Vorhaut zurück tragen

Als Bub hab ich mal die Vorhaut nach dem Bieseln in den Reissverschluß vom Hosentürl reingebracht. Ich hab mal gelesen, dass die Vorhaut ein Relikt der menschlichen Evolution ist. Das hatte zum Zweck, dass durch die Vorhaut das Sperma des vermeintlich schwächeren Vorgängers herausgepumpt wird. Ob da heutzutage noch Bedarf besteht weiß ich nicht.

Hallo,

Ich habe Natur aus eine sehr kurze Vorhaut habe, d.h schlaff ist die Eichel nur zur Hälfte bedeckt und die Vorhaut rutscht teilweise zurück. Steif ist die Vorhaut immer zurück und lässt sich maximal bis zum eichelkranz schieben, wenn überhaupt.

Ich überlege meine Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel zu tragen aus optischen, hygienischen und praktikablen Gründen - habe ich schon öfter gesehen und auch mitbekommen das mehr Leute das machen.

Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen, ob die Eichel dadurch wirklich weniger sensibel wird (was sich positiv auf den Sex auswirkt).
Praktiziert das jemand schon länger und hat Erfahrung damit?

Zumindest beim FKK/Sauna kommt es mir so vor als würde man dadurch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen ?

Bzw was für andere Veränderungen haben Männer oder Frauen dabei festgestellt haben ?

Freue mich über eure Erfahrungen 😉

PS: bitte keine dummen Kommentare, das soll keine Grundsatzdiskussion werden!
Wenn jemand keine Erfahrung damit hat oder nichts konstruktives beitragen kann, bitte nicht kommentieren, Danke!

Gruß 🤓
Wenn ich in der Sauna bin, mach ich das auch. Aber nur für mich, weil ich persönlich einfach das Gefühl nicht mag, wenn sich bei einem Wellnesstag der Schweiß dort sammelt. Ja, ich geh zwischen den Saunagängen duschen, ist trotzdem für mich ein saubereres, angenehmeres Gefühl. 🤷‍♂️

Ich glaube aber nicht, dass andere Leute (besonders Frauen) wirklich Notiz davon nehmen, ob man die Eichel sieht oder nicht. :unsure:

Einen Tipp noch: Ich würde das nicht dauerhaft tun, hab mal wo gelesen, dass man sich so eine Paraphimose züchten kann... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon Frauen geben die in der Sauna auch auf an Schwanz schauen.
Aber in der Regel wird es den Frauen egal sein wo sich die Vorhaut grad befindet.
Ich finds ja schon lustig wieviel Gedanken sich der eine oder andere Mann über sein Zumpferl machen kann🫢

Es wird schon Frauen geben die in der Sauna auch auf an Schwanz schauen.
Aber in der Regel wird es den Frauen egal sein wo sich die Vorhaut grad befindet.
Ich finds ja schon lustig wieviel Gedanken sich der eine oder andere Mann über sein Zumpferl machen kann🫢
Es ist ja auch so, dass ein Penis in der Sauna normalerweise nicht erigiert ist (sein sollte).
Ich glaub kaum, dass es viele Frauen gibt, die von einem Schlaffen auch nur im geringsten erregt werden. Egal ob mit Mütze oder nicht.

Es ist ja auch so, dass ein Penis in der Sauna normalerweise nicht erigiert ist (sein sollte).
Ich glaub kaum, dass es viele Frauen gibt, die von einem Schlaffen auch nur im geringsten erregt werden. Egal ob mit Mütze oder nicht.
Interessant wäre, ob sich Frauen auch über ihre Vagina soviel Gedanken machen wie Männer :hmm:
Frage an die Frauen...trägt ihr eure Vagina lieber offen oder geschlossen in der Sauna und ist es Euch wichtig ob Mann die Schamlippen sieht oder nicht?

Gibt es so eine Thread bereits, oder soll ich einen erstellen :schulterzuck:

Interessant wäre, ob sich Frauen auch über ihre Vagina soviel Gedanken machen wie Männer :hmm:
Frage an die Frauen...trägt ihr eure Vagina lieber offen oder geschlossen in der Sauna und ist es Euch wichtig ob Mann die Schamlippen sieht oder nicht?

Ich kannte tatsächlich mehrere Frauen, die sich nicht (zum Beispiel in der Sauna) öffentlich nackt zeigen wollten, weil sie der Meinung waren, dass ihre inneren Schamlippen zu groß wären 🤷‍♂️

Eine Frau könnte theoretisch ihre Klitorisvorhaut zurückziehen, aber ich glaube, den Unterschied würde nun wirklich niemand bemerken. Und ich wüsste auch den Sinn nicht wirklich :unsure:

Ich kannte tatsächlich mehrere Frauen, die sich nicht (zum Beispiel in der Sauna) öffentlich nackt zeigen wollten, weil sie der Meinung waren, dass ihre inneren Schamlippen zu groß wären 🤷‍♂️

Eine Frau könnte theoretisch ihre Klitorisvorhaut zurückziehen, aber ich glaube, den Unterschied würde nun wirklich niemand bemerken. Und ich wüsste auch den Sinn nicht wirklich :unsure:
Es ist eh nicht leicht in die Sauna zu gehen wenn man mit dem eigenen Körper unzufrieden ist und man sich selbst zu kritisch sieht.
War für mich auch anfangs sehr schwierig.
Ich denk ma, ich muss eh nicht jedem gefallen und wenns wem nicht passt, wie ich aussehe, muss Er/Sie wegschauen 💁

Halbwahrheiten sind leider sehr gefährlich. Bitte vorher genau informieren bevor man solche unvollständigen Aussagen in den Raum wirft.

Solange mann keine Verengung hat und die Vorhaut trotzdem bewegt wird passiert da garnix ;)

Vielen Dank - die Bilder sind echt, keine Sorge 😉
stimmt.... probleme könnte es nur dann geben, wenn eine zu enge vorhaut (phimose) mehr oder weniger gewaltsam hinter die eichel gezogen wird und dort eine paraphimose verursacht. ist aber relativ selten. wer eine bewegliche und retraktierbare vorhaut hat, muss bei einer denudation gar nix befürchten.
und zur ursprünglichen fragestellung: ich persönlich finde eine freiliegende eichel erotischer als einen rüssel. sorry, ist aber so

leider ja. ich habe schon mehrfach diskussionen von frauen verfolgen dürfen, wo die form der schamlippen, die sichtbarkeit ebendieser, ob sie groß oder klein sind, versteckt oder hervorquellend, besprochen und bemängelt wurde. ich fand das völlig lächerlich, da ich der ansicht war, männern sei das doch völlig egal-auch da wurde ich eines besseren belehrt. es gäbe ein schönheitsideal-ein dezenter schlitz, ohne viel sichtbare schamlippen-und das gelte es, anzustreben.

Zurück
Oben