"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

willst oder kannst mich nicht verstehen? (und ja, das mein ich jetzt wirklich genauso patzig wie ich es schreib)
.......
und da ich kleines dummes frauchen halt einfach mit deiner geballten intelligenz nicht mithalten kann klink ich mich hier wieder aus und schau mal wem ich die schuld dafür geben kann

Juhuuuu! :hurra: Ein typisches Beispiel für die Berechtigung meines Vorschlags! Und so schnell geliefert! :cool: Danke Gwenni! :daumen::bussal:

Ich finde es gut, dass das EF zu einer Plattform geworden ist, wo der primäre Fokus zwar auf Erotik liegt, aber auch andere Formen des Gedankenaustausches Platz haben.

:daumen:

.... Ich denke mir für Streitereinen ist es von Vorteil kein Verständnis für die andere Seite zu zeigen :hmm:

Genauso sehe ich es. Weil eben die Toleranzgrenze für jeden anders liegt.

Und wenn wer diese Grenze überschreitet wehrt man sich - nach eigener Ansicht absolut zurecht natürlich!

Andere, die dies nicht so eng sehen wundern sich, haben hämische oder sarkastische Bemerkungen parat und alles schaukelt sich auf.

Diejenigen die vorher schon gegenteiliger Ansicht waren nützen die Chance und stechen nach.

Und vorbei ist´s mit Sachlichkeit.

Ergo - gar keine Sachlichkeit erwarten oder gar drauf pochen - sonder "letztfetz"! :daumen:

an allem und jedem ist immer nur die gesellschaft schuld:
wenn jemand andere umbringt hat er das sicher im fernsehen gesehen
wenn kinder ihre geschwister terrorisieren ist das internet schuld
und im dem takt geht es weiter

aber nie sind wir einfach selber schuld

"Die Gesellschaft", d.h. gesellschaftliche Normen, Einstellungen, Überzeugungen, Sitten und Gebräuche manifestieren sich natürlich immer in persönlichen Beziehungen. Über unsere Eltern, Tanten, Onkeln, Geschwister, Pflegeeltern, Lehrer usw. bekommen wir das alles vermittelt, durch bewußtes oder nicht bewußtes Agieren dieser Bezugspersonen. Das verweist auf die enorme Bedeutung von persönlichen Beziehungen und gerade in der Entwicklungsphase ist das Gehirn dermaßen formbar und plastisch, dass die Umwelteinflüsse zu festen Verschaltungen im Gehirn werden, die "Software" wird sozusagen zur "Hardware".

Gerade in letzter Zeit gibts interessante neue Forschungsergebnisse, die auch die stringente Steuerung durch die berühmten Gene in Frage stellen. Wir wissen heute, dass Gene durch Umwelteinflüsse erst ein- und ausgeschalten werden und wenn zB. bestimmte Gene in einem sensiblen Zeitfenster unserer Entwicklung nicht eingeschalten werden (etwa, weil der Körper unter Stress steht), dann wird das Gen in der Folge inaktiv bleiben. Auch scheinen Umwelteinflüsse doch einen direkten Einfluss auf unsere Keimbahn zu haben, etwas was in der Biologie immer als "Lamarckismus" zurückgewiesen wurde (Stichwort Epigenetik).

Soweit, so gut, was hat das mit unserer persönlichen Verantwortung zu tun?

Die Rechtssprechung und das Strafgesetzbuch gestehen jedem Menschen Handlungsfähigkeit und somit Verantwortung für sein Tun und Handeln zu. Das ist auch gut so, sonst könnten wir uns gleich in die Zombie-Kiste legen und einem Alles-ist-erlaubt-Prinzip frönen. Zur Zeit sind die Versuche von Benjamin Libet in die Diskussion geraten, die zeigen, dass Entscheidungen im Gehirn bereits vor unserer bewussten Entscheidungsfindung getroffen werden und uns somit ein bisschen von unserem "freien Willen" absprechen. Ich persönlich bin da vorsichtigt, die Bewertung dieser Versuche ist umstritten und mE stehen jedem Menschen bestimmte Freiheitsgrade zu, die er nutzen kann oder nicht - dem einen mehr, dem anderen weniger.

Damit sind wir mE bei etwas Wichtigem: die Freiheitsgrade und (konstruktiven) Handlungsoptionen nehmen in dem Maße zu, in dem ein Kind in seiner Entwicklung gefördert und geliebt wird. Das Gegenteil gilt auch: je liebloser, gleichgültiger oder sogar brutaler ein Kind behandelt wird, um so weniger Handlungsoptionen zur positiven Krisen- und Konfliktbewältigung stehen ihm zur Verfügung. Als Erwachsene greifen solche Kinder auf einen Vorrat an kompensatorischen und regredierten Verhaltensweisen zurück, die meistens sehr destruktiv sind. Es ist also entscheidend, wie "die Gesellschaft" beschaffen ist, in der ein Mensch aufwächst.

Das sagt vorerst nur begrenzt etwas über seine Verantwortbarkeit aus, und, du merkst, ich bin ganz ohne den Begriff "Schuld" ausgekommen (vorläufig, in der Judikatur spielt das natürlich eine Rolle). Period.

und in welchem umfeld ich gross geworden bin, kannst nicht wirklich beurteilen

Stimmt absolut.

jössas, schon wieder einzeiler.... ich bin ja wirklich unbelehrbar... da ist sicher der nachbar dran schuld :oops:

Dann sprich mit deinem Nachbarn darüber ... ;) (nichtbösgemeint).

Und was das Auswandern betrifft:

1. http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1972032&postcount=25

2.
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1972040&postcount=27

3.
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1972048&postcount=28

Vielleicht wird so auch verständlicher, wes Geistes Kind diese Empfehlung ist ...

...

...dann frag ich mich aber schon ein bissi was solche themen in einem erotikforum primär eigentlich zu suchen haben.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. :hmm: Wenn es einem primär um solche Themen wie die von Ziggy genannten geht, wäre für mich ein Erotikforum nicht unbedingt die erste Adresse.

Ich finde es gut, dass das EF zu einer Plattform geworden ist, wo der primäre Fokus zwar auf Erotik liegt, aber auch andere Formen des Gedankenaustausches Platz haben.
Da bin ich ganz bei dir, aber nichtsdestotrotz sollten meiner Meinung nach nicht die "Non-Sex-Themen" wie bspw. die Politik hier die Oberhand gewinnen.

Man kann auch in einem Swingerclub über Politik diskutieren, auch wenn es nicht das Argument war, hin zu gehen...
Wenn man dort den ganzen Abend ausschließlich über Politik diskutiert und nichts anderes gemacht hat, dann sollte man sich die Frage stellen, ob man am richtigen Ort war. ;):mrgreen:

Komischerweise gibt es gerade auf dem "sensiblen Feld" des Politischen Foren, die mit geringstmöglicher Intervention der Moderatoren auskommen und trotzdem bestens funktionieren.

du kannst gelöschte postings in solchen foren lesen?

du kannst gelöschte postings in solchen foren lesen?

Ja. Im heise-forum sind sie z.B. extra ausgewiesen, d.h. sie bleiben im Verzeichnisbaum stehen, werden aber gefainted.

Nachsatz: also, hoppala, nicht lesen, aber erkennen...

Ja. Im heise-forum sind sie z.B. extra ausgewiesen, d.h. sie bleiben im Verzeichnisbaum stehen, werden aber gefainted.

Nachsatz: also, hoppala, nicht lesen, aber erkennen...

Du hast von politischen Foren gesprochen und dann bringst als Beispiel heise?

Ohne nun zu weit vom Thema abkommen zu wollen, aber ich möchte noch einmal zwei Bemerkungen von Youandme_or3 herausstellen, die mE hierzulande ein zentrales (DAS zentrale) Problem sind:

.............

Danke für Deinen Beitrag! Ich habe mich bei vielen dieser hasss-erfüllten Beiträge, die eigentlich nur die Kronen-Zeitung-Wirklichkeit replizieren, schon sehr alleine gefühlt.

War jedenfalls eine Wophltat, Deinen Beitrag zu lesen!

Was das ist so ein sexuell freizügiges Volk hier, . . .
Sollte sein. Heißt ja auch Erotikforum. ;)

Noch einfacher wäre es wohl, derlei Themen ganz "aussen vor" zu lassen und sich nur mehr über Erotik und Sex auszutauschen.

Jaja, das ist ein Erotikforum.
Richtig! :daumen:

Nein. Isses noch.

Nur Du bist halt vielleicht als Stammuser oder langdabeiseiender User ned in der Lage, Schwanzlängenwichtigkeit und anderes das 100. Mal zu diskutieren.

Also sucht man sich neue Gebiete.

Ist spannend, wer wie oft wann am Tag gefickt hat...für die, dies nötig haben, das zu posten.
Jo, hattest Du vielleicht auch mal. Und auch, wie´s bei Deinem Sex aussieht, wie Du agierst, welche Richtungen Du einschlägst, was mit Familie is´ in dem Zusammenhang.

Is´ natürlich schon ein Zeitl her. Und Du bist ja schätzungsweise ned ins EF gekommen, weil man hier ua auch über Madoff, Obama, die Österreichische Exekutive, Ahmadinedjad, Chavez, Medwedew, Netanjahu oder wenns sein muss Häupl diskutieren kann. ;)

..wie in Standard, Kurier, Falter etc Chats OHNE Eingriffe von OBEN
Soviel ich informiert bin, werden auch dort Meinungen, die in Polemik und Beschimpfung enden, gelöscht.

Danke für Deinen Beitrag! Ich habe mich bei vielen dieser hasss-erfüllten Beiträge, die eigentlich nur die Kronen-Zeitung-Wirklichkeit replizieren, schon sehr alleine gefühlt.

War jedenfalls eine Wophltat, Deinen Beitrag zu lesen!

die kronenzeitungswirklichkeit muss man differenziert sehen....es geshieht zwar alles nur aus auflagengeilheit, aber
das war
1. die einzige tageszeitung, die das atomvolksbegehrn wirkungsvoll untersützt hat . ohne krone hättn wir heute ein zwentendorf.

2. die einzige mediale abwehr gegen eine gesellschaftssplittende männergesellschaftliche islamisierung , die in unserer heute schon weitgehend agnostisch modernen gesellschaft neue fronten schafft.(hoppla: ich bin kein :!:islamgegner, aber ich will nicht, dass z. B. die frauenrechte beschnitten werden)

so hat also alles ein für und wider und ich bin froh, dass es nicht nur den standard gibt

Soviel ich informiert bin, werden auch dort Meinungen, die in Polemik und Beschimpfung enden, gelöscht.

Jup. Es gibt auch Themen, da wird nach einiger Zeit gar keine Diskussion mehr zugelassen, genau aus diesem Grund.

Jup. Es gibt auch Themen, da wird nach einiger Zeit gar keine Diskussion mehr zugelassen, genau aus diesem Grund.

im standardleserforum hab ich jedoch meinungen:roll: gelesen, selbst wenn ich die hier nur kopiern würde, wär ich schon weg!

in diesem sinne scheint mir die kontrolle hier ausgewogen bis vorsichtshalber vorsichtig. gut so. lasst euch von niemandem davon abbringen:oops:.

Apropos, werden die geschlossenen Threads wieder geöffnet oder ist dort jetzt Feierabend?

lg

Ach so .... sorry :oops:, das gehört ja gar nicht zusammen .... :mrgreen::mrgreen:

Oder vielleicht doch ...? :roll:

Hmm, ich überlege gerade, wer wohl die größte Intrigantin im gesamten EF ist.

Ach so... sorry :oops:, das gehört ja gar nicht zum obigen Zitat.

Oder vielleicht doch ...? :roll:

Zurück
Oben