"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

aus der Distanz sieht man Dinge schärfer
:hmm: Da biste aber der Erste, der das feststellt. Man muss sie vielleicht länger betrachten und genauer anschauen, aber normalerweise sieht man in der Nähe gut. ;)

Und man muss wo dabei sein, um es ändern zu können. ;) Hie und da vorbeikommen bringt nix.

Nach wie vor glaube ich, dass es ned um andere Meinungen geht, sondern um die Art der Äußerung.

i kann ja meine Meinung vertreten OHNE andere persönlich anzugreifen... oder täusch i mi da ??? ;):mrgreen::winke:
Jo, hoffentlich. Aber wenn i ehrlich bin: ich habe mich über den Satz mit den Mods geärgert und er hat mich verdrossen. Welchen anderen Sinn hätte Deine Aussage gehabt, wenn Du den weggelassen hättest? :hmm:

:oops:

hast nicht unrecht

:oops:

ist sicher so und wird auch so bleiben

:hmm:

aus der Distanz sieht man Dinge schärfer

:hmm: da hast wiederum du sicher recht :hmm:

ich war immer in diesen Dingen seeeeehr empfindlich und explosiv

:daumen: was ja auch ok war/ist und wir sind doch auch immer damit zurechtgekommen :daumen:

nur "früher" gabs diese Diskussionen gar nicht hier.

:hmm: ich glaub da misst du mit unterschiedlichen "zugängen" :hmm:

natürlich gab es solche oder so ähnliche diskussionen hier - nur wurden die damals von einigen wenigen geführt - das ist jetzt nicht mehr so - weil eben das forum auch grösser vielfältiger geworden ist - und weil wir auch keine "zugangsbeschränkungen" haben

Jetzt gibts es sie ..und die Art und Weise, wie hier unbewusst Werte ( die jetzt wohl die der Mods und ihres Umfelds sind ) stehen bleiben und unbequeme andere Meinungen ausgegrenzt werden, find ich irritierend.

:daumen: da bin ich in vielen dingen sehr nah bei dir - aber wie man diese diskussion führt (die mmn geführt werden muss/soll) sollte doch einigen wenigen grundsätzen unterliegen :daumen:

:nono:und ganz falsch siehst du das dass das meiste die mod meinung darstellt - gerade hier im "politischen" stimmt das ganz sicher nicht:nono:

Ich glaub halt immer noch an den Disput und das Wort...wenn das wegfällt, wozu schreiben?

:daumen: passt ja auch :daumen:

...und ich hör auch schon auf...ich gönn Euch ja das nette Leben ohne Störenfriede. Wollte ja niemand auf den Schlips treten...nur weils mir nicht gefällt,

:hmm: und was machst grad jetzt in dem satz anders als jene die du vorgibst zu kritisieren :hmm:

Spannend trotzdem...alle, die hier kritsisieren, sind Unwissende, Provozierende oder Querulanten?

:roll: und der satz ist deiner überhaupt "unwürdig" :roll:

:cool: find ich halt :cool:

:roll:

Jo, hoffentlich. Aber wenn i ehrlich bin: ich habe mich über den Satz mit den Mods geärgert und er hat mich verdrossen. Welchen anderen Sinn hätte Deine Aussage gehabt, wenn Du den weggelassen hättest? :hmm:

Sorry, wenn das falsch rübergekommen is, war eher so gemeint, daß ich mir Gedanken über meine eigenen Fehler gemacht hab, auf die ich (mit Recht) von Euch hingewiesen wurde....

des war gmeint damit ;):winke:

:daumen::daumen::daumen: rischtisch :daumen::daumen::daumen:

i kann ja meine Meinung vertreten OHNE andere persönlich anzugreifen... oder täusch i mi da ??? ;):mrgreen::winke:

:daumen:Landsmann
ich kann auch eine scharfe Klinge führen ohne persönlich anzugreifen...leider ist das hier selten

:hmm: Da biste aber der Erste, der das feststellt. Man muss sie vielleicht länger betrachten und genauer anschauen, aber normalerweise sieht man in der Nähe gut. ;)

Und man muss wo dabei sein, um es ändern zu können. ;) Hie und da vorbeikommen bringt nix.

Nach wie vor glaube ich, dass es ned um andere Meinungen geht, sondern um die Art der Äußerung.
falsch
zu nahe macht betriebsblind?
Allein, dass hier 4 Mods in die gleiche Kerbe schlagen...sicheres Zeichen von "Wenn Du zuviel im EF bist..."

Nur...ich hab mir ja schon genuck angehört heut: weg und nur kurz da und kritisier, motschker über alles...passt

Sollt Euch was Schlimmeres passieren als alte Stammuser, die ein Unbehagen ausdrücken über Entwicklungen, die ihnen missfallen...hab bald 4 Jahre OHNE Verwarnung, und das wird auch meine Gesprächskultur bleiben, egal, wie ich zu Leuten und deren Äußerungen steh.

Hab mir die Freiheit genommen, Dinge, die mir nicht gefallen, auszusprechen...Pöser Ziggy...

Ist aber auch schön, kritiklos in einer rosarot-himmelblauen Welt zu schweben. Und ich lass es auch so.

Good Night & Good Luck

na, aber weil doch so ist? Sorry

:daumen:Landsmann
ich kann auch eine scharfe Klinge führen ohne persönlich anzugreifen...leider ist das hier selten

:mrgreen: und wie scharf ich die Klinge schleife, bleibt auch mir überlassen..... ;) und die kann sein, wie a Samuraischwert und i hab den Anderen noch immer ned angegriffen....
hab viejo (oder wer immer er auch sein mag) diesbezgl. mal derart auflaufen lassen :)winke: moni, du weisst bescheid), daß er sich's überlegt hat, ob er mich weiter beleidigt.... und ich hab ihn NICHT angegriffen :mrgreen::mrgreen:

Sollt Euch was Schlimmeres passieren als alte Stammuser, die ein Unbehagen ausdrücken über Entwicklungen, die ihnen missfallen...hab bald 4 Jahre OHNE Verwarnung, und das wird auch meine Gesprächskultur bleiben, egal, wie ich zu Leuten und deren Äußerungen steh.

Hab mir die Freiheit genommen, Dinge, die mir nicht gefallen, auszusprechen...Pöser Ziggy...

Das kannst du doch gerne machen, nur die anderen werden auch ihre Meinung dazu sagen, wenn das fair abläuft ists doch ok.
Auch wenn man anderer Meinung ist, werden einige zumindest darüber nachdenken. Nur sollten die auch zu dem Schluß stehen dürfen zu dem sie kommen.

Profil löschen !

Ich wurde hier fast über Nacht zum Feindbild einer (bissi linken) Usergruppe+ Moderatoren , hab Verwarnpunkte erhalten aber User die mich mit dem iranischen Diktator verglichen haben nicht. Wurd als Kleingeist tituliert . als Freundin des Franz Weinpolter betitelt und ins rechte Lager gestellt weil ich es wage mich FÜR die Polizei und GEGEN Einbrecher auszusprechen. Sogenannte Freunde haben mich aus der Buddyliste gestichen...usw .Aber das sind alles durchwegs sachliche Argumente oder ?? Ich hab 3 Strafpunkte bekommen für den Satz: "geh lass sie doch, die Himbeere ist ein halbes Kind!" (gj89) ...scheinbar hat der Mod nix schlimmeres gefunden , wenn er (sie) den Satz als Grund angeführt hat..? Sie habe nur gemeint ich "stänkere" hier schon seit Tagen herum . Andere Meinung=stänkern ? Ich vermisse hier in dem Forum einen demokratischen Atem...denn es sollte erlaubt seine Meinung kundtun zu dürfen ohne fast gemeuchelt zu werden...mit ach so guten Argumenten...siehe oben.
Gut da ich mich eigentlich eher ungern meucheln lasse für meine Meinung hab ich gebeten mein Profil zu löschen . Es tut mir leid für die vielen netten Menschen die ich hier kennen lernen durfte .
Also liebe User...gehabt euch wohl , lassts euch gut gehen und passt auf was ihr sagt zu bestimmten Themen.
Alles Liebe

Und bevor auch diese Thread geschlossen wird...ich geh eh schon wieder !!lg

zu nahe macht betriebsblind?
Wo fehlt es denn an meiner Diskussionskultur?

Allein, dass hier 4 Mods in die gleiche Kerbe schlagen...sicheres Zeichen von "Wenn Du zuviel im EF bist..."
Aha! :hmm:

Nur...ich hab mir ja schon genuck angehört heut: weg und nur kurz da und kritisier, motschker über alles...passt
Von mir? :hmm: Aha! :confused: Na gut.

Also haste auch mitbekommen, dass wir nix gegen Äußerungen oder eine Meinung haben, sondern die Gesprächskultur auf einem gewissen Niveau halten wollen. Schlecht? :hmm:

Hab mir die Freiheit genommen, Dinge, die mir nicht gefallen, auszusprechen...
Ist ok! Ich habe geantwortet. Falsch? Oder fühlste Dich beleidigt, wenn Dir einer seine Meinung entgegenhält?

Nö! Braver Ziggy! :daumen:

Ist aber auch schön, kritiklos in einer rosarot-himmelblauen Welt zu schweben. Und ich lass es auch so.
Seit wann sind wir kritiklos?
Seit wann sind wir unfehlbar?
Und vor allem: wo steht das???

Wir versuchen eine gewisse Gesprächskultur zu bewahren. Und jo: wer dagegen verstößt, muss mit Verwarnung oder Sperre rechnen.

Also haste auch mitbekommen, dass wir nix gegen Äußerungen oder eine Meinung haben, sondern die Gesprächskultur auf einem gewissen Niveau halten wollen. Schlecht? :hmm:

:hmm::hmm:... i kann mich entsinnen, genau diesbezüglich mal einen fred eröffnet zu haben...... wurde von einer gewissen Gruppe mehr oder weniger geschnitten dafür... der fred dann schlicht geschlossen.......

ned von dir, a kollege war so freundlich...... ;)

umso mehr freut es mich, das diesbezüglich nun mal Klartext geredet wird (werden darf.... )...:daumen:

Profil löschen !

Ich wurde hier fast über Nacht zum Feindbild einer (bissi linken) Usergruppe+ Moderatoren , hab Verwarnpunkte erhalten aber User die mich mit dem iranischen Diktator verglichen haben nicht. Wurd als Kleingeist tituliert . als Freundin des Franz Weinpolter betitelt und ins rechte Lager gestellt weil ich es wage mich FÜR die Polizei und GEGEN Einbrecher auszusprechen. Sogenannte Freunde haben mich aus der Buddyliste gestichen...usw .Aber das sind alles durchwegs sachliche Argumente oder ?? Ich hab 3 Strafpunkte bekommen für den Satz: "geh lass sie doch, die Himbeere ist ein halbes Kind!" (gj89) ...scheinbar hat der Mod nix schlimmeres gefunden , wenn er (sie) den Satz als Grund angeführt hat..? Sie habe nur gemeint ich "stänkere" hier schon seit Tagen herum . Andere Meinung=stänkern ? Ich vermisse hier in dem Forum einen demokratischen Atem...denn es sollte erlaubt seine Meinung kundtun zu dürfen ohne fast gemeuchelt zu werden...mit ach so guten Argumenten...siehe oben.
Gut da ich mich eigentlich eher ungern meucheln lasse für meine Meinung hab ich gebeten mein Profil zu löschen . Es tut mir leid für die vielen netten Menschen die ich hier kennen lernen durfte .
Also liebe User...gehabt euch wohl , lassts euch gut gehen und passt auf was ihr sagt zu bestimmten Themen.
Alles Liebe

Sogar aus dem Off verdrehst du noch Ursache und Wirkung...

umso mehr freut es mich, das diesbezüglich nun mal Klartext geredet wird (werden darf.... )...:daumen:

jupp - und ich hab damals geschrieben:
...und es zeigt sich ein weiteres mal wie unsinnig threads wie diese sind. weil sie schlussendlich mehr streit generieren als zuvor vorhanden war.

was die beiden threads heute wieder einmal eindrucksvollst bewiesen haben.

Zeigt immerhin, dass wir Mods ned so betriebsblind sein können, wie uns vorgeworfen wird: wir haben auch sehr kontroverse Meinungen. :lol:

Ansonsten achten wir darauf, dass die Forenregeln eingehalten werden. Das ist uns allen gleich. Und wenn man sich die (immer mal wieder) zu Gemüte führt, liest man unter Pkt. 3 . . . ;)

Wir versuchen eine gewisse Gesprächskultur zu bewahren. Und jo: wer dagegen verstößt, muss mit Verwarnung oder Sperre rechnen.

Das Problem ist nicht die Gesprächskultur, wenn sich einer nicht benehmen kann fliegt er. Wie geht man aber mit Leuten zu die in 90% der Beiträge sehr nett sind und korrekt, aber auf Provokationen mit Gegenprovokationen reagieren, die durchwegs so subtil können, das es schwer ist zu verwarnen oder nicht zu verwarnen, da man so grenzwertig ist.

Ich denke aber man hat 20 Verwarnpunkte, bevor man automatisch gesperrt ist, wobei man für so zynische Bemerkungen 3 Verwarnpunkte bekommt, die aber nach 3 Monaten wieder ablaufen.
Man kann auch gleich entgültig gesperrt werden, dazu müsste man wohl ein Spamer sein oder Morddrohungen verschicken. Ich denke da kann man Mal auch eine Bemerkung abgeben, wenn man nicht anders kann, die übers Ziel hinausschießt, die 3 Verwarnpunkte jucken nicht. Also die Mods geben uns schon Raum "einige" Male zu entgleisen, bevor man entgültig vom Server gejagt wird....;)

Zeigt immerhin, dass wir Mods ned so betriebsblind sein können, wie uns vorgeworfen wird: wir haben auch sehr kontroverse Meinungen. :lol:

Stimmt eine Meinung von mir, die von der moni nicht verwarnt wurde, hat nur ein comment zurück geschrieben, wurde von einem anderen Kollegen verwarnt. Egal! Man hat ja Raum für Verwarnpunkte! :lol:

Dein Profilbild könntest aber bitte ändern! Ich bekomm immer Lust auf Dickmann wenn ich das sehe. :mrgreen:

jupp - und ich hab damals geschrieben:

was die beiden threads heute wieder einmal eindrucksvollst bewiesen haben.

deine Meinung sei dir unbenommen...... ich find die Diskussion (und vll. die sich daraus ergebenden Entwicklungen) nach wie vor als durchaus sinnvoll..... aber.... das ist meine persönliche Meinung.... ;)

mein Problem damals (und vll auch heute) - ich bin nicht Ziggy (der den Thread eröffnet hat und genau weiss, daß i das ned als Angriff auf ihn sehe) sondern so gsehn a Jungspund, der halt ned so seinen Status bzw. Beziehungen hat (will i auch gar ned erreichen... ;))..... i hab des einfach angesprochen und freu mich, das drüber mal mehr, als 2 Seiten lang diskutiert wird.... :daumen:

gsd isses so..... san ja alle nur Menschen..... kana besser, kana schlechter :daumen:

Das Problem ist nicht die Gesprächskultur, wenn sich einer nicht benehmen kann fliegt er. Wie geht man aber mit Leuten zu die in 90% der Beiträge sehr nett sind und korrekt, aber auf Provokationen mit Gegenprovokationen reagieren, die durchwegs so subtil können, das es schwer ist zu verwarnen oder nicht zu verwarnen, da man so grenzwertig ist.

Die würde ich einfach nicht provozieren! :)

nur weil es jetzt von einem saint phallus und einem viejo ned akzeptiert wurde.... und ein saint phallus gleich mal bestimmt "dann mach i halt einen neuen thread auf und übernehm die modrolle indem ich neue regeln für diesen thread aufstelle siehe "bitte fairness" :roll:
geht da eine hetzjagd los??

i find des ned nur als frechheit hoch zehn sondern als hohn und verarsche....

zerscht war da steirabua der deppate, jetzt die moni??? entscheids euch halt dann, damit sich die trittbrettfahrer auch drauf einstellen können und mit euch zeitgleich schwimmen können :kopfklatsch:

da wollt ich mir den kopf zerbrechen, was ich schreiben könnt, aber das hat pickats so genau auf den punkt gebracht, dass ich mir das einfach von ihr pflader :)

es allen recht zu machen ist eine kunst die keiner vermag - und da ist wohl was dran

Zurück
Oben