Frenulum bzw. Vorhaut entfernen lassen. Sinnvoll?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe unten stehenden Sachverhalt. Ich hoffe, dass ich ernste Antworten erhalte, denn nachstehender Gedanke schwirrt mir wirklich immer im Kopf herum:

Es ist so, dass ich bei genauerer Betrachtung meines besten Stücks bzw. beim Zurückziehen der Vorhaut sich das Bändchen spannt. Ich kann sie zwar bis zum Anschlag spannen, leide also nicht unter dem frenulum breve, oder wie es so schön heißt, es ist nur so, dass mir das gedehnte Frenulum so überhaupt nicht gefällt. Nun habe ich mich zur Entfernung des Frenulums etwas eingelesen und bin auf folgende Vor- bzw. Nachteile gekommen:

+ ansehlicher (jedoch subjektiv)
+ Vorhaut noch beweglicher
+ Frenulum kann nicht reißen

- Besuch beim Urologen notwendig
- teuer
- Empfindlichkeit / Lust nicht mehr so ausgeprägt

Nun zu meinen Fragen:

1.) Macht dieser Eingriff auch Sinn, wenn das Bändchen nicht zu kurz ist?
2.) Da ja keine Krankheit / Verletzung vorliegt, zahlt sicherlich nicht die Krankenkasse. Wie teuer ist so eine Operation?
3.) Wie kann man sich den Eingriff bei Entfernung des Frenulums / der ganzen Vorhaut vorstellen? Hat dazu jemand nähere Infos?
4.) Ist es dann gleich sinnvoll sich auch die Vorhaut entfernen zu lassen? Ich habe schon gehört, dass der Eingriff Narben verursacht hat. Nun eine Frage, die eventuell etwas seltsam klingt, aber: Was ist die Vorhaut eigentlich? Die ist doch fix mit dem Penis verbunden und kann doch nicht so einfach entfernt werden oder? In dieser Haut sind doch auch Äderchen, die man nicht so einfach vom Glied trennen kann? Sry, für die Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
5.) Was sollte noch beachtet werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, nur hätte ich gerne noch ein paar Infos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Eventuell ist hier ja auch ein Urologe anwesen :).

Liebe Grüße
 
Frenulum bzw. Vorhaut entfernen lassen. Sinnvoll
ich bin seit meiner frühesten jugend an beschnitten (notgedrungen, aber das ist eine andere geschichte) und habe es noch keine einzige minute bereut, all diese für und wieder und vor und nachteil diskussionen haben sich für mich nie ergeben, darum, musst du diese sache auch ganz für dich allein entscheiden,
 
Bis auf die hygienischen aspekte kannst du dir das eigentlich ersparen.
 
die hygienischen aspekte

:roll: Da ist er wieder der hygienische Aspekt. :haha: Dieser gilt aber nur wenn du nicht in der Lage bist deinen Schwanz zu waschen. Wenn du also beide Hände im Gips hast, im Tower zu London lebenslänglich bei Wasser und Brot und in den Kübel scheissend dein Dasein fristest, etc...
Ansonsten hilft einfach Wasser und Seife (in der heutigen modernen Zeit auch Duschgel genannt) um einen zufriedenstellenden und einwandfreien hygienischen Zustand herzustellen :roll:
Also lass dir bloss nicht einreden das ohne hygienischer als mit ist...

Macht dieser Eingriff auch Sinn

Wenn nix Probleme macht würd ich mir gar nix irgendwo an oder in meinem Körper wegschneiden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für "technische" Fragen bist sicher besser beim Hausarzt oder Urologen aufgehoben ......

Natürlich gibt´s viele Experten hier .. ;)

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten:

Schau nicht auf den Frenulum, suche den tieferen Sinn des Lebens ....

Frei nach Schäcksbier "Viel Lärm um nix"
 
A Pumpfi an sich is ja schon recht..... unspektakulär (sag ich jetzt mal so). Also warum das Einzige, was noch in wenigstens irgend einer Form Spannung bringt, entfernen? :cool:
Und wozu die Vorhaut wegoperier'n lassen?
Ist doch viel angenehmer sie schön langsam im Laufe der Zeit wegschmaucheln zu lassen :mrgreen:
 
A Pumpfi an sich is ja schon recht..... unspektakulär (sag ich jetzt mal so). Also warum das Einzige, was noch in wenigstens irgend einer Form Spannung bringt, entfernen?
Und wozu die Vorhaut wegoperier'n lassen?
Ist doch viel angenehmer sie schön langsam im Laufe der Zeit wegschmaucheln zu lassen

Mit dem unspektakulär bin ich nicht so einverstanden...
Mit allem anderen schon :mrgreen:
 
Ich sehe schon, dass es in diesem Falle nichts bringt und ihr sicherlich Recht habt. Wahrscheinlich hab ich mich da in etwas reingesteigert, was eigentlich gar keine Überlegung wert wäre.
Ich hab sogar gelesen, dass manche es sich schon selbst entfernt hätten und dies meist mit einer blutigen Verletzung und teilweise auch mit einer Infektion geendet hätte. Ich spiele also nicht selber den Arzt :).
Wie ihr schon sagt, man soll das Gerät nicht aufmotzen, wenn es im Werkszustand super funktioniert. In diesem Falle lass ich mir das Bändchen nicht entfernen. Sollte noch ein Urologe eine interessante Meinung dazu haben, würde ich mich freuen, hier mehr zu erfahren. Ansonsten ist ja alles geklärt.
Nochmals Danke!
 
Ich hab mir anfangs ebenfalls ein wenig Gedanken gemacht mir das Frenulum zu entfernen, da es doch etwas spannte (Nicht Gefährlich, es gab nie Schmerzen beim Sex). Stattdessen hab ichs mit einem Piercing getunt und passt^^
Solange nichts ist, würde ich das lassen... Natürlich siehts am besten aus!
LG
 
Zurück
Oben