Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heisst es nicht, aber aufgrund dessen wie die demos ablaufen muss ich einfach davon ausgehen! wie argumentierst du denn wenn so jemand auf die ballbesucher schießt und es wird bekannt die polizei hatte ihn zuvor kontrolliert aber die waffe, mit den selben argumentationen wie du sie lieferst, nicht abgenommen??

aja richtig, die ballbesucher sind ja selber schuld!

Warum soll die Polizei eine Waffe grundlos abnehmen, die ich, behördlich bewilligt, trage?
Wenn mir die Teilnahme an einer Veranstaltung deswegen versagt wird, in Ordnung, aber so???

aber aufgrund dessen wie die demos ablaufen muss ich einfach davon ausgehen!

Du gehst ja auch nicht davon aus, dass plötzlich ein Polizist durchdreht und schießt, warum glaubst du, dass du aber von anderen Menschen deshalb ausgehen musst?
 
wenn die polizei dich mit der waffe trotz waffenpass auf ner demo erwischt, bist net nur die waffe los, sondern auch den pass, ausser du bist a security

und DAS trau ich DIR niemals zu > die security meine ich

die brauchen da nämlich intelligente leute....

Hab auch nie das Gegenteil behauptet!
 
wenn die polizei dich mit der waffe trotz waffenpass auf ner demo erwischt, bist net nur die waffe los, sondern auch den pass

Auf welcher gesetzlichen Grundlage, sofern die Verläßlichkeit gegeben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dir haben sich die Räuber g'furchten, da brauchst eh kan ... :mrgreen:

Vor mir oder vor meiner Fahrweise? :lol:

dann warst du entweder nie nachtlenker oder hast nie darum angesucht
noch ne möglichkeit wäre, dass du als unzuverlässig eingestuft wurdest

Bin fast nur in der Nacht gefahren, weil mir der Verkehr am Tag auf die Nerven ging. :mrgreen:
Gut, ein Ansuchen habe ich nie gestellt. Ich hab mich bei der Behörde bloß erkundigt, welche Vorraussetzungen dazu nötig sind. Taxilenker allein war lt. Behörde keine Vorrausetzung, um in den Besitz einer Wafenkarte zu kommen. War allerdings vor ca. 20 Jahren. Möglich dass die Vorschriften bezüglich Taxilenker gelockert wurden.

Bin aber ganz froh, dass ich nie in eine Situation gekommen bin, in der ich eine Puffen gebraucht hätte.
 
Vor mir oder vor meiner Fahrweise? :lol:



Bin fast nur in der Nacht gefahren, weil mir der Verkehr am Tag auf die Nerven ging. :mrgreen:
Gut, ein Ansuchen habe ich nie gestellt. Ich hab mich bei der Behörde bloß erkundigt, welche Vorraussetzungen dazu nötig sind. Taxilenker allein war lt. Behörde keine Vorrausetzung, um in den Besitz einer Wafenkarte zu kommen. War allerdings vor ca. 20 Jahren. Möglich dass die Vorschriften bezüglich Taxilenker gelockert wurden.

Bin aber ganz froh, dass ich nie in eine Situation gekommen bin, in der ich eine Puffen gebraucht hätte.

na dann....servus kollege :winke:

ich habs auich noch net gebraucht, aber gezeigt hab ich sie schon auch mal....hilft wirklich sehr....da ist gleich friede;)

grüssle:)
 
welche Vorraussetzungen dazu nötig sind

du brauchst: eine bestätigung deines dienstgebers, dass du nachtlenker bist
weiters ein tadelloses leumundszeugnis sowie im zweifelsfall ein gutachten des KfV (kuratorium für verkehrssicherheit) über deine zuverlässigkeit

thats it...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der waffenpass ist allerdings eingeschränkt, dh

du darfst die waffe nur AUSSCHLIESSLICH im dienst führen

also zb auf demos nicht ;)
 
du brauchst: eine bestätigung deines dienstgebers, dass du nachtlenker bist
weiters ein tadelloses leumundszeugnis sowie im zweifelsfall ein gutachten des KfV (kuratorium für verkehrssicherheit) über deine zuverlässigkeit

thats it...;)

Wird ein Waffenpaß nur im Hinblick auf die besonderen Gefahren ausgestellt, die bei der Ausübung einer bestimmten Tätigkeit auftreten, so hat die Behörde die Befugnis zum Führen durch einen Vermerk im Waffenpaß so zu beschränken, daß die Befugnis zum Führen erlischt, sobald der Berechtigte diese Tätigkeit künftig nicht mehr ausüben will oder darf.

Heisst, als Taxifahrer ja.

Kein Taxifahrer mehr - Waffenpaß nicht mehr gültig! => Waffenbesitzkarte!
 
der waffenpass ist allerdings eingeschränkt, dh

du darfst die waffe nur AUSSCHLIESSLICH im dienst führen

also zb auf demos nicht ;)

Ja klar.

Wenn ich aber im Zuge der Ausführung meines Dienstes mit einer Demo konfrontiert werde ,so wie Tom der Ballbesucher zur Hofburg transportierte, und mit Gewalt konfrontiert werde............:hmm:

Oder sollte man die Fuhre gleich verweigern?
 
Du gehst ja auch nicht davon aus, dass plötzlich ein Polizist durchdreht und schießt, warum glaubst du, dass du aber von anderen Menschen deshalb ausgehen musst?

meinst net das ein polizist ganz eine andere stellung als irgendeine privatperson hat!?

deine logik ist a wahnsinn. entweder du stellst dich nur so und willst blöd provozieren oder du bist wirklich so.....
 
meinst net das ein polizist ganz eine andere stellung als irgendeine privatperson hat!?

deine logik ist a wahnsinn. entweder du stellst dich nur so und willst blöd provozieren oder du bist wirklich so.....

Klar das genau das jetzt kommt! :kopfklatsch:
 
Oder sollte man die Fuhre gleich verweigern?

genau das tu ich

wenn mir wer am siegesplatz einsteigt und zur oper will, zum opernball, verweigere ich die fahrt mit hinweis auf die unsicherheit der situation vor ort, mir völlig wurscht wer das ist, auch wenns der herr bundeskanzler ist

dabei wäre das ne gute fuhr, aber egal....

als option biete ich an: ich bringe meine fahrgäste so nah wie möglich zur oper, ohne die sicherheit für meine FGs, meine und des kfzs zu gefährden

die beurteilung der situation mache ich allein....da nehme ich keine rücksicht, aber meistens ziehen die fahrgäste eh schon vor mir den schwanz ein..

und wenn a tepperter demo es mal wirklich wissen will, mein auto ist stärker, hatte ich aber gsd auch noch nicht


meinst net das ein polizist ganz eine andere stellung als irgendeine privatperson hat!?

deine logik ist a wahnsinn. entweder du stellst dich nur so und willst blöd provozieren oder du bist wirklich so.....


die stimme eines polizisten gegen 3 privatpersonen hat wohl nen grund, ist aber auch nimmer zeitgemäss

der willspielen will sich wohl nur wichtig machen, damit er beim dümmeren weibervolk leichter zum stich kommt, glaub ich mal ;)

er hofft halt...
 
Wenn ich aber im Zuge der Ausführung meines Dienstes mit einer Demo konfrontiert werde ,so wie Tom der Ballbesucher zur Hofburg transportierte, und mit Gewalt konfrontiert werd

dann darfst du (oder musst du sogar, zur sicherung der sicherheit deiner FGs und dir) deine waffe auch anwenden

die bröseln danach vergönn ich dir allerdings nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben