Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Hat nichts mit kinderlichen Vorbehalt zu tun sondern mit meiner Einstellung.

Deine persönliche Einstellung bleibt Dir belassen.
Ich denke darüber hat sich jeder seine Meinung gebildet, was auch jedem frei überlassen ist.

Du hast recht "kindlich" war das falsche Wort und ich nehme es zurück um nicht heranwachsende Menschen zu beleidigend.
Ich suche noch ein Ersatzwort "schwachsinning", "irrational", "beschränkt", "umnachtet", oder "irrsinnig" - scheint alles für diesen Nonsens nicht zu passen. :D

das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ausserdem sind heutzutage die meisten Jugendlichen schon mit 10-11 Jahren oder früher sexuell über das Internet komplett aufgeklärt...da bedarf es da nicht mehr viel Gespräche.

Man kann seine Ahnungslosigkeit oder Fehlleitung auf viele Arten kommunizieren.
Das nehme ich genauso zur Kenntnis.

Eigentlich sollte es sowieso Aufgabe der Eltern sein seine Kinder aufzuklären und nicht irgendwelche Ärzte oder Ärztinnen...aber das ist ein anderes Thema.

Selbst wenn ein Elternteil Androloge, Urologe oder Gynäkologe ist, befähigt ihn das nicht den aufzusuchenden Facharzt zu ersetzen.

Es macht nichts, wenn man nichts weiß, es ist nicht schlimm wenn man weltfremd ist und nicht fähig realistisch zu denken.
Wenn man hingegen in einer Gesellschaft mit sinnentleertem eigenen Unvermögen auf Verständnis stoßen will, erkennt man seine Grenzen im Normalfall.

Wenn nicht, gibt es auch dafür einen entsprechende Facharzt. ;)

Mir persönlich wäre es auch egal ob er sich nach jeder hübschen patientin einen runterholt oder nicht...aber zu behaupten sowas gibt es nicht ist schlicht falsch...und wie bereits erwähnt heisst das ja nicht das er dann ein schlechter gyn ist....das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Das ist aber so eine pauschale Aussage. Das ist wie wenn ich sagen würde es gibt Mörder in der Gesellschaft. Ja stimmt gibt es ... Aber es ist weder die Mehrheit noch ein Gedanke was bei mir ständig hervorgerufen werden müsste...

Die Möglichkeiten solche einen Arzt anzutreffen sollte aber nicht permanent im Vordergrund stehen. Das ist dann nämlich schon paranoid sein.
Hinter jedem Arzt einen perversen sehen ... Irgendwie ziemlich belastend so zu denken...

Deine persönliche Einstellung bleibt Dir belassen.
Ich denke darüber hat sich jeder seine Meinung gebildet, was auch jedem frei überlassen ist.

Du hast recht "kindlich" war das falsche Wort und ich nehme es zurück um nicht heranwachsende Menschen zu beleidigend.
Ich suche noch ein Ersatzwort "schwachsinning", "irrational", "beschränkt", "umnachtet", oder "irrsinnig" - scheint alles für diesen Nonsens nicht zu passen. :D

Man kann seine Ahnungslosigkeit oder Fehlleitung auf viele Arten kommunizieren.
Das nehme ich genauso zur Kenntnis.

Selbst wenn ein Elternteil Androloge, Urologe oder Gynäkologe ist, befähigt ihn das nicht den aufzusuchenden Facharzt zu ersetzen.

Es macht nichts, wenn man nichts weiß, es ist nicht schlimm wenn man weltfremd ist und nicht fähig realistisch zu denken.
Wenn man hingegen in einer Gesellschaft mit sinnentleertem eigenen Unvermögen auf Verständnis stoßen will, erkennt man seine Grenzen im Normalfall.

Wenn nicht, gibt es auch dafür einen entsprechende Facharzt. ;)
Also ich bin mir sicher ein Gespräch über Sexualität und Verhütung mit meinem Kind besser führen zu können als jeder Facharzt/Fachärztin und werde mein Kind/Kinder auch sicher so erziehen und bin froh darüber.

Was glauben Ärzte eigentlich das sie so sehr was besseres als andere Menschen sind? Nur weil ich nicht 12 Jahre Medizin studiert habe heisst das nicht das ich mein Kinder zum Beispiel nicht aufklären kann oder auch in gewissen Sachen gut beraten kann! Die Medizin ist eine Lehre, man muss kein Halbgott sein um Arzt zu werden. Es ist ein Job wie jeder andere auch, ausgeübt von normalen Menschen...mit allen Ihren guten und schlechten Seiten und Gedanken.

Das ist aber so eine pauschale Aussage. Das ist wie wenn ich sagen würde es gibt Mörder in der Gesellschaft. Ja stimmt gibt es ... Aber es ist weder die Mehrheit noch ein Gedanke was bei mir ständig hervorgerufen werden müsste...

Die Möglichkeiten solche einen Arzt anzutreffen sollte aber nicht permanent im Vordergrund stehen. Das ist dann nämlich schon paranoid sein.
Hinter jedem Arzt einen perversen sehen ... Irgendwie ziemlich belastend so zu denken...
Nicht hinter jedem, aber meiner Meinung nach hinter den meisten. Aber mit pervers hat das nichts zu tun, finde es nicht pervers wenn eine hübsche Frau vor einem liegt und ich sie angreifen und abtaste und dabei sexuelle Gedanken bekomme...

@Mitglied #97970,
Deine freien Interpretationen, sprich Unterstellungen sind so an den Haaren herbeigezogen, wie deine Begriffe von " Halbgott" und " was Besserem".
Nirgends hat hier jemand diese Begriffe verwendet.

Auch steht es dir frei, eine vor dir liegende Frau, mit der du dich in einem sexuellen Kontext getroffen hat, abzutasten, falls sie das will, und du darfst dazu auch sexuelle Gedanken entwickeln.... Aber eben in einem privaten Setting.
Und das wird niemand als pervers bezeichnen.

Wer aber die Ausübung von Gynäkologie mit einem sexuellen privaten setting verwechselt und dazu auch Seitenlang darauf herumreitet, kommt schon in den Verdacht, eine ganze Berufsgruppe bewusst schlecht machen zu wollen.

Also ich bin mir sicher ein Gespräch über Sexualität und Verhütung mit meinem Kind besser führen zu können als jeder Facharzt/Fachärztin und werde mein Kind/Kinder auch sicher so erziehen und bin froh darüber.

Also ich bin mir sicher dass Du kein Kind hast und wenn es so wäre, wäre es nicht in Deiner Obsorge. ;)
Ganz sicher.

Somit: Keine Gefahr in Sicht. :)
Gut so.

Nur weil du dir gern den Finger in den Po stecken lässt heisst das nicht das wir alle darauf stehen. Das hat nichts mit eier haben zu tun sondern mit intelligenz. Ich lasse nicht unnötig an mir herumgreifen...und gsd kann ich das noch selbst bestimmen.
Nicht verdreh wieder die Tatsache: du bist hier der mit der Würstchen- und Penetrationsfantasie, der der die ganze Zeit vom Finger im Po schreibt... also schieb mir nicht deine Sehnsüchte unter ;)

Und das Kind, das von dir aufgeklärt wird, kann einem nur leid tun... und bekommt hoffentlich danach in Leben keine ernsthaften Probleme...:(

@Mitglied #97970,
Deine freien Interpretationen, sprich Unterstellungen sind so an den Haaren herbeigezogen, wie deine Begriffe von " Halbgott" und " was Besserem".
Nirgends hat hier jemand diese Begriffe verwendet.

Auch steht es dir frei, eine vor dir liegende Frau, mit der du dich in einem sexuellen Kontext getroffen hat, abzutasten, falls sie das will, und du darfst dazu auch sexuelle Gedanken entwickeln.... Aber eben in einem privaten Setting.
Und das wird niemand als pervers bezeichnen.

Wer aber die Ausübung von Gynäkologie mit einem sexuellen privaten setting verwechselt und dazu auch Seitenlang darauf herumreitet, kommt schon in den Verdacht, eine ganze Berufsgruppe bewusst schlecht machen zu wollen.
Du checkst es einfach nicht...aber naja..was solls...

Nicht verdreh wieder die Tatsache: du bist hier der mit der Würstchen- und Penetrationsfantasie, der der die ganze Zeit vom Finger im Po schreibt... also schieb mir nicht deine Sehnsüchte unter ;)

Und das Kind, das von dir aufgeklärt wird, kann einem nur leid tun... und bekommt hoffentlich danach in Leben keine ernsthaften Probleme...:(
Es kann froh sein das es meines ist und ich ihm die augen öffne...sonst wird es ein folgsames lamm wie du das am hamsterrad dreht bis es umfällt...

Nur weil du dir gern den Finger in den Po stecken lässt heisst das nicht das wir alle darauf stehen. Das hat nichts mit eier haben zu tun sondern mit intelligenz. Ich lasse nicht unnötig an mir herumgreifen...und gsd kann ich das noch selbst bestimmen.
Keine Mensch lässt sich gerne unnötig herum greifen.
Muss ein Knochen gerichtet werden wird angegriffen.
Glaubst ich fand das lustig nach 3 Mal Schulter ausrenken das man jedesmal erstmal dran rum grabscht? Notwendig war es da die erste These Ober Arm Bruch war, da ich meine Schulter nach hinten ausgekugelt hatte ... Der eine Arzt hätte mich beim ersten Mal direkt unters messer gesendet. Und das war ohne abtasten so pie Mal Adler Auge
Sie hätten die falsche Stelle beim Röntgen anvisiert danach hätte ich wohl nochmal röntgen gehen müssen ... Danke ich hab kein Bock ständig bestrahlt zu werden... ich bin sehr wohl dafür das hand angelegt wird ...

Genauso beim Blinddarm ... Ohne Abtasten wäre es unter gegangen.

Keine Mensch lässt sich gerne unnötig herum greifen.
Muss ein Knochen gerichtet werden wird angegriffen.
Glaubst ich fand das lustig nach 3 Mal Schulter ausrenken das man jedesmal erstmal dran rum grabscht? Notwendig war es da die erste These Ober Arm Bruch war, da ich meine Schulter nach hinten ausgekugelt hatte ... Der eine Arzt hätte mich beim ersten Mal direkt unters messer gesendet. Und das war ohne abtasten so pie Mal Adler Auge
Sie hätten die falsche Stelle beim Röntgen anvisiert danach hätte ich wohl nochmal röntgen gehen müssen ... Danke ich hab kein Bock ständig bestrahlt zu werden... ich bin sehr wohl dafür das hand angelegt wird ...

Genauso beim Blinddarm ... Ohne Abtasten wäre es unter gegangen.
Jedem seines...ich hab kein bock drauf mich vorsorglich mit abtasten untersuchen zu lassen...da mach ich lieber ein mrt...

Es kann froh sein das es meines ist und ich ihm die augen öffne...sonst wird es ein folgsames lamm wie du das am hamsterrad dreht bis es umfällt...
Die Augen öffne? Ach so du meinst über Penetration, darüber dass alle Gyn notgeil alle Patientinnen fingern, darüber dass die Pharma-Lobby ach so böse ist, darüber, dass es völlig ok ist wenn man sich als erwachsener Mann nicht traut zum Arzt zu gehen... aber dann wenn was ist heulend zu ebendiesem rennt damit er oder sie es wieder richten kann... solche Typen wie du sind sicherlich die besten Patienten: entweder zu lange zuwarten bis es richtig kacke ist und dann erwarten dass die Medizin es wie von Zaubererei löst oder sobald sich zb Erektionsprobleme einstellen gleich die Pillen haben wollen... jaja...;)

apropos Kind: sollte je der für das Kind Unglückliche Fall eintreten dass DU sein Erziehungsberechtigter bist (ob leiblicher Vater sei mal dahingestellt...;) ) wirdkein Arzt dieser Welt bis zum Alter von mindestens 30 einfach so eine CT (vor allem des Intimbereichs) machen ohne einen wirklich triftigen Grund... und NEIN, „mimimi ich hab Angst vor der rektalen Untersuchung weil dabei krieg ich einen Ständer“ ist weder ein triftiger noch valider Grund...

Zurück
Oben