"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Ich muss sagen, die obige Aussage, "einige user sollten ihren grant gegen [...] störenfriede richten" ist ein starkes Stück. Offensichtlich werden hier einige Moderatoren Opfer ihres eigenen Engagements und ihres vorauseilenden Gehorsams gegenüber ein paar "Altusern". Naja, hoffentlich hält der Machtrausch auch nur solange an wie ein durchschnittliches Schwippschen.

So und nun machst Dir mal bitte die Mühe und suchst für mich blindes Mäuschen mal die Stellen heraus in denen einer der Mods stramm vor Altusern steht.

Warum hab ich nur das Gefühl wenn Du Mod wärst, würdest wie Rambo im Delirium durchs Forum wüsten!

Ich schraube meine Ansprüche zurück...die gogolores, weasels, ja auch die steirerpolluxs hier, waren für mich interessanter als das Gesülze sonst wo.
Sollt ma auch Fussball und Eishockey sein lassen, oder, oder Musik...

Good Night And Good Luck
Ziggy

Wir wollen unsere Ansprüche nicht zurückschrauben, weil das würde bedeuten das man mit einem Einstieg im Monat auskommen würde.

:daumen: Genau das ist der Grund, wieso einem nicht fad wird im Forum.

Man muß sich ja nicht zu jedem Thema äußern, allein schon das mitlesen macht das Forum zu etwas besonderen eben weil es so vielfältig ist.

Vita

So und nun machst Dir mal bitte die Mühe und suchst für mich blindes Mäuschen mal die Stellen heraus in denen einer der Mods stramm vor Altusern steht.

Der Mühe unterzieh ich mich wirklich nicht, weil ich anhand der Vielzahl dieser kleinen Bevorzugungen wohl morgen mittags noch da säße. Außerdem ist mir das ganze Geflecht der persönlichen Bekanntschaften nicht geläufig - zahlst du mir, dass ich für die Recherche freigestellt werde?

Warum hab ich nur das Gefühl wenn Du Mod wärst, würdest wie Rambo im Delirium durchs Forum wüsten!

Keine Ahnung, das musst DU wissen.

du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du einer der von mir angesprochenen bist.

du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du einer der von mir angesprochenen bist.

Ich frag dich noch einmal. Soll das:

vielleicht sollten einige user mal überlegen ihren grant nicht - völlig ungerechtfertigt - gegen eine kollegin zu richten, sondern gegen jene störenfriede denen es (hauptsach, es gibt an rabatz im sommerloch) spass macht auch noch weiter öl ins feuer zu giessen.

heissen, dass einige user gegen andere vorgehen sollen?

@ viejo

Nur mal so eine kurze Frage. Du gibst permant deinen Unmut darüber kund das es dir hier im EF nicht wirklich passt bzw. du mit dem Gebaren hier nicht klar kommst. Was hindert dich daran selbiges wieder zu verlassen?

@ Ziggy Stardust

Warum eröffnest du keine Threads über Themen die dich interessieren? Denke mal das sich sicher eine Menge interessierter User zum Gedankenaustausch finden würden.

@ petseit - Darum geht es auch gar nicht - die "Möglichkeit" und das "Recht" zu haben etwas zu tun, hat nichts mit der subjektiven Einschätzung eines Postings und den gesetzten Handlungen zu tun - und um die geht es.

@ ichbinnichtstiller - Moni - will mit uns tanzen ;)

@ Benno: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :cool:

@ Mylene: Bitte Lesen worauf es dem TE ankommt - ein wachsamer Blick schützt vor bösem Erwachen.

Ich stimme mit Ziggy überein - bei Zensur muss man generell vorsichtig sein - wir alle sollten uns Offenheit und Toleranz bewahren.

LG Bär

@ viejo

Nur mal so eine kurze Frage?.Du gibst permant deinen Unmut darüber kund das es dir hier im EF nicht wirklich passt bzw. du mit dem Gebaren hier nicht klar kommst. Was hindert dich daran selbiges wieder zu verlassen?

Zum einen war nicht alles schlecht im EF. Es gab und gibt viel Positives.

Zum anderen möchte ich noch einiges geklärt haben bevor ich gehe. Hier gehen Dinge ab, die meinem grundlegenden Gerechtigkeitsempfinden zuwiderlaufen, und ich möchte wissen, warum die Dinge hier so sind.

. . ., dass einige user gegen andere vorgehen sollen?
Naja. Ja! ;) Beiträge, in denen Untergriffe oder Beleidigungen stehen, kann man ja nu auch melden und was als Kommentar dazuschreiben.

Hier gehen alle auf die Moderierenden los. Ned auf die,
  • die untergriffig werden
  • die meinen, beleidigen zu müssen
  • die hohle Phrasen dreschen, ohne sie mit zwei bis drei Beispielen belegen zu wollen
  • die glauben, sie können sich im www benehmen, wie sie wollen, weil sie eh anonym bleiben
  • die nach einem Posting eines Moderatoren extra Kommentare schreiben, um sowohl Moderatoren als auch anders Denkende aufzuhussen
  • die sich ihre Späße machen, ohne etwas tatsächlich ernst zu meinen, weil sie glauben, jeder durchschaut ihre, womöglich beabsichtigte, Ironie

Naja. Ja! ;) Beiträge, in denen Untergriffe oder Beleidigungen stehen, kann man ja nu auch melden und was als Kommentar dazuschreiben.

Hier gehen alle auf die Moderierenden los.

Nein, das stimmt so nicht. Die Threads sind ja gesperrt worden, weil user aufeinander los gegangen sind.

Nein, das stimmt so nicht. Die Threads sind ja gesperrt worden, weil user aufeinander los gegangen sind.
Ebent! Ebent! :daumen:

Und? Der sperrende Mod ist jetzt der Böse. Ned die User, die aufeinander losgegangen sind. :roll:

Der mOni werft´s jetzt vor, dass sie . . .

Weißt?

Ja, Ja die "harmlosen Moderierenden" :haha:

Bei einigen der Punkte könnts euch aber selbst am Naserl nehmen und euch selbst "Melden" ;) - gell

:winke:

LG Bär

@ Ziggy Stardust

Warum eröffnest du keine Threads über Themen die dich interessieren? Denke mal das sich sicher eine Menge interessierter User zum Gedankenaustausch finden würden.
Ok, mon cher, bist nicht so lang da...ich glaub, viele User hier wiossen, dass ich das sehr oft getan hab
Vielleicht fällt m ir auch wieder mal ein Thema ein, das a) nicht zu Tode gelutscht und b) so "kuschelweich" und neutral ist, dass nicht im Endeffekt eine Sperrorgie draus resultiert

Können sie auch, Ziggy, können sie auch. ;) Es geht ned um den Was des Gesagten, sondern um das Wie.

Du würdest es doch sicherlich auch ned gutheißen, wenn wir uns das nächste Mal treffen und ich Dir meine eventuell zu Deiner unterschiedliche Meinung schlußendlich mit der Faust einhämmere.

Oder sollte ich mich da in Dir getäuscht haben?

Nö, Benno, aber auch ein WIE kann ich akzeptieren...das ist DISPUTIEREN.
Wobei ich die Alternative mit der Faust nicht mal gedanklich nachvollziehen kann...vielleicht ist das der Unterschied. Meine Waffen waren immer Worte. Wenn man die nicht mehr aussprechen kann...gegen welchen Strich auch immer...dann setz ich mich in einen Garten und schau zu, wie Bücher verbrennen...

Zum einen war nicht alles schlecht im EF. Es gab und gibt viel Positives.

Allsdann, das ist ja mal was ... :)

Zum anderen möchte ich noch einiges geklärt haben bevor ich gehe. Hier gehen Dinge ab, die meinem grundlegenden Gerechtigkeitsempfinden zuwiderlaufen

Würde mal sagen Empfinden ist immer eine sehr subjektive Sache und an einem Ort wie diesen ist es unmöglich dem Empfinden eines jeden Einzelnen Rechnung zu tragen. Dementsprechend habe ich auch kein Problem mit der "das EF ist nicht demokratisch" Regelung, sonder sehe diese als Hausrecht des Betreibers. Gehe ich in ein Lokal muss ich mich detto den dort herrschenden Gepflogenheiten anpassen und wenn ich das nicht möchte hilft mir alles reklamieren nichts.

und ich möchte wissen, warum die Dinge hier so sind.

M.E. weil hier Menschen als Mods am Werk sind welche ihre Persönlichkeit einbringen. Und ... bis auf einen kenne ich alle persönlich, mit jedem von ihnen kann man (wenn man den richtigen Ton erwischt ;)) über alles und jedes diskutieren und m.E. macht jeder (auch der den ich nur virtuell kenne) seine Aufgabe sehr gut. Und ... nichts für Ungut lieber viejo, aber du hast mitunter eine etwas provokante Ausdrucksweise die es einem nicht immer einfach macht dir rein Sachlich zu antworten.

Und? Der sperrende Mod ist jetzt der Böse. Ned die User, die aufeinander losgegangen sind. :roll:

Du weißt aber auch wer Schuld ist wenn man geblitzt wird beim Autofahren und die Rechnung ins Haus flattert oder wenn man falsch parkt. Natürlich der Kieberer oder der Parksheriff, der nix anderes zu tun hat als anständigen Steuerzahlern das Geld au....

Ich schätz mit dem Schicksal wirst du Leben müssen. Ist halt so eine Eigenheit des Mensch, das er die Schuld meist extern attributiert.

Diese harmlosen Moderierenden, die du mit deinem Smiley ins Lächerliche zu ziehen versuchst, sorgen in ihrer Freizeit unentgeltlich dafür, dass es hier im Forum nicht zugeht wie bei Sodom und Gomorrha. Weißt? :roll:

Genießer :winke:

Ebent! Ebent! :daumen:

Der mOni werft´s jetzt vor, dass sie . . .

Weißt?

Nein, ich hab der mOni deswegen keinen Vorwurf gemacht.

Ich hab am Anfang des Threads darauf hingewiesen, dass es Foren gibt, in denen die Mods weitaus weniger intervenieren und - weil dieses Argument gekommen ist - auch Foren mit politischer Ausrichtung. Auch user onan1980 hat übrigens den "hohen Moderationsgrad" im EF bemängelt. Ein Vorschlag wäre also, darüber nachzudenken, ob so ein hoher Moderationsgrad notwendig ist.

Was ich in der Tat fragwürdig finde, sind die ausgesprochenen Sperren. "Verarsche" als Begründung für einen Ausschluss ist ein wenig dürftig...

Wüst mi beleidigen?

Bei einigen der Punkte könnts euch aber selbst am Naserl nehmen und euch selbst "Melden" ;) - gell
Wozu? Es gibt doch genügend User, die das tun können. Und auch machen. Hat mich neulich erst einer gemeldet. Weil ihm was ned gepasst hat. Und? Wir sind ned unfehlbar. Keine Frage. Aber die größten Arschlöcher sind wir wohl auch ned, dass man so auf uns hinpecken muss oder immer wieder untergriffig oder süffisant werden muss. Man soll es ned für möglich halten: auch Mods sind Menschen!

Wenn ein Mod wo reinschreibt, bittet oder sonst was, dass man zum Thema zurückfinden soll und auf die Streitigkeiten oder Untergriffigkeiten verzichten soll, dann könnte man das ja machen. Ausser natürlich, man will sowohl den Mod als uU auch mehrere User weiterhin foppen, verärgern und aufzwicken.

Und da passiert´s dann halt, dass ein Mod einen Beitrag auch löscht.

Würdest Du anders handeln? :hmm:

nau sag du mir? :shock:

tut euch allen de hitz ned gut? :shock:

zuerst allgemein: es ist schon oft ein thread gesperrt worden, aber auch einen tag später wieder geöffnet worden....
es wurde auch bis dato immer so akzeptiert und siehe da, am nächsten tag ging es dann wieder....

nur weil es jetzt von einem saint phallus und einem viejo ned akzeptiert wurde.... und ein saint phallus gleich mal bestimmt "dann mach i halt einen neuen thread auf und übernehm die modrolle indem ich neue regeln für diesen thread aufstelle siehe "bitte fairness" :roll:
geht da eine hetzjagd los??

i find des ned nur als frechheit hoch zehn sondern als hohn und verarsche....

zerscht war da steirabua der deppate, jetzt die moni??? entscheids euch halt dann, damit sich die trittbrettfahrer auch drauf einstellen können und mit euch zeitgleich schwimmen können :kopfklatsch:

so und dann kurz zu:
Ich hab' mir soeben den gesamten Thread durchgelesen (nicht zuletzt, weil von ZiggyStardust gestartet und ich seine Beiträge sehr schätze) und auch ein paar der gesperrten quergelesen. Daher kann ich für mich behaupten, NICHT der Argumentation von Saint Phallus zuzustimmen und TROTZDEM keinen FÜR MICH NACHVOLLZIEHBAREN Grund für seine Sperre entdecken zu können.
ibns :cool: ;)

du weisst, i mag dich, aber i wollt dir schon bei der letzten diskussion aufzeigen, dass du dich eventuell irrst....

hier sagst du auch, du hast zwar den ganzen thread gelesen, aber hast du auch die letzten tage saint phallus postings gelesen???
und entschuldige wenn ein mod sagt der thread is vorerst mal zu, dann brauch i ned hingehn und ma denken "du leck mi am arsch, ich mach halt einen neuen auf"....
oder...?? oder irr ich?? ;)

@ ichbinnichtstiller - Moni - will mit uns tanzen ;)
nau....?? dir is auch ka zug zu dreckig um raufzuspringen und um noch nachzuschütten :roll:
wenn ma obendrein dann den satz lest:
wir alle sollten uns Offenheit und Toleranz bewahren.
kann ich ma ein grosses stück über dich (euch) denken..... :kopfklatsch:

und jetzt kriegts euch doch wieder ein.....i weiss, dass es heiss ist....a sonnenhut soll helfen....

ihmlna

Allsdann, das ist ja mal was ... :)

....

Und ... nichts für Ungut lieber viejo, aber du hast mitunter eine etwas provokante Ausdrucksweise die es einem nicht immer einfach macht dir rein Sachlich zu antworten.

Mich-an-der-Nase-nehm. Ja, ich weiß. Auf die anderen Punkte von dir möcht ich ein andermal eingehen, das kann ein wenig ausführlicher sein...

bis dahin, v

Zurück
Oben