Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nIQENO-ziWI
ich weis auszufälliger Quelle
1.Einem Polizisten wurde das Handgelenk zertrümmert
2.Mit faustgrossen Steinen wurden Scheiben beim angrenzenden Wachzimmer zerstört
3.Weisungen, daß in keinem Fall Wasserwerfer eingesetzt werden dürfen
4.Deutsche Demonstanten dürfen nicht verhaftet werden



Ich habe ähnliches gehört.
Für die eingesetzten Exekutivbeamten müssen die Verlautbarungen der Polzeiführung am Morgen des 2.Februar wie Hohn geklungen haben.

Daß der Zugang via Albertinaplatz so schlecht gesichert war ist schon mehr als taktisches Versagen.

Vor allem, da ja Sacher, Sirk, Bristol und alle anderen Gastronomiebetriebe in Opernnähe es nahelegen, daß deren Gäste diesen Weg nehmen würden.

Besonders im Winter ist ein Wasserwerfer ein ausgezeichnetes Mittel zur Auflösung gewalttätiger Versammlungen.
 
Aber eine Stellungnahme der grünen Parteisprecherin zu diesen Vorfällen würde mich schon interessieren. Sie gibt ja auch sonst überall ihren Senf dazu.

Letztes Jahr gab diese Meldung:

http://www.youtube.com/watch?v=ClxRlwBVN6w

Solche gewaltbereite Lamas gehören auch von gemässigten Linken geächtet! Und nicht in Schutz genommen!

Also, anscheinend nicht nur linken...

2.500 Gegendemonstranten von SPÖ, Grüne und 60 Organisationen vor der Hofburg.
3.500 friedliche und anständige Ballgäste in der Hofburg.

http://www.youtube.com/watch?v=V8BAp4Gk2jo

http://www.youtube.com/watch?v=dFT1CscuAPc

Was denn? Vermummungsverbot? Oder das es die Polizei nicht schafft einen freien Korridor zu schaffen und diesen zu kommunizieren? :schulterzuck:

Vonwegen die Ballgäste sollen mit den Taxis vorfahren. Die konnten gar nicht. Von einem Taxis wurden absolut alle Spiegel gefetzt, die Stoßstange heruntergerissen, gegen die Fenster mit Fäusten geschlagen.

Ich bin zum Opern Ball durch dem Tunel gegangen. Ganze 1 Bez. ist unterirdisch verbunden, wünderschöne, beleuchtete Tunele, überall kommst hin, unbeschädigt :)

Eigenartig. Sehr eigenartig. Es war also keine Gewalt zu erwarten..... ? Man fragt sich bei den horrenden Kosten (€250.000.-) für diese Ballnacht, warum nicht im Vorfeld bereits etwas getan wurde. Tage vorher sind die Meldungen von deutschen Anarchisten und gewaltbereiten Mob in allen Medien zu lesen und zu hören gewesen.

Das wundert mich auch, weil es vorgemeldet war:

Veröffentlicht am 26.01.2013


Am 27. Jänner 2012 beteiligten sich mehr als 8.000 Antifaschist_innen an den Protesten gegen den Burschenschafter (WKR)-Ball in der Hofburg. Der Wiener Korporations Ring (WKR) ist der Dachverband aller Wiener deutschnationalen Verbindungen. Es war nicht nur der größte antifaschistische Protest seit fast 10 Jahren, durch erfolgreiche Blockadeaktionen konnte der Ball nur mit erheblicher Verspätung beginnen.

Durch den öffentlichen Druck beschloss die Hofburg GesmbH im letzten Jahr dem WKR in Zukunft „nicht mehr als Veranstaltungsstätte zur Verfügung zu stehen".
Im März sprang die FPÖ für ihre deutschnationalen Burschenschafter ein und meldete für den 1. Februar 2013 einen sogenannten „Akademikerball" in der Hofburg an. Ein Ball, der in Wirklichkeit nur die Fortsetzung des WKR-Balls ist und aufzeigt, welche engen Verbindungen zwischen FPÖ und Burschenschaften bestehen. Die Funktion des FPÖ-Balls als Fortsetzung des WKR-Balls wird von der FPÖ mittlerweile offen zugegeben. Eines der größten Vernetzungstreffen der europäischen extremen Rechten, auf dem regelmäßig Holocaustleugner_innen anwesend sind, wird damit von der FPÖ möglich gemacht.

Wir werden uns von dem neuen Namen und Gewand nicht täuschen lassen.

Mit ein sehr böses Video vom "Herr der Ringe":

http://www.youtube.com/watch?v=NUGLMQAaEOw
 
Das tuts aber auch im Sommer!
Also wäre einem Einsatz nichts im Wege gestanden...aber ich hab hier sowieso meinen Verdacht warum er auch in der Garage hätte stehen bleiben könnn.
Wie war so manche AUssage? Selber schuld wenn sie dort gegangen sind.
 
stellt er die gefahr mit verstössen gegen das stgb dar, kommt der richter ins spiel

Welche Paragraph war das schnell noch mal im StGB?



drohe ich aber anderen mit dem umbringen

Das hat aber gar nichts mit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zu tun, diese Straftat wird in jedem Kontext verfolgt.



zb pierre vogel stellt ebenfalls eine gefahr da weshalb ihn auch der verfassungsschutz beobachtet!

:hmm: der Gedankensprung erschließt sich mir jetzt aber nicht ...
 
spitze banane mit sich führen - erlaubt!

führst die liste bitte fort? :lol:

Sandra, ich halt dich berechtigterweise für klüger als deine letzten Beiträge vermuten lassen.
Zerstöre nicht das Bild, dass ich von dir habe!:mrgreen:
 
Für die eingesetzten Exekutivbeamten müssen die Verlautbarungen der Polzeiführung am Morgen des 2.Februar wie Hohn geklungen haben.

Daß der Zugang via Albertinaplatz so schlecht gesichert war ist schon mehr als taktisches Versagen.

Vor allem, da ja Sacher, Sirk, Bristol und alle anderen Gastronomiebetriebe in Opernnähe es nahelegen, daß deren Gäste diesen Weg nehmen würden.

Besonders im Winter ist ein Wasserwerfer ein ausgezeichnetes Mittel zur Auflösung gewalttätiger Versammlungen.

Ich finde, die Exekutive hat sich wieder mal vorbildlich verhalten. Sie hat ausreichend Sicherheit für die Ballbesucher geboten, andererseits keinen Anlass zur Eskalation geboten. Besser kann man kaum machen, besonders wenn man sich anschaut, wie schnell solche Sachen in anderen Ländern aus den Fugen geraten können.

Wie oben schon gesagt: wenn Ballbesucher glauben unbedingt an den Demonstranten vorbei zum Ball gehen zu müssen, werdens mit ein paar kleineren Anfeindungen, Remplern usw. rechnen müssen. Selber schuld, kein Mitleid, kann ich da nur sagen.
 
macht er dies zb mit gewalt oder volksverhetzung dann stellt dies sehr wohl wieder eine strafrechtliche sache dar. greift alles ineinander.
ob jemand eine gefahr darstellt oder nicht ist auch immer ein subjektives empfinden.

Nein, es müssen die objektiven Tatbestandsmerkmale erfüllt sein. Erst dann ist menschliches Verhalten strafbar!

stellt er die gefahr mit verstössen gegen das stgb dar

Eben!

Und wenn keine tatsächlichen Verstösse vorliegen ist die Handlung (in diesem Fall, dass Führen eines Baseballschlägers) auch nicht strafbar! (außer das Führen ist während einer Demonstration verboten, was ich aber nicht weiss. Per se ist es nicht strafbar)

Schön langsam musst es doch auch du verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Wie oben schon gesagt: wenn Ballbesucher glauben unbedingt an den Demonstranten vorbei zum Ball gehen zu müssen, werdens mit ein paar kleineren Anfeindungen, Remplern usw. rechnen müssen. Selber schuld, kein Mitleid, kann ich da nur sagen.
:kopfklatsch:
Sicher sans selber Schuld:daumen:
Genau wie die Frauen oder Mädels,die sich besser keinen Minirock angezogen hätten,um einen sexuellen Übergriff zu provozieren!:roll:
Und überhaupt,sie hätten auch daham bleiben können,stimmts:kopfklatsch:?
 
Sandra, ich halt dich berechtigterweise für klüger als deine letzten Beiträge vermuten lassen.
Zerstöre nicht das Bild, dass ich von dir habe!:mrgreen:

zumindest bin ich so klug, mich aus dem politische kleinkariertem herumgeplänkel weitgehendst herauszuhalten und beobachte mit humor wie sich manche hier zerfleischen ;) *brauch mehr popcorn*
 
zumindest bin ich so klug, mich aus dem politische kleinkariertem herumgeplänkel weitgehendst herauszuhalten und beobachte mit humor wie sich manche hier zerfleischen ;) *brauch mehr popcorn*

Siehst, und ich versuche die "Kleinkarierten" wenn sie sich auf dem falschen Weg befinden, wieder zurückzubringen.
Was ersichtlicherweise manchmal nicht immer leicht ist.
Und meistens auf Grund der Nichtweiterentwicklungsmöglichkeit des menschlichen Verstandes bei einigen Individuen auch nicht möglich ist. :lalala:
Aber da ich es tagtäglich mit solchen Menschen zu tun habe, läuft das hier unter Entspannung. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn keine tatsächlichen Verstösse vorliegen ist die Handlung (in diesem Fall, dass Führen eines Baseballschlägers) auch nicht strafbar! .

Ich hab das mal so ergoogelt:hmm:

"In dem Moment, wo es tatsächlich zum Einsatz im Sinne des Waffengesetzes kommt, wird er (wie jeder andere potentiell gefährliche Gegenstand) juristisch als gefährliches Werkzeug und somit seitens der rechtlichen Konsequenzen einer Waffe ähnlich gewertet. Er kann allerdings bereits bei dem Verdacht, dass er als Waffe eingesetzt werden soll, aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen von der Polizei sichergestellt werden. "

Gut,nur weil so ein Baseballschläger zu einer Demo mitgenommen wird,sollt man den Leuten doch nichts bösses unterstellen! Vielleicht gehens dann nachher auch noch ein wenig baseballspielen:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben