"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Ich finds schade, dass diese absolut unnötigen Aktionen der letzten Tage und ihre Folgen dazu führen, dass eine Moderatorin ihren Account hinlegt...

War das wirklich nötig?
Ich kann mich nur noch wundern und den Kopf darüber schütteln, wie es hier im Forum in letzter Zeit zugeht...

mOni war als Mod unbrauchbar, sie war nicht objektiv, man kann ihr nur im neuen Job mehr glück wünschen!

Für mich persönlich gilt es die "Hausordnung" einzuhalten, so wie es sonst im Leben auch so ist. Ich bin noch nicht lange hier, kenne somit die Gepflogenheiten nicht und halte mich somit an die Regeln.

Ich würde jedoch die Moderatoren bitten, eine klare Verwarnung zu posten (oder habe ich sie überlesen :oops: :hmm:) bevor ein Thread geschlossen wird. Danke!

So, und jetzt seid alle wieder friedlich. Das Leben ist hart genug.

mOni war als Mod unbrauchbar, sie war nicht objektiv, man kann ihr nur im neuen Job mehr glück wünschen!

schon seltsam, sowas als erstes post - du wirst doch nicht einer von den gesperrten sein???
aber nein, mit dem nichk sicher nicht! :cool:

Ich weiß, dass man PMs nicht veröffentlich, aber bei mir ist es eh schon wurscht ;)

selten eine so hysterisch grün-linke Kampfemanze in einem Forum als MOD gesehen, du bist einfach ein unglaublich naiver Gutmensch, dazu noch faktenresistent und glaubst auch noch den Überblick zu besitzen, Unglaublich.

Muss dir aber trotzdem noch 3 Verwarnpunkte überreichen:

Grund: Rassismus gegen österr. Sandler

"und soll ich dir was sagen? ich wohne verdammt gern hier. ich mach die gegend, ich mag das multikulti und die einzigen, die ich ekelhaft find, sind die besoffenen österreichischen sandler am praterstern."

lg ein Realist und FPÖ Wähler :lol::lol:

Kein Kommentar!

mOni war als Mod unbrauchbar...

Es ist dir aber schon bewusst, dass deine Aussage nicht nur diffamierend und schlechthin indiskutabel ist, sondern dass du dich damit auch von von Anbeginn deiner Migliedschaft hier im EF in ein Licht setzt, dass dich schlicht und einfach für alle Zeit abqualifiziert...

Wer immer du auch bist - ein Neuling scheinst du ja nicht zu sein :mrgreen: - ich attestiere dir hier kein langes Leben für diese intolerante Art.

schon seltsam, sowas als erstes post - du wirst doch nicht einer von den gesperrten sein???
aber nein, mit dem nichk sicher nicht! :cool:

...nau ... wer gestern die 3 Verwarnpunkte nicht mehr so richtig anbringen und geniessen konnte, wissen wir ja ... :haha:

Indiskutabel, weil pure Rache und Hass .... :kopfklatsch:

Dir und Deinem Hasi weiterhin alles Liebe .... :bussal:

so.
ich hab lange meinen mund gehalten, aber jetzt muss es raus.

ich bin von euch, speziell denen, die ich zu kennen glaubte und als anständige menschen eingeschätzt habe, seht enttäuscht.

im speziellen meine ich dich, ziggy und alex_ at.
aber auch alle die, die ich gottseidank NICHT persönlich kenne.

ihr seid wie kleine kinder im kindergarten, die sich nicht an regeln halten wollen und alles rücksichtslos niedermähen, das sich für ein gesittetes miteinander einsetzt.
ich verstehe moni, dass sie ihre mod-tätigkeit niederlegt, denn ehrlich gesagt, ihr und auch die anderen stänkernden menschlichen hinterausgänge seid sie nicht wert!

ihr tut nichts anderes als euch gegenseitig in die goschen zu hauen und wenn einer auftaucht, der euch ein wenig in die schranken weisen will, dann vebündets euch und gehts auf den los.

jaja, pack schlägt sich, pack verträgt sich.
aber hier sollte das nicht so sein.

und ausdrücke wie "linke sau", "gutmensch" etc, sind für mich nicht zeichen einer kommunikationskultur, sondern schlicht und einfach primitiv.

ihr solltet euch was schämen!

eine - speziell von manchen "freunden" schwer enttäuschte lorelay

...nau ... wer gestern die 3 Verwarnpunkte nicht mehr so richtig anbringen und geniessen konnte, wissen wir ja ... :haha:

Indiskutabel, weil pure Rache und Hass .... :kopfklatsch:

Dir und Deinem Hasi weiterhin alles Liebe .... :bussal:

hallo billie,

wir werde sicher weiterhin in kontakt bleiben, nehme ich an? :bussal:
und wen du meinst, das weiß ich - auch mein gedanke ging sofort richtung eines schwan.., also, naja - du weißt schon! :mrgreen:

freu mich schon auf unser nächstes treffen! :bussal:

tjo - so ist es...

...und genau so gehen übrigens ned wenige per pn ab wie ein zapferl wenn sie mal einen ordnungsruf erhalten - um dann gleichzeitig im öffi lammfromm zu proklamieren wie unschuldig sie doch zum handkuss gekommen sind.

Querulant

dass dich schlicht und einfach für alle Zeit abqualifiziert...

Wer immer du auch bist - ein Neuling scheinst du ja nicht zu sein :mrgreen: -

Damit wäre es an der Zeit zu sperren, aber anscheinend bewirkt das relativ wenig.
Solche User verderben das Forum.

@ mOni

Schade das du dich so verabschiedest, aber anscheinend ist dir auch die Lust vergangen dich mit solchen Dingen zu beschäftigen .
Ärger und Frust sind halt echt der Killer für jede Beziehung.

LG
Vita

...
......
....

:shock: Da bin ich aber schon baff!

Eigentlich wollte ich zur ganzen Angelegenheit nichts mehr beitragen - so wichtig war´s mir einfach nicht - aber jetzt muss ich es wohl (in Kurzform) tun:

1) Mir geht´s ähnlich wie Ziggy mit der Zensur und deshalb ich ich mal "quer gedacht" und meinen Vorschlag mit der "Free-Fight-Zone" eingebracht.

Ob diese Idee bei mehr Leuten Zustimmung findet wollte ich mit einem eigenen Thread heraus finden.

2) Ich habe in "meinem" Thread erläutert warum ich mir das so vorstellen kann - habe auf Fragen und Gegenargumentation geantwortet - sicherlich alles in einer Form die weder aggressiv oder beleidigend oder abwertend war.

Ich habe erkannt, dass die meisten anderen User meinen Gedanken nicht folgen können oder wollen - OK - kein Problem - es war ja nur eine Idee um einen Paradigmenwechsel einzuleiten.

3) Ich kenne alle der Moderatoren persönlich und schätze von jedem einzelnen andere Eigenschaften.

Und ich habe in meinen Postings keine einzige Kritik an den Mods oder ihrer Arbeit geäußert - bitte lies dir meine Beiträge mal durch!

Ich habe fertig zu diesem Thema. :confused:

nein, aber du hast öl ins feuer gegossen, und das war absolut nicht notwendig.
mehr habe auch ich dazu nicht zu sagen.

Zitat aus pn von moni - ich geh davon aus, daß das ihre Worte sind:

".... und die einzigen, die ich ekelhaft find, sind die besoffenen österreichischen sandler am praterstern."

des is ihr persönliches Empfinden und Meinung - und das ist ihr (sogar verfassungsrechtlich garantiertes)gutes Recht...... und wer DAS nicht zugesteht, verurteilt und dann auch noch beschimpft, der sollt sich mMn a schöne Diktatur irgendwo suchen und dorthin auswandern..... dann hat er das, was er will !!!! ;);)

Ja.,überhaupt im Vergleich zu Qualitätszeitungen, wie zB der BILD in Deutschland oder den englischen Qualitätszeitungen ähnlicher Prägung.

So ist es ......... die KRONE steht in der europäischen Zeitungslandschaft keinesfalls alleine da. Und wem der Standard zu lachsfarben ist ...... Salzburger Nachrichten versuchen.

Wenn es dir in einem Land nicht gefällt oder du dich nicht wohlfühlst,dann wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als deine Koffer zu packen und deinen Lebensmittelpunkt geographisch zu verschieben.
Insofern war der Ratschlag gut gemeint und nicht unfreundlich.

Eine besonders ausgeprägte Eigenschaft vieler Österreicher ist das permanente Geschimpfe über das eigene Land, über die österreichischen Mitbürger. Unsere angeblich mangelnde politische Kultur, unser angeblicher Rassismus und jetzt noch unsere Kinderfeindlichkeit ......... wenn ich mich so in der unmittelbaren Nachbarschaft umschau, was ist dort besser ???:kopfklatsch:

An alle "Pro-Freidenker" ...

Ich denke, was wir hier gerade (wieder) erlebt haben, ist ein Paradebeispiel dafür, dass es eben doch ohne Reglemente und eine sanfte Moderation bis hin zu einer gewissen Kontrolle einfach im Miteinander auch hier im Forum nicht geht...

Mistfliegen sind nun einmal relativ blind. Das Einzige, was sie wirklich beherrschen, ist, ihrer sturen Linie in Richtung Aas zu folgen. Schmeisst man sie vorne raus, kommen sie hinten wieder rein ... :mrgreen:

Und solchen Kreaturen wollt ihr im Ernst die Möglichkeit schaffen, eine freie und demokratische Diskussion hier über Themen zu führen, die uns im Leben alle angehen...?

Na servus... Österreich - quo vadis .... :cool:

so.
ich hab lange meinen mund gehalten, aber jetzt muss es raus.

ich bin von euch, speziell denen, die ich zu kennen glaubte und als anständige menschen eingeschätzt habe, seht enttäuscht.

aber auch alle die, die ich gottseidank NICHT persönlich kenne.

ihr seid wie kleine kinder im kindergarten, die sich nicht an regeln halten wollen und alles rücksichtslos niedermähen, das sich für ein gesittetes miteinander einsetzt.
ich verstehe moni, dass sie ihre mod-tätigkeit niederlegt, denn ehrlich gesagt, ihr und auch die anderen stänkernden menschlichen hinterausgänge seid sie nicht wert!

ihr tut nichts anderes als euch gegenseitig in die goschen zu hauen und wenn einer auftaucht, der euch ein wenig in die schranken weisen will, dann vebündets euch und gehts auf den los.

jaja, pack schlägt sich, pack verträgt sich.
aber hier sollte das nicht so sein.

und ausdrücke wie "linke sau", "gutmensch" etc, sind für mich nicht zeichen einer kommunikationskultur, sondern schlicht und einfach primitiv.

Da ich hier ja persönlich angesprochen bin, antworte ich doch noch mal: liebe Lorelay, es tut mir Leid, wenn Du das so siehst, wie Du es darstellst. Ich schäme mich aber nicht. Du kannst Dir alle meine Postings durchlesen und dann bitte erklären, wo ich hier einen Mod oder gar mOni angegriffen habe... Und ich versteh auch die Argumente der Mods, keine Frage, man muss eine gewisse Gesprächskultur beibehalten und das geht oft nur über "Eingriffe". Dass Threads gesperrt, Postings gelöscht werden etc., ist für mich ein anderes Thema, um das gings mir einfach. Ich glaub nicht, dass ich bei meinen in Wahrheit > 8000 Postings nach alter Rechnung jemals jemanden beleidigt habe, und das habe ich auch nicht vor, weils nicht meiner Art entspricht. Aber Polemik hat in politischer Diskussion sehr wohl ihre Berechtigung Whatever Ich hab ein paar Fragen gestellt und kundgetan, was mir missfällt. Im Gegensatz zu den Repliken von Benno oder hhuepf kann ich auch sehr gut damit leben, dass hier viele eine andere Meinung vertreten, deswegen muss ich dieser "Mehrheit" aber nicht zustimmen. Mir tut's jedenfalls Leid, was da draus geworden ist, und ich halt jetzt einfach meine Klappe Und hab - wie Alex - auch fertig.

Zurück
Oben