte, muss auch in seiner Eigenverantwortung sein und nicht in der Opferrolle.

Ich wüßte nicht, warum Frau beim Thema Respekt "mehr beachtenswert" ist, als Respekt vor Alten, Kindern, Andersgläubigen, Kranken, Behinderten, Männern, Frauen, Tieren, der Umwelt, dem Leben an sich, usw.

Respekt hat man. Oder nicht.
Und die die nichts respektieren, erreicht man nicht, egal wie sehr man auf sie einredet.

Eigenverantwortung gilt auch für Frauen. Wer zuläßt, respektlos behandelt zu werden hat ein Problem mit sich. Wer zuläßt zum Opfer zu werden... hat ein problematisches Umfeld UND ein Problem mit sich. Wer Respekt möchte, muss auch in seiner Eigenverantwortung sein und nicht in der Opferrolle.
Also wenn mich ein sexistischer Arsch respektlos behandelt, bin ich selbst schuld und ICH habe das Problem? Und soll Eigeninitiative zeigen?

Also deine Aussage ist echt stark. Ach ja, habe ich gerade genug Eigeninitiative gezeigt um nicht als Opfer zu gelten? Und ist dein repsektloses Verhalten gegenüber der Personen, welche mit derart respektlosen Verhalten oft konfrontiert werden nun deine Schuld oder meine? ;)

Zurück
Oben