Fremdsprachen?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi ihr Lieben
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr eine oder mehrere Fremdsprachen sprecht?! Wie ihr ja vielleicht wisst studiere ich angewandte Linguistik (heisst glaube ich in Österreich Translationswissenschaft). Deswegen, und weil ich mich sehr für verschiedene Sprachen interessiere, spreche ich auch einige Fremdsprachen.
Findet ihr es wichtig, neben dem Deutschen (oder Österreichischen ;) ) noch eine andere Sprache zu sprechen? Oder seht ihr es eher als Nachteil, dass z.B. Englisch schon fast überall auf der Welt gesprochen wird und irgendwie zu einer internationalen Sprache geworden ist?
 
also ich kann bloß englisch und latein (zählt das auch? *g*) und finds sehr gut dass man sich damit fast überall verständigen kann. es hilft doch vom allem im urlaub.. probleme hat halt wers nicht kann :roll:

Lg, Lucifera
 
Na klar, Englisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch, Russisch, Französisch... :mrgreen: Sorry, i konnt net anders...
Aber im Ernst: ich spreche Niederösterreichisch, Wienerisch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch, ich finde, das reicht auch!
Nachteile in einer Art "Weltsprache" sehe ich nicht, wenn es nicht Englisch wäre, wär´s eine andere...
 
Ich sprech Englisch (durchschnittlich) Französisch (so lala) und Latein (ich hab es gehasst) hab ich auch mal gelernt. Ich finds als großen Vorteil mich im Ausland mit den Leuten unterhalten zu können.
 
zu Fremdsprachen: Ich spreche Niederländisch, Deutsch, Englisch
sowie Tschechisch, was bedeutet ich verstehe auch etwas Slowakisch.

Zu Englisch: warst Du mal in Suedamerika ? Kein Mensch spricht
dort Englisch. Oder von mir aus in Frankreich, Italien, Spanien.

In Madrid war ich letztes Jahr zweimal fuer eine Woche - da spricht
so gut wie keiner Englisch.

Anders in den Niederlanden - da gibt es kaum einen der nicht
fliessend Englisch spricht, oft allerdings auch Deutsch.

Belgien ist das Land der Fremdsprachen, die Atmosphäre in Bruessel