"Freidenken" im EF - nur bei Sexthemen?

Soviel ich informiert bin, werden auch dort Meinungen, die in Polemik und Beschimpfung enden, gelöscht.
Da bist du aber schlecht informiert.
In den genannten Foren wird beschimpft, was das Zeug hält.
Teilweise weit unter der Gürtelline.
Vorallem gegen UserInnen, die halt zurecht die Blattlinie kritisieren.

kann ich bestätigen!
hier wurde ich von moni eben sogar kritisert, weil ich übe den österreichischen begriff des "anpassens" reden wollt....ein brandgefährl. thema im EF...

Jetzt habe ich einmal Zustimmung und zweimal Verneinung. Was stimmt nu? Oder isses Ansichtssache? ;)

Dann wird es den Betreibern dort wurscht sein, was dort läuft.

Wenn´s dort wurscht is´, kann man von hier aus wohl nix machen. :roll:
Dann sollte man vielleicht alle, die hier so diskutieren wollen, nach dort schicken. :hmm:

Deiner Meinung nach zu Recht. ;)

Najo, dann bestätigt sich vielleicht wieder mal, dass das EF anders ist. ;) MMn besser!

kann ich bestätigen!
hier wurde ich von moni eben sogar kritisert, weil ich übe den österreichischen begriff des "anpassens" reden wollt....ein brandgefährl. thema im EF...

auch für dich: 3 tage pause.

verarschen kannst wen anderen. :)

Jetzt habe ich einmal Zustimmung und zweimal Verneinung. Was stimmt nu? Oder isses Ansichtssache? ;
Es ist sicher Ansichtssache.

Dann wird es den Betreibern dort wurscht sein, was dort läuft.
Insofern ja, soweit es nicht gegen die Blattlinie ist.

Wenn´s dort wurscht is´, kann man von hier aus wohl nix machen. :roll:
Stimmt genau!

Dann sollte man vielleicht alle, die hier so diskutieren wollen, nach dort schicken. :hmm:
Gute Idee!

Deiner Meinung nach zu Recht. ;)
Meinung ist immer subjektiv. ;)

Najo, dann bestätigt sich vielleicht wieder mal, dass das EF anders ist. ;) MMn besser!
Abgesehen von einigen "eigenartigen" Usern, die es überall gibt,geb ich dir Recht. :daumen:

Also ich finde wir sollten hier über alles Diskutieren können....auch wenn wir in einem Erotikforum sind.
Immerhin ist es ja auch so das viele User kontakte hier zu anderen geknüpft haben. Und warum nicht auch über Tagespolitische Themen sprechen.Ist im Wirklichen Leben ja auch so.Und dort schreibt uns der Staat ja auch nicht vor worüber wir sprechen dürfen oder sollen.Gott sei Dank.
Weiters kann ich mir gut vorstellen das es einigen Altusern einfach schon zu blöd ist bei Standardthemen mitzudiskutieren.....ist auf Dauer nicht erfüllend.
Ich war zumindest sehr verwundert warum diese Threads so schnell geschlossen wurden.Das diese Themen mit Emotionen verbunden sind ist auch klar.Aber müssen wir alle einer Meinung sein ?.....Wäre fad !

Ich war zumindest sehr verwundert warum diese Threads so schnell geschlossen wurden.Das diese Themen mit Emotionen verbunden sind ist auch klar.Aber müssen wir alle einer Meinung sein ?.....Wäre fad !

Jössas, es geht doch ned um unterschiedliche Meinungen. Aber wenn man sich deswegen gegenseitig ans Bein pisst, kommt keine vernünftige Diskussion mehr zustande. Darum ging's.

Also ich finde wir sollten hier über alles Diskutieren können....auch wenn wir in einem Erotikforum sind.
Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. :daumen:

Auch wenn der Beitrag vorher von mir womöglich einen anderen Schluß zuließe.

Immerhin ist es ja auch so das viele User kontakte hier zu anderen geknüpft haben.
Stimmt. :daumen: Und uU sogar bei dem einen oder anderen, der einem im Forum bislang eher "suspekt" war, festgestellt, dass der live/real ganz anders ist, als man sich den/die vorgestellt hat (allgemeine Aussage, die ich schon öfter gehört habe - ned unbedingt im Bezug auf mich :lol:).

Und warum nicht auch über Tagespolitische Themen sprechen.Ist im Wirklichen Leben ja auch so.Und dort schreibt uns der Staat ja auch nicht vor worüber wir sprechen dürfen oder sollen.Gott sei Dank.
Stimmt. :daumen:

Aber er schreitet uU ein, wo aus einer Diskussion eine Prügelei wird oder manchmal auch nur womöglich zu befürchten ist. ;)

Weiters kann ich mir gut vorstellen das es einigen Altusern einfach schon zu blöd ist bei Standardthemen mitzudiskutieren.....ist auf Dauer nicht erfüllend.
Das ist sicherlich richtig. :daumen: Vor allem, wenn man einen anderen real kennt oder auch wenn ned, wenn man ihn virtuell mehr kennenlernen will.

Nein, wir müssen ned aller einer Meinung sein. Sicher ned. Aber man muss doch vernünftig und mit Niveau Ansichten diskutieren können, womöglich auch ohne überhaupt auf einen Nenner zu kommen.

Und wenn das eben nicht möglich ist, ohne dass ein Mod drauf schaut/schauen kann, dass ned zuviel polemisiert und beleidigt wird, dann wird schon mal ein Thread ein Zeitl zu gemacht.
-->
. . ., und vor allem weil hier mal wieder die gleichen am werk sind, die jede diskussion in ein bestimmtes eck bringen --> closed

zumindestens bis morgen, dann habt's euch ja vielleicht wieder beruhigt :roll:
Wir Mods machen bestimmt auch Dinge falsch. Wir sind auch nur Menschen und ned vollkommen. Wir schreiten ein, wo wir der Meinung sind, dass es nötig erscheint.

Und das sollte man dann vielleicht auch mal respektieren und seiner Meinung vielleicht ein Zeitl später Nachdruck verleihen.

Aber das scheint sowohl für die Polemisierer als auch für den einen oder anderen Altuser schwer nachvollziehbar zu sein. :roll:

Mon Dieu,

wie Recht Ihr habt.
Ist nur ein Erotikforum

Bleib ma bei Bilder Behecheln und "Das erste Mal Anal" Threads

Ich schraube meine Ansprüche zurück...die gogolores, weasels, ja auch die steirerpolluxs hier, waren für mich interessanter als das Gesülze sonst wo.
Sollt ma auch Fussball und Eishockey sein lassen, oder, oder Musik...

In Zukunft sprech ich nur mehr über enge oder weite Vaginas und Probleme, die Klitoris zu finden, I promise. Und übers Stuwer. Und natürlich die Liste.

Vielleicht kann ich ja 18jährigen helfen, sofern sie zuvor net das Handtuch werfen

Und das da unten...
sagt alles

Good Night And Good Luck
Ziggy

Er weint nicht.

Es ist einfach zum Nachdenken Moni.

Und die rollenden Äuglein helfen nicht...

LG Bär

Ja, das mit dem Nachdenken ist eine gute Sache. :daumen:

Und...? Ist was dabei rausgekommen, oder war das wieder nur die übliche Empfehlung an die anderen?

:winke:

Ich hab' mir soeben den gesamten Thread durchgelesen (nicht zuletzt, weil von ZiggyStardust gestartet und ich seine Beiträge sehr schätze) und auch ein paar der gesperrten quergelesen. Daher kann ich für mich behaupten, NICHT der Argumentation von Saint Phallus zuzustimmen und TROTZDEM keinen FÜR MICH NACHVOLLZIEHBAREN Grund für seine Sperre entdecken zu können.

Es sind willkürliche Machtdemonstrationen wie diese eben von Moderatorin mOni, warum ich nicht glaube, dass sich dieses Forum für gesellschaftspolitische oder sonstwie halbwegs intellektuell anspruchsvollere Themen eignet. Traurig, aber nicht wirklich tragisch - wie mMn übrigens auch der Vorfall in Krems.

:!:

sodala.

Die Administratoren und Moderatoren von erotikforum.at haben das Recht, Themen und Beiträge nach eigenem Ermessen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

jeder user anerkennt diese regeln nicht nur im zuge seiner registrierung, sondern auch mit jedem betreten der seite.

die forenregeln sind im sinne des forenbetreibers (weil er sie selbst aufgestellt hat) und jeder moderator handelt im auftrag und im vertrauen des forenbetreibers (also des admin).

dass foren nicht demokratisch sind - darauf wurde schon mehrmals hingewiesen. wers noch immer ned gelesen und/oder verstanden hat : --> http://www.erotikforum.at/forum/demokratie-freie-meinungsaeusserung-t23046.html?p=280633#post280633

mir kommt die ganze debatte so vor wie wenn man ein konzert besucht, auf der rückseite der eintrittskarte liest, dass das mitnehmen von stöcken, flaschen, schirmen und anderen gefährlichen gegenständen verboten ist...

...und nachern pudelt man sich auf, dass einem am eingang der taschenfeitl, der regenschirm und das sechsertragerl zipfer abgenommen wurden.

warum die threads geschlossen worden sind ist hier mehrmals (auch von mOni) erläutert worden.

vielleicht sollten einige user mal überlegen ihren grant nicht - völlig ungerechtfertigt - gegen eine kollegin zu richten, sondern gegen jene störenfriede denen es (hauptsach, es gibt an rabatz im sommerloch) spass macht auch noch weiter öl ins feuer zu giessen.

Er weint nicht.

Es ist einfach zum Nachdenken Moni.

Und die rollenden Äuglein helfen nicht...

LG Bär

Und...? Ist was dabei rausgekommen, oder war das wieder nur die übliche Empfehlung an die anderen?

:winke:

Ich hab' mir soeben den gesamten Thread durchgelesen (nicht zuletzt, weil von ZiggyStardust gestartet und ich seine Beiträge sehr schätze) und auch ein paar der gesperrten quergelesen. Daher kann ich für mich behaupten, NICHT der Argumentation von Saint Phallus zuzustimmen und TROTZDEM keinen FÜR MICH NACHVOLLZIEHBAREN Grund für seine Sperre entdecken zu können.

Es sind willkürliche Machtdemonstrationen wie diese eben von Moderatorin mOni, warum ich nicht glaube, dass sich dieses Forum für gesellschaftspolitische oder sonstwie halbwegs intellektuell anspruchsvollere Themen eignet. Traurig, aber nicht wirklich tragisch - wie mMn übrigens auch der Vorfall in Krems.

:!:

Nein, ich wein nicht
oder doch? Nicht um SP, dem gehts sicher gut, auch wenn er mir hier fehlt
Vielleicht weil ich empfindlich bin betr. "Zensur"

Aber passt schon. Ich bin eh schon angepasst.
Vermessen wie ich war, dachte ich, in einer freidenkenden Plattform können verschiedene Ansichten nebeneinander existieren.

Einfach so

Und harte Diskussionen stattfinden

Wenn ich mir die Fetish-Threads z.B anschau oder andere...da gehts.

Und scheinbar denk nicht nur ich so.

Wo ist die Liste? Wer hat heut wann wo onaniert?
War Michael Jackson ein Freak
Ist Paris Hilton eine drogenverseuchte dumme Nutte?
Ist Peter Pacukt ein selbstgefälliges Arschloch?
Ist die österreichische Polizei schießwütig und überfordert?
Ist Maria Fekter ein typisches Parteikind, das jetzt hochgelobt als Innenministerin vor sich hin deliriert?
Ist Peter Westenthaler ein von Grund auf dummer Prolet?
Ist HC Strache ein Nazi-Hassprediger?
Ist Michael Häupl als ständig bsoffener unfähiger Dodel die Karikatur eines Bürgermeisters?
Soll ich mir die Jörg Haider Ausstellung inkl Schaukelpferd anschauen?
Ist Franz Klammer die einzige Hoffnung, einen gscheiten Bundespräsidenten zu bekommen?
Sind 14jährige Merkur-Einbrecher zum Abschuss freigegeben, wenn sie Polizisten im Finstern mit Schraubenziehern bedrohen?
Wird Rapid Meister?
Hab Ihr heute schon gefickt?

Love
Ziggy

:bussal:mOni: Du solltest wissen, dass ich Dich persönlich sehr schätze, das war kein Angriff gegen Dich. Ich suche nur das verlorengegangene Augenmaß

mir kommt die ganze debatte so vor wie wenn man ein konzert besucht, auf der rückseite der eintrittskarte liest, dass das mitnehmen von stöcken, flaschen, schirmen und anderen gefährlichen gegenständen verboten ist...

...und nachern pudelt man sich auf, dass einem am eingang der taschenfeitl, der regenschirm und das sechsertragerl zipfer abgenommen worden ist.

Nein, da ist ein grundlegender Unterschied, Das Mitführen von Stöcken, Flaschen, Schirmen und so Zeug eben ist aus guten Gründen untersagt, es dient einem allgemeinen Schutzzweck.

Den kann ich hier nicht erkennen:

Die Administratoren und Moderatoren von erotikforum.at haben das Recht, Themen und Beiträge nach eigenem Ermessen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Das ist eine reine Selbstermächtigung und Willkürbestimmung. Würde so etwas in einem gesellschaftsrechtlichen Vertrag auftauchen, wäre das wohl als sittenwidrig zu werten.

vielleicht sollten einige user mal überlegen ihren grant nicht - völlig ungerechtfertigt - gegen eine kollegin zu richten, sondern gegen jene störenfriede denen es auch noch spass macht auch noch weiter öl ins feuer zu giessen.

Ist das jetzt Aufruf zum Mobbing? Sollen also nun Forenteilnehmer gegen andere Forenteilnehmer vorgehen?

Ich muss sagen, die obige Aussage, "einige user sollten ihren grant gegen [...] störenfriede richten" ist ein starkes Stück. Offensichtlich werden hier einige Moderatoren Opfer ihres eigenen Engagements und ihres vorauseilenden Gehorsams gegenüber ein paar "Altusern". Naja, hoffentlich hält der Machtrausch auch nur solange an wie ein durchschnittliches Schwippschen.

Vermessen wie ich war, dachte ich, in einer freidenkenden Plattform können verschiedene Ansichten nebeneinander existieren.
Können sie auch, Ziggy, können sie auch. ;) Es geht ned um den Was des Gesagten, sondern um das Wie.

Du würdest es doch sicherlich auch ned gutheißen, wenn wir uns das nächste Mal treffen und ich Dir meine eventuell zu Deiner unterschiedliche Meinung schlußendlich mit der Faust einhämmere.

Oder sollte ich mich da in Dir getäuscht haben?

Zurück
Oben