Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn einer mitn baseballschläger auf mich zukommt, richt ich mir die 9millimeter her

ist genauso legal....
 
schon das zeigen genügt, glaub mir...
 
Eben nicht. Diese Grenze wurde ganz bewusst gezogen. Anders gehts in einem Rechtsstaat gar nicht. Du kannst gerichtlich kaum beweisen, dass jemand gefährlich war, im Sinne von: gewillt war, die öffentliche Ordnung zu stören.

aggressives verhalten mit baseballschläger sollte doch mehr als genug beweiß sein....

Und wenn keine tatsächlichen Verstösse vorliegen ist die Handlung (in diesem Fall, dass Führen eines Baseballschlägers) auch nicht strafbar! (außer das Führen ist während einer Demonstration verboten, was ich aber nicht weiss. Per se ist es nicht strafbar)

wer bei einer demo einen baseballschläger führt stellt aber eine gefahr für die öffentliche sicherheit dar. weil hier anzunehmen ist dass er nicht vor hat damit zu einem training zu gehen. somit kann man ihn laut SPG der demonstration verweisen. droht er noch zusätzlich damit jemanden damit zu verletzen ist der tatbestand der gefährlichen drohung erfüllt. somit wird er mit einer strafe laut Stgb rechnen können aber ebenso wird er trotzdem laus SPG der demo verwiesen werden! geht er nicht bzw ist er derart aggressiv dass davon auszugehen ist, dass er weiter strafbare handlungen setzt wird man ihn nicht weiter frei herum laufen lassen.

wie schwer zu beweißen ist steht nicht zur debatte sondern es geht um die möglichkeiten die es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aggressives verhalten mit baseballschläger sollte doch mehr als genug beweiß sein....



wer bei einer demo einen baseballschläger führt stellt aber eine gefahr für die öffentliche sicherheit dar. weil hier anzunehmen ist dass er nicht vor hat damit zu einem training zu gehen. somit kann man ihn laut SPG der demonstration verweisen. droht er noch zusätzlich damit jemanden damit zu verletzen ist der tatbestand der gefährlichen drohung erfüllt. somit wird er mit einer strafe laut Stgb rechnen können aber ebenso wird er trotzdem laus SPG der demo verwiesen werden! geht er nicht bzw ist er derart aggressiv dass davon auszugehen ist, dass er weiter strafbare handlungen setzt wird man ihn nicht weiter frei herum laufen lassen.

wie schwer zu beweißen ist steht nicht zur debatte sondern es geht um die möglichkeiten die es gibt!

Junge, du hast vom Strafrecht keine Ahnung, dass ist mir jetzt bewußt!
 
Die depperten verbrecher wären bei deinem vergleich die vollspastis, denen ein anders farbiger schal für gewaltätitkeiten reicht.
Den fußballclubs gehören die kosten der polizei voll angerechnet, dann hat sich der rußballscheiß in österreich erledigt
Beim motorsport sitzen untterschiedliche fans friedlich nebeneinander, beim skisport, beim american football, beim boxen... nur bei den quapplerten fußballern klappts ned...
Und diese... san selber schuld ausrede...
Ist die verteidigungsstrategie der mörder und vergewaltiger des mädels in indien...
San selber schuld, ma wenn i des hör... ihr vollpfosten


das sind ja wirkliche großartige argumente hier wie man versucht das verhalten der chaoten zu rechtfertigen.

jetzt versucht man grad wirklich die opfer zu tätern zu machen??? sowas ist doch krank!
 
aggressives verhalten mit baseballschläger sollte doch mehr als genug beweiß sein....

Das HALTEN eines Baseballschlägers ist kein agressives Verhalten. Vom Bedrohen damit sind wir noch weit entfernt.

Oder bist du aggressiv wenn du eine Schusswafe besitzt?
 
Aber nicht bestraft. Etwas was du immer wieder behauptest!

Doch kann er:

§ 81. SPG Störung der öffentlichen Ordnung

(1) Wer durch besonders rücksichtsloses Verhalten die öffentliche Ordnung ungerechtfertigt stört, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe bis zu 350 Euro zu bestrafen. Anstelle einer Geldstrafe kann bei Vorliegen erschwerender Umstände eine Freiheitsstrafe bis zu einer Woche, im Wiederholungsfall bis zu zwei Wochen verhängt werden.

(2) Von der Festnahme eines Menschen, der bei einer Störung der öffentlichen Ordnung auf frischer Tat betreten wurde und der trotz Abmahnung in der Fortsetzung der strafbaren Handlung verharrt oder sie zu wiederholen sucht (§ 35 Z 3 VStG), haben die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes abzusehen, wenn die Fortsetzung oder Wiederholung der Störung durch Anwendung eines oder beider gelinderer Mittel (Abs. 3) verhindert werden kann.

(3) Als gelindere Mittel kommen folgende Maßnahmen der unmittelbaren Befehls- und Zwangsgewalt in Betracht:

1.die Wegweisung des Störers vom öffentlichen Ort;

2.das Sicherstellen von Sachen, die für die Wiederholung der Störung benötigt werden.

(4) Sichergestellte Sachen sind auf Verlangen auszufolgen

1.dem auf frischer Tat Betretenen, sobald die Störung nicht mehr wiederholt werden kann, oder

2.einem anderen Menschen, der Eigentum oder rechtmäßigen Besitz an der Sache nachweist, sofern die Gewähr besteht, daß mit diesen Sachen die Störung nicht wiederholt wird.

(5) Solange die Sachen noch nicht der Sicherheitsbehörde übergeben sind, kann der auf frischer Tat Betretene das Verlangen (Abs. 4) an die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes richten, die die Sache verwahren.

(6) Wird ein Verlangen (Abs. 4) nicht binnen sechs Monaten gestellt oder unterläßt es der innerhalb dieser Zeit nachweislich hiezu aufgeforderte Berechtigte (Abs. 4 Z 1 oder 2), die Sachen von der Behörde abzuholen, so gelten sie als verfallen. Im übrigen ist § 43 Abs. 2 sinngemäß anzuwenden.
 
Das HALTEN eines Baseballschlägers ist kein agressives Verhalten. Vom Bedrohen damit sind wir noch weit entfernt.

Oder bist du aggressiv wenn du eine Schusswafe besitzt?

willst mir jetzt einreden, dass du dir nix böses denkst wenn bei einer demo jemand mit einem baseballschläger mitmaschiert?
 
Von einem Taxis wurden absolut alle Spiegel gefetzt, die Stoßstange heruntergerissen, gegen die Fenst

Yep, Freund von hat mir erzählt, das im Minutentakt über'n Taxifunk die Meldungen gekommen sind "ganze Innenstadt nicht anfahren, Taxis werden beschädigt und an der Weiterfahrt gehindert" gekommen sind.
 

Du hast folgendes behauptet:

kommt der richter ins spiel.

DAS ist falsch. Das SPG regelt Verwaltungsübertretungen und wird von Verwaltungsbehörden geahndet.

Das StGB regelt das gerichtlich strafbare Handelnund darunter fällt
besonders rücksichtsloses Verhalten die öffentliche Ordnung
nicht und deren Urteile verkünden Richter!

Wenn du schon von etwas redest, dann mische nicht.

Exekutive und Judikative sind zwei paar Schuhe!
 
Ich glaube nicht das zu einem 3.Reich kommen wird ...
Das glaube ich auch nicht, das Dritte Reich ist nämlich schon Vergangenheit.

... die Farbe rot-grün spielt keine Rolle für mich.
Ned? Du würdest aber gut in deren Propagandalinie passen ... :roll:

von meinen "Nachbarn" hab ich gelernt, man nennt das "Gedanken unterwandern"
Du hast Deine Lektion offensichtlich zu lernen versucht.
Aber so plump, wie Du Gedanken unterwandern willst, wirst wenig Erfolg haben .... :confused:
 
Ich fahre mit dem Auto. Autos (der Fahrer selbstverständlich) töten oder verletzen Menschen. Beweise, dass ich vor habe mit dem Auto gefährlich zu sein. Du wirst keinen Polizisten finden, der mich auf Grund der Tatsache, dass ich Auto fahre, mich anzeigt, und keinen Richter der mich deswegen verurteilt. Mal abgesehen davon, das autofahren strafrechtlich nicht verboten ist. Genauso wenig wie einen Baseballschläger zu tragen

Ned alles was hinkt ist ein Vergleich ... ;)

Auto > erfunden zum autofahren
Baseballschläger > erfunden zum ... :hmm: ... ahjo, richtig, Baseballspielen.

Werd mich heute auf die Suche machen und schauen wieviel Baseballplätze ich vor der Hofburg finden werde!
 
Ich fahre mit dem Auto.

wie immer bei dir

2 paar schuhe...

ein autounfall ist nicht vorsätzlich, aber wenn wer mitn basballschläger zu einer demo geht ist sehr wohl von vorsätzlichem vorhaben auszugehen,
oder warum sonst hätte der ihn sonst mit? :mauer:
 
wie immer bei dir

2 paar schuhe...

ein autounfall ist nicht vorsätzlich, aber wenn wer mitn basballschläger zu einer demo geht ist sehr wohl von vorsätzlichem vorhaben auszugehen,
oder warum sonst hätte der ihn sonst mit? :mauer:

Wenn ich mit dem Auto gegen jemanden oder etwas fahren will, ist es sehr wohl vorsätzlich.

Aber was will ich dir erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben