"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

zu erst einmal - für mich gehören auch pol. themen und off-topic themen ohne frage in ein erotik-forum, gerade da erotik viel mehr ausmacht als eben das "heute schon gefickt" o.ä.
:daumen:

Wobei die Eröffnung, heute schon gefickt zu haben mit Erotik etwa gleich viel zu tun hat wie die Forderung nach Türkischunterricht für unsere Lehrer.

Wobei die Eröffnung, heute schon gefickt zu haben mit Erotik etwa gleich viel zu tun hat . . .
Wenn man allerdings die Geschichte des EF ein wenig kennt und weiß, dass dies aus dem Sex-Forum-Wien entstanden ist, . . . ;)

:mrgreen:

Wenn man allerdings die Geschichte des EF ein wenig kennt und weiß, dass dies aus dem Sex-Forum-Wien entstanden ist, . . . ;)

:mrgreen:

Aber "Erotikforum" impliziert halt eine höheren Anspruch :mrgreen:

Und ..... mit tut es leid, dass Moni sich von der Heftigkeit der Diskussionen so betroffen gefühlt hat.

Mich persönlich hat es schon öfter mal geärgert wenn threads temporär geschlossen wurden, weil sich der eine oder andere user emotional nicht im Griff hatte. Speziell wenn ich die Auslöser der Sperre auf meiner ignore-list hatte. :roll:
Die zwangsverordnete Nachdenkpause vergönne ich den Verbalrabauken aus ganzem Herzen, aber nicht den vernünftig Diskutierenden.
Den Vergleich mit Kindergarten und Bauklötzen mag ich auch nicht wirklich gerne lesen, da es ja alle die in solchen threads gepostet haben mit einbezieht.
Deswegen sollten mMn die, die Nettiquette verletzenden user eine Pause bekommen, die inkriminierten threads aber offen bleiben.

Mich persönlich hat es schon öfter mal geärgert wenn threads temporär geschlossen wurden, weil sich der eine oder andere user emotional nicht im Griff hatte. Speziell wenn ich die Auslöser der Sperre auf meiner ignore-list hatte. :roll:
Die zwangsverordnete Nachdenkpause vergönne ich den Verbalrabauken aus ganzem Herzen, aber nicht den vernünftig Diskutierenden.
Den Vergleich mit Kindergarten und Bauklötzen mag ich auch nicht wirklich gerne lesen, da es ja alle die in solchen threads gepostet haben mit einbezieht.
Deswegen sollten mMn die, die Nettiquette verletzenden user eine Pause bekommen, die inkriminierten threads aber offen bleiben.

zum thema "emotionen im griff" nicht im griff:

das ist schon ein sehr weites feld und in den (extremen) bereichen in denen die emotionen im griff sind öde und grau

mmn fehlen wie schon geschrieben ausreichend moderatoren, die auch in emotionalen runden ausgleichend, sachlich moderieren - verbindungen wieder herstellen und die in der lage sind "die emotionale hass-welle" zu glätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation

. . . und die in der lage sind "die emotionale hass-welle" zu glätten.
Des schafft aber leider oftmals dann keiner mehr wirklich. :roll: Oder es wird geflissentlich überlesen. :confused: Oder höhnisch kommentiert. :mauer:

Wenn viele User sich ned drum scheren, hat der einzelne Mod keine Chance. Und dann macht er halt mal ´nen Thread dicht. ;)

Genau, Benno.

Wo's nur um Ficken gegangen ist, und wo man welche Prostituierten findet, und wo das Sex-Forum ein Forum war wie jedes andere zu diesem Thema. Und da war man gar ned abgeneigt, sich als Erotik-Forum zu verkleiden, damit man auch andere Leute anzieht, ned nur die Notgeilen. Und diese anderen waren genau dafür da, dem Forum Niveau zu bringen und es zu dem zu machen, was es bis vor einem Jahr noch war. Und da war man auch entgegenkommend, wenn einer von denen die Wahrheit ausgesprochen hat, weil von den anderen hätte sich's ohnehin keiner getraut. Und da war es auch ganz praktisch, dass man den Sex-Talk eingeführt hat, wo man über Erotik diskutieren konnte, und wo auch der eine oder andere um Rat und Hilfe fragen konnte. Und in der Folge eben auch die Diskussionsecke, damit auch offtopic-Themen behandelt werden konnten, ohne den Forums-Betrieb zu stören.

Es ist wie mit allen Verkleidungen, Benno. Irgendwann ist Mitternacht, und Demaskierung angesagt. Und diese Demaskierung erleben wir jetzt.

Wir sind wieder das Sex-Forum Wien - und sonst gar nix. Weil das, was heute für das Forum interessant ist, hat mit Erotik genau nix zu tun, es sei denn, man biegt sich Erotik genau so zurecht, wie man sich hier alles zurechtbiegt. Liebe, Treue, Partnerschaft ..... alles neu definiert. Im "Erotikforum" ist heute noch genau eines interessant: wer wann mit wem Sex haben kann, alles andere ist dem Großteil der User so wurscht, wie wenn in China ein Sackl Reis umfällt.

Wie der Mike so schön gesagt hat: das Forum hat sich gewandelt. Der Space wird benötigt, wenn die Teilnehmer diverser Treffen miteinander chatten wollen. Weil die können einfach ned stören, wenn sie sich in jedem Thread einnisten und den binnen kurzer Zeit kaputt machen. Da stören schon eher jene, welche in diesen Threads wenigstens den Schein eines gewissen Niveaus aufrecht erhalten wollen.

Aber das ist offensichtlich heute nicht mehr erwünscht, weil man meint, dass man's eh ned braucht. Mit Niveau ist nämlich nix zu verdienen.

Und deswegen und wegen nix anderem drehen hier gewisse Leute durch, eröffnen Themen, über welche man mangels Fakten gar ned diskutieren kann. So wie im Fall Krems, wo schon der erste Thread vorhersehbar in einem Fiasko enden musste. Und wenn der geschlossen wird, nau dann machen wir halt noch einen auf, und zur Sicherheit gleich einen dritten, Hauptsache wir können uns profilieren.

Und genau die gleichen, welche über Seiten nur provozieren, nur mit heuchlerischer Besorgnis verbrämter Hinterfotzigkeit eine Provokation nach der anderen posten, wie der saint phallus, der im Prinzip am Thema gar ned interessiert ist, der nur seine eigenen "Theorien" diskutiert wissen will, und nur auf die erstbeste Gelegenheit wartet, den Thread in Richtung rechtsextrem zu lenken, oder wie der Rapupi, der mit dem gleichen Eifer nur wartet, dass er was gegen die "Gutmenschen" unterbringen kann, oder wie der viejo, der mit um Meinungsfreiheit besorgter Miene nix als stichelt, die haben dann noch die Unverschämtheit, und eröffnen eine Hetzjagd auf die Moderatorin mOni, und zwar wegen nix anderem, als weil sie ihre Pflicht tut.

Guad, bei den dreien ........ wen wundert's?

Aber dann kommen noch andere, vermeinen "Zensur" zu verspüren, eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, Willkür einer Moderatorin (grad' dass man ihr ned vorwirft, sie ist frustriert, verbittert und vereinsamt) sind enttäuscht, und natürlich auch betroffen .....

Und alle lassen die Moderatorin im Regen stehen ..... außer den Kollegen natürlich - no na. Das wäre ja noch trauriger, wenn sogar die ....

Ich erlaube mir jetzt die Frechheit, ein Unwort zur Sprache zu bringen: LOYALITÄT

Wo sind denn bitte jetzt all jene User, welche aus dem Forum jede Menge Nutzen ziehen, indem sie hier eine kostenlose Plattform als Mittel für ihre Zwecke nutzen, sei es als Geschichtenschreiber oder -leser, sei es als Poster von Bildern oder als deren Betrachter, sei es um sich hier ihre Panscherln aufzureißen, die einen plump direkt, die anderen hinter der Maske des Sehtherwiegutichbin. Wo sind denn all die selbsternannten Königinnen und Göttinnen, sowie ihre männlichen Pendants - wenn EINMAL ein bisserl Loyalität angebracht wäre, wenn man EINMAL sich ein bisserl für jenes Forum und seine Mitarbeiter stark machen könnte, von denen man schon jede Menge an Entgegenkommen erhalten hat. Wo sind sie denn bitte???

Ned, dass sie ned im Forum gewesen wären am Sonntag, neinnein, man war nur anderweitig beschäftigt. Man muss ja bei "Date or Next" schäkern, oder man hat ja, wie der Fool es so schön gesagt hat, im realen Leben genug Sorgen. Was geht einen denn da eine Moderatorin an, die gerade auf das gemeinste zerlegt wird.

Herrschaften .... ich weiß, Euch beeindruckt das ned, weils der Steirer sagt, der ja einer gewissen Gruppe angehört, die ja eh gegen das Forum arbeiten. Aber Ihr könnt's Euch bis in der Arsch hinein schämen für Euer ignorantes Verhalten an diesem Wochenende. So was wie Euch möcht' ich ned als Freunde haben, wenn jeder noch eine Million drauflegt.

Ich habe eigentlich vorgehabt, meinen Urlaub abseits des Forums zu verbringen, und nachdem man mir ja zuletzt vorgeworfen hat, dass ich nur stichle und stänkere und Unruhe ins Forum bringe, war ich eigentlich sicher, dass es ohne meine Anwesenheit gesittet und niveauvoll zugehen wird, wo doch die Guten unter sich sind quasi.

Spaßerl .....

Ich habe eigentlich auch vorgehabt, nach dem Urlaub wieder ins Forum einzusteigen, aber unter diesen Voraussetzungen muss ich mir das wohl gut überlegen. So schnell wie hier manche einen zum Trottel machen, damit sie von ihrem eigenen Intrigantentum ablenken können, erlebt man das nicht so schnell anderswo.

Ich werde es mir gründlich überlegen.

Der Steirer war's

steirer, weißt, immer sind wir nicht einer meinung.
und manchmal hätt ich auch dich schon in deine einzelteile zerlegen möge, auch wenn ich dich lieb hab.

aber für dieses posting gehört dir mehr als mein respekt, meine uneingeschränkte zuneigung (die haben dir sowieso gehört, aber das ist eine andere geschichte) und bewunderung.

danke dafür! :bussal:

ps: um mich von denen, die gestern online waren, zu distanzieren, möcht ich hiermit bekanntgeben, dass mein platz an diesem sonntag zwar an der seite meiner frau, aber nebenbei die meiste zeit auch über der kloschüssel bzw im bett war. :(

und ersteres hatte ausnahmsweise nix mit dem zu tun, was sich hier abgespielt hat.

Ich erlaube mir jetzt die Frechheit, ein Unwort zur Sprache zu bringen: LOYALITÄT

Auch so ein Problem.
Wenn man zuerst Vermutungen, eigentlich warens ja gleich Feststellungen, dass die, die eine andere Meinung haben, die Moderatoren kennen und eh mit ihnen unter einer Decke stecken, deswegen auch nie Verwarnungen bekommen, äussert, schüttet man doch mit jedem Beitrag pro Mod, in dem Fall pro Moni, Wasser auf die Mühlen derer, die eh nur provozieren wollen.

ja hhuepf, aber da kommen wir wieder zu dem fall:

was kümmert es eine eiche, wenn sich ein schwein daran reibt?

was kümmert es unsere regierung, wenn in irgendeinem tschecherl (beisl) irgendwelche besoffenen darüber diskutieren, dass' eh alle fürn popsch sind?
nix.

warum kümmern wir uns drum, dass irgendwelche seltsamen outlaws, die hier ihr unwesen treiben, sich darüber gedanken machen, dass irgendwer zusammenhilft?

und wenn - wenn die "guten" zusammenhelfen, wem schadet es?
den bösen?

ist jetzt ein bissl naiv, ich weiß, aber je mehr zusmmenhalten und den anderen nicht in den rücken fallen, umso größer ist die chance, die trollplage wieder loszuwerden.
ich kennen andere foren, wo auf trolle so losgegangen wird, dass sie binnen minuten wieder weg sind - und zwar von den usern, nicht von den mods!
seil die einfach selber schauen, dass das gesprächsklima den namen verdient.

ich weiß schon, ich kann selber auch hinpecken, aber ich versuche, meine ergüsse immer im rahmen zu halten.

und das erwarte ich auch von anderen, auch wenn diesen die geistigen fähigkeiten vielleicht nicht in dem maße zuteil wurden. ;)

@ Steirer:

Netter Beitrag - zwar ein klein wenig zuuu enthusiastisch ;) - aber er gefällt. LOYALITÄT wird bei dir eben groß geschrieben. Hut ab!

@ Moni:

Mach` dir keinen Kopf. Weiter so. Gibt ja auch `ne Vielzahl an "stillen" Lesern, deren Sympathien dir gewiss sein dürften. ;)

@ Lorelay:

Trolle der Welt - vereinigt euch! Springt mich an... brauch` jetzt was zum Einreiben...

@ Rest:

Hobt`s kan Friseur... ?? :roll:

Was hat das mit Loyalität zu tun, frage ich mich?
Ich für mich muß ehrlich sagen dass ich sehr großen Nutzen aus dem Forum gezogen habe: Ich habe eine (für mich) Traumfrau gefunden mit der ich fast 2 Jahre zusammen bin. Soviel dazu...
Ich denke auch, dass ich dem EF gegenüber loyal bin... Sollte jemand sagen das EF is nur was für Perverse oder so werde ich dem sauber den Kopf waschen...
Allerdings sind die Moderatoren nicht gleich dem EF ... Das Forum ist in meinen Augen die Gemeinschaft... jeder User der hier postet (obs nun ein Schmarrn ist oder nicht sei dahingestellt)... das Gesamte an sich einfach.
Die Moderatoren sind für mich einfach User die mit zusätzlichen Rechten ausgestattet sind und im Auftrag des Forenbetreibers versuchen für Recht und Ordnung zu sorgen.
Aber warum ich mich einem Moderator gegenüber loyal zeigen sollte kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Einige Moderatoren machen ihren Job so gut dass man es fast nicht merkt und andere wiederum stehen immer wieder in der Kritik und in der Schußlinie.
Das kommt leider auch in anderen Bereichen des Lebens vor, wie z.Bsp. die Diskussionen über den Schiedsrichter Stuchlik zeigen.
Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältiger Natur (Geltungsdrang, Übereifer, Überforderung oder vielleicht auch nur dass sie es zu gut meinen).
...aber das Schließen von Threads (und hier meine ich nicht nur die Kremser Threads)sollte halt nicht einem Wettbewerb gleichkommen. Um "resolute" User zur Vernunft zu bringen gibt es ja das System der Verwarnung und Sperre. Einen ganzen Thread zu sperren wegen 3 oder 4 User finde ich das falsche System. Da will man eventuell auf etwas antworten was einen selber betrifft oder weil man direkt angesprochen wurde... und ääätsch... der Thread ist zu. Das ist dann einfach eine blöde Situation.
...und wird soetwas angesprochen, selbst wenn es auf wirklich sachlicher Ebene in ausführlicher Art und Weise wie von Ziggy und Alex geschieht, beginnt gleich Aufschrei und derjenige wird zur "Persona non grata".
Ich bin froh darüber dass sich überhaupt welche finden die den Job des Mods ausüben wollen und sich so ins Zeug legen... wer weiß wie sonst das Forum aussehen würde.
Aber heilige Kühe sind die Mods deswegen auch nicht... und ich denke das wollen Sie auch nicht sein ;-)

Just my 2 Cents

:hmm:maaah bin ich froh, daß ich am wochenende verhindert war, sonst hätt ich vielleicht auch irgendwas
blödes/falsches/links-linkes/gutmenschenhaftes/polizeifreundliches/weinpoltner-isches/kafkaeskes/HerrStrudel-iges/wasweissichwas

geschrieben.............und wär ins fettnäpfchen getreten ..............schweiss-von-der-stirn-wisch :mrgreen:

moch da nix draus moni, die beruhigen sich alle wieder (irgendwann) ;)

btw: die threads waren hier sowieso sehr lange offen, in der kronen-zeitung wurde die beitragsfunktion ziemlich bald mit dem hinweis

"Weil in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und beleidigende, rassistische und diskriminierende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, die Kommentar-Funktion bis auf Weiteres zu deaktivieren." (Zitat Krone.at)

geschlossen.....

naturgemäß habe ich außerdem eine andere sicht zu den dingen wie viele hier und möchte die hier auch nicht diskutieren.....:mrgreen:
aber gern persönlich und mündlich ;)

...ich war am WE on-line, habe seit Tagen alles verfolgt...

Habe jedoch aus gutem Grunde nur gelesen, nichts beigetragen.
Wie ich es bei allen ernsthaften Themen, Diskussionen, Streitereien
hier seit 2 Jahren prinzipiell tue... :)

Warum ?

Weil ich als Person per se schon zu sehr polarisiere, speziell im
aktuellen Fall zu viele meiner roten Tücher beteiligt waren, ich
daher nicht zusätzlich zur Eskalation beitragen wollte/will... :cool:

...der -7- war'... :cool:

...und der Steirer kehrt hoffentlich erholt & gestärkt zurück... :)

...aber das Schließen von Threads (und hier meine ich nicht nur die Kremser Threads)sollte halt nicht einem Wettbewerb gleichkommen. Um "resolute" User zur Vernunft zu bringen gibt es ja das System der Verwarnung und Sperre. Einen ganzen Thread zu sperren wegen 3 oder 4 User finde ich das falsche System. Da will man eventuell auf etwas antworten was einen selber betrifft oder weil man direkt angesprochen wurde... und ääätsch... der Thread ist zu. Das ist dann einfach eine blöde Situation.

Ging mir selbst schon so, dass ich geschriebenes nicht mehr posten konnte. Das ist im ersten Moment sicher ärgerlich, aber man sollte auch bedenken, dass es WE war, die Mods das unentgeldlich in ihrer Freizeit machen, da kann man nicht erwarten, dass einer ständig die Sache im Auge behält um zu vermeiden, dass es völlig eskaliert.
Ich bin auch kein Fan von geschlossenen Threads, alternativ müsste man User schneller sperren, ich bin aber auch kein Fan davon, wenn man als User das Sperren von anderen fordert. Also überlass ich die Entscheidung denen die ihre Zeit opfern und für ihre Entscheidung einstehen ohne darüber zu diskutieren oder in Frage zu stellen.

...und wird soetwas angesprochen, selbst wenn es auf wirklich sachlicher Ebene in ausführlicher Art und Weise wie von Ziggy und Alex geschieht, beginnt gleich Aufschrei und derjenige wird zur "Persona non grata".

Übertreibst da nicht etwas? Ziggy und Alex haben ihre Meinung geschrieben, andere ihre, manche denken evtl. noch darüber nach, wo ist das Problem?
Selbst in meinem Schlafzimmer gibts ab und an verschiedene Meinungen und das funktioniert schon relaiv lange.

@ Discovery: meine Meinung sehr gut wiedergegeben, dazu volle Zustimmung ... und um den Kreis zur Polizei wieder zu schließen: was haben Forumsmoderatoren und Polizei gemeinsam? Beide sind dazu da, die Ordnung aufrechtzuerhalten, beide sind dazu mit gewissen Machtbefugnissen ausgestattet ... und beide tun gut daran, diese mit Augenmaß anzuwenden und sich nicht zur Willkür hinreißen zu lassen (und sorry, aber z.B. die Sperre von saint phallus erscheint mir aus Sicht des Mitlesers schon sehr willkürlich und als Machtdemonstration - gilt natürlich nur, wenn er nicht gerade beleidigende PNs geschrieben hat oder so). Man ist ja grundsätzlich froh, sie zu haben, und ich denke, die meisten sind weder dafür, Polizei noch Mods abzuschaffen ;) Wer Macht ausübt, bekommt auch Gegenwind, das liegt in der Natur der Sache - wer sie im richtigen Maß ausübt, bekommt ihn nur von den unmittelbar Betroffenen, wer es übertreibt, eben auch von eigentlich Unbeteiligten.

Herrschaften .... ich weiß, Euch beeindruckt das ned, weils der Steirer sagt, der ja einer gewissen Gruppe angehört, die ja eh gegen das Forum arbeiten. Aber Ihr könnt's Euch bis in der Arsch hinein schämen für Euer ignorantes Verhalten an diesem Wochenende. So was wie Euch möcht' ich ned als Freunde haben, wenn jeder noch eine Million drauflegt.

doch steirer, es hat mich beeindruckt und es hat mich dazu bewogen, mich mal an meiner eigenen nase zu nehmen

ich hab mich eigentlich zurückgehalten, da ich mit antworten wie „ist ja klar, dass die zu der hält“ gerechnet – dass mOni und ich auch ausserhalb des forums viel kontakt haben (und auch weiterhin haben werden) ist ja weitreichend bekannt und wird mit sicherheit von vielen als „befangenheit“ gedeutet werden

aber diejenigen die mich ein klein wenig besser kennen wissen, dass ich im normalfall sag was ich denk, und ich hab keine ambitionen das hier und jetzt zu ändern

wenn ich an meinen ersten kontakt mit einem mod zurückdenke... ui, da sind die fetzen geflogen, und es hätte wohl nicht viel gefehlt, und die sperre wäre da gewesen – allerdings hat dieser mod (um spekulationen vorzubeugen: es handelte sich damals um smcouple) sich die mühe gemacht, sich meine geschichte anzuhören und um halb eins in der nacht über eine stunde mit mir telefoniert hat– und ich mir im gegenzug seine – und siehe da... durchs reden kommen die leute zusammen und wir haben die beweggründe des anderen verstanden und konnten sie auch akzeptieren

auf was ich mit diesem roman hinaus will: diese geschichte soll zeigen, dass die mods nicht willkürlich sperren oder schliessen (und dass das auch nichts mit dem berühmten grünen daumen zu tun hat, da ich den zu diesem zeitpunkt noch nicht hatte), sondern sich sehr wohl diese schritte überlegen – und hier gibt es meines wissens nach keinen unterschied ob ein user gesperrt wird, oder ein thread zugemacht wird – in beiden fällen wird sehr wohl überlegt ob es eine alternative gibt – aber eine aufforderung sich mal am riemen zu reissen wird da ja geflissentlich ignoriert oder nicht verstanden

alle mods hier machen in meinen augen eine sensationelle arbeit. sie opfern ihre freizeit um uns ein friedliches und interessantes forum zu bieten in dem wir uns gerne aufhalten sollten. und diesen job machen wir ihnen besonders derzeit nicht gerade einfach

ein paar fragen hätt ich noch, die mir grad brennend auf der zunge liegen – vorwiegend gestellt an alle jene, die die arbeit der moderatoren und ganz besonders die von mOni so kritisiert haben:

- wenn ein thread aus dem ruder gerät,
darf man ihn dann temporär zumachen oder nicht?
und wenn ja, wann darf man das?
- wann darf man jemanden verwarnen?
- wann darf man jemand (vorrübergehend) sperren?
- bzw. was darf ein mod denn eigentlich?
threads umbenennen und zusammenfassen?
oder ist das auch eine kompetenzüberschreitung?
- oder sind sie einfach nur ein nettes beiwerk zum forum,
das untertitel und grüne daumen vergibt und man regelmässig abstauben sollte?

und weil ich grad so schön in fahrt bin.... wenn ein männlicher mod eine verwarnung wegen einer pn verteilt, bekommt er im schlimmsten fall eine auf den rüffel, dass der betroffene das ja nie geschrieben hätte und er ihn gefälligst nicht belästigen soll – ein weiblicher mod bekommt so nette aussagen wie „ui, bist du eine virtuelle freizeitdomina – hi hi“?

darf ein mod ganz generell bei solchen pns noch verwarnungen erteilen, ist das auch unangebracht, oder diskrimieniert das die leute, die ein „suche-keine-kontakte“-nicht verstehen können oder wollen?
sorry, aber ich bin mir da grad nicht mehr so sicher wofür die moderatoren eigentlich gut sein sollen, wenn eh jeder schritt und tritt den sie machen diskutiert und schlechtgeredet wird.
und darf ein weiblicher mod sich bei so einer antwort verarscht (entschuldigt bitte die wortwahl,, aber mir fällt grad kein besserer oder treffenderer ausdruck dafür ein) fühlen, oder muss er hier auch noch danke sagen?

in diesem sinne werde ich einmal in mich gehen, und mich fragen, ob es noch einen sinn macht sich hier weiter aufzuhalten oder ob vielleicht eine gewisse ef-pause oder ein endgültiger abschied angebracht wäre.

Man muss ja bei "Date or Next" schäkern, oder man hat ja, wie der Fool es so schön gesagt hat, im realen Leben genug Sorgen. Was geht einen denn da eine Moderatorin an, die gerade auf das gemeinste zerlegt wird.

Steirer, meine Aussage war auf die Streiterei bezogen und nichts auf das Zerlegen eines Mods. Ich verfolge solche Threads erst wenn sie so hoch Wellen schlagen, dass sie unübersehbar werden. Ich diskutiere politische und religiöse Themen hier nur sehr periphär und dies bestätigt mich nur darin.

Des weiteren glaube ich, dass ein Mod sich immer noch besser wehren kann als ein User.
Und nun, rein polemisch, wo sind die Schreie wenn ein User auf das "gemeinste zerlegt wird von anderen"?

Ein Mod macht seine Arbeit ehrenamtlich, meinen Dank dafür. Aber ich glaube auch, dass ein Mod sich bewusst sein muss immer an der Front zu stehen und auch recht oft Gegenwind zu haben. Es ist ein für und wider und ich glaube man muss einiges an sich abprallen lassen können. Manche Entscheidungen sind halt unpopulär, na und? Wenn mich einer, den ich zu Recht verwarnen würde zu sehr anginge flöge er auch, basta.

Zurück
Oben