Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das war jetzt dann aber ein schuss nach hinten. worte rechtfertigen doch niemals so eine gewaltaktion. auch wenns rassistisch war!

es geht darum, zivilcourage zu zeigen, einen feigling aus der sicheren masse und anonymität in den mittelpunkt zu zehren, all mein respekt eric le fou cantona. gebe es mehr zivilcourage auch ohne rücksicht auf eigene verluste, sähe die welt anders aus ;)

eric würde wieder springen :cool:
 
es geht darum, zivilcourage zu zeigen, einen feigling aus der sicheren masse und anonymität in den mittelpunkt zu zehren, all mein respekt eric le fou cantona. gebe es mehr zivilcourage auch ohne rücksicht auf eigene verluste, sähe die welt anders aus ;)

eric würde wieder springen :cool:

mit stolleschuhe wem richtung gesicht springen nennst du zivilcourage? das hätte man definitiv anders machen können!

aber demnach dürfte man dann auch dem spucker so entgegen springen? aber dann gibts sicher wieder wem, der meint das war ein angriff von rechts, hier muss zivilcourage gezeigt werden!

zivilcourage zeigt man anders, aber auf keinen fall mit solch einer brutalität!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zivilcourage zeigt man anders, aber auf keinen fall mit solch einer brutalität!

Ein Mann muss tun, was ein Mann eben tun muss. Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Simmering vs. Kapfenberg, DAS ist Brutalität. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich darfst das, wennst dich traust ?

darf ich schon aus strafrechtlichen gründen nicht! so etwas ist total unangemessen und ist in keinster weise irgendwie zu verteidigen. zivilcourage oder auch selbstverteidigung muss immer im angepassten rahmen stattfinden!
 
zwischen richtung gesicht springen und das gesicht treffen ist aber schon ein unterschied ;)

und du hast recht, rund um den fußballfan gab es zwei dutzend leute, die was sagen hätten können, hat aber keiner. genausowenig wie an wirthaustischen keine den grapschenden dorfkaiser fragt, ob er wo angerennt ist oder ihn schneidet, genauso wenig wie bei dem ball den spuckenden mann einer gemaßregelt hätte oder gar abgehalten, ...

cantona ist zurecht bestraft worden dafür, aber sein sprung war trotzdem richtig, er hat eine grenze aufgezeigt ;)
 
und zum Schluss wird auf die Autonomen nochmals eingeredet wie auf eine kranke Kuh.

Da hast du wohl recht - ich würd dem Mob mal einen Auftritt mit der Guardia Civil empfehlen - da würden sie sich wohl ein paar Jahre nimmer aus ihren Löchern getrauen. Die Burschen hab ich selbst schon mal im Einsatz gesehen, da bleibt kein Auge trocken. :mrgreen:


Sind die nicht Mann`s genug, Ballgäste vor der Burg zu empfangen? Eine klare Verfehlung seitens des Ordnungsdienstes würde ich meinen.

Genau das bekrittle ich auch - das ist sparen am falschen Ort - ein gscheites Security Service und die linken Bürscherln gehen freiwillig heim.
 
und ist in keinster weise irgendwie zu verteidigen.
wer verteidigt denn irgendwas ? Du hast gefragt danach.

zivilcourage oder auch selbstverteidigung muss immer im angepassten rahmen stattfinden!
ehh klar :daumen:

darf ich schon aus strafrechtlichen gründen nicht!
kommen wir der Sache schon näher, jetzt entsteht natürlich ein Konflikt, es wird der Polizei vorgeworfen, sie hätten nicht genug durchgegriffen am Freitag, was hättens denn Deiner Meinung nach tun solln gegen den Spucker , also ausser verhaften, was ehh passiert ist ?
 
cantona ist zurecht bestraft worden dafür, aber sein sprung war trotzdem richtig, er hat eine grenze aufgezeigt ;)

wer solche gewalt für worte als richtig empfindet, mit dem erübrigt sich jede diskussion. zeigt doch viel mehr, welches gedankengut in so manchen schlummert!
 
kommen wir der Sache schon näher, jetzt entsteht natürlich ein Konflikt, es wird der Polizei vorgeworfen, sie hätten nicht genug durchgegriffen am Freitag, was hättens denn Deiner Meinung nach tun solln gegen den Spucker , also ausser verhaften, was ehh passiert ist ?

da entsteht gar kein konflikt! gibts denn sichere beweiße dafür, dass er verhaftet wurde? denn um das geht es ja. niergends wo konnte man in erfahrung bringen ob er denn verhaftet bzw. angezeigt wurde.
 
gerne doch, normal diskutiere ich mit den freaks hier eh nix politisches ;)

habt weiterhin spass ;)
 
darf ich schon aus strafrechtlichen gründen nicht! so etwas ist total unangemessen und ist in keinster weise irgendwie zu verteidigen. zivilcourage oder auch selbstverteidigung muss immer im angepassten rahmen stattfinden!

Wow, ein Praktiker. Vergiss bitte nicht die Rechtsmittelbelehrung - selbst als Privatperson - von Angesicht zu Angesicht (natürlich wenn geht noch in der Sekunde), die unmissverständlich klare Zielansprache (ausser bei Gründen, die zur temporären Eile aufrufen) und zu guter Letzt in angemessener Relation unter Abwägung aller sonstigen, gelinderen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten deinen Standpunkt, vorerst natürlich rein verbal, klar zu definieren und anschließend durchzusetzen. Im Wirtshaus würden`s dich derweilen unter`m Interieur begraben. Aber die Einstellung find` ich trotzdem löblich.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es würde mich jetzt aber auch sehr sehr wundern, wenn der spuckende mann festgenommen worden wäre ;)
 
Wow, ein Praktiker. Vergiss bitte nicht die Rechtsmittelbelehrung - selbst als Privatperson - von Angesicht zu Angesicht (natürlich wenn geht noch in der Sekunde), die unmissverständlich klare Zielansprache (ausser bei Gründen, die zur temporären Eile aufrufen) und zu guter Letzt in angemessener Relation unter Abwägung aller sonstigen, gelinderen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten deinen Standpunkt, vorerst natürlich rein verbal, klar zu definieren und anschließend durchzusetzen. Im Wirtshaus würden`s dich derweilen unter`m Interieur begraben. Aber die Einstellung find` ich trotzdem löblich.

:mrgreen:

zwischen theorie und praxis ist aber meistens ein unterschied ;-) bzw kannst du hier äpfel mit birnen nicht vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben