Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Du irrst : Diese Frage wurde beantwortet :
Es ist ein streng standartisiertes Untersuchungsprocedere, nachdem jeder Untersucher/ jede Untersucherin vorzugehen hat.
Und auch wenn es genau deine Wahrheit ist dann ist es eben deine Wahrheit, aber eben auch nicht mehr.
Und wenn es dich innerlich aufgeilt, daran zu denken, dann hab deinen Spaß daran und gut ists.
Was Ärzte dabei innerlich empfinden oder nicht, wirst du nicht behaupten können.
Und hör auf, Leute zu beschimpfen, die mehr Ahnung von der Sache haben als du
Ok, das es standatisiert ist ist mir klar, nur ob es immer auch gleich durchgeführt wird wage ich zu bezweifeln, obwohl hier in unserer diskussion anscheinend die damen alle immer gleich untersucht werden...

Genau wie hier im Link beschrieben wird das es bei Männern auch reicht einen PSA Test durchführen zu lassen und die Tastuntersuchung nicht 100 zuverlässig ist, frage ich mich wieso die Frauen nicht auch in ähnlichen Testverfahren gescreent werden bzw führt das zu meiner nächsten Frage an die Mediziner hier in der Diskussion:

Kann man nicht duch einsatz von MRT und CT alle Tumore und Krebsarten im Körper sehen? Wenn ja wieso macht man noch Tastuntersuchungen und öffnet gewisse Körperöffnungen um nachzuschauen?
Du wirst immer lächerlicher... hast du dir mal die Strahlenbelastung einer CT angesehen du medizinisches Nackerbatzi?
Der Belastung durch kontrastmittel?
Oder was so eine PET-CT für eine Strahlenbelastung mit sich bringt?

ganz zu schweigen von den Kosten solcher Untersuchungen?

Und das alles nur weil irgendein getriebener cerebral eingeschränkter Primitivling es nicht schafft sich Professionalismus vorzustellen 😂😂😂

Du wirst immer lächerlicher... hast du dir mal die Strahlenbelastung einer CT angesehen du medizinisches Nackerbatzi?
Der Belastung durch kontrastmittel?
Oder was so eine PET-CT für eine Strahlenbelastung mit sich bringt?

ganz zu schweigen von den Kosten solcher Untersuchungen?

Und das alles nur weil irgendein getriebener cerebral eingeschränkter Primitivling es nicht schafft sich Professionalismus vorzustellen 😂😂😂
Nur weil du dir so eine untersuchung nicht leisten kannst heisst das nicht das ich mir vom onkel doc den anus abtasten lasse...da bevorzuge ich einmal im jahr mir die mrt privat zu bezahlen und die 200-300€ zu investieren du held...die medizin ist schon so weit fortgeschritten da sollte es schon neue methoden geben und nicht die finger in po oder muschi und mal schön herumtasten...?!?

Nur weil du dir so eine untersuchung nicht leisten kannst heisst das nicht das ich mir vom onkel doc den anus abtasten lasse...da bevorzuge ich einmal im jahr mir die mrt privat zu bezahlen und die 200-300€ zu investieren du held...die medizin ist schon so weit fortgeschritten da sollte es schon neue methoden geben und nicht die finger in po oder muschi und mal schön herumtasten...?!?
Deine Haltung ala „Eure Armut kotzt mich an“ ist noch widerlicher als der Rest deiner Aussagen, Gratulation...

Lerne bitte endlich sinnerfassend lesen, ich habe als ersten Punkt mal die Strahlenbelastung hervorgehoben du Physikgenie.

Und bitte versuche nicht abzustreiten dass du dir gerne vom Onkel Doc den anus abtasten lässt, deine bisherigen Aussagen hier weisen stark darauf hin, dass du das eh ersehnst :)

insbesondere weil du es so vehement versuchst abzustreiten du Penetrationsfanatiker :)

Dein ernst? Du lässt n mrt machen weil du angst vorm arzt hast? Für das geld zeigt dir dein doc bestimmt gerne wie du dich selbst untersuchst.

Ich glaube auch das die keinerlei sexuelles Interesse haben wenn sie die Frauen so mit gespreizten Beinen vor Ihnen sehen. Das ganze x mal tagein tagaus... Was ich mich nur schon gefragt habe: Wenn die den ganzen Tag nichts anderes sehen und dann nach Hause kommen und die Frau will Sex? :)

Genau wie hier im Link beschrieben wird das es bei Männern auch reicht einen PSA Test durchführen zu lassen und die Tastuntersuchung nicht 100 zuverlässig ist, frage ich mich wieso die Frauen nicht auch in ähnlichen Testverfahren gescreent werden bzw führt das zu meiner nächsten Frage an die Mediziner hier in der Diskussion

Dieser Wert kann ein Indikator sein und wird ergänzend gemacht.

Kann man nicht duch einsatz von MRT und CT alle Tumore und Krebsarten im Körper sehen

Nein. Vor allem anfangs nicht.

Wenn ja wieso macht man noch Tastuntersuchungen und öffnet gewisse Körperöffnungen um nachzuschauen?

Weil's Sinn macht. Weil....

....Kein vernünftiger Arzt würde dich spaßhalber in die Röhre schicken. Auch nicht als Selbstzahler.

Wenn ja wieso macht man noch Tastuntersuchungen und öffnet gewisse Körperöffnungen um nachzuschauen?
Weil unser Körper ungern bestrahlt wird? Weil Strahlenbelastung Krebs hervorruft?
Weil auch MRT Termine nicht wie Sand am Meer existieren?
Weil die meisten Menschen sich dabei nichts denken vom Arzt untersucht zu werden?

Herst mir wäre es sogar Scheiss egal ob der Arzt sich nach meiner Untersuchung eine von der Palme wedelt so lange er bei der Untersuchung meine Gesundheit in den Vordergrund stellt.

Ich glaube auch das die keinerlei sexuelles Interesse haben wenn sie die Frauen so mit gespreizten Beinen vor Ihnen sehen. Das ganze x mal tagein tagaus... Was ich mich nur schon gefragt habe: Wenn die den ganzen Tag nichts anderes sehen und dann nach Hause kommen und die Frau will Sex? :)
Naja dann machen sie der These des TE nach munter weiter :) :p

Mit den heutigen CT´s und MRT´s kannst du die kleinsten Veränderungen sehen da die Auflösung, Schichtdicke usw.. so gewaltig zugenommen hat dass das geht. Ausserdem wenn man es in der Bildgebung nicht sehen kann, dann kann er auch nix tasten... :) Ist mein Beruf ;-)
Danke für deinen Kommentar, glaube auch das man mittlerweile schon alles sieht.

Traurig ist dass das so viele anscheinend nicht wissen und wiedermal an uns Menschen gespart wird da solche Untersuchungen als Vorsorge selbst zu bezahlen sind.

Ich persönlich würde ein CT und MRT allen anderen Untersuchungen bevorzugen. Das Menschen abgetastet werden müssen und Schläuche, Spekula, Vaginalsonden und Finger in Körperöffnungen gesteckt werden finde ich als Vorsorge unnötig da man es mit eben MRT und CT sehen kann. Was anderes ist dann natürlich wenn was gefunden wird und man es behandeln oder operieren lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Weil unser Körper ungern bestrahlt wird? Weil Strahlenbelastung Krebs hervorruft?
Weil auch MRT Termine nicht wie Sand am Meer existieren?
Weil die meisten Menschen sich dabei nichts denken vom Arzt untersucht zu werden?

Herst mir wäre es sogar Scheiss egal ob der Arzt sich nach meiner Untersuchung eine von der Palme wedelt so lange er bei der Untersuchung meine Gesundheit in den Vordergrund stellt.
Mir persönlich wäre es auch egal ob er sich nach jeder hübschen patientin einen runterholt oder nicht...aber zu behaupten sowas gibt es nicht ist schlicht falsch...und wie bereits erwähnt heisst das ja nicht das er dann ein schlechter gyn ist....das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

wiedermal an uns Menschen gespart wird
Da wird nicht gespart sondern die Ressourcen der Untersuchungen für die Menschen die sie wirklich brauchen bereitgestellt.

und nicht für solche Gänseblümchen wie dich, die nicht die Eier haben um zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.
Für jemanden wie dich, der so etwas aus Bequemlichkeit tut sollten die Preise solcher Untersuchungen noch viel weiter angehoben werden.

Da wird nicht gespart sondern die Ressourcen der Untersuchungen für die Menschen die sie wirklich brauchen bereitgestellt.

und nicht für solche Gänseblümchen wie dich, die nicht die Eier haben um zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.
Für jemanden wie dich, der so etwas aus Bequemlichkeit tut sollten die Preise solcher Untersuchungen noch viel weiter angehoben werden.
Nur weil du dir gern den Finger in den Po stecken lässt heisst das nicht das wir alle darauf stehen. Das hat nichts mit eier haben zu tun sondern mit intelligenz. Ich lasse nicht unnötig an mir herumgreifen...und gsd kann ich das noch selbst bestimmen.

...nur kurz eingeworfen:

Es gibt viele Gründe warum es sinnvoll sein kann einen Urologen/Andrologen aufzusuchen.
Hier wird getan, als wäre Prostatakrebs das einzige was es zu untersuchen gäbe und das einzige Problem.
Lächerlich.

Ich möchte wo es geht, auch hier darauf hinweisen:
Hodenkrebs bei jungen Männern ist im Vormarsch.

Wie man auch hier ganz deutlich feststellen kann:
Kindlicher Vorbehalt von erwachsenen Männern ist lächerlich.
Gut, die Alten werden sich nicht ändern.
Wie sinnvoll es ist, so wie junge Mädchen auch junge Männer bei Zeiten dem richtigen Facharzt vorzustellen, stelle ich außer Frage.

Burschen werden/wurden vernachlässigt.
Gerade beim Erstbesuch sind Fragestellungen und Aufklärung aller Art betreffend möglich.
Mädchen nützen diese Möglichkeiten in weitaus höherer Zahl als Burschen.

Für jugendliche Mitleser:
Die Fist-Love-Ambulanz bietet für Burschen wie Mädchen sogar eine anonyme Anlaufstelle.

...nur kurz eingeworfen:

Es gibt viele Gründe warum es sinnvoll sein kann einen Urologen/Andrologen aufzusuchen.
Hier wird getan, als wäre Prostatakrebs das einzige was es zu untersuchen gäbe und das einzige Problem.
Lächerlich.

Ich möchte wo es geht, auch hier darauf hinweisen:
Hodenkrebs bei jungen Männern ist im Vormarsch.

Wie man auch hier ganz deutlich feststellen kann:
Kindlicher Vorbehalt von erwachsenen Männern ist lächerlich.
Gut, die Alten werden sich nicht ändern.
Wie sinnvoll es ist, so wie junge Mädchen auch junge Männer bei Zeiten dem richtigen Facharzt vorzustellen, stelle ich außer Frage.

Burschen werden/wurden vernachlässigt.
Gerade beim Erstbesuch sind Fragestellungen und Aufklärung aller Art betreffend möglich.
Mädchen nützen diese Möglichkeiten in weitaus höherer Zahl als Burschen.

Für jugendliche Mitleser:
Die Fist-Love-Ambulanz bietet für Burschen wie Mädchen sogar eine anonyme Anlaufstelle.
Hat nichts mit kinderlichen Vorbehalt zu tun sondern mit meiner Einstellung. Wieso soll ich den schwierigen und unangenehmen Weg gehen wo es heutzutage schon medizinische Möglichkeiten gibt das Prozedere zu vereinfachen und eben MRT und CT zu machen? Nur weil sonst die ganzen Gyns und Andrologen nicht auf Ihre Zahlen kommen und es bei denen wirtschaftlich vielleicht enger wird? Ich kann das Erstgespräch wie du es nennst ja trotzdem beim Gyn oder Andrologen machen und mich aber nicht dort untersuchen lassen....das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ausserdem sind heutzutage die meisten Jugendlichen schon mit 10-11 Jahren oder früher sexuell über das Internet komplett aufgeklärt...da bedarf es da nicht mehr viel Gespräche.

Eigentlich sollte es sowieso Aufgabe der Eltern sein seine Kinder aufzuklären und nicht irgendwelche Ärzte oder Ärztinnen...aber das ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben