"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

ach billie, du schaffst es mal wieder, den nagel auf den kopf zu treffen.
und ich LIEBE deine wortwahl! :bussal:

..... kann ich auch sehr gut damit leben, dass hier viele eine andere Meinung vertreten, deswegen muss ich dieser "Mehrheit" aber nicht zustimmen. Mir tut's jedenfalls Leid, was da draus geworden ist, und ich halt jetzt einfach meine Klappe Und hab - wie Alex - auch fertig.

:daumen::daumen: samma doch froh, daß es doch noch Einige gibt, denen windrichtungsabhängiger Konformismus ein Greuel ist und die sich selbst a Meinung bilden.....;)
und insofern - was tut dir leid ???? aus meiner Sicht find i die Diskussion Ok und i denk, daß es im Endeffekt doch was bewirkt - vll doch a bissl a andere Gesprächskultur hier ?? :hmm::winke:

:) ...ich glaube mich zu erinnern, dass ich während einer ähnliche "Streitphase"
hier im EF vor fast 3 Jahren, meine Signatur (Cato) ausgewählt habe...

Interessanterweise juck es mich - so wie damals - in keinster Weise, mich an den
Diskussionen über's Diskutieren bzw. am Streiten über's Streiten zu beteiligen... :cool:

tjo - so ist es...

...und genau so gehen übrigens ned wenige per pn ab wie ein zapferl wenn sie mal einen ordnungsruf erhalten - um dann gleichzeitig im öffi lammfromm zu proklamieren wie unschuldig sie doch zum handkuss gekommen sind.

Und...? Wie man sich am Einfachsten dagegen wehrt, habt's eh grad bei Monifan gezeigt: bin damit übrigens voll d'accord.

Nur: was hat die Sperre von SaintPhallus damit zu tun? Der hat sich tagelang die Finger wund geschrieben (und liefert damit GRATIS CONTENT) mit dem Ergebnis, dass er plötzlich gesperrt wurde. Dabei hat er sich - so weit ich das gesehen habe - durchaus an die Netiquette gehalten. Es ist absolut klar, dass man sich wüste Beschimpfungen als Mod nicht gefallen lassen braucht, aber wenn ein Mod jemanden wegen "subtiler Anspielungen" sperrt, dann frag' ich mich halt schon...

Nun, zu mOnis Rückzug sage ich hiermit nur so viel: bin auch damit voll d'accord, und sie überrascht mich hiermit sogar in positiver Weise. Und ich bin sicher kein FPÖ-Wähler... ;)

Und wie schon viejo gestern vorgeschlagen hat: wie wär's mal damit, den GRAD der Moderation neu zu überdenken? Ein bisserl mehr laissez-faire gerade bei artikulierten Beiträgen täte mMn wirklich gut.

:lehrer:

@ alex und ziggy: nochmal, es geht nicht darum, dass ihr hier jemanden beschimpft hättet, das hab ich nicht gesagt und es wäre auch hochgradig unfair.
allerdings finde ich es schade, dass ihr hier, wenn ihr merkt, dass es eh drunter und drüber geht, noch ein schäuferl nachlegt.
nein, ich bin nicht der ansicht, dass man beiträge, die andere diffamieren und außer streit nix bringen, unkommentiert und ungeahndet stehen lassen sollte.
was ihr hier fordert, ist eine kommunikationskultur, die diesen namen nicht verdient.
und wenn ihr schon seht, dass das forum mit immer den selben threads überschwemmt wird - wenn man einen sperrt, sind drei andere da - dann finde ich diese vorgangsweise höchst bedenklich und nicht korrekt.

vielleicht sollte man sich ab und zu überlegen, dass demokratie reife voraussetzt - und die ist HIER nicht gegeben.
sorry.

so, das wars jetzt von meiner seite.

vielleicht sollte man sich ab und zu überlegen, dass demokratie reife voraussetzt - und die ist HIER nicht gegeben.
sorry.

Ich gehe mit Dir konform, Demokratie würde in meinen Augen Reife voraussetzen.
Ich gebe aber auch zu bedenken, dass:

- Demokratie der größeren Menge die Macht gibt, auch wenn es die sind, die mir nicht gefallen.
- die Reife der User im forum wohl nicht anders sein kann als die Reife der Leute in der realen Welt
- das Forum hier definitiv (und auch mehrmals betont) kein demokratisches Forum ist.
- es hier auch keine Trennung zwischen Legislative, Judikative und Exekutive gibt. Somit auch keine Demokratie möglich ist.

Ich mische mich jetzt nicht in den Streit ein, ich habe genug Sorgen im realen Leben, da brauche ich keine hier. Ich sehe mich hier als Gast solang es den Gastgebern, in Endfeffekt wohl dem Besitzer und seinen verlängerten Armen, beliebt und ich mich noch wohlfühle, da ich davon ausgehe, dass ich mich auf Privatbesitz, wenn auch virtuell, befinde und nicht auf öffentlichem Gebiet.

Und vor allem ist die Frage nach einem demokratischen Forum überflüssig, denn das Ef ist eine private Plattform, deren Regeln wir zu akzeptieren haben.

Ich mische mich jetzt nicht in den Streit ein, ich habe genug Sorgen im realen Leben, da brauche ich keine hier. Ich sehe mich hier als Gast solang es den Gastgebern, in Endfeffekt wohl dem Besitzer und seinen verlängerten Armen, beliebt und ich mich noch wohlfühle, da ich davon ausgehe, dass ich mich auf Privatbesitz, wenn auch virtuell, befinde und nicht auf öffentlichem Gebiet.

:daumen:

lieber fool,

würden sich gäste im echten leben so benehmen wie manche forumsuser, dann hätte man wohl allen grund, sie vor die tür zu setzen.
und ich frage mich, ob dann auch die anderen kämen und raunzerten, wieso die armen nimmer da sein dürfen.

ja, ich muss sagen, es gab zeiten, in denen ich dieses forum in hohem maße als "mein" forum gesehen habe, wo ich froh war, dass ich hier einen namen hatte und einen guten ruf, wo ich angst hatte, jemandem auf die zehen zu steigen, weil "man mich ja kennt".

nach wie vor versuche ich, nicht unnötig zu pöbeln, nach wie vor tut es mir weh, wenn ich sehe, wie manche sich hier aufführen.
leider allerdings ist das forum nicht mehr meine heimat, denn mein stückchen heimat aus diesem forum hab ich schon zuhause. :oops: :) :bussal:
der rest ist - mit wenigen ausnahmen, die ebenfalls mein privat- (oder berufs-)leben in "real" bereichern, für mich nicht mehr wirklich relevant.

im übrigen stimme ich mit deinem posting weitestgehend überein. :)

@ bulsara: so sollte es verstanden werden...

demokratie gut und schön, aber niemals nicht in einem forum. gibt glaub ich hier sogar einen gepinnten thread zum thema "ein forum ist KEINE demokratie".

um den diskussionsablauf störungsfreier zu gestalten wäre es vielleicht überlegenswert 24std. sperren zu verteilen.

wenn user/in jedes mal für einen tag gesperrt wird wenn er/sie wieder mal persönlich beleidigend oder untergriffig wird, dann wird er/sie sich das wohl eher überlegen.

so könnten eventuell auch threads offen bleiben die jetzt gesperrt werden. und klarerweise muss eine ansammlung von tagessperren irgendwann zur permanenten bzw. eventuell davor noch zu einer einmonatigen oder ähnlichen sperre führen.

Im Gegensatz zu den Repliken von Benno oder hhuepf kann ich auch sehr gut damit leben, dass hier viele eine andere Meinung vertreten, deswegen muss ich dieser "Mehrheit" aber nicht zustimmen.

Wenn du mich hier schon ansprichst, was meinst du mit welcher Meinung ich hier nicht leben kann?:confused: (zu deiner habe ich geschrieben, dass man zumindest darüber nachdenkt, damit meinte ich mit offenem Ende)
Zu der Polizeigeschichte, war ich der Meinung man sollte erst abwarten was weitere Untersuchungen ergeben und es ist wurscht welcher Nationalität die Einbrecher waren.
Ist nun einer der Meinung, kein Einbruch, keine Opfer hat er recht und damit habe ich keinerlei Problem, meint jemand es ist bedenklich, dass ein 14 jähriger mit einer Kugel im Rücken stirbt, auch ok.
Wird aber wiederholt geschrieben, es wäre ok dass es so gelaufen ist und alle die eine andere Meinung vertreten sind zwangsläufig Gutmenschen, dann das Gutmenschengedöns in jedem 3. oder 4.Posting des Schreibers oder der Schreiberin zu lesen ist, ist das dann nicht gerade das was ich mir wünschen würde, auch wenn sich die Schreiber in zuletzt sehr versöhnlich mit mir gegeben hat.
Dass dann auch noch diese Schreiberin die erste im Thread ist die Nazi erwähnt, naja:roll:.
Mit meiner Meinung dazu sehe ich mich weder rechts noch links, sondern mit dem Rechtsstaat einig. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ganz kurz muss ich ein Gedanke einwerfen:

Toleranz: wird erwartet und erwünscht, sogar manchmal gefordert. Aber was wäre wenn alle tolerant wären?

Der Mensch ist NICHT tolerant, wird es niemals sein und hat die Veranlagung nicht dazu, wie immer wieder bewiesen wird. Jeder pocht auf seine Meinung als einzig wahre und beschimpft sein Gegenüber, sollte dieser wagen ihm zu widersprechen!

Manche nennen es Diskussion (was eine gewisse Intelligenz benötigt um diese auch dementsprechend zu würdigen und zu "tolerieren"). Bei den meisten artet es in Streit aus, in welchem kein Gewinner hervorgeht, sondern nur Verlierer.

Nun ich glaube auch das Forum stellt keine Ausnahme dar, aber eines ist für mich nach wie vor bei aller Toleranz und Intoleranz, Diskussion oder Streit wichtig: niemals unter der Gürtellinie und Contence bewahren!

Und seid mal ehrlich, denkt nach bevor ihr euch vehement gegen die Meinung eures Gegenübers aufbäumt... vielleicht meint er es auch gar nicht böse!

Achja noch was: diese Anregung sollte nur einen Denkansatz darstellen und niemanden angreifen. Nicht vergessen, bin Schweizerin, bin neutral... :lehrer:

Wenn du mich hier schon ansprichst, was meinst du mit welcher Meinung ich hier nicht leben kann?:confused: (zu deiner habe ich geschrieben, dass man zumindest darüber nachdenkt, damit meinte ich mit offenem Ende)
Zu der Polizeigeschichte, war ich der Meinung man sollte erst abwarten was weitere Untersuchungen ergeben und es ist wurscht welcher Nationalität die Einbrecher waren.
Ist nun einer der Meinung, kein Einbruch, keine Opfer hat er recht und damit habe ich keinerlei Problem, meint jemand es ist bedenklich, dass ein 14 jähriger mit einer Kugel im Rücken stirbt, auch ok.
Wird aber wiederholt geschrieben, es wäre ok dass es so gelaufen ist und alle die eine andere Meinung vertreten sind zwangsläufig Gutmenschen, dann das Gutmenschengedöns in jedem 3. oder 4.Posting des Schreibers oder der Schreiberin zu lesen ist, ist das dann nicht gerade das was ich mir wünschen würde, auch wenn sich die Schreiber in zuletzt sehr versöhnlich mit mir gegeben hat.
Dass dann auch noch diese Schreiberin die erste im Thread ist die Nazi erwähnt, naja:roll:.
Mit meiner Meinung dazu sehe ich mich weder rechts noch links, sondern mit dem Rechtsstaat einig. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Genauso war es, wen wunderts da, daß man mal die Contenance verliert.

lg

Im Gegensatz zu den Repliken von Benno oder hhuepf kann ich auch sehr gut damit leben, dass hier viele eine andere Meinung vertreten, . . .
Ich lasse eine andere Meinung ned gelten? :hmm: Ich habe mMn nur etwas zum Wie der Meinungen geschrieben, ned zum Was.

Und wegen dem Wie sind die Threads von mOni auch geschlossen worden. Aber das ist vielleicht auch schwer nachzuvollziehen.

demokratie gut und schön, aber niemals nicht in einem forum. gibt glaub ich hier sogar einen gepinnten thread zum thema "ein forum ist KEINE demokratie".
Ja! :daumen: Hier: http://www.erotikforum.at/forum/demokratie-freie-meinungsaeusserung-t23046.html

Saint_Phallus sollte sich uU mal den letzten Absatz vor dem Kleingedruckten durchlesen. Die, die seine Sperre ned verstehen, vielleicht auch.

Wenn du mich hier schon ansprichst, was meinst du mit welcher Meinung ich hier nicht leben kann?:confused:
. . .
Das wüsste ich auch gerne von Ziggy.

ein kluger mann hat einmal gesagt, dass toleranz nur eine mildere form der gleichgültigkeit sei.
denn wenn ich etwas toleriere, dann muss ich mich nicht damit auseinandersetzen.

akzeptanz bedeutet für mich mehr: nämlich zu sagen, deine meinung in diesem punkt ist nicht die meine, aber ich akzeptiere dich als mensch, als freund, als mitschreiber, was immer.

in diesem forum fehlen m.e. beide eigenschaften.
aber zweitere wäre die wichtigere.
denn zu sagen, lasst doch alle ihre meinung schreiben, egal, wie sie es formulieren, das kanns ja wohl nicht sein.

hier geht es nicht um hochgestochene wortwahl oder spitzfindigkeiten, sondern darum ein niveau zu erreichen, bzw zu halten, das dem eines tiefen beisls in favoriten ein wenig voraus ist.

weil nur, "oiiida, du bist a rechtsradikales oa***ch!" ist keine diskussionsbeitrag. :)

so - klugschycermodus eingestellt. :)

Ich lasse eine andere Meinung ned gelten? Das wüsste ich auch gerne von Ziggy.
Sorry, da habt Ihr mich missverstanden, war auch ungeschickt formuliert. Ihr beide habt sinngemäß geschrieben, dass ICH auch damit leben können muss, dass andere User hier eine andere Meinung als meine vertreten. Und das hab ich zum Ausdruck bringen wollen: ja, das weiß ich, ja, damit kann ich sogar gut leben, ich akzeptiere andere Meinungen gerne, ich muss sie aber nicht teilen. Und ich mag meine Meinung auch mit Worten vertreten dürfen.

Was mich zunehmend verblüfft, ist, dass hier bei aktuellen / politischen / gesellschaftlichen Themen kritische oder auch dem System gegenüber negative Äußerungen mit Bausch und Bogen verdammt werden...substantielle Polemik nicht akzeptiert wird...sehr konservative Einstellungen von vielen Usern ausgesprochen werden können, und, wenn sie an sich widersprüchlich sind, Widerlegungen nicht möglich sind...im schlimmsten Fall Threads geschlossen werden...

das ist so ein sexuell freizügiges Volk hier, das sich an Leuten, die zu Bi oder Anal-Erfahrungen Fragen haben, belustigen und ergötzen können, die sonst so freidenken...
im Bereich der politischen Diskussion fehlt das freie Denken schon ziemlich, oder?

Wir leben in einem Land, wo 14jährige in den Rücken geschossen werden, weil sich amtshandelnde erfahrene Polizeiorgane attackiert ( mit Schraubenzieher ) fühlen,
wo eine Gedenkausstellung für Jörg Haider in einem ehemaligen NS-Bunker initiiert wurde ( inkl. Schaukelpferd )
wo über lächerliche "Es gibt keinen Gott" Plakate wochenlang diskutiert wird

und wenn jemand bei einem Fetisch schreibt " abartig" regen sich zig Leut auf
Wenn jemand schreibt, dass in der Demokratischen Republik Österreich immer mehr Dinge passieren, die in einer demokratischen Republik nix zu suchen haben...#closed#

Jaja, das ist ein Erotikforum. Wars mal.
Ist spannend, wer wie oft wann am Tag gefickt hat...für die, dies nötig haben, das zu posten. Spannender wärs für mich, über Madoff, Obama, die Österreichische Exekutive, Ahmadinedjad, Chavez, Medwedew, Netanjahu oder wenns sein muss Häupl zu reden..wie in Standard, Kurier, Falter etc Chats OHNE Eingriffe von OBEN

Good Night and Good Luck

zu erst einmal - für mich gehören auch pol. themen und off-topic themen ohne frage in ein erotik-forum, gerade da erotik viel mehr ausmacht als eben das "heute schon gefickt" o.ä.

allerdings ist der aufwand, unterschiedlichste themen - neben den fetisch, sex themen usw - zu moderieren, extrem hoch.

das oberflächliche niveau, das hier durch schließen von threads angestrebt wird, ist mmn einfach eine kapitualtion der moderatoren.

@lorelay
ein "boah ist das ein rechtes statement" (das geht für mich sehr nahe zu deinem bsp) kann mmn schon ein teil eines ehrlichen diskussionsbeitrags sein - z.b. wenn man menschlich überrascht ist, was für ein scheiß da auf einmal zum vorschein kommt.

lieber erklärbär,

nein - denn das eine ist eine persönliche diffamierung und beleidigung, das andere ist spott, purer spott.

das ist ein unterschied wie der zwischen einer g'nackwatsch'n und einem hämischen grinsen.

Sorry, da habt Ihr mich missverstanden, . . .
Ok!

. . . war auch ungeschickt formuliert.
Kann sein. ;)

Ihr beide habt sinngemäß geschrieben, dass ICH auch damit leben können muss, dass andere User hier eine andere Meinung als meine vertreten. Und das hab ich zum Ausdruck bringen wollen: ja, das weiß ich, ja, damit kann ich sogar gut leben, ich akzeptiere andere Meinungen gerne, ich muss sie aber nicht teilen.
Mit allem einverstanden. Mehr noch: vollste Zustimmung. ;)

Und ich mag meine Meinung auch mit Worten vertreten dürfen.
Darfste doch auch. Du wirst ned untergriffig oder beleidigend. Des passt schon.

Nur und hier setzt meine Kritik an Deinen Worten ein:
Du hast kritisiert, dass wir Threads schließen, wenn jemand anderer Meinung ist oder auch mal gerade nach Belieben.

Die Threads sind aber geschlossen worden, weil dort ausser untergriffigem Hickhack nicht mehr viel zu erwarten war. Eh mit der Option, sie auch wieder zu öffnen.

Und das ist mMn ein Unterschied. Lies vielleicht noch mal Dein Eingangsposting durch. Du hast nix von Diskussionskultur geschrieben. :confused: Du hast nur die gesperrten Threads gesehen.

Und dann vielleicht mal das Posting vom s_p im geschlossenen Thread. Titi und Co. zitiere ich gar ned erst. :roll: Und dann schreib mir, wo da die Diskussionskultur bleibt. ;)

lieber erklärbär,

nein - denn das eine ist eine persönliche diffamierung und beleidigung, das andere ist spott, purer spott.

das ist ein unterschied wie der zwischen einer g'nackwatsch'n und einem hämischen grinsen.

moin moin lorelay :)

alles was ich schreiben wollte - schon für dieses posting geschrieben habe, habe ich verworfen, da es nur auf definitionen und einteilungen fußte, die erstmal nur mich bestehen.

diese definitionen im sprachgebrauch sind sicherlich ähnlich zu denen vieler anderer, einer abstimmung bedarf es dennoch und ist absolut situationsabhängig - was eine abstimmung im grunde wieder ausschließt :mrgreen:

Die Zeiten werden rauher... der Umgangston im alltäglichen Miteinander detto. Schön zu lesen, wer hier alles Nerven zeigt... :cool:

@ Ziggy:

Schön dich zu lesen... hast ja sowieso `nen Stein im Brett bei mir :daumen:

Zurück
Oben