Privat Diverses Freier bei Razzia angezeigt

Ein Taxi anzuhalten, könnte bereits ausreichen...
Das könnte natürlich nicht ausreichen. Ein Verhalten, wie es in dem Bescheidformular aufgelistet ist, kann den Willen die Prostitution auszuüben erkennen lassen. Daraus kann aber nicht der Umkehrschluss gezogen werden, dass dieses Verhalten in jedem Fall den Willen Prostitution auszuüben erkennen lässt. Wenn man nicht x-beliebigen Autos zuwinkt sondern ausgerechnet einem Taxi, wird das nicht erkennen lassen, die Prostitution ausüben zu wollen.

Ich halte es nicht für sinnvoll Gesetze auf der Basis zu kritisieren, dass man irgendwelche Auswirkungen des Gesetzes an den Haaren herbeizieht.

Natürlich ist es leichter, ein paar "illegale" Mädels vorzuführen und einem angeblichen Arzt die "Lebensbeichte" abzunehmen, als Mördern das Handwerk zu legen, die dummerweise zurückschießen.
Die Polizei hat verschiedene Aufgabenbereiche, die nicht gegeneinander austauschbar sind. Ich möchte nicht wissen, wie Leute darauf reagierten, wenn sie sich mit einem Problem an die Polizei oder sonst eine Behörde wenden und zu hören bekämen: "Darum kümmern wir uns irgendwann, wenn wir mit wichtigen Dingen wie Mörderfangen fertig sind."
Es entspricht der österreichischen Strafrechtstradition, dass bereits der Versuch sowie konkrete Vorbereitungshandlungen und nicht erst die vollendete Tathandlung strafbar ist.
Das WPG ist aber nicht Strafrecht sondern Verwaltungsrecht und da ist der Versuch im Allgemeinen nicht strafbar. Ausübung und Anbahnung der Prostitution ist zweierlei.

Werter Delectatio, ich gebe die Blumen gerne zurück!

Die hölzerne Formulierung des §17 Abs 3 WPG soll offenbar so eine Ausnahmebestimmung sein, die du ansprichst.
Einen anderen praktischen Sinn kann ich in dieser Bestimmung beim besten Willen nicht erblicken.
Denn: Wozu sollte man eine bloße "Kontaktaufnahme" bestrafen, wenn ihr keine "verbotene" sexuelle Handlung folgen soll, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht dazu kommt? z.B. weil eine obrigkeitliche Pfote dazwischenlangt und die Vollendung der gewollten Tathandlung solcherart unterbleibt? Alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn. Fürs bloße Schmähtandeln und Herumalbern mit SW im Vorzimmern wird man doch nicht bestraft. Oder beschreitet die Veganerkoalition neuerdings innovative Zupackerpfade?

Meine diesbezügliche Sinnsuche ist aber vielleicht ohnehin der völlig falsche Denkansatz: Mit meinem Kopf werde ich vermutlich ohnehin nicht nachvollziehen können, welche Art von "Unkorrektheit" die Unglückskoalition mit so einer Bestimmung aus der Welt schaffen wollte. Genauso wenig kann mir jemand schlüssig erklären, was das Gute an einer "Begegnungszone" zwischen zwei überbreiten Gehsteigen sein soll, in der Auto-, Rad- und Busfahrer dem gewöhnlichen Fußvolk über die Zehen rollen.

Dass der Wiener Gemeinderat auch in anderen Paragraphentöpfen des WPG mit einem übergroßen Löffel umrührt, zeigen die Bestimmungen des §15 WPG, ganz besonders sein Absatz 6, wo es heißt: "Der Einsatz von Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes, die ihre amtliche Stellung oder ihren Auftrag weder offen legen noch erkennen lassen..." Hier versucht man offenbar den Agent Provocateur zu legalisieren. Eigentlich eine Sache, die eher an überdrehte Filme erinnert.

Glücklicherweise brauchen wir beide die EF-User nicht mit der Frage zu fadisieren, ob dieser "Löffel" im Endeffekt nicht doch zu groß sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@barfly
Ich habe dich bereits vermisst!
Du schreibst hier kaum etwas. Aber wann immer ich mich zum Thema Prostitution äußere, erfolgt echoartig dein Ruf "vom anderen Unfer".
Könnte es sein, dass du zu wenige hast, die vor dir stramm stehen (müssen)?

Ich habe zuviel eigenen Kopf, um für so etwas geeignet zu sein. Den bescheidenen Widerspruch, den meine Wenigkeit vorbringt, wirst du daher wohl oder übel ertragen müssen. Hoffentlich ohne schlaflose Nächte. Über alles Sonstige können wir ja gerne lachen, aber Insomnie wäre tatsächlich bedenklich ;)

Hier versucht man offenbar den Agent Provocateur zu legalisieren
man versucht es nicht nur, es läuft genau so ab. Und soweit mir bekannt, ist das Auftreten von öffentlichen Organen im Form eines "Agent Provocateur" in Österreich eindeutig verboten.
Wäre interessant, ob solcherart gewonnene Erkenntnisse strafrechtlich überhaupt verwertet werden dürfen.

Wie ich eh schon sagte: Betroffene müßten Anzeigen/Strafen mal bis vors Höchstgericht bekämpfen; und dann würde man sehen, welche Teile des WGP gar nicht rechtskonform sind.

es läuft genau so ab.
Wo genau passiert ? Oder meinst jetzt nur die Scheinanrufe, welche sie tätigen ?

eines "Agent Provocateur" in Österreich eindeutig verboten
:daumen:

ob solcherart gewonnene Erkenntnisse strafrechtlich überhaupt verwertet werden dürfen.
nein.

Betroffene müßten Anzeigen/Strafen mal bis vors Höchstgericht bekämpfen
Wollen wir zwei das mal versuchen ? :mrgreen:;)

Gut!
Ich weiß was ich wissen wollte...:mrgreen:
Und denke mir für jetzt und alle Zeit, "trau schau wem"

Unabhängig davon haben wir alle unsere Lieben an die Kugelschreiber der RBs geliefert vermittels übereifrigem "bitte ich weiß was!"
Durch hirschbrunftartiges Hinausposaunen, wie gut dies und jenes nicht gewesen sei (= wie gut muß dann erst überhaupt ich sein, der Stier, der wahre Taurus in der Gestalt des Männchens?) an und mit uns.
Statt zu genießen und zu schweigen wie ein Kavalier, trommeln wir uns auf den Thorax wie ... na ihr wißt schon. :mrgreen:

In der Bredouille ist dadurch jetzt und in Zukunft der/die eine oder andere Drache unseres Vertrauens, die halt aus reiner Menschenfreundlichkeit hin undwieder ein Auge zugedrückt hat, wenn wir die Sportmassage um noch die eine oder andere Sportart unbedingt erweitern wollten, wir Sportskanonen wir ... :mrgreen::mrgreen:

Und, wie man sieht, können auch Protagonisten der Exekutive, nicht nur der Legislative lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und, wie man sieht, können auch Protagonisten der Exekutive, nicht nur der Legislative lesen ...
Wir wollen hoffen, dass dies auch auf die Herren (gibt's bereits eine Quote?) von der Jurisdiktive zutrifft.

Die anstehenden Streitfragen werden ja irgendwann einmal bei den Höchstgerichten landen. Ich nehme mal an, dass die Regierenden obsiegen werden. Nach österreichischem Selbstverständnis sind nämlich die Höchstgerichte Teil der Obrigkeit. Ein guter Freund war längere Zeit als Richter an einem der drei Höchstgerichte tätig. Am Tage seiner Emeritierung rief er mich an und sagte erleichtert: "Du, köpfen wir ein paar Flascherl. Endlich muss ich nicht mehr Obrigkeit sein..."

Nach österreichischem Selbstverständnis sind nämlich die Höchstgerichte Teil der Obrigkeit.
Das kommt darauf an, was man unter dem verfassungsrechtlich nicht näher bestimmten Begriff "Obrigkeit" versteht. Natürlich stellen Gerichte eine Obrigkeit dar, indem Bürger ihren Urteilen unterworfen sind.
Dass Höchstgerichte immer zugunsten der Regierung oder der Verwaltung entscheiden, ist ganz eindeutig nicht der Fall. Höchstrichter erlauben sich sogar mitunter abseits ihrer Entscheidungen öffentliche Kritik an der Regierung.

Nehmts euch den helikon und den barfly mit ins wohnungspuff, dann seids sicher... nur deren stundensatz wird deutlich über dem der chinesinnen liegen...

Nehmts euch den helikon und den barfly mit ins wohnungspuff, dann seids sicher... nur deren stundensatz wird deutlich über dem der chinesinnen liegen...
Daraus wird leider nix, mein Lieber!
Für meinen Freund, den barfly, müsstest du Stempelmarken kleben und ich bin auf Rente, bringe schön langsam bereits alles durcheinander.
Deswegen bin ich ja so froh, dass mich die Herren Hofräte bereitwillig verschlimmbessern. :haha:

Da bleibt nur der liebe Delectatio. Ihn kann ich empfehlen.

Also...jetzt sich i mi bald selber nimmer ausse...nach seitzenlangen Studium der Zeilen der Juristen hier...:shock:

I glaub selbst die "Basis" - also des Ficken mit der eigenen Ehefrau im heimeligen Schlafzimmer - is jetzt scho in Ö verboten...:hmm:;)

Und ich in Ermangelung dessen, derf net mal mehr DD´s verstohlen anschauen - von fassen red ma erst gor net - ohne abgemahnt zu werden...jössas - jössas, weit san ma kumma mit die Frauen--- und Bergers--- in Ö....:mrgreen:

Jo, noch ein paar Legislaturperioden "Veganerkoalition" und die Fleischeslust ist endgültig aufgehoben.
Da wer ma dann nur noch adoptieren, ohne Schnackseln gibt's ja ka Nachfolge.

Fleischlose Kids sind noch nicht erfunden?
Vielleicht schreibt man/frau PolitikerIn sie uns kurzerhand vor. Die Zeit dafür wäre jedenfalls reif - sie wissen doch eh bald nimmer, was alles sie noch viel besser wissen könnten als uns einer.
Und die/der/das fleischlose Kind wäre bestimmt grüner als ein traditionelles fleischiges ... :zunge:

Bye, meine Lieben - bis zur nächsten "Aufregung" :winke:

Kann dis sein dass dort drunter auch einige Massagestudios zum Opfer gefallen sind? Zumindestens ist heute bei dem Studio wo ich mich bisher NUR massieren hab lassen (kein GV!) keiner ans Telefon gegangen und an der Klingel hat auch keiner reagiert. Interessant, weil gleich nebenan eine Polizeistation ist...

Jo, noch ein paar Legislaturperioden "Veganerkoalition" und die Fleischeslust ist endgültig aufgehoben.
Da wer ma dann nur noch adoptieren, ohne Schnackseln gibt's ja ka Nachfolge.

:

Geht doch eh, dann wird halt in vitro gev.... eh befruchtet.

Vielleicht schreibt man/frau PolitikerIn sie uns kurzerhand vor. Die Zeit dafür wäre jedenfalls reif - sie wissen doch eh bald nimmer, was alles sie noch viel besser wissen könnten als uns einer.
Geht doch eh, dann wird halt in vitro gev.... eh befruchtet.
:klatsch: :hahaha:

Bleibt uns noch lange erhalten!

Zumindestens ist heute bei dem Studio wo ich mich bisher NUR massieren hab lassen (kein GV!)
Die wenigsten Massagestudios haben zwischen 0:00 und 5:27 geöffnet
Es gibt auch andere sexuelle Handlungen als GV
DU hast dich nur massieren lassen... Woher willst du wissen was andere Kunden gemacht haben?
Vielleicht waren die Masseurinnen nicht angemeldet und die Chefin kann die SVA nicht nachzahlen...
Vielleicht hatten die Mädels keinen gültigen Aufenthaltstitel
Oder die Mädels machen einfach nur Urlaub

Oder es sind so viele andere Studios geschlossen, dass sie alle gerade etwas zu tun hatten
(Am Wahrscheinlichsten: Die Polizisten sind von ihrer vielen Arbeit so gestresst, dass sie jetzt öfter und länger zur Massage kommen)

Zurück
Oben