D
Gast
(Gelöschter Account)
so gscheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na echt wirklich? und ich dachte dein autovergleich ist ernst gemeint
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nIQENO-ziWI
ich weis auszufälliger Quelle
1.Einem Polizisten wurde das Handgelenk zertrümmert
2.Mit faustgrossen Steinen wurden Scheiben beim angrenzenden Wachzimmer zerstört
3.Weisungen, daß in keinem Fall Wasserwerfer eingesetzt werden dürfen
4.Deutsche Demonstanten dürfen nicht verhaftet werden
Besonders im Winter ist ein Wasserwerfer ein ausgezeichnetes Mittel zur Auflösung gewalttätiger Versammlungen.
Aber eine Stellungnahme der grünen Parteisprecherin zu diesen Vorfällen würde mich schon interessieren. Sie gibt ja auch sonst überall ihren Senf dazu.
Solche gewaltbereite Lamas gehören auch von gemässigten Linken geächtet! Und nicht in Schutz genommen!
Was denn? Vermummungsverbot? Oder das es die Polizei nicht schafft einen freien Korridor zu schaffen und diesen zu kommunizieren?
Vonwegen die Ballgäste sollen mit den Taxis vorfahren. Die konnten gar nicht. Von einem Taxis wurden absolut alle Spiegel gefetzt, die Stoßstange heruntergerissen, gegen die Fenster mit Fäusten geschlagen.
Eigenartig. Sehr eigenartig. Es war also keine Gewalt zu erwarten..... ? Man fragt sich bei den horrenden Kosten (250.000.-) für diese Ballnacht, warum nicht im Vorfeld bereits etwas getan wurde. Tage vorher sind die Meldungen von deutschen Anarchisten und gewaltbereiten Mob in allen Medien zu lesen und zu hören gewesen.
Veröffentlicht am 26.01.2013
Am 27. Jänner 2012 beteiligten sich mehr als 8.000 Antifaschist_innen an den Protesten gegen den Burschenschafter (WKR)-Ball in der Hofburg. Der Wiener Korporations Ring (WKR) ist der Dachverband aller Wiener deutschnationalen Verbindungen. Es war nicht nur der größte antifaschistische Protest seit fast 10 Jahren, durch erfolgreiche Blockadeaktionen konnte der Ball nur mit erheblicher Verspätung beginnen.
Durch den öffentlichen Druck beschloss die Hofburg GesmbH im letzten Jahr dem WKR in Zukunft nicht mehr als Veranstaltungsstätte zur Verfügung zu stehen".
Im März sprang die FPÖ für ihre deutschnationalen Burschenschafter ein und meldete für den 1. Februar 2013 einen sogenannten Akademikerball" in der Hofburg an. Ein Ball, der in Wirklichkeit nur die Fortsetzung des WKR-Balls ist und aufzeigt, welche engen Verbindungen zwischen FPÖ und Burschenschaften bestehen. Die Funktion des FPÖ-Balls als Fortsetzung des WKR-Balls wird von der FPÖ mittlerweile offen zugegeben. Eines der größten Vernetzungstreffen der europäischen extremen Rechten, auf dem regelmäßig Holocaustleugner_innen anwesend sind, wird damit von der FPÖ möglich gemacht.
Wir werden uns von dem neuen Namen und Gewand nicht täuschen lassen.
Zumindest hätte er seinen Zweck erfüllt.Vor allem bei einigen Plusgraden!
Zumindest hätte er seinen Zweck erfüllt.
Keine Angst in tu (mal abgesehen, dass es dieses Wort gar nicht gibt )nicht nur so!
Also wäre einem Einsatz nichts im Wege gestanden...aber ich hab hier sowieso meinen Verdacht warum er auch in der Garage hätte stehen bleiben könnn.Das tuts aber auch im Sommer!
Im Groben ist er es auch.
Auto - erlaubt
Baseballschläger - erlaubt
Autom. Waffen - verboten
stellt er die gefahr mit verstössen gegen das stgb dar, kommt der richter ins spiel
drohe ich aber anderen mit dem umbringen
zb pierre vogel stellt ebenfalls eine gefahr da weshalb ihn auch der verfassungsschutz beobachtet!
spitze banane mit sich führen - erlaubt!
führst die liste bitte fort?
Für die eingesetzten Exekutivbeamten müssen die Verlautbarungen der Polzeiführung am Morgen des 2.Februar wie Hohn geklungen haben.
Daß der Zugang via Albertinaplatz so schlecht gesichert war ist schon mehr als taktisches Versagen.
Vor allem, da ja Sacher, Sirk, Bristol und alle anderen Gastronomiebetriebe in Opernnähe es nahelegen, daß deren Gäste diesen Weg nehmen würden.
Besonders im Winter ist ein Wasserwerfer ein ausgezeichnetes Mittel zur Auflösung gewalttätiger Versammlungen.
macht er dies zb mit gewalt oder volksverhetzung dann stellt dies sehr wohl wieder eine strafrechtliche sache dar. greift alles ineinander.
ob jemand eine gefahr darstellt oder nicht ist auch immer ein subjektives empfinden.
stellt er die gefahr mit verstössen gegen das stgb dar
.
Wie oben schon gesagt: wenn Ballbesucher glauben unbedingt an den Demonstranten vorbei zum Ball gehen zu müssen, werdens mit ein paar kleineren Anfeindungen, Remplern usw. rechnen müssen. Selber schuld, kein Mitleid, kann ich da nur sagen.
Sandra, ich halt dich berechtigterweise für klüger als deine letzten Beiträge vermuten lassen.
Zerstöre nicht das Bild, dass ich von dir habe!
zumindest bin ich so klug, mich aus dem politische kleinkariertem herumgeplänkel weitgehendst herauszuhalten und beobachte mit humor wie sich manche hier zerfleischen *brauch mehr popcorn*
Und wenn keine tatsächlichen Verstösse vorliegen ist die Handlung (in diesem Fall, dass Führen eines Baseballschlägers) auch nicht strafbar! .
Siehst, und ich versuche die "Kleinkarierten" wenn sie sich auf dem falschen Weg befinden, wieder zurückzubringen.