"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Wobei ich die Alternative mit der Faust nicht mal gedanklich nachvollziehen kann...
Dann schau mal in die von Dir monierten Threads rein und lies nach, wie´s dort zugegangen ist, bevor mOni sie geschlossen hat.

Meine Waffen waren immer Worte.
Das ist bei vielen hier ned anders. Manchmal sind es Machtworte. Und wenn die ned fruchten, dann wird halt mal ein Thread gesperrt.

Wenn man die nicht mehr aussprechen kann...gegen welchen Strich auch immer...dann setz ich mich in einen Garten und schau zu, wie Bücher verbrennen...
Geh, Ziggy, das kannste doch. Du. Ich. mOni. Andere auch. ;)

Es geht um die Kultur dabei. Wir diskutieren doch jetzt auch. Haben unterschiedliche Meinungen. Und benutzen nur Worte. Wäre auch wohl ned anders, wenn wir jetzt gerade beinandersitzen oder -stehen würden.

Du weißt aber auch wer Schuld ist wenn man geblitzt wird beim Autofahren und die Rechnung ins Haus flattert oder wenn man falsch parkt. Natürlich der Kieberer oder der Parksheriff, der nix anderes zu tun hat als anständigen Steuerzahlern das Geld au....

Ich schätz mit dem Schicksal wirst du Leben müssen. Ist halt so eine Eigenheit des Mensch, das er die Schuld meist extern attributiert.

Du weißt aber auch wer Schuld ist wenn man geblitzt wird beim Autofahren und die Rechnung ins Haus flattert oder wenn man falsch parkt.
Der Ausführende.

Es ist halt vielleicht Pech, dass gerade dann ein Polizist zugegen war. :roll: Die Vernünftigen sehen das ein, die Unvernünftigen geben dem Polizisten die Schuld.

"Verarsche" als Begründung für einen Ausschluss ist ein wenig dürftig...
Wenn´s einmal passiert, haste sicherlich Recht. Wenn aber einer seinen Forenzweck darin sieht, alle möglichen User gegeneinander aufzuhussen und laufend einischeißt, . . .

aber auch ein WIE kann ich akzeptieren......

:hmm: najo :hmm:

ich glaub halt dass du derzeit gar nix akzeptieren kannst was hier im forum passiert

:cry: glaub ich halt :cry:

du warst lange weg - hast also die entwicklung die ein forum in dieser grössenordnung durchmacht nicht mitbekommen - kommst wieder und "motschkerst" nur noch darüber wieeeee schlecht/undemokratisch doch das forum ist wie immer und überall verwässert wird und das früher alles ganz anders war uswusf...

:cool: jo..und :cool:

abgesehen davon dass ich glaub dass es soooo anders früher gar nicht war (es sind halt die proponenten andere) selbst wenn es so wäre....thats live - leben ist veränderung - und genau das hast du doch früher immer gelebt :daumen:

:cool: und darum versteh ich dich derzeit grad ned richtig :cool:

:schulterzuck:
tutleid

Ein Vorschlag wäre also, darüber nachzudenken, ob so ein hoher Moderationsgrad notwendig ist.

Ein sehr schöner Vorschlag... :daumen: (und noch dazu so leicht umsetzbar ;))

Es ist nämlich nicht nur so, dass hier nur die Moderatoren unentgeltlich arbeiten: die Poster liefern nämlich den eigentlichen Content der Seite, und zwar ebenso unentgeltlich.

:!:

ich bin mir sehr sicher, mit den meisten hier keine politischen diskussionen führen zu möchten, ist ähnlich wie in der ubahn :cool:

Da ich diesen Thread ja eröffnet hab und - mein Gott - was für eine Diskussion losgetreten ( das Teufelchen in Ziggy sagt "hähä" ),
möcht ich eins klarstellen...ich kenn alle Mods hier und wollte wirklich niemanden angreifen...mir gings und gehts um eine Unverhätnismäßigkeit...soooooo tolerant in gewissen Unterforen, und hier im politischen / gesellschaftlichen Bereich z.T sehr restriktiv und viel viel schneller mit Ermahnungen / Warnungen
Vesteh schon, das ist in erster Linie ein EF...aber wenns diese Rubriken gibt...bitte...dann entweder hier unparteisches Agieren oder Ihr lassts es gleich bleiben. Lila und Grün-Weisse dürfen sich in den Fussball-Threads anpissen.
Tschuidigung, ich wollt niemand gegens Bein pinkeln, gar net, aber ich möcht im Internet Meinungsvielfalt...Leute, die dumme Meinungen haben, kann man immer noch mittels intelligenter Argumente zum Schweigen bringen, dazu bedarfs keiner Zensur. Das wär ein trauriges Signal.

:winke:

Diese harmlosen Moderierenden, die du mit deinem Smiley ins Lächerliche zu ziehen versuchst, sorgen in ihrer Freizeit unentgeltlich dafür, dass es hier im Forum nicht zugeht wie bei Sodom und Gomorrha. Weißt? :roll:

Genießer :winke:

Sicher - und dafür genießen Sie auch meinen Dank und meinen Respekt für ihre Funktion und für die damit verbundene Mühe - und ich verwahre mich hiermit gegen die Unterstellung mit meinem Smiley jemanden ins Lächerliche zu ziehen. Die Mehrdeutigkeit war mehr als offensichtlich.

Wüst mi beleidigen?

Wozu? Es gibt doch genügend User, die das tun können. Und auch machen. Hat mich neulich erst einer gemeldet. Weil ihm was ned gepasst hat. Und? Wir sind ned unfehlbar. Keine Frage. Aber die größten Arschlöcher sind wir wohl auch ned, dass man so auf uns hinpecken muss oder immer wieder untergriffig oder süffisant werden muss. Man soll es ned für möglich halten: auch Mods sind Menschen!

Wenn ein Mod wo reinschreibt, bittet oder sonst was, dass man zum Thema zurückfinden soll und auf die Streitigkeiten oder Untergriffigkeiten verzichten soll, dann könnte man das ja machen. Ausser natürlich, man will sowohl den Mod als uU auch mehrere User weiterhin foppen, verärgern und aufzwicken.

Und da passiert´s dann halt, dass ein Mod einen Beitrag auch löscht.

Würdest Du anders handeln? :hmm:

Nein Benno, wieso sollte ich Dich beleidigen wollen - in keinster Art und Weise, sorry wenn es so rübergekommen ist.
Du solltest eh schon wissen, ich seh das nicht so eng ;) - und so wichtig ist es nun auch nicht, oder ?
Es tut mir leid, dass zumindest Du es so verstehst, als würde hier jemand die A-Karte zugeschanzt werden - dem ist aus meiner Sicht nicht so und soll auch nicht so sein.

Kommts bitte alle runter - wie schon gesagt - wir alle sind Menschen und können irren ob als Mod, oder als User - und "heilig" sind die Wenigsten hier.

Mir gehts da ebenso wie Ziggy und einigen Anderen um Zensur und Willkür - die sind, für Einige, ein rotes Tuch - und die Postings sind "Einfach zum Nachdenken" für ein besseres Miteinander in Zukunft.

LG Bär

O.k. Ich geb mal Beispiele aus den letzten drei Posts über Sachen, die ich zumindest bemerkenswert finde:

User pickats hat in seinem Beitrag einen überaus aggressiven Grundton ("Tut euch die sonn' ned guat", etc.., was weiß ich, wie oft er außerdem das emoticion "Idiot" verwendet hat). Dazu verteilt er nach Belieben Zensuren über andere user, die schon ins Beledigende gehen ("dir is auch ka zug zu dreckig um raufzuspringen"). Warum, wenn hier doch alle so sehr an einer gepflegten Diskussionskultur interessiert sind, schreitet da niemand ein?

Und Moderator sissifranz schreibt an Ziggy:

ich glaub halt dass du derzeit gar nix akzeptieren kannst was hier im forum passiert

du warst lange weg - hast also die entwicklung die ein forum in dieser grössenordnung durchmacht nicht mitbekommen - kommst wieder und "motschkerst" nur noch darüber wieeeee schlecht/undemokratisch doch das forum ist wie immer und überall verwässert wird und das früher alles ganz anders war uswusf...

Ich kenne kein anderes Forum, in dem ein Moderator einem user solche Unterstellungen hinwirft:
"Du kannst derzeit nix akzeptieren", "du motschkerst nur noch" etc.

Ich sag ja, das ist ein seltsames Forum.​

O.k. Ich geb mal Beispiele aus den letzten drei Posts über Sachen, die ich zumindest bemerkenswert finde:

User pickats hat in seinem Beitrag einen überaus aggressiven Grundton ("Tut euch die sonn' ned guat", etc.., was weiß ich, wie oft er außerdem das emoticion "Idiot" verwendet hat). Dazu verteilt er nach Belieben Zensuren über andere user, die schon ins Beledigende gehen ("dir is auch ka zug zu dreckig um raufzuspringen"). Warum, wenn hier doch alle so sehr an einer gepflegten Diskussionskultur interessiert sind, schreitet da niemand ein?

Also überaus aggressiv hört sich für mich anders an!

Ich kenne kein anderes Forum, in dem ein Moderator einem user solche Unterstellungen hinwirft:

Ich sag ja, das ist ein seltsames Forum.

Vielleicht geht's dich auch gar nix an, oder wurdest eingeladen die private Unterhaltung zu zitieren.

Und du siehst die beiden als User und Mod...

Vielleicht sehen sie sich als gleichberechtigte die sich persönlich kennen und ihre Umgangsweise deshalb auch so ist wie sie ist.

Hör doch endlich mit den Sticheleien auf und lass es gut sein.

Vita

:mrgreen:
des sagt er ja nur, weil er annimmt ich sei ein mann.....wüsste er, dass ich a weiberl bin wär ich eh zickig, frustriert oder unbefriedigt :cool: :mrgreen:

Ich korrigiere: User Pickats hat in ihrem Beitrag einen überaus unbefriedigten Grundton....:haha:

SCNR, nein, ich blödle nur und bleibe dabei: Das Post war mMn absolut aggressiv.

:hmm: mag aus deiner sicht ja so sein :hmm:

:lehrer: was,d aber überlesen hast (gewollt oder ungewollt tut nix zur sache) ist dass ziggy selbst geschrieben hat dass er alle mod persönlich kennt :lehrer:

:mrgreen: also ich ihn auch :mrgreen:

und wie ich mit dem ziggy red musst schon uns beide ausmachen lassen

:lehrer: sool heissen es geht dich nix an :lehrer:

:cool: und wenn wir schon dabei sind :cool:

du hantelst dich immer an der grenze einer warnung/verwarnung entlang und versuchst zu provozieren keile reinzuschmeissen usw

:lehrer: mach das doch bitte in den foren in denen du sonst verkehrst :lehrer:

und halte dich bitte hier an die gepflogenheiten die hier gelten

:winke:

pickats freut sich bestimmt ein Bein aus, dass sie als Mann gesehen wird. :lol:

User pickats hat in seinem Beitrag einen überaus aggressiven Grundton ("Tut euch die sonn' ned guat", etc.., was weiß ich, wie oft er außerdem das emoticion "Idiot" verwendet hat).
Des ist ned aggressiv, sondern die Art wie´s vom "Tantchen" her bekannt ist.

Dazu verteilt er nach Belieben Zensuren über andere user, die schon ins Beledigende gehen ("dir is auch ka zug zu dreckig um raufzuspringen"). Warum, wenn hier doch alle so sehr an einer gepflegten Diskussionskultur interessiert sind, schreitet da niemand ein?
Woher weißt Du denn, dass da niemand einschreitet? :hmm: Vielleicht isse schon verwarnt worden. :roll:

Wieviel Foren kennst Du denn, wo sich die Moderatoren und die User ziemlich gut privat kennen? :hmm: Und das auch schon ein Zeitl? Wo der Mod weiß, dass sich natürlich einiges geändert hat in der Zwischenzeit. ;)

Bislang war es jedenfalls so, dass wir eigentlich sehr oft als das Forum für Erotik schlechthin bezeichnet worden sind. ;)

Leute, die dumme Meinungen haben, kann man immer noch mittels intelligenter Argumente zum Schweigen bringen,

Oder einfach ignorieren... nicht jedes Posting ist meine Zeit wert, mich damit auseinanderzusetzen...

;)

:mauer::mauer::mauer:..... dabei wär die ganze Gschicht sooooo einfach ;)......

gibt a einfache Grundregel, die sich sogar im richtigen Leben anwenden lasst :mrgreen:.... stellts euch vor :shock:

Behandle Dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst.... und alle Endlosfreds bzgl. Gesprächskultur und so wären hinfällig..... ja, liebe mods, ich hab gelernt ;):winke:

und sollte es einige masochistisch veranlagte User geben, die Beleidigungen und Demütigungen brauchen, die mögen sich doch bitte vertrauensvoll an die sadistisch veranlagten User wenden :mrgreen:... wie wärs mit so an sado-maso fred für persönliche Beleidigungen :hmm::hmm::mrgreen:

Meinungsfreiheit - JA :daumen::daumen: absolut !!!!..... nur vergessen Einige, es als Ihre "MEINUNG" zu deklarieren und greifen an, indem sie ihre eigene Meinung verallgemeinern bzw. als allgemein gültig verkaufen wollen ...... sagt doch einfach dazu, daß es eure Meinung ist und de Gschicht is gegessen.....:):):winke:

:hmm: najo :hmm:

:cry: glaub ich halt :cry:

:cool: jo..und :cool:

abgesehen davon dass ich glaub dass es soooo anders früher gar nicht war (es sind halt die proponenten andere) selbst wenn es so wäre....thats live - leben ist veränderung - und genau das hast du doch früher immer gelebt :daumen:

:cool: und darum versteh ich dich derzeit grad ned richtig :cool:

tutleid

touché

hast nicht unrecht

ist sicher so und wird auch so bleiben

aus der Distanz sieht man Dinge schärfer

ich war immer in diesen Dingen seeeeehr empfindlich und explosiv, nur "früher" gabs diese Diskussionen gar nicht hier. Jetzt gibts es sie ..und die Art und Weise, wie hier unbewusst Werte ( die jetzt wohl die der Mods und ihres Umfelds sind ) stehen bleiben und unbequeme andere Meinungen ausgegrenzt werden, find ich irritierend. Ich glaub halt immer noch an den Disput und das Wort...wenn das wegfällt, wozu schreiben?
Naja...ich motschker sicher viel...und es ist nicht die Hitz...es ist ein sehr bewusstes Mitlesen und Mitdenken...und ich hör auch schon auf...ich gönn Euch ja das nette Leben ohne Störenfriede. Wollte ja niemand auf den Schlips treten...nur weils mir nicht gefällt, mein Gott --> Reissackerl in China.
Muss ja nicht. Das Forum lebt ohne Querdenker besser.

Cool übrigens, bis auf Mike haben schon alle Mods hier gepostet, das gabs lang nimmer...und auch so einig...ist ja auch was, n'est-ce pas?

Spannend trotzdem...alle, die hier kritsisieren, sind Unwissende, Provozierende oder Querulanten?

Ok. Ich halt mich an Matteo.

Red ma über was anderes.

Good Night & Good Luck

Was jetzt genau? :hmm:

Etwas auszusagen, ohne untergriffig zu werden?
Etwas auszusagen, ohne 6 Leuten mal eben eine mitzugeben?

:daumen::daumen::daumen: rischtisch :daumen::daumen::daumen:

i kann ja meine Meinung vertreten OHNE andere persönlich anzugreifen... oder täusch i mi da ??? ;):mrgreen::winke:

Zurück
Oben