Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man gewaltbereite, ausländische demonstraten ins land holt tut man dies defenitiv nicht! oder konnte man nicht ahnen, dass diese für ärger sorgen werden?

Ich vermute nicht, daß die ÖH gewollt gewaltbereite Demonstranten ins Land geholt hat, oder hast du dafür Belege?
Falls diese Aktion überhaupt stimmen sollte - wird sicher überprüft werden - finde ich das nicht in Ordnung, da das nicht Aufgabe der (lokalen) ÖH ist.
Ich gehe auch davon aus, daß es da dann ein Nachspiel geben wird!
 
Ich vermute nicht, daß die ÖH gewollt gewaltbereite Demonstranten ins Land geholt hat, oder hast du dafür Belege?

natürlich war das nicht gewollt. kann ja keiner ahnen das berufsdemonstranten, vorallem noch schwarz gekleidet, gewaltbereit sind. bei fußballveranstaltungen schickt man die busse, sollte es sich um gewaltbereite fans handeln, wieder zurück in die heimat. warum wurde hier nicht auch schon im vorfeld kontrolliert?
 
als andreas weimann damals bespuckt und beschüttet wurde, wars auf den titelseiten zu lesen und ein riesen skandal!
stell dir vor auf einer FPÖ veranstaltung wird einer ausländerin ins gesicht gespuckt... würdest dann auch so schreiben?

Ich meinte ja eigentlich zwischen verschiedenen Fangruppen!

Aber nein, natürlich war das beim Andreas damals keine feine Sache und wäre es auch nicht bei einer FPÖ-Veranstaltung!

Aber noch einmal - ich hätt's ja eigentlich eh schon geschrieben gehabt - ich verteidige sicherlich keine Idiotenaktion von einzelnen Deppen!
Aber wenn es leider bei einer Massenveranstaltung dazu kommt, daß ein paar Störenfriede einen Schwachsinn aufführen, dann soll man das sicher nicht verharmlosen, aber auch bitte nicht übertreiben!
 
verdammt, ich bin überführt ...spreche dialektfrei
 
waren es jetzt die ausländischen gewaltbereiten und keine einheimischen?
Wahrscheinlich beide, Fakt ist ganz einfach dass die eine Seite es ausschlachtet und die andere Seite es wieder so lange dreht bis sie wieder die Unschuldslämmer sind. Eines ist aber ganz gewiss, jene die meinen es ist halt passiert, schreien dann am lautesten wenn es ihre eigene Person bzw. jemanden aus ihrem Umfeld betrifft. Zündeln, es aber nie zu geben ist das traurige Motto.
 
bei fußballveranstaltungen schickt man die busse, sollte es sich um gewaltbereite fans handeln, wieder zurück in die heimat. warum wurde hier nicht auch schon im vorfeld kontrolliert?


Das mußt du die Polizei - die ja insgesamt gesehen anscheinend recht OK agiert hat - fragen!
Wir hier können das sicher nicht beantworten.

Vielleicht wußt man es nicht, daß auch solche "Touristen" kommen, vielleicht waren es ja auch nur ganz wenige, keine Ahnung!
Eines ist aber sicher; die Wiener Polizei hat mit Sicherheit kin Interesse daran, daß von auswärts Störenfriede kommen! Egal, ob zu einem Match oder zu einer Demo, oder zu einer rechtsextremen FPÖ-Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch einmal - ich hätt's ja eigentlich eh schon geschrieben gehabt - ich verteidige sicherlich keine Idiotenaktion von einzelnen Deppen!
Aber wenn es leider bei einer Massenveranstaltung dazu kommt, daß ein paar Störenfriede einen Schwachsinn aufführen, dann soll man das sicher nicht verharmlosen, aber auch bitte nicht übertreiben!

es waren schon ein paar mehr, als nur einzelne deppen.

es geht einfach um die verhältnis mäßigkeit. strache zitiert einen kinderliedtext und die medien sind tagelang voll davon. dann passiert wirklich etwas (menschen-)frauenverachtendes und keine silbe davon lest man in der zeitung!

und dann kommen noch so argumente wie von dir... egal, war ja alles harmlos und nicht so tragisch, aber das "rechte" einen ball feiern, dass ist ja der wirkliche skandal!
 
Wahrscheinlich beide, Fakt ist ganz einfach dass die eine Seite es ausschlachtet und die andere Seite es wieder so lange dreht bis sie wieder die Unschuldslämmer sind. Eines ist aber ganz gewiss, jene die meinen es ist halt passiert, schreien dann am lautesten wenn es ihre eigene Person bzw. jemanden aus ihrem Umfeld betrifft. Zündeln, es aber nie zu geben ist das traurige Motto.
Leider, eig. gibts über die Aktion nichts zu diskutieren. Es war falsch und absolut unangebracht.
 
Das mußt du die Polizei - die ja insgesamt gesehen anscheinend recht OK agiert hat - fragen!
Wir hier können das sicher nicht beantworten.

Vielleicht wußt man es nicht, daß auch solche "Touristen" kommen, vielleicht waren es ja auch nur ganz wenige, keine Ahnung!
Eines ist aber sicher; die Wiener Polizei hat mit Sicherheit kin Interesse daran, daß von auswärts Störenfriede kommen! Egal, ob zu einem Match oder zu einer Demo, oder zu einer rechtsextremen FPÖ-Veranstaltung.

gut das die medien schon vorher gewusst haben, dass aus deutschland gewaltbereite demonstranten anreisen werden. auch gibt es info wonach die polizisten die order hatten sich sehr zurück zu halten und keine leut aus deutschland festzunehmen. dafür gibt es aber (noch) keine gesicherten quellen. wird sich aber bestimmt noch aufklären.
 
Leider, eig. gibts über die Aktion nichts zu diskutieren. Es war falsch und absolut unangebracht.

über die aktion selbst nicht, aber leider gottes muss man darüber diskutieren wie damit umgegangen wird!
 
es waren schon ein paar mehr, als nur einzelne deppen.

im Vergleich zur Gesamtteilnehmerzahl, kann man meiner Meinung nach ruhig von "einzelnen Deppen" reden.


es geht einfach um die verhältnis mäßigkeit. strache zitiert einen kinderliedtext und die medien sind tagelang voll davon. dann passiert wirklich etwas (menschen-)frauenverachtendes und keine silbe davon lest man in der zeitung!


Nu, jede Zeitung, überhaupt jedes Medium berichtet, was ihm berichtenswert erscheint; das nennt man dann freie Presse.
Anscheinend meinten viele Medien, daß sich Strache wieder einmal im Ton vergriffen hat.
Dein "dann passiert halt wirklich etwas" beruht halt darauf, daß du dieser Aktion einen enormen Stellenwert gibst. Eventuell einen größeren, als er wirklich hat.
Noch einmal, ich hab in Stadien genügend ähnliche Dinge gesehen und davon wurde auch wenig bis nix berichtet!
Drum sag ich dir ja "nicht verharmlosen, aber bitte auch nicht übertreiben"!

und dann kommen noch so argumente wie von dir... egal, war ja alles harmlos und nicht so tragisch, aber das "rechte" einen ball feiern, dass ist ja der wirkliche skandal!

In welchem meiner Beiträge hätte ich das so gesagt?
Du wirst mir doch nix unterstellen wollen, oder?
 
über die aktion selbst nicht, aber leider gottes muss man darüber diskutieren wie damit umgegangen wird!
Wenn es keine Objektivität zwischen Rechts und Links gibt, wirst du auf einen Konsens bzw. auf eine Entschuldigung lange warten müssen. In ihrer Ansicht war es der Kampf gegen das Böse und da werden auch Kollateralschäden in Kauf genommen (wie man sieht"Pech gehabt"). TRaurig finde ich nur dass sie um keinen Funken besser sind.
 
über die aktion selbst nicht, aber leider gottes muss man darüber diskutieren wie damit umgegangen wird!
Hat keinen Sinn.
Die einen wälzen eine Trottelaktion auf die Gesamtheit der "Linken" um, und die anderen schieben den "Rechten" die Schuld dafür in die Schuhe. Weil die Dame ja da und nicht dort gegangen ist.

Es ist unsinnig darüber zu diskutieren, überhaupt hier ;)
 
auch gibt es info wonach die polizisten die order hatten sich sehr zurück zu halten und keine leut aus deutschland festzunehmen. dafür gibt es aber (noch) keine gesicherten quellen.

Diese mysteriösen "Infos" stammen bitte von?
Erinnert mich an diverse Studentendemos vor Jahrzehnten, wie es plötzlich hieß "es gibt Infos. daß man das BH gegen uns einsetzen will"! :haha:Mei, haben wir über solchen Nonsens gelacht!:haha:

Aber ich warte schon auf deine gesicherten Quellen!
;)
 
Den sie wissen nicht was sie tun, gilt auch für alle Befürworter. Braingewasht, der täglichen linken journaille ausgesetzt, es gilt als hip, politisch korrekt, Mainstream halt.
Der schleichende wahre Faschismus in diesem Land, hat schon lange ein anderes Gesicht, natürlich bedarf es einer gewissen Erkenntnis, die einzeln Spinnfäden und das entstandene Webgut zu deuten.
Bezeichnend die Ereignisse rund um den Ball, anschliessende Diskussionen auf diversen Plattformen.
Wie kann man nur menschenverachtende Vorkommnisse schönreden, es übersteigt mein Rechtsempfinden und ich verspüre Ekel.
 
topic

es wird wohl immer so sein, dass diverse randgruppen stress machen wollen

einfach aus dem grund heraus, dass sich einige wenige profilieren wollen und dazu eine menge dumme mitläufer brauchen

ich erinnere mal an die arena, die gaga (gassergasse- autonom verwaltetes jugendzentrum, das so ca 1985 von der polizei, zu recht, ausgehoben wurde) und andere stresspoints

weiters die ewigen opernball demonstrierer...

man sollte diese...sorry..affen ignorieren...wenns denn so einfach wäre...

erinnert euch an die donnerstagdemonstranten gegen schwarz-blau
die haben sogar noch demonstriert, als der schüssel mit über 42% die neuwahl gewonnen hat

ewiggestrige, querulanten und aussichtslose...

minuspeople halt...

je mehr diese deppen in den medien sind, umso mehr fühlen die sich bestärkt, ihren auftritt zu verstärken
dont feed the troll...

mein persönliches fazit:

diesen leuten KEINE öffentliche anerkennung schenken, einfach ignorieren, und der polizei die rechtliche möglichkeit geben, gegen solche trabanten effektiv vorzugehen

unser österreich ist ein schönes und friedliches land, und das sollte es auch bleiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben