Frauen leiden unter fehlendem Respekt

Ein wunderbarer Film über ein so schönes, oft geliebtes, und doch häufig verkanntes Körperteil

Viva la Vulva
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Erkenntnis daraus:
Ein ebenso beeindruckender wie bedrückender Film.
Respekt vor, und Einverständnis mit den Wünschen und Ablehnungen der Frauen müssen eine Selbstverständlichkeit sein/werden - Männer, schreibt euch das hinter die Ohren!
Da ich nicht vorhabe mit sämtlichen Frauen die mir begegnen sexuell zu verkehren, halte ich es wie bisher und behandle sie wie bisher, mit Respekt.
Ausgenommen Funzen die mir auf den ersten Blick unsympathisch sind.
Vagina hin oder her , manchmal bin ich gerne ein Arsch!

Da ich nicht vorhabe mit sämtlichen Frauen die mir begegnen sexuell zu verkehren, halte ich es wie bisher und behandle sie wie bisher, mit Respekt.
Ausgenommen Funzen die mir auf den ersten Blick unsympathisch sind.
Vagina hin oder her , manchmal bin ich gerne ein Arsch!

Naja...auch "Funzen" können auf den ersten Blick, welcher ja nur Äußerlichkeiten wiederspiegelt, unsymphatisch wirken, eventuell dann aber doch ganz nett sein? :hmm: ;)
Von Äußerlichkeiten mache ich das dann doch nicht abhängig. Da muss dann doch mehr passieren, um meinen Respekt zu verlieren. :schulterzuck:

Also wenn mich ein sexistischer Arsch respektlos behandelt, bin ich selbst schuld und ICH habe das Problem? Und soll Eigeninitiative zeigen?

Ja, Eigeninitiative ist wichtig, klare Grenzen aufzuzeigen, sich zu wehren, und alle Maßnahmen auszuschöpfen um nicht in die Opferrolle gedrängt zu werden.
Das "Problem" das man selbst hat ist das Muster, das "Arsch anzieht". Das ist ein Verhaltensmuster über das man nachdenken kann, woran das liegt, warum man immer wieder bei Ärschen landet.

Mit Schuld hat das nichts zu tun. Schuld ist dämliches Konzept, wenn man die Eigenverantwortung nicht wahrnimmt, muss dann der andere "Schuld sein", zu 100%.
Und dem ist NIE so. Man hat immer einen Eigenanteil, was man anzieht und auch zuläßt.

Und ist dein repsektloses Verhalten gegenüber der Personen, welche mit derart respektlosen Verhalten oft konfrontiert werden nun deine Schuld oder meine? ;)

Ich sehe mein "Verhalten" nicht als respektlos, ich habe tiefsten Respekt vor jeder Frau, vor jedem Menschen. Ich denke Du kannst diesen Zeilen folgen.
Warum Du Dich angegriffen fühlst, kann ich Dir sagen, deine Gegenwehr gegen "selbst Schuld", das Du Dich aggressiv macht, ist dein Zorn über die Ohnmacht, die Du wohl in der Opferrolle erlebt hast.

Ich bin aber nicht Dein Feind, Dein Täter und respektiere Dich.
Ich bitte auch meine Meinung zu respektieren, wenn Du Meinungen als "respektlos" empfindest, sehe ich das Problem auch nicht gerade bei mir.
Jeder der "aufgeht wie ein Germknödel" hat unverarbeitete Probleme, die ihn rasend machen.

Und wenn ich mir durchlese, was "so stark war"... was denn? Das ultimative Plädoyer für Respekt unter ALLEN Menschen? Dass man in seine Stärke und Eigenbestimmung gehen muss um im Leben weiterzukommen? JA, so "respektlos" bin ich leider mit der Wahrheit.

Wie gesagt... ich bin der allerletzte der irgendwen oder irgendwas NICHT respektiert, aber wer nicht mal die Begriffe von Eigenverantwortung oder Schuld kennt und lebt, diskutiert bei mir halt gern an dem vorbei, was ich sage. Es steht alles da, nichts davon ist respektlos, höchstens Hilfe zur Selbsthilfe.

Es tut mir leid, wenns bei Dir "in den falschen Hals" gerät... aber das ist nicht meiner.

Ja, Eigeninitiative ist wichtig, klare Grenzen aufzuzeigen, sich zu wehren, und alle Maßnahmen auszuschöpfen um nicht in die Opferrolle gedrängt zu werden.
Wenn ich mich gegen etwas wehren muss, geht die Aktion vom Gegenüber aus.
Wenn ich irgendwo hin oder rein gedrängt werde, geht die Aktion vom Gegenüber aus.

Wärs dann nicht gescheiter an das Gegenüber appellieren und sagen, dass man sich zuerst überlegen sollte was man tut und nicht den anderen in eine Situation bringt, die so ungut wird, dass man sich wehren muss?!

Und ich möcht auch nicht die gedankliche Haltung verinnerlichen, dass man sich gegen Männer wehren muss ;)

Wenn ich mich gegen etwas wehren muss, geht die Aktion vom Gegenüber aus.
Wenn ich irgendwo hin oder rein gedrängt werde, geht die Aktion vom Gegenüber aus.

Wärs dann nicht gescheiter an das Gegenüber appellieren und sagen, dass man sich zuerst überlegen sollte was man tut und nicht den anderen in eine Situation bringt, die so ungut wird, dass man sich wehren muss?!

Und ich möcht auch nicht die gedankliche Haltung verinnerlichen, dass man sich gegen Männer wehren muss ;)

Gebe ich Dir völlig recht, auch das hat mit Achtsamkeit und Eigenverantwortung zu tun.
Aber bevor ich Opfer werde, wehre ich mich. Ultimo ratio.
Ich bleibe immer in der Eigenverantwortung.
Und gebe niemandem die Schuld, weder jemanden anderen noch mir selbst.
Wir diskutieren hier aber um den Brei herum.

Fakt bleibt, Respekt kann nicht in die Hirne Respektloser reingejammert und reinappeliert werden.
Und alles was hilft, ist immer in der Eigenverantwortung zu bleiben und so gewisse Dinge zu vermeiden, das ist natürlich sinnvoll.
Das einzige was nicht hilfreich ist: sich als Opfer zu sehen, so zu handeln und verletzt im Ego ständig Respekt zu fordern.

Ich klinke mich hier dann aus, ich bin nicht die Projektionsfläche für ungelöste Aggressionen einzelner, die mir gedanklich nicht folgen können (und damit mein ich jetzt nicht dich).

Respekt (egal in welchem Kontext) sollte man so oder so in einer Partnerschaft haben. Vulva oder Schwanz egal.

Ich habe den Film vor einiger Zeit mal gesehen und ja, das eine oder andere kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

Dass aber ausgerechnet ein Kerl diesen Film hier postet und mit erhobenem Zeigefinger auf andere Kerle mit "du pöses Dudu" herab zeigt, finde ich wenig produktiv ehrlich gesagt.
Ja, es braucht dringend eine Befreiung aus starren, gesellschaftlichen Rollenbildern, in die wir alle von Kindesbeinen an hinein gepresst werden, ob wir nun hinein passen oder nicht. Ja, die Frau als solches sollte deutlich mehr respektiert und geehrt (nicht zwingend verehrt ;) ) werden. Ja, es schadet nicht, die Pro's und Kontras eines Patriarchats zu überdenken und ggf längst überholte Weltanschauungen an unsere heutigen Werte und Bedürfnisse anzupassen.
Kurz: Ja, man kann sich ruhig über den Film und dessen Inhalt Gedanken machen und darüber diskutieren und eventuell brauchbare Erkenntnisse dadurch gewinnen.

Aber von oben herab mit dem Zeigefinger daher zu kommen, dass sich irgendwer irgendwas endlich mal hinter die Ohren zu schreiben hat - was soll das?

Für mehr Respekt der Frau und ihrer Vulva gegenüber predigen, aber respektlos einfach mal alle Kerle in einen großen Topf zusammen zu werfen?

Es gibt viele Männer, die uns Frauen nicht als das respektieren, was wir sind. Ich denke, so ziemlich jede Frau kann dazu die eine oder andere erlebte Geschichte erzählen.
Aber ebenso gibt es auch viele Männer, die genau das tun. Die nicht sexistisch/ chauvinistisch eingestellt sind, die uns und unsere Entscheidungen respektieren. Die echte Goldstücke sind.

Viel wichtiger finde ich hier sogar, dass wir Frauen uns über uns und unsere inneren Kräfte bewusst werden. Bewusst in uns hinein spüren und erkennen, wie wir unsere weiblichen Kräfte nutzen und einsetzen können. Denn das, was und wie ich über mich denke, so wie ich mich selbst sehe - genau das strahle ich auch auf meine Umwelt aus.
Wir wollen mehr Respekt von Männern haben? Dann müssen wir zuerst bei uns selbst anfangen, dann klappt es auch mit der Umwelt - ganz ohne erhobenem Zeigefinger.
Aber das erfordert Mut, Selbstvertrauen und Kraft.

Naja...auch "Funzen" können auf den ersten Blick, welcher ja nur Äußerlichkeiten wiederspiegelt, unsymphatisch wirken, eventuell dann aber doch ganz nett sein? :hmm: ;)
Von Äußerlichkeiten mache ich das dann doch nicht abhängig. Da muss dann doch mehr passieren, um meinen Respekt zu verlieren. :schulterzuck:
Klar können sie daß, aber manchmal obsiegt der Arsch , u d ich gönn ihm das !

Ein wunderbarer Film über ein so schönes, oft geliebtes, und doch häufig verkanntes Körperteil

Viva la Vulva
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Erkenntnis daraus:
Ein ebenso beeindruckender wie bedrückender Film.
Respekt vor, und Einverständnis mit den Wünschen und Ablehnungen der Frauen müssen eine Selbstverständlichkeit sein/werden - Männer, schreibt euch das hinter die Ohren!
Gibs zu, Dir gehts nur um die Fut oder?
Im Ernst...ich habe Respekt gegenüber Menschen, ob die einen Schwanz, eine Muschi oder irgendwas dazwischen haben spielt generell keine Rolle.
Du darfst Dir Deinen Zeigefinger jetzt wieder in den Allerwertesten stecken:D.
BTW...den Film kenne ich schon länger.

Öhhhmmm...ich soll mir also hinter die Ohren schreiben, dass ich eine Frau respektieren soll, weil sie eine Vulva hat? o_O
Mal ehrlich...möchtest DU respektiert werden, weil du einen Schwanz hast? :schulterzuck:

:verneigung: Gelobt sei der heilige Phallus, die segensreiche Vagina! :verneigung:

Ich respektiere Menschen - keine Körperteile. :schulterzuck:

Komplett deiner Meinung!!!

Zurück
Oben