Also wenn mich ein sexistischer Arsch respektlos behandelt, bin ich selbst schuld und ICH habe das Problem? Und soll Eigeninitiative zeigen?
Ja, Eigeninitiative ist wichtig, klare Grenzen aufzuzeigen, sich zu wehren, und alle Maßnahmen auszuschöpfen um nicht in die Opferrolle gedrängt zu werden.
Das "Problem" das man selbst hat ist das Muster, das "Arsch anzieht". Das ist ein Verhaltensmuster über das man nachdenken kann, woran das liegt, warum man immer wieder bei Ärschen landet.
Mit Schuld hat das nichts zu tun. Schuld ist dämliches Konzept, wenn man die Eigenverantwortung nicht wahrnimmt, muss dann der andere "Schuld sein", zu 100%.
Und dem ist NIE so. Man hat immer einen Eigenanteil, was man anzieht und auch zuläßt.
Und ist dein repsektloses Verhalten gegenüber der Personen, welche mit derart respektlosen Verhalten oft konfrontiert werden nun deine Schuld oder meine?
Ich sehe mein "Verhalten" nicht als respektlos, ich habe tiefsten Respekt vor jeder Frau, vor jedem Menschen. Ich denke Du kannst diesen Zeilen folgen.
Warum Du Dich angegriffen fühlst, kann ich Dir sagen, deine Gegenwehr gegen "selbst Schuld", das Du Dich aggressiv macht, ist dein Zorn über die Ohnmacht, die Du wohl in der Opferrolle erlebt hast.
Ich bin aber nicht Dein Feind, Dein Täter und respektiere Dich.
Ich bitte auch meine Meinung zu respektieren, wenn Du Meinungen als "respektlos" empfindest, sehe ich das Problem auch nicht gerade bei mir.
Jeder der "aufgeht wie ein Germknödel" hat unverarbeitete Probleme, die ihn rasend machen.
Und wenn ich mir durchlese, was "so stark war"... was denn? Das ultimative Plädoyer für Respekt unter ALLEN Menschen? Dass man in seine Stärke und Eigenbestimmung gehen muss um im Leben weiterzukommen? JA, so "respektlos" bin ich leider mit der Wahrheit.
Wie gesagt... ich bin der allerletzte der irgendwen oder irgendwas NICHT respektiert, aber wer nicht mal die Begriffe von Eigenverantwortung oder Schuld kennt und lebt, diskutiert bei mir halt gern an dem vorbei, was ich sage. Es steht alles da, nichts davon ist respektlos, höchstens Hilfe zur Selbsthilfe.
Es tut mir leid, wenns bei Dir "in den falschen Hals" gerät... aber das ist nicht meiner.