Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

wie geht Mann am besten damit um? Vor allem, wenn es sich um eine Frau handelt, die laut eigener Aussage auch in einsamen Stunden keinen Erfolg erzielt?

Eroscillator (ev noch einen Magic Wand) kaufen und für eine entspannte Atmosphäre sorgen.;)
Natürlich muß es die Frau auch geschehen lassen und nicht gedanklich auf der Bremse stehen.
Zur Vorsicht eine saugfähige Unterlage unter die Frau legen.

Manno .. ich wünschte mir ein Mal - ein einziges Mal - dass du auch mal irgendwas ernst nehmen könntest... manchmal finde ich dich einfach nur peinlich ... :cool:

btt:

Du erwartest die eine globale Hilfestellung, und ich denke, das wird schwierig sein..

Zuerst einmal drängt sich mir die Frage auf, wie diese Frau wohl selbst dazu steht. Ist es ihr egal oder macht es ihr was aus..? Nimmt sie es locker oder ist sie verzweifelt?

Schade, dass man sich hier anscheinend nicht ernsthaft unterhalten kann.

Die Frau meint es wäre kein Problem, die Frage ist ja auch, wie geht Mann damit um? Ich persönlich weiß nicht, ob es mich erfüllt, wenn nur ich meinen Spaß mit einem Abschluss habe. Sie sagt zwar, sie hätte auch Spaß, aber ich weiß wiederum nicht, ob da nicht trotzdem was fehlt. Vielleicht denke ich auch zu sehr in vordefinierten Strukturen: Sex macht nur Spaß, wenn beide einen Orgasmus haben etc.

Andererseits ist natürlich auch die Frage, warum sie Orgasmusschwierigkeiten hat? Evtl. werden bestimmte Neigungen nicht erfüllt? Keine Ahnung, weil keine Info.

Wenn so eine Gerät hilft, dann wäre das schon eine Investition. Wie sieht es denn hier sonst noch so aus? Nur Frauen ohne Orgasmusproblemen im Forum?

Andererseits ist natürlich auch die Frage, warum sie Orgasmusschwierigkeiten hat?

Ich vermute sie steht selbst auf der Bremse und lässt es eben nicht geschehen. Mir scheint es so, als müsste man auch das erst erlernen. Manche stehen sich dabei eben selbst im Weg.
Wenn sie aber erst mal auf dem "richtigen" Weg ist, kann Frau sehr steigerungsfähig sein.
Natürlich solltet ihr zusammen auch über alles reden können und euch viel Zeit dafür nehmen.

Evtl. werden bestimmte Neigungen nicht erfüllt? Keine Ahnung, weil keine Info.

Neigungen schön und gut, die können das Sexualleben sicher bereichern, aber es funktioniert auch mit dem "normalen Standardprogramm", falls keine Bremse mehr vorhanden ist.

Schade, dass man sich hier anscheinend nicht ernsthaft unterhalten kann.

:nono: ...man kann ...!!! Störenfriede und dumme Sprüche gibt es aber hier genauso wie überall anders auch, also lass dich davon einfach nicht beeindrucken ... ;)

Die Frau meint es wäre kein Problem, die Frage ist ja auch, wie geht Mann damit um? Ich persönlich weiß nicht, ob es mich erfüllt, wenn nur ich meinen Spaß mit einem Abschluss habe. Sie sagt zwar, sie hätte auch Spaß, aber ich weiß wiederum nicht, ob da nicht trotzdem was fehlt. Vielleicht denke ich auch zu sehr in vordefinierten Strukturen: Sex macht nur Spaß, wenn beide einen Orgasmus haben etc.

Genau aus diesem Grunde hab ich hinterfragt. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass primär DU damit nicht umgehen kannst. Verzeih also, wenn ich herausfinden wollte, wie wichtig dir das Feeling deiner Partnerin ist...

So, wie du dich definierst und ausdrückst, muss ich dir wohl nicht erklären, dass die meisten Frauen nun mal anders gepolt sind als ihr Männer... ;)

Ein Orgasmus oder auch multiple sind sicher der absolute Höhepunkt, wenn es denn aber mal nicht ist - aus welchem Grunde auch immer - geht die Welt für uns nicht unter. Es ist genauso spannend und schön, die Befriedigung des Partners zu bewirken und seinen Genuss mitzuerleben.

Vielleicht solltest du da wirklich bissi an dir selbst arbeiten, dass du das auch akzeptierst und trotzdem geniesst...

Andererseits ist natürlich auch die Frage, warum sie Orgasmusschwierigkeiten hat? Evtl. werden bestimmte Neigungen nicht erfüllt? Keine Ahnung, weil keine Info.

Man muss nicht immer für alles verbale Infos haben... :cool: Versuch es auf verschiedene Varianten. In extrem romantischer Atmosphäre, mit Rollenspielen, vielleicht auch mal eine härtere Gangart oder verbunden mit bissi Exhibitionismus .. ich denke, dabei lassen sich ihre Reaktionen doch sehr schön und nicht mal vordergründig eruieren... ;)

Zuerst allgemein:
Nicht bei allen Frauen spielt der Orgasmus eine so eine zentrale Rolle, wie beim Mann. Im Gegensatz zu vielen Männern lernen viele Frauen erst im Lauf der sexuellen Entwicklung, wie sie zum Orgasmus kommen. Nicht wenig Frauen haben vor den 40. Lebensjahr noch keinen oder nur sehr selten einen Orgasmus erlebt.
Wenn das Rundherum stimmt, und Deine Partnerin den körperlichen Kontakt genießt, kann das Nachfragen nach einem Orgasmus dazu führen, dass sie sich sexuell als Versagerin fühlt.
Entweder fühlt sie sich dann genötigt, einen Höhepunkt vorzutäuschen (sofern sie das kann) oder sie zieht sich zurück und – wenn ihr das öfters passiert - geht sie keine Beziehung mehr ein – besonders wenn ihre ersten Erfahrungen mit Sexualität und Partnerschaft insgesamt nicht die Besten waren.

Nun konkret:
Wenn die Beziehung außerhalb des Bettes stimmt, wird ein möglichst abwechslungsreiches Sexualleben eines Tages dazu führen. Es wird allerdings etwas Zeit und Übung brauchen. Das ist normal und in vielen Partnerschaften zwischen jungen Menschen so.
Noch wichtiger ist, dass sie bei Dir Vertrauen und Geborgenheit findet. Das Gefühl, dem Partner nicht vertrauen zu können oder nur eine "Notlösung" zu sein, weil keine "Bessere" da ist, ist der sicherste Weg, keinen Orgasmus zu haben.
Bitte keine krampfhaften Versuche, die Frau zum Orgasmus zu bringen, das bringt sie nicht zum Höhepunkt sondern zum Gefühl, eine Versagerin zu sein. Sex macht vielen Frauen auch Spaß, wenn die sie ihn genießen können, ohne kommen zu müssen. Dann kommt der Orgasmus irgendwann von selbst – allerspätestens dann, wenn man ihn nicht mehr erwartet.

Zum Thema "abwechslungsreiches Sexualleben" gibt es gute einschlägige Literatur. Z. B. die Bücher "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget.

....Wenn die Beziehung außerhalb des Bettes stimmt, wird ein möglichst abwechslungsreiches Sexualleben eines Tages dazu führen. Es wird allerdings etwas Zeit und Übung brauchen. Das ist normal und in vielen Partnerschaften zwischen jungen Menschen so.
Noch wichtiger ist, dass sie bei Dir Vertrauen und Geborgenheit findet. Das Gefühl, dem Partner nicht vertrauen zu können oder nur eine "Notlösung" zu sein, weil keine "Bessere" da ist, ist der sicherste Weg, keinen Orgasmus zu haben.
Bitte keine krampfhaften Versuche, die Frau zum Orgasmus zu bringen, das bringt sie nicht zum Höhepunkt sondern zum Gefühl, eine Versagerin zu sein. Sex macht vielen Frauen auch Spaß, wenn die sie ihn genießen können, ohne kommen zu müssen. Dann kommt der Orgasmus irgendwann von selbst – allerspätestens dann, wenn man ihn nicht mehr erwartet....

:daumen::daumen::daumen: ...ohne weitere Worte ...

Hello ....ich hatte früher auch immer Probleme und selbergemacht hab ichs mir schon gar nicht da ich eh keinen Erfolg erwartete ....je mehr Frau sich dazu zwingt um so weniger wird das ganze von Erfolg gekrönt. Eh klar.

Klar kann man das Thema nicht in 5 Wörtern ausdisskutieren denn das kann ja viele Gründe haben aber bei mir war es eindeutig das ich mich nicht wirklich gehen lassen konnte nachdem sich dieser Knopf gelöst hatte war dann eher die Beschaffenheit des Penisses ausschlaggebend ( ohne dir zu nahe zu treten ) ob ich früher, 5mal oder obs länger dauert bis ich einen Orgasmus habe. (hatte)

Aber am besten mal beim Sex rausfinden wo ihre wirklich sensible Stelle ist die sie zum Höhepunkt bringt ( bringen könnte ) ..oder sie soll es selber versuchen in der Dusche mit ihrem Brausekopf .....und ganz wichtig Gehirn abschalten ( wem erzähl ich das *gg) und gehen lassen !!...der Rest ist doch dann einfach nur Übung :daumen:

Ich würds nicht gleich mit irgendwelchen Toys versuchen,...muß doch auch ohne gehen. Ausser sie steht drauf, dann nur zu.:mrgreen:

LGS

Bitte keine krampfhaften Versuche, die Frau zum Orgasmus zu bringen, das bringt sie nicht zum Höhepunkt sondern zum Gefühl, eine Versagerin zu sein.

Das Gefühl wird sie vermutlich auch ohne sein zutun schon haben:hmm:
Sie weiss ja auch, dass etwas nicht so funktioniert wie es bei anderen eben funktioniert.
Das wird man ihr sicher auch nur sehr schwer ausreden können, da wirds ev leichter sein ihr "Problem" zu lösen.

Sex macht vielen Frauen auch Spaß, wenn die sie ihn genießen können, ohne kommen zu müssen.

Müssen wäre eh ganz falsch. Keinen Leistungsdruck im Bett:lehrer:
Frauen geniessen schon allein die Zärtlichkeiten.

Dann kommt der Orgasmus irgendwann von selbst – allerspätestens dann, wenn man ihn nicht mehr erwartet.

Darauf kann man immer noch warten wenn anderes erfolglos war.:mrgreen:

1. Sollte das austesten Spass machen und ohne Leistungsdruck geschehen. Nach dem Moto der Weg ist das Ziel.

2. Nach meinen Erfahrungen kann sich der Weg zum Orgasmus (bis eine entsprechende Erregung vorhanden ist) auch etwas unangenehm anfühlen (vergleichbar mit dem Berühren der Eichel beim Mann, auch das ist zu Beginn nicht immer angenehm, bei entsprechender Erregung aber :oops:).
Dieser Punkt muß überwunden werden.
Bei uns hat es eben mit entsprechenden Toys, viel Vaseline und viel Zeit beim Spiel um die Klitoris geklappt (nur allein durch penetrieren dürfte es eher noch schwieriger sein).

3. Wenn sie erst einmal den Weg kennt wirds immer einfacher und sie kann ihre Orgasmen genau so schnell und häufig bekommen wie andere auch (auch wenn es einem schwerfällt das zu Glauben, wenn mans nicht selbst erlebt hat).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. nur meine bescheidenen Erfahrungen.

2. Nach meinen Erfahrungen kann sich der Weg zum Orgasmus (bis eine entsprechende Erregung vorhanden ist) auch etwas unangenehm anfühlen (vergleichbar mit dem Berühren der Eichel beim Mann, auch das ist zu Beginn nicht immer angenehm, bei entsprechender Erregung aber :oops:).
Das kann ich aus weiblicher Sicht so darstellen:
Bei jungen Frauen dauert es oft relativ lange, bis sie ausreichend feucht sind. Daher ist der GV nicht immer vom ersten Moment an angenehm, aber wenn die Hingabe und Entspannung im Laufe des GV wächst :oops:.

Das kann ich aus weiblicher Sicht so darstellen:
Bei jungen Frauen dauert es oft relativ lange, bis sie ausreichend feucht sind. Daher ist der GV nicht immer vom ersten Moment an angenehm, aber wenn die Hingabe und Entspannung im Laufe des GV wächst :oops:.

Ups, da hab ich mich wohl etwas undeutlich bis falsch ausgedrückt. Ich meinte die Berührungen an der Klit und Umgebung.

Einer Frau die Probleme hat überhaupt einen Orgasmus zu bekomen (bzw ihn sich nicht einmal selbst verschaffen kann) würde ich mir jetzt nicht zutrauen ihn ihr durch GV zu verschaffen.

Nach meinen Erfahrungen ging es zuerst mit Toys (damals war uns der Eroscillator leider noch unbekannt, gabs den damals überhaupt schon?:hmm:)
die eine bestimmte, meiner Partnerin sehr angenehme Oberfläche hatten und aufpumpbar waren, was sie doch relativ weich machten.
Erst als das problemlos und immer schneller funktionierte (etwa zu diesem Zeitpunkt wurde ich bzw meine Erfolgsbilanz dann überholt), gings irgendwann mal oral. Was dann auch immer schneller und problemloser funktionierte, erst dann gings auch durch GV.
Durch diese Erfahrung halte ich eben GV bei Problemen für die untauglichste Möglichkeit diese zu lösen.
Ich bin mir aber sicher, dass es wohl auch umgekehrte Fälle gibt.
Frauen halt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. total komplizierte und unzuverlässige Wesen.

Ups, da hab ich mich wohl etwas undeutlich bis falsch ausgedrückt. Ich meinte die Berührungen an der Klit und Umgebung.
Sorry, dass ich Dich falsch verstanden habe.
Die kenne ich selbst erst seit sehr kurzer Zeit. Im Selbstversuch.:oops:
Was daran liegt, dass ich mich schon in jungen Jahren nach entsprechenden Erfahrungen mit dem Gefühl, eine Totalversagerin zu sein, zurückzog.
Und niemandem Wert war, mich eines Besseren zu belehren.

Zurück
Oben