B
Gast
(Gelöschter Account)
...aber das Schließen von Threads (und hier meine ich nicht nur die Kremser Threads)sollte halt nicht einem Wettbewerb gleichkommen. Um "resolute" User zur Vernunft zu bringen gibt es ja das System der Verwarnung und Sperre. Einen ganzen Thread zu sperren wegen 3 oder 4 User finde ich das falsche System. Da will man eventuell auf etwas antworten was einen selber betrifft oder weil man direkt angesprochen wurde... und ääätsch... der Thread ist zu. Das ist dann einfach eine blöde Situation.
Aber schau dir mal an wann die meisten Posts in diesen Thread waren - verlangst du, dass jemand dann die ganze Zeit mit einem Häferl Kaffee am Rechner sitzt und überwacht wanns dann doch zu sehr aus den Rudern driftet und dann einzelne sperrt?
Selbst dann - oder gerade dann gäbe es mit Sicherheit genausoviel oder mehr Diskussionen - von den Beteiligten/Gesperrten selbst oder von Mitlesenden, die unter Umständen nicht mal alles mitbekommen haben (immerhin zog sich da ganze über 4-5 Threads und möglicherweise PMs).
und im Endeffekt wurde soviel provoziert, dass so ziemlich alle etwas emotionell unterwegs waren...was jetzt? Alle sperren?
Der 1. Thread hätte ja eigentlich nur temporär gesperrt werden sollen - bis zur Öffnung wären einige ev. nicht mehr da gewesen oder zumindest die Gemüter hätten sich beruhigt (mich zu einem gew. Teil eingeschlossen - weil auch von mir wurde andernorts was gelöscht).
Leute die noch was zu bereden haben - werden ihre Mittel finden, das dann auch noch zu tun, ob ein Thread zu ist oder nicht.
Aber ich denke viele lassen´s dann einfach und gehen wieder über ins "Tagesgeschäft".
Ist halt die Frage der Vor- und Nachteile von Thread zu machen oder 4-5 User sperren oder uU wenn sich alles aufwiegelt gleich mehr.